Zurück   Das Diablo-3.net Forum > Off Topic > Small Talk

Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum.
Stay a while and listen!

Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen.

Registriere dich jetzt!

Das Forum ist für Mitglieder werbefrei!

Viel Spaß im Diablo-3.net Forum.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.12.2009, 14:20   #1 (permalink)
Leichenwurm

Benutzerbild von WorstCase

WorstCase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neue Gefahr durch Klimawandel

Der Wissenschaftler Chao Feng Hui hat in einer kürzlich veröffentlichten Studie herausgefunden,
dass die Gefahr für die Menschheit durch den Klimawandel in Verbindung mit den CO2-Emissionen größer ist als angenommen.

Durch die Erhöhung des CO2-Gehalts in der Luft und der Verschmutzung der Luft mit Feinstaubpartikeln reagieren bei einer durch den Klimawandel bedingten Erhöhung der allgemeinen Lufttemperatur die Kohlenstoffpartikel mit dem CO2 zu CO (Kohlenmonoxid)
Kohlenmonoxid ist schwerer als Luft und sinkt zu Boden (dadurch werden nicht besonders große Mengen benötigt), wo es in die Atemwege der Menschen gelangt.
Kohlenmonoxid an sich führt bekanntermaßen zum Atemstillstand und damit zum Tod.

Viel Spaß, hoffentlich beeilt sich Blizz angesichts dieser Tatsachen mit D3. Man will ja noch was davon haben.
Alt 03.12.2009, 14:31   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Mendeln

BattleTag: Mendeln#2243
Mendeln befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und schon wieder gehen die holländer als erstes drauf... man die haben es nicht leicht

Stolzes Mitglied von DRLeGGZ
Mendeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 15:17   #3 (permalink)
Grabwächter

Benutzerbild von Fliwatuet

Fliwatuet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von WorstCase Beitrag anzeigen
Kohlenmonoxid an sich führt bekanntermaßen zum Atemstillstand und damit zum Tod.
Also wenn hier schon wieder verschwörungstheorienähnliche Sachverhalte an den Tag gebracht werden, dann bitte auch richtig.

Kohlenmonoxid führt nur zum Atemstillstand, weil man stirbt. Aber dann ist genausogut alles still

Nichts, nichts, nichts reimt sich auf Uschi!
Fliwatuet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 15:58   #4 (permalink)
Skelettschildträger

Benutzerbild von Butch3rt0y

Butch3rt0y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Poste doch mal bitte den Link zu der Studie, die würde ich schon gerne lesen!

Und immer schön dran denken, Balancing kommt zum Schluss!

Habe nie WoW gespielt - also nicht böse sein, falls ich durch Unwissenheit auffalle!
Butch3rt0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 18:11   #5 (permalink)
Arachnider Horror

Benutzerbild von Terminus Technicus

Terminus Technicus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Feng Hui? Warum musste ich da sofort an was unseriöses denken? Ahja... Feng Shui...

Wirst lachen aber der Mensch hat schon in der Jungsteinzeit das Klima der Erde so verändert, dass es zu keiner zweiten Eiszeit gekommen ist.
Terminus Technicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 18:25   #6 (permalink)
Stachelscheusal

Benutzerbild von Warbeast

Warbeast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

...oh. zu dem thema hab ich ne lustige seite für euch:

Treibhauseffekt, Klimawandel, Ozonloch als getarnte Lügenrechtfertigung zur Wettermanipulation mittels Chemtrails

...das genaue gegenteil gibs dann hier zu lesen:

Klimawandel - wir sind schon mitten drin !

ausserdem:

Zitat:
Antarktis trotzt globaler Klimaerwärmung!

Der globalen Erwärmung zum Trotz wurde es in weiten Teilen der Antarktis in den vergangenen Jahrzehnten nicht wärmer. Ursache dafür ist u.a. das immer größer werdende Ozonloch über dem Kontinent.
Quelle

...alles sehr interessant !
Alt 04.12.2009, 06:11   #7 (permalink)
Leichenwurm

Benutzerbild von WorstCase

WorstCase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

BUHUHUHU ich gebs ja zu, ich hab alles nur erfunden!
...es ist ja nur, weil ER nicht mehr da ist!!!
Alt 09.12.2009, 22:53   #8 (permalink)
Skelettwächter

Benutzerbild von Abductee

Abductee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wer is "ER" ??

das mit dem klimawandel is sowieso quatsch. also es gibt ihn. aber wir haben da keinen einfluss drauf. das is einfach ein größerer zyklus wie zb sommer, herbst,winter, frühling. aber den nehmen wir halt nicht wahr weil wir ja nich so lange leben. und mit unserem treibhaus blabladings bringen wir höchsten unseren wahrnehmbaren jahreswechsel aus dem gleichgewicht und verschieben das ein wenig. da können die kühe soviel pupsen wie se wollen.XDD
Alt 10.12.2009, 07:13   #9 (permalink)
Skelettschildträger

Benutzerbild von Butch3rt0y

Butch3rt0y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du glaubst auch an Feen, Elfen, Märchen und die Schlagzeilen des Printmediums BILD, oder?
Den Klimawandel zu leugnen ist schlimm! Böser Post!
Wenn ich Zeit dafür hätte, dann würde ich dir jetzt eine Liste mit hunderten Links hier posten, um dir alle bekannten Details zu nennen, die unser Klima beeinflussen. Dann könntest du dir ein Bild davon machen, was alles von den Menschen verändert wurde. Ich würde es ungefähr folgendermaßen beschreiben:

Wir haben Emissionen in die Atmosphäre entlassen, wie sie in den letzten Millionen Jahren nur durch Vulkanausbrüche entstehen konnten. Wir haben durch die Abholzung von Wäldern (über einige 1000 Jahre) Kohlenstoff- und andere Speicher ausgelöscht, die nun fehlen, um unsere CO2-Konzentration wieder auf ein gutes Level zu senken. UND UND UND

EDIT: Hab ein paar andere Posts von dir gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich geschriebene Ironie wohl doch nicht sofort erkenne, vor allem, wenn der Koffeinpegel am Morgen zu niedrig ist...

Und immer schön dran denken, Balancing kommt zum Schluss!

Habe nie WoW gespielt - also nicht böse sein, falls ich durch Unwissenheit auffalle!

Geändert von Butch3rt0y (10.12.2009 um 09:06 Uhr)
Butch3rt0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 13:57   #10 (permalink)
Scheusal

Benutzerbild von Stimpy001

BattleTag: Stimpy001#2177
Stimpy001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Abductee Beitrag anzeigen
wer is "ER" ??

das mit dem klimawandel is sowieso quatsch. also es gibt ihn. aber wir haben da keinen einfluss drauf. das is einfach ein größerer zyklus wie zb sommer, herbst,winter, frühling. aber den nehmen wir halt nicht wahr weil wir ja nich so lange leben. und mit unserem treibhaus blabladings bringen wir höchsten unseren wahrnehmbaren jahreswechsel aus dem gleichgewicht und verschieben das ein wenig.

Vom Grundprinzip sehe ich das aber auch so. Klar gibt es einen Wandel, aber ich bin auch der Meinung das wir ihn nicht beeinflussen können.
Denn das mit dem gr0ßen Zyklus ist schon nicht falsch, es gab schon min. 2 große Eiszeiten und die sind auch wieder weg gegangen ohne das der Mensch da was mitgewirkt hätte. Man muß es mal anders sehen, was ist denn ein "Normal Klima"? Vielleicht sind wir ja jetzt nur noch in der Endphase der letzten Eiszeit und die Erwärmung die jetzt stattfindet ist nur der Weg zu unserem "Normalklima", das eben dementsprechend höher liegt.

Also ich finde es etwas überzogen und es ist meiner Meinung nach nur mal wieder unser üblicher Aktionismus, keine genaue Ahnung vom Vorgehen an sich, aber hauptsache irgend etwas als Hauptursache auserwählt und das dann versucht mehr schlecht als recht zu bekämpfen.

Bin nict ganz so in der Materie drinnen, sind nur Thesen und meine Überlegungen...

Stimpy001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht