Hallo,
Hintergrund dieser Frage ist, das Crytek vor ein paar Tagen verkündet hat, das es keinen Patch Support mehr für Crysis geben wird. Deswegen wird auch der Angekündigte Patch auf Version 1.3 ins Wasser fallen.
Auch wenn ich kein Crysis Käufer/Fan bin fand ich das einfach
dreist! Ein Spiel was im November erscheint schon ab Juni offiziell für
Tod zu erklären.
Und obwohl ich des öfteren gelesen habe, das gerade der MP ziemlich verbuggt ist und deshalb
im sterben liegt.
Kurz davor wurde ein Stand Alone AddOn angekündigt. Welches irgendwann erscheinen soll. Also anstatt Crysis weiter mit Patches zu versorgen arbeitet die tolle deutsche Firma lieber an einem weitern Teil. Der Vorteil für sie ist natürlich ganz klar: Für Patches bezahlt keiner Geld - Für ein Stand Alone "Add On" jeder aber 30 bis 50. (Würde ihnen sogar zutrauen es als Vollpreisspiel zu verkaufen)
Da bin ich auch als nicht Crysis Spieler ziemlich sauer geworden und deswegen hoffe ich mal, das Crytek nicht so leicht damit
davon kommen. Denn wer Garantiert dem Käufer den, das der neue Teil, bei schlechten Verkaufszahlen nicht wieder sofort
eingestampft wird?
Als wenn es kaum mehr schlimmer geht legt Crytek's Community Manager Sven Metzger noch einen drauf. Mit einem Statement an die Community.
Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community
Zitat:
|
Ein Patch ist ein Softwareupdate, welches Bugs behebt. Sicherlich hat Crysis sehr viele Bugs, aber man muss auch mal in die andere Richtung gehen. Was erwartet ihr von uns? Einen TDM Modus, einen AutoUpdater? Das sind Dinge, welche nicht in einen Patch gehören.
|
Das sollte sich mal rumsprechen. Dann wüssten Spielentwickler wie Valve, Activision nämlich mal was sie
falschen machen.
Zitat:
|
da stimme ich euch auch zu, dass Crysis diesen nötig hätte. Fliegende und unsichtbare Spieler sind an der Tagesordnung in Crysis. Aber neben diesen 3-4 Exploits was funktioniert nicht? [...] Dass sind Dinge, welche man in einem Patch veröffentlichen könnte. [...]
|
Aha, Einsicht ist der 1. Weg zur Besserung. Aber lese ich das richtig ? "Wir wissen unser Spiel ist teilweise noch sehr verbuggt, dies könnten wird auch per Patch beheben... Machen wir aber nicht.
Zitat:
|
Personen, welche an so einem Prozess beteiligt wären, kosten Geld und Zeit. Letzteres ist einfach nicht vorhanden, da die Priorität bei Warhead liegt und wir einen pünktlichen Release in diesem Jahr anstreben"
|
Aso. Sehr wichtig. Die potenziellen Raubkopierer (Crysis Kunden) haben ihr Geld schon ausgegeben. Alle Warhead Käufer bringen wieder Geld in die Kassen. Obwohl Geld angeblich genügend Vorhanden ist.
Desweiteren ist auf div. Seiten zu lesen, das Warhead in einem neuen Studio in Budapest/Ungarn entwickelt wird.
Also dürften ja eigentlich genügend Personen vorhanden sein.
Zitat:
|
Dass bei solchen Dingen irgendwann der Support seitens Publisher auf der Strecke bleiben kann ist nunmal der negative Effekt davon. Das gleiche gilt im Übrigen auch für Schmieden wie Activision
|
Von denen wurde aber komischerweise für CoD4 der letzte Patch erst vor ein paar Tagen released. (1.06).
Zitat:
|
allerdings wie ihr wisst müssen alle Firmen nunmal Geld machen,
|
Das ist uns allen 100%ig klar. Doch andere Firmen wie z.B. Blizzard/Valve schaffen das auch ohne Probleme.
Der Unterschied ist wahrscheinlich das viele fast Blind auf diese vertrauen können und wissen, das sie kein müll kaufen und das der Support wie immer(!) Top ist. (Starcraft - Nach 10 Jahren noch ein Patch erschienen)
Und genau sowas ist einfach der Unterschied, der es zwischen sehr guten und weniger guten Entwicklern gibt.
Zitat:
|
In erster Linie bitte ich euch einfach mal abzuwarten was noch so alles kommt.
|
... und ohne auch nur nachzudenken was mit Crysis geschehen ist sollten alle unser tolles neues Spiel kaufen, bei dem natürlich alles besser wird.
Das einzige positive an diesem Statement finde ich, das er die (im vergleich zu den Erwartungen) schlechten Verkaufszahlen nicht mit den pösen Raubkopierern in Verbindung bringt. Die es zwar überall gibt, doch nicht der
Grund allen Übels sind. Denn wenn ein Spiel nur auf 10% der Rechner der Spieler läuft, fällt der Käuferkreis deutlich kleiner aus als bei anderen Spielen.
Ich hoffe, das alle mal genau nachdenken, bevor sie noch ein Spiel von diesen Leuten kaufen, damit Crytek sieht das es sich lohnt Geld und Personal in Support zu stecken. Und das dies nur von Vorteil ist auch wenn sie dadruch kein Geld verdienen. Denn den Kunden an einen zu binden ist auch ziemlich wichtig. Desweiteren sollte der "Deutschland" Bonus mal verschwinden.
Seid ihr Crysis käufer ?
Was denk ihr als
Außenstehender über Crytek?
mfg
useless