Zurück   Das Diablo-3.net Forum > Off Topic > Small Talk

Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum.
Stay a while and listen!

Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen.

Registriere dich jetzt!

Das Forum ist für Mitglieder werbefrei!

Viel Spaß im Diablo-3.net Forum.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.11.2009, 01:39   #1 (permalink)
Berserk
Gast

Standard Ein "ungewöhnlicher" Alltag / Problem Thread

Diesen Thread habe ich gestartet so wie der Titel schon sagt; um einerseits Erfahrung miteinander zu teilen oder auch Ereignisse Anderen mitzuteilen. Warum? Nunja, ich merke an meinem eigenen Leben das es unglaublich viele Möglichkeiten gibt "legal" verarscht zu werden. Hier können Hobby-Ich-Schreiber loslegen was das Zeug hält. Ich bitte aber sachlich zu bleiben und nicht zu übertreiben. Einfach aus neutraler Sicht, ungewöhnliche Lagen bzw Tagesabläufe aufzuschreiben.

Nein, kein Domian für arme, sondern mich interessiert sowas Tatsächlich, vielleicht bin ich ein Hobbypsychologe der durch Andere gerne selbstdarstellend sich therapiert und im endeffekt auf solche Lagen dadurch vorbereitet. Es nervt, jeden Scheiss auf seiner eigenen Haut spühren zu müssen.

Ein Beispiel damit ihr wisst was ich mir unter diesen Thread vorstelle:
Einige wissen bereits das ich Wachmann bin, zZ bin ich im Kinder und Jugendnotdienst als Vertretung da. Das Gebiet hat es in sich, in letzter Zeit sind einige Leute verletzt und ausgefallen weil Jugendlich auf Drogen durchgedreht sind. Mann ist da alleine da, mit Betreuern die im Grunde sich zurückhalten, einige Kids sogar aggressiv gegenübertreten und ich muss es eben in diesem Fall ausbaden. Aber darum geht es mir heute nicht, mich kotzt einfach an das ich für einen Hungerlohn meine Fresse für fremde Leute hinhalte, dass auch noch ohne richtiger Sicherheitsfachkraft-Ausbildung.(zZ eine Reglung aber nur bei mir und einer anderen Person, an mangel an Fachkraft) Nicht nur das,- ich konnte aufgrund bestimmter Dienstschluss Zeiten nur eine Schicht machen, die Firma ist so verzweifelt an Mangel von Leuten dass ich ausnahmsweise auch eine Spätschicht angenommen habe aber nur unter der Bedinung nachhause gefahren zu werden(arsch der heide von mir entfernt, es fährt nix mehr, taxi zu teuer). Soweit so gut, den Kollegen (sonderkraft da in letzter zeit zuviel vorgfallen ist, also mann ist alleine da außer es kriegt jemand auf die fresse, aus geiz aber nur vorübergehend 3 tage bis maximal eine woche auch ein kollege zur unterstützung da) sowie mich haben die verarscht. Der nahm mich trotzdem mit, auf einen Umweg mitten auf der Autobahn gabs nur eine Richtung, bevor ich mich noch weiter entfernte steige ich aus und beschließe zu Fuss nachhause zu gehen. Hamburger wissen was für ein Wetter heut nacht draussen war, Mitten auf der Autobahn, 45 minuten schnellfussmarsch, im Stöhmenden Regen fast schon Holly- oder Bollywood like, kam mir ein komischer Gedanke.

Ich will hier jetzt nicht rummheulen, nur ich frag mich grad ernsthaft in was für einer Welt wir leben. Ich meine es soll ja das stark demokratisch-menschenwürdige deutschland sein, dass sogar jeden Penner Hartz 4 anbietet. Irgendwas läuft schief. Was habe ich heute gelernt^^ vertraue niemals im Sicherheitsgewerbe niemanden, schon garnicht den Einsatzleitern. konsequenz? länger den roten knopf auf dem Handy gedrückt, damit es ausgeht und ich für meinen freien tag heute nicht erreichbar für sonderdienste bin, mein "wochenende" sozusagen.
Das ist nur ein Beispiel für den Anfang,ich habe haufen solcher scheiss Storys, es ging aber auch um den Alltag und nicht um das was bereits geschehen war vor einigen Tagen.

so habe ich mir das vorgestellt, also jemand der den drang spührt sich anderen mitzuteilen, (keine selbsthilfegruppe^^)ich meine; hätte ich irgendwo mal von so einen scheiss gelesen würde ich nicht zu einigen sachen zustimmen. ich bin grad bishen k.o. habe die letzten tage 13 std gearbeitet und bin, durch die lange hin und rückfahrt, nur zu jeweils 4 std schlaf gekommen (auch wieder sone sache, aber damit arrangiere ich mich schon etwas länger), deswegen behaltet eure schreibfehler. ich hoffe einige können verstehen was ich genau mit diesen thread möchte.

legt los, hiermit startet der "Problem Thread".

ahso noch was: ich bitte nicht nach dem schema -wer hat die krassesten geschichten zu erzählen- zu verfahren. jede kleine geschichte ist eine erfahrung und von mir zumindest erstmal die mühe wert sie aufzuschreiben und zweitens gleichgeschätzend wie jemand der ein meerschweinchen aus einem brennenen auto gerettet hat.

manchmal glaube ich, ich trinke zu wenig oder sollte anfangen drogen zu konsumieren um unsere welt besser zu verstehen. nüchtern ergibt sie einfach keinen sinn.

Geändert von Berserk (02.11.2009 um 02:38 Uhr)
Alt 09.11.2009, 18:22   #2 (permalink)
Gesperrter Benutzer

KINK KOPOLT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wir werden wie Material benutzt. Wie tote Materie, als ob man uns belieblig melken kann. Und wie es aussieht klappt das ganz gut, alle Menschen arbeiten sich den Arsch auf, und beklagen sich kaum. Sie geben sich damit zu frieden, dass sie von 7.30 Uhr bis 16.30 - 18.00 Uhr ihr Leben aufopfern um an illusorisches Geld zu kommen, damit sie überleben (Was ist wirklich Geld? Und was können Banken sich alles leisten? Habe mal nen Super Beitrag bei Youtube gefunden, aber weiß nicht mehr wie er heißt... vielleicht ist der auch Ok: YouTube - Geld regiert die Welt - Wie dass Bank-System die Menschen Abhängig macht - Neue Weltordnung 1/3 , habe ich noch nicht gesehen, aber mal ausprobieren). Manche müssen dann noch nach Hause fahren und so weiter... dann sind sie von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr weg, bei den ganz harten Fällen. Duschen, Essen.. 21.00 Uhr, was dann? Fernsehen!
Und Zapp, Zapp... dann ab ins Bett. Morgens geht es wieder los.
Ein Teufelskreis. Kaum jemand ist zufrieden, aber niemand will den Bann brechen, denn dann würde das Leben ins Chaos stürzen.

Ich sehe abends immer die ganzen Flatscreens in den Zimmern der Menschen flackern. Nach der Arbeit geben sie sich auch noch das kranke Bullshitprogramm...

Soll das das Leben sein? Leben um zu arbeiten anstatt arbeiten um zu leben?

Und wozu das ganze? Was kommt am Ende bei raus?

Das einzige was wir produzieren ist noch mehr Elend, tote Landschaften und kalte Gesichter.

Es kommt nichts positives, aufbauendes bei rum.

Mich wurmt das, ich kann es kaum noch ertragen.

Ich will hier raus.

Btw: Man sollte sich natürlich gründlich fragen warum dies alles so inszeniert wird, und wer davon profitiert.

Geändert von KINK KOPOLT (09.11.2009 um 18:25 Uhr) Grund: By The Way
KINK KOPOLT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 20:37   #3 (permalink)
Arachnider Horror

Benutzerbild von Terminus Technicus

Terminus Technicus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gegenfrage was bist ohne das System...? Hast zwar Zeit für Dinge die du nicht brauchst...? kein Geld für Dinge die du dir nicht leisten kannst...? kein Selbstwertgefühl weil du nicht wichtig und wertvoll bist...?

Ein Beruf kommt von "Berufung" und wenn man unzufireden ist damit, nicht aufgeht als Mensch, keine Bestätigung bekommt und keine Freude am Job hat... sorry... aber man ist sich selbst der nächste... einfach was anderes machen...

Selbstverantwortung statt Gebrabbel wie die Welt und die Banken funktionieren. Die machen das, was jeder Mensch tun würde wenn ers könnte... Viel Geld mit wenig Arbeit verdienen und von oben auf das Proletariat heruntersprucken. Das ist das, was uns Menschen evolutionär ausmacht... das was wir sind, die dominanteste Rasse dieses Planeten.
Terminus Technicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 22:34   #4 (permalink)
Berserk
Gast

Standard

hmm nunja, den job wechseln stellt sich mittlerweile hier in hamburg schwieriger als die stadt zu wechseln. ich finde kink hat schon etwas da recht, leider hat er vergessen zu erwähnen das es hier um mindestlöhne geht.
ich habe die letzte zeit nur dieses angebot mit den jugendnotdienst angenommen weil ich da auf einen höheren satz komme. doch so wie es momentan aussieht war es eine leere versprechung, so wie alles andere.

gut, mein fehler war die schule nicht ernst zu nehmen, früher. außer einen real hab ich nix, also sollte ich nicht zuviel erwarten. aber ich war auch ne zeitlang arbeitslos in moment würde ich lieber gerne wieder ohne job geld bekommen als mit. ok zeit habe ich genug, da ich keine frau oder kinder habe, aber es schlägt hart auf meine nerven ständig an der nase herum geführt zu werden. besonders im wachgewerbe ist mann der volltrottel vom dienst. da du jederzeit von der firma geholt werden kannst, mann musste anfangs unterschreiben das mann jeden tag 24h erreichbar ist.
aber das sind keine neuigkeiten, umso regt mich das alles nicht auf. ich verstehe nur nicht wie es kommen kann das solche unternehmen über jahre hinweg existieren können ohne beträchtlichen schade zu nehmen.

über die ganze zeit hinweg hatte ich noch die hoffnung das es irgendwo ein stückchen gerechtigkeit im system gibt, in moment fühlt es sich eher wie eine moderne art der sklaverrei an.

Geändert von Berserk (09.11.2009 um 22:38 Uhr)
Alt 10.11.2009, 04:19   #5 (permalink)
Gesperrter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Terminus Technicus Beitrag anzeigen
Gegenfrage was bist ohne das System...? Hast zwar Zeit für Dinge die du nicht brauchst...? kein Geld für Dinge die du dir nicht leisten kannst...? kein Selbstwertgefühl weil du nicht wichtig und wertvoll bist...?

Ein Beruf kommt von "Berufung" und wenn man unzufireden ist damit, nicht aufgeht als Mensch, keine Bestätigung bekommt und keine Freude am Job hat... sorry... aber man ist sich selbst der nächste... einfach was anderes machen...

Selbstverantwortung statt Gebrabbel wie die Welt und die Banken funktionieren. Die machen das, was jeder Mensch tun würde wenn ers könnte... Viel Geld mit wenig Arbeit verdienen und von oben auf das Proletariat heruntersprucken. Das ist das, was uns Menschen evolutionär ausmacht... das was wir sind, die dominanteste Rasse dieses Planeten.
Argh, jetzt transferieren wir den BB-Thread hier rein, ich weiß nicht ob das so Sinn macht... aber Ok:

- Ohne das System bin ich im gesellschaftlichen Sinne ein Niemand, eine Null. Eine Niete. Ein Schauspieler ohne Rolle bin ich sowieso. Ich bin ein Fremdkörper in einem Organismus der nicht zu mir passt, zu dem ich allerdings dennoch gehöre. Du musst verstehen was ich wirklich von mir halte:
- Wichtig und wertvoll? Ich bin genau das was du bist: Bewußtsein. Energie. Alles was existiert, alles was nicht existiert. Das was immer da war. Die Ur-Leere. Es gibt keine Grenzen zwischen allen Dingen, alles ist Eins. Les "Das Holographische Universum" von Michael Talbot, und du weisst wovon ich rede. Ich bin das Größte. Du auch, ebenso wie alle anderen. Der Rest ist Illusion. Müsst ihr nicht verstehen, will ich aber nur klarstellen.
- Ich muss nichts leisten und ich bin das wertvollste was es gibt. Dafür brauche ich kein künstliches System, künstliche Richtlinien und all den Maya-Kram. Ihr übrigens auch nicht.

Wir sind keine Menschen. Les Bücher über Nahtoderfahrungen, Astralreisen oder ähnlichem... wir sind nicht dieser Körper, und somit auch kein Mensch. All deine Richtlinien sind überflüssig, da wir alles sein können was wir wollen.
Du pauschalisierst die Unendliche Möglichkeit. Schließe nicht von dich auf andere, oder von irgendwelchen geisteskranken Verbrechern auf andere.
Ich werde auf niemanden runterspucken, und viele andere Menschen würden es ebenso nicht tun.

Ich finde keinen Beruf, da ich nicht in den Kram passe.
Ich will nicht für mein Überleben arbeiten, weil ich es nicht nötig finde.
Ich will kein System unterstützen, was so eiskalt und verrückt arbeitet.
Ich will nur das tuen, was mir gefällt, und wo mein Herz dran hängt.
Und das tue ich auch. Das ist die größte Verantwortung die man übernehmen kann, und die Konsequenzen sind höllisch und bringen dutzende Probleme, mit denen ich aber mutig jongliere. Es ist der harte Weg, aber er bringt mich der Wahrheit näher und ich bin 100% real, so wie Powermetaler. *lach*
Und übrigens habe ich viel Zeit für Dinge die ich wirklich brauche...

Wenn die Menschen geschlossen gegen diese Tyrannei vorgehen würden, indem sie nicht mehr das machen, was man von ihnen verlangt, würde alles zusammen krachen und es könnte etwas neues entstehen.

Sorry, jetzt ist der Thread verkorkst... aber ich musste darauf eingehen.
Alt 10.11.2009, 07:53   #6 (permalink)
Leichenwurm

Benutzerbild von WorstCase

WorstCase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von KINK KOPOLT Beitrag anzeigen
Wir werden wie Material benutzt. Wie tote Materie, als ob man uns belieblig melken kann. Und wie es aussieht klappt das ganz gut, alle Menschen arbeiten sich den Arsch auf, und beklagen sich kaum. Sie geben sich damit zu frieden, dass sie von 7.30 Uhr bis 16.30 - 18.00 Uhr ihr Leben aufopfern um an illusorisches Geld zu kommen, damit sie überleben (Was ist wirklich Geld? Und was können Banken sich alles leisten? Habe mal nen Super Beitrag bei Youtube gefunden, aber weiß nicht mehr wie er heißt... vielleicht ist der auch Ok: YouTube - Geld regiert die Welt - Wie dass Bank-System die Menschen Abhängig macht - Neue Weltordnung 1/3 , habe ich noch nicht gesehen, aber mal ausprobieren). Manche müssen dann noch nach Hause fahren und so weiter... dann sind sie von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr weg, bei den ganz harten Fällen. Duschen, Essen.. 21.00 Uhr, was dann? Fernsehen!
Und Zapp, Zapp... dann ab ins Bett. Morgens geht es wieder los.
Ein Teufelskreis. Kaum jemand ist zufrieden, aber niemand will den Bann brechen, denn dann würde das Leben ins Chaos stürzen.

Ich sehe abends immer die ganzen Flatscreens in den Zimmern der Menschen flackern. Nach der Arbeit geben sie sich auch noch das kranke Bullshitprogramm...

Soll das das Leben sein? Leben um zu arbeiten anstatt arbeiten um zu leben?

Und wozu das ganze? Was kommt am Ende bei raus?

Das einzige was wir produzieren ist noch mehr Elend, tote Landschaften und kalte Gesichter.

Es kommt nichts positives, aufbauendes bei rum.

Mich wurmt das, ich kann es kaum noch ertragen.

Ich will hier raus.

Btw: Man sollte sich natürlich gründlich fragen warum dies alles so inszeniert wird, und wer davon profitiert.
hm.
wärst du ein Frühmensch, würdest du mindestens von 8.00 bis 18.00 Uhr durch den Wald rennen und Hasen und Beeren einsammeln, um deine Familie zu ernähren, und deine Frau würde zu Hause sitzen und aus den Hasenfellen deine Untehosen nähen.
Das heutige Leben ist komplexer, aber das Prinzip bleibt das selbe. Egal ob du Aktien verkaufst oder Dixiklos putzt, am Ende geht es darum, Essen und Unterhosen zu haben (der eine mehr, der andere weniger, auch das gibts schon immer). Und da trägt jeder im System seinen Teil dazu bei.
Was tust du für dein Essen und deine Unterhosen?
Alt 10.11.2009, 15:27   #7 (permalink)
Gesperrter Benutzer

Standard

Ich verkaufe meinen Körper.

Ich trage nämlich Zeitungen aus.

Ich brauche übrigens keine Unterhosen, das macht meinen Schottenrock auch noch nen Stück geiler.
Alt 10.11.2009, 17:49   #8 (permalink)
Arachnider Horror

Benutzerbild von Terminus Technicus

Terminus Technicus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wir sind keine Menschen. Les Bücher über Nahtoderfahrungen, Astralreisen oder ähnlichem... wir sind nicht dieser Körper, und somit auch kein Mensch. All deine Richtlinien sind überflüssig, da wir alles sein können was wir wollen.
Du pauschalisierst die Unendliche Möglichkeit. Schließe nicht von dich auf andere, oder von irgendwelchen geisteskranken Verbrechern auf andere.
Ich werde auf niemanden runterspucken, und viele andere Menschen würden es ebenso nicht tun.
Ich hab mich genug mit Kübler-Ross und den 5 Phasen vorm Tod und "Ins Licht gehen" befasst schon mit 14. Seit ich hier in Österreich lebe hab ich auch genug erlebt was Okkultismus, Homöopathie, Stern und Traumdeutung, Paranormale Dinge etc. betrifft... meine Eltern haben mich auch streng Christlich erzogen nur ohne Erfolg. Diese Esotherik und Geistlichkeit ist nur die Illusion unserer Realität in der wir cognitiv leben.

Ich hab früher selbst an solchen Schwachsinn wie UFOs oder paranormale Dinge geglaubt, es praktiziert und erforscht nur war ich am Ende wenn ich mich mit der anderen Seite befasst habe wirklich Schlauer... das Versager die sonst nichts können anfangen Gazetten oder Bücher zu schreiben und dort ihre Verschwörungstheorien durch Auslassen von Fakten oder halben Wahrheiten sowie nur einschlägiger Bekräftigung eines Standpunktes eine Theorie vertreten die keiner Realität entspricht. Schau dir dazu lieber mal "Cornelis de Jager" und seine "Radosophie" an, dann weisst du was ich meine... Schöner Weg um auch als Versager zu Geld zu kommen, nur ist das im Endeffekt besser als das was man der Wirtschaft, dem Staat, der CIA anprangert? Machtspielchen mit den kleinen Leuten. Frag dich lieber mal ernsthaft ob es ehrlich und aufrichtig ist mit der Gutgläubigkeit von "Sklaven/naiven Menschen" sein Geld zu verdienen? Inwiefern bist du selbst davon betroffen?

Es gab da mal ne Zeit im Abendland die nannte sich Aufklärung... Da haben Bauern und einfache Leute angefangen nachzudenken und ihr Hirn zu nutzen... und haben aufgehört alles der Obrigkeit, den Lehnsherren oder ihren Nachbarn die an Hexen und Geister glaubten zu glauben. Daraus sind später mehr oder weniger Wissenschaftler hervor gegangen und haben unsere moderne Welt heute erst Möglich gemacht. Wenn du Wahrheit willst, dann fang einfach ebenso an zu denken und Verantwortung für dich selbst zu ergreifen und Dinge von beiden Seiten zu sehen, bevor du dir ein Urteil oder Meinung darüber bildest. Du vertrittst das Dogma völlig neutral zu sein, bist es aber nicht, weil du eine radikal eingefärbte Sicht der Realität hast. Denk ruhig mal darüber nach, dann verstehst du auch warum ich dich permanent Hinterfrage. Fakt ist jedenfalls... das die Prinzipien dieser Aufklärung verloren gegangen sind... die Leute die nicht Nachdenken und blind einem System/Chef/Insitution folgen tun mir Leid... Wer nicht in der Lage ist sein Hirn zu nutzen ist Sklave für andere... das ist die natürliche Selektion des Menschen, sei schlau genug um du selbstz u sein oder werd Sklave... deshalb spreche ich auch die ganze Zeit von Eigeninitiative... Es gibt keinen Gott oder ERlöser der uns retten wird... also rettet euch selbst, eure Prinzipien und euren Verstand, damit ihr nicht so blöde werdet... wie gesagt ist nicht mein Problem... das Volk sucht sich seinen Erlöser oder Sensenmann selbst aus.

Zum eigentlichen Thema: Ich bin deshalb auch nicht mit mir und meinem Leben ausm Knick gekommen eben weil ich nur eine Sicht der Dinge verfolgt habe damals wars dieses Esotherik/Paranormal etc. Zeugs. Je ehr du einsiehst, das zwar nicht alles perfekt ist... du aber dir selbst im Weg stehst und nur du deine Zukunft selbst bestimmen kannst... umso weniger Probleme wirst du auch mit deiner Umwelt haben. ^^ Letztenendes ist die Homöopathie... Esotherik und andere Dinge die gleiche Selbstverarsche wie der krasse Gegensatz, das eigene Ego, Leistungsdruck und Deadlines die wir uns stellen. Ein Mittelweg zwischen erkennen und folgen, sowie Erfolg haben und Selbstreflexion, ist der perfekte Weg sein Leben zu beschreiten. Was ich damit sagen will sollte klar sein, man kann sich gern über alles in der Welt aufregen nur wäre es sinnvoller die Energie in Dinge zu stecken die Positiv sind und eigennützig was die eigene Entfaltung und Persönlichkeit darstellt. Sicher kann man leben wie ein Assi, selbst ohne Schulbildung immernoch Künstler werden, Überlebenskünstler oder jemand der seine Kunst an andere verkauft. Lebendes Beispiel für positive Energien, die als Wunderheiler oder Händeaufleger ihr Geld verdienen... ich kenne genug solcher "Leute" hier... die damit sogar ihr Geld verdienen. Ich hab selbst genug erfahrungen mit Energie, Chi und Händeauflegen gemacht... es wirkt... aber nur solange der andere auch dran glaubt. Faktisch juckt mich als Person aber kein System der Welt, ich kann umziehen wenn ich das will und bin auch aus politischen Gründen schon 2001 mit 18 aus Deutschland weg. Punkt... jeder ist sich selbst der nächste, selbst wenn ich irgendwann mal Massenvernichtungswaffen bauen sollte für irgendeine Regierung der Welt... es juckt mich nicht, jedes andere Land der Welt wäre genauso an mir interessiert, bei politischen Kriesen reise ich als Wissenschaftler halt außer Landes. Niemand wird zu irgendwas gezwungen zu sein wie er sein soll, nur muss man das im Umkehrschluss auch erkennen, man kann entkommen wenn man will und selbst für sich die Initiative ergreift. Ich bin ausgewandert und ich könnte einen 4 Stünden Vortrag darüber halten warum, würde auch sicher 80 von 100 Leuten begeistern können... aber wozu? Ich bin nicht Meinungsgeber für Andere ich habe viele Jahre meines Lebens genug Menschen um mich herum manipuliert und ich habs satt. ^^ Menschen sind nunmal Opfer ihrer selbst, ihrer Emotionen und Sklaven ihres Hirns. Sei froh das du halbwegs mit deinem Hirn denken kannst und in der Lage bist gegen das System zu rebellieren, das einzige was dir fehlt ist endlich mal aktiv zu werden und dich für eine Richtung MIT KONZEPT zu entscheiden. Wen juckts andere von seiner Meinung zu überzeugen, wenn man selbst nicht fähig ist seine Überzeugungen anzuwenden und danach zu handeln? Das ist krankhaftes Ego in der Psychologie und ja ich hab genug Bücher darüber gelesen. Selbsteingenommen die "Wahrheit" zu präsentieren, anstatt mit sich selbst ins Reine zu kommen. Heiße Luft einfach... Leb das Leben zu den Dogmen die du aufstellst und sammel Erfahrungen dazu, umso ehr wird man dich auch ernst nehmen.

Du lebst in einer freien Welt nur erkennst du das nicht einmal... ich komme aus der ehemaligen DDR... ich habe die Vorprägung mitbekommen, meine Geschwister und Eltern haben 10 und mehr Jahre als ich im System verbracht gerade in der Zeit der Jugend... und ich kann dir sagen... das was du hier anprangerst ist ein Scheißdreck gegen die DDR, das Regime und die Missetaten die dort stattgefunden haben. Allein die Tatsache, dass du hier schrieben kannst was du willst und dich keiner dafür verurteilen kann und wird... ist etwas, was du dir mal vor Augen führen solltest. Allein die Tatsache, das andere dein Leben in einem Sozialstatt mitfinanzieren und du nicht ganz banal krepieren musst weil du nix zu fressen hast. DAS ist alles Glück... du gehörst sowieso schon zu den previligierten 10% der Welt die ihr Leben in die Hand nehmen können, in einem gescheiten System leben dürfen, freie Berufswahl, freie Meinungsäußerung, freie Partnerwahl, freie Religionsausübung, freie Wohnsitzwahl etc. haben dürfen. Ich finde es Respektlos und Engstirnig unter diesen Punkten überhaupt die Klappe bis zum Anschlag aufzureißen und alle anderen für das eigene Versagen verantwortlich zu machen, es ist einfach eine absolute Frechheit. Du bist verdammt nochmal Previligiert in dieser Welt und erkennst es nichtmal... das ist das verwerflichste daran... frag mal nen Afrikaner, Inder oder Nordkoreaner ob er mit dir tauschen will...

Geändert von Terminus Technicus (10.11.2009 um 18:21 Uhr)
Terminus Technicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 06:10   #9 (permalink)
Leichenwurm

Benutzerbild von WorstCase

WorstCase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich verkaufe meinen Körper.

Ich trage nämlich Zeitungen aus.

Ich brauche übrigens keine Unterhosen, das macht meinen Schottenrock auch noch nen Stück geiler.

Fein. Und für das Zeitungsaustragen für das System bekommst du Wohnung, Nahrung, Kleidung, Sozialversicherung, Krankenversicherung, Medikamente, Strom, Wasser und Luxusartikel wie Computer, Internet (um nur ein paar Sachen zu nennen) vom System.

Ist kein schlechter Deal wie ich finde.

Ist es wirklich das System, das dich stört oder nur die Tatsache, dass du nicht so erfolgreich darin bist wie andere?

(wobei man "erfolgreich" auch anders definieren könnte, bei einer betriebswirtschaftlichen Beurteilung deiner Situation ist meiner Meinung nach eine ordentliche Gewinspanne zu erkennen, wenn man Aufwand und Ertrag gegenüberstellt)
Alt 11.11.2009, 09:58   #10 (permalink)
Gesperrter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Terminus Technicus Beitrag anzeigen
Ich hab mich genug mit Kübler-Ross und den 5 Phasen vorm Tod und "Ins Licht gehen" befasst schon mit 14. Seit ich hier in Österreich lebe hab ich auch genug erlebt was Okkultismus, Homöopathie, Stern und Traumdeutung, Paranormale Dinge etc. betrifft... meine Eltern haben mich auch streng Christlich erzogen nur ohne Erfolg. Diese Esotherik und Geistlichkeit ist nur die Illusion unserer Realität in der wir cognitiv leben.

Ich hab früher selbst an solchen Schwachsinn wie UFOs oder paranormale Dinge geglaubt, es praktiziert und erforscht nur war ich am Ende wenn ich mich mit der anderen Seite befasst habe wirklich Schlauer... das Versager die sonst nichts können anfangen Gazetten oder Bücher zu schreiben und dort ihre Verschwörungstheorien durch Auslassen von Fakten oder halben Wahrheiten sowie nur einschlägiger Bekräftigung eines Standpunktes eine Theorie vertreten die keiner Realität entspricht. Schau dir dazu lieber mal "Cornelis de Jager" und seine "Radosophie" an, dann weisst du was ich meine... Schöner Weg um auch als Versager zu Geld zu kommen, nur ist das im Endeffekt besser als das was man der Wirtschaft, dem Staat, der CIA anprangert? Machtspielchen mit den kleinen Leuten. Frag dich lieber mal ernsthaft ob es ehrlich und aufrichtig ist mit der Gutgläubigkeit von "Sklaven/naiven Menschen" sein Geld zu verdienen? Inwiefern bist du selbst davon betroffen?

Es gab da mal ne Zeit im Abendland die nannte sich Aufklärung... Da haben Bauern und einfache Leute angefangen nachzudenken und ihr Hirn zu nutzen... und haben aufgehört alles der Obrigkeit, den Lehnsherren oder ihren Nachbarn die an Hexen und Geister glaubten zu glauben. Daraus sind später mehr oder weniger Wissenschaftler hervor gegangen und haben unsere moderne Welt heute erst Möglich gemacht. Wenn du Wahrheit willst, dann fang einfach ebenso an zu denken und Verantwortung für dich selbst zu ergreifen und Dinge von beiden Seiten zu sehen, bevor du dir ein Urteil oder Meinung darüber bildest. Du vertrittst das Dogma völlig neutral zu sein, bist es aber nicht, weil du eine radikal eingefärbte Sicht der Realität hast. Denk ruhig mal darüber nach, dann verstehst du auch warum ich dich permanent Hinterfrage. Fakt ist jedenfalls... das die Prinzipien dieser Aufklärung verloren gegangen sind... die Leute die nicht Nachdenken und blind einem System/Chef/Insitution folgen tun mir Leid... Wer nicht in der Lage ist sein Hirn zu nutzen ist Sklave für andere... das ist die natürliche Selektion des Menschen, sei schlau genug um du selbstz u sein oder werd Sklave... deshalb spreche ich auch die ganze Zeit von Eigeninitiative... Es gibt keinen Gott oder ERlöser der uns retten wird... also rettet euch selbst, eure Prinzipien und euren Verstand, damit ihr nicht so blöde werdet... wie gesagt ist nicht mein Problem... das Volk sucht sich seinen Erlöser oder Sensenmann selbst aus.

Zum eigentlichen Thema: Ich bin deshalb auch nicht mit mir und meinem Leben ausm Knick gekommen eben weil ich nur eine Sicht der Dinge verfolgt habe damals wars dieses Esotherik/Paranormal etc. Zeugs. Je ehr du einsiehst, das zwar nicht alles perfekt ist... du aber dir selbst im Weg stehst und nur du deine Zukunft selbst bestimmen kannst... umso weniger Probleme wirst du auch mit deiner Umwelt haben. ^^ Letztenendes ist die Homöopathie... Esotherik und andere Dinge die gleiche Selbstverarsche wie der krasse Gegensatz, das eigene Ego, Leistungsdruck und Deadlines die wir uns stellen. Ein Mittelweg zwischen erkennen und folgen, sowie Erfolg haben und Selbstreflexion, ist der perfekte Weg sein Leben zu beschreiten. Was ich damit sagen will sollte klar sein, man kann sich gern über alles in der Welt aufregen nur wäre es sinnvoller die Energie in Dinge zu stecken die Positiv sind und eigennützig was die eigene Entfaltung und Persönlichkeit darstellt. Sicher kann man leben wie ein Assi, selbst ohne Schulbildung immernoch Künstler werden, Überlebenskünstler oder jemand der seine Kunst an andere verkauft. Lebendes Beispiel für positive Energien, die als Wunderheiler oder Händeaufleger ihr Geld verdienen... ich kenne genug solcher "Leute" hier... die damit sogar ihr Geld verdienen. Ich hab selbst genug erfahrungen mit Energie, Chi und Händeauflegen gemacht... es wirkt... aber nur solange der andere auch dran glaubt. Faktisch juckt mich als Person aber kein System der Welt, ich kann umziehen wenn ich das will und bin auch aus politischen Gründen schon 2001 mit 18 aus Deutschland weg. Punkt... jeder ist sich selbst der nächste, selbst wenn ich irgendwann mal Massenvernichtungswaffen bauen sollte für irgendeine Regierung der Welt... es juckt mich nicht, jedes andere Land der Welt wäre genauso an mir interessiert, bei politischen Kriesen reise ich als Wissenschaftler halt außer Landes. Niemand wird zu irgendwas gezwungen zu sein wie er sein soll, nur muss man das im Umkehrschluss auch erkennen, man kann entkommen wenn man will und selbst für sich die Initiative ergreift. Ich bin ausgewandert und ich könnte einen 4 Stünden Vortrag darüber halten warum, würde auch sicher 80 von 100 Leuten begeistern können... aber wozu? Ich bin nicht Meinungsgeber für Andere ich habe viele Jahre meines Lebens genug Menschen um mich herum manipuliert und ich habs satt. ^^ Menschen sind nunmal Opfer ihrer selbst, ihrer Emotionen und Sklaven ihres Hirns. Sei froh das du halbwegs mit deinem Hirn denken kannst und in der Lage bist gegen das System zu rebellieren, das einzige was dir fehlt ist endlich mal aktiv zu werden und dich für eine Richtung MIT KONZEPT zu entscheiden. Wen juckts andere von seiner Meinung zu überzeugen, wenn man selbst nicht fähig ist seine Überzeugungen anzuwenden und danach zu handeln? Das ist krankhaftes Ego in der Psychologie und ja ich hab genug Bücher darüber gelesen. Selbsteingenommen die "Wahrheit" zu präsentieren, anstatt mit sich selbst ins Reine zu kommen. Heiße Luft einfach... Leb das Leben zu den Dogmen die du aufstellst und sammel Erfahrungen dazu, umso ehr wird man dich auch ernst nehmen.

Du lebst in einer freien Welt nur erkennst du das nicht einmal... ich komme aus der ehemaligen DDR... ich habe die Vorprägung mitbekommen, meine Geschwister und Eltern haben 10 und mehr Jahre als ich im System verbracht gerade in der Zeit der Jugend... und ich kann dir sagen... das was du hier anprangerst ist ein Scheißdreck gegen die DDR, das Regime und die Missetaten die dort stattgefunden haben. Allein die Tatsache, dass du hier schrieben kannst was du willst und dich keiner dafür verurteilen kann und wird... ist etwas, was du dir mal vor Augen führen solltest. Allein die Tatsache, das andere dein Leben in einem Sozialstatt mitfinanzieren und du nicht ganz banal krepieren musst weil du nix zu fressen hast. DAS ist alles Glück... du gehörst sowieso schon zu den previligierten 10% der Welt die ihr Leben in die Hand nehmen können, in einem gescheiten System leben dürfen, freie Berufswahl, freie Meinungsäußerung, freie Partnerwahl, freie Religionsausübung, freie Wohnsitzwahl etc. haben dürfen. Ich finde es Respektlos und Engstirnig unter diesen Punkten überhaupt die Klappe bis zum Anschlag aufzureißen und alle anderen für das eigene Versagen verantwortlich zu machen, es ist einfach eine absolute Frechheit. Du bist verdammt nochmal Previligiert in dieser Welt und erkennst es nichtmal... das ist das verwerflichste daran... frag mal nen Afrikaner, Inder oder Nordkoreaner ob er mit dir tauschen will...
Com... Alter, das ist das Beste was ich bisher hier gelesen habe. Ganz feiner Stoff. Stimme dir zu 95% zu. Ich möchte dazu auch nicht mehr viel hinzufügen, außer, dass es nie mein Ziel war hier irgendwen als Sündenbock darszustellen, das hatte ich auch im BB Thread gepostet. Ich habe immer wieder betont, dass es an uns selbst liegt was wir hier auf die Bühne zaubern.
Und, ja, du hast Recht man kann einigermaßen froh sein, hier in GER zu leben, woanders ist es weitaus schlimmer, was aber nichts heißt, da ich denke jeder Mensch hat die ultimative Freiheit verdient. Ich finde es schade, dass man sich über eine Pseudo-Freiheit freuen muss, sowas sollte nicht nötig sein. Aber die Manifestation der Menschheit ist nun mal anders, also: who cares?
Im Endeffekt ist alles in Butter, als in Ordnung. Alles macht Sinn, alles läuft perfekt.

Man sollte alle Beiträge in diesem Forum löschen, und nur noch einige Auszüge aus deinem Post stehen lassen... denn mehr muss nicht gesagt werden. Die sollte man in Stein meißeln, da könnte man die WAHREN 10 Gebote draus machen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht