|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum. | ||
|
Stay a while and listen! Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen. Registriere dich jetzt! Das Forum ist für Mitglieder werbefrei! Viel Spaß im Diablo-3.net Forum. |
||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Redaktion
![]() |
Hab mir die Tage mal Bad Company 2 bestellt und es seit gestern ein wenig angespielt. Bisher allerdings nur den Singleplayer, um ein wenig mit der Steuerung und dem Waffen- und Fahrzeugverhalten warm zu werden. Bin bisher eigentlich ganz zufrieden mit dem Spiel. Am hervorstechendsten, und dabei aber auch mit störenden Mängeln behaftet, finde ich den Sound.
Das ganze Geschehen knallt einfach nur übelst und bei hohen Lautstärken wackeln bei mir die Wände oder, wenn ich mein Headset verwende, fliegt mir fast der Kopf weg. Insbesondere mit der Dynamikeinstellung War Tapes sind die meisten Explosionen und sonstige bassige Sounds unheimlich wuchtig. Aber genau hier liegt auch einiges im Argen, was ich mir, anbetracht der Selbstverständlichkeit der Punkte, überhaupt nicht erklären kann. Warum gibt es keine Option für die Soundqualität, die scheinbar sehr wohl Einstellungensmöglichkeiten hat, wie man in der settings.ini sehen kann? Warum gibt es keinen Surround-Sound, wenn es doch - ebenfalls in der settings.ini - eine Option "SpeakerCount" gibt? Ebenfalls missfällt mir die Soundpositionierung ein wenig, weil es imo manchmal Unklarheiten zwischen der Position der Soundquelle im Spiel und dem Geräusch aus dem Lautsprecher gibt. Aber nochmal zu anderen Punkten: Die Grafik ist eigentlich sehr gut, nur fühle ich mich hin und wieder durch einige der Effekte ein wenig eingeschränkt. Das soll hin und wieder so sein, klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das immer so beabsichtigt war. Insbesondere die Bloom-Effekte, wenn man aus einem Gebäude nach draußen ins Helle blickt (Schnee-Level), wirken viel zu übertrieben. Es sieht fast so aus, als blicke man auf die Himmelstür in einem schlechten Film. Ähnliches gilt für Schnee- und Sandstürme. Ich finde es zwar nicht schlecht, wenn man versucht natürliche Gegebenheiten und deren Auswirkungen auf die Sicht wiederzugeben, aber wenn die Gegner augenscheinlich nicht den selben visuellen Einschränkungen unterliegen und munter zielgenau weiterfeuern können, ist das einfach ungeschickt gelöst. In diesem Zusammenhang mache ich mir ein wenig Sorgen bezüglich der unterschiedlichen Grafikeinstellungen und dem Multiplayer. Würde mich nämlich interessieren, ob jemand auf niedrigsten Details mehr sehen kann, als jemand, der auf maximalen Details spielt und damit einen deutlichen Vorteil hat. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen oder eine Quelle, die sich damit beschäftigt hat? Aber nochmal ein kurzes Fazit: Bin bisher eigentlich ganz angetan von dem Spiel. Wenn jetzt noch die kleineren Fehler – ganz absturzfrei ist das Spiel nämlich auch nicht – behoben werden und der Multiplayer, als Kernstück des ganzen, das hält, was von vielen Seiten versprochen wurde, werde ich bestimmt noch einige Zeit Freude mit dem Spiel haben. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Wandelnde Leiche
![]() |
Ah du spielst also bc2 ich spiele Call of duty modern warfare 2
Ich habe schon Videos von bc2 gesehen und fand es auch ganz gut aber MW2 hat mich mehr überzeugt!Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen ! Das einzige Problem ist dass es im M-Player hängt (nicht sehr oft) blöd wenn man gerade eine hohe Abschusserie hatte,welche übrigens auch belohnt werden! naja bitte erzähl weiter ich würde gerne mehr über bc erfahren! mfG |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Redaktion
![]() |
Also MW2 hab ich auch eine Weile gespielt, sowohl im Einzel- als auch im Mehrspieler, wobei mir der Vorgänger (also CoD4: Modern Warfare) insgesamt besser gefallen hat. Müsste ich nun den Einzelspielermodus von BC2 mit dem von MW(2) vergleichen, würde ich sagen, dass DICE an vielen Stellen ein wenig von der Modern Warfare Serie abgeschaut hat, weil es einige Szenen gibt, die nahezu identisch angelegt sind. Allerdings muss man dabei auch sehen, dass das Szenario ein wenig limitiert ist, was unterschiedliche Bedrohungen und Feinde angeht. Supermutanten oder Aliens passen einfach nicht zum angestrebten Realismus, weshalb Überschneidungen wohl unvermeidlich sind.
Hab die Kampagne auch mittlerweile durch und bin bisher im Großen und Ganzen ganz zufrieden mit dem Spiel. An den Mehrspielermodus hab ich mich aus Zeitgründen noch nicht gewagt. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Redaktion
![]() |
Hab dieses Wochenende den Mehrspielermodus ausgiebig getestet und bin mehr oder weniger enttäuscht von den Entwicklern. Eigentlich könnte das Spiel wirklich spaßig sein und oft ist es auch wirklich unterhaltsam, aber an allen Ecken und Enden ist das Ding schlicht und einfach nicht fertig.
Was im Einzelspieler noch nicht so störend und auch nicht so bemerkbar war, ist das leichte Dauerruckeln, das ich mit meiner Hardware des häufigeren habe. Das hat leider nichts mit der Power meiner Hardware zu tun, sondern vielmehr mit der mangelnden Optimierungen der Engine. Denn scheinbar gibt es noch viele Leute, auch mit stärkerer Hardware, die ein ähnliches Problem mit Frames zwischen 25/s und 35/s (oder weniger) haben. Aber dieses allgemeine Problem ist zwar ärgerlich, aber nichts gegen den, ich möchte sagen, pervers beschissenen Serverbrowser! Das Ding ist einfach vollkommen nutzlos. Im Suchfilter eingetragene Einstellungen werden bei der Suche mehr oder weniger gar nicht berücksichtigt. Die History oder die Favoriten funktionieren nicht (jedenfalls bei 3 von 4 Leuten, mit denen ich am Wochenende gezoggt hab). Punkbuster ist auf 80% der Server aus, auch wenn der Serverbrowser etwas anderes sagt. Interessanterweise erhält man auf Servern, auf denen er wohl läuft, alle paar Minuten eine Meldung über Leute, die aufgrund von Cheats (vornehmlich Wallhacks und Aimbots) gekickt werden. Und das alles bei DICE, die sich als die Meister in Sachen Online-Shooter rühmen. Das Spiel an sich kann aber wirklich Spaß machen. Jedenfalls wenn man ein Team hat, in dem nicht nur Vollidioten sind, die mit Panzern rückwärts in Feindbasen fahren oder die zu beschützenden Punkte selbst vernichten. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Scheusal
BattleTag: Stimpy001#2177
![]() |
Hmm, also ich hatte es sogar vorbestellt und spiele es seit dem auch ausgiebig. Aber den SP Modus habe ich nur mal kurz angespielt, ca 30 min. mehr nicht.
Im MP Modus liegt wirklich einiges im Argen, besonders schlimm finde ich den Serverrowser. Aber wenn man es mal scheft zu spielen, dann macht es mir doch spaß. Ich finde es im MP Modus wesentlich besser als CoD MWF2, es hat mehr möglichkeiten. Bin derzeit auf Rang 17 glaub ich. Spielername: Stimpy001 Zu den Audioproblemen, ich habe noch gar nicht versucht da was umzustellen, da ich eh nur 2 alte krächzboxen habe. Aber die Grafikpobs habe kann ich nicht teilen, auch nicht bei den Schneemaps. Habe alles auf hoch eingestellt.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Redaktion
![]() |
Ich bin ja nur gespannt, wann der nächste Patch kommt und ob damit die gröbsten Schnitzer (Grafikstotterer bei deutlich ausreichender Hardware, der völlig vermurkste Serverbrowser, Probleme mit Punkbuster) raus sind? Auch bin gespannt, ob am Balancing noch einiges gemacht wird. Ein paar Anpassungen könnten jedenfalls einige der LMGs (M60), der Carl Gustav und der 40mm Grenade Launcher aka. Noobtube vertragen. Gefühlt gibt es imo nämlich nur vier Arten von Waffen im Spiel: Die genannten drei und Sniperrifles.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Scheusal
![]() |
Das mit den gefühlten Waffen, kann aber nicht ganz sein, denn ich z.B. spiele am liebsten Pionier, von deinen genannten Waffen kann kein Pio eine nutzen, aber es rennen doch immer einige um. Ich benutze eine Waffe so lange bis ich nen Goldstar habe und gehe dann zur nächsten über. Bin halt ein kleiner Achievmentsgeier^^ Gibt gute Punkte.
Wie ist denn dein Ingame Name? Was mich am aller meißten nervt das so wenige Gegner makieren mit "Q", das könnte einem das Leben so erleichtern....
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Redaktion
![]() |
Pionier? Welche Klasse meinste Du?
![]() Eigentlich ist nämlich mit jeder Waffe, die ich nannte, eine Klasse abgedeckt. Assault (40mm Grenade) Recon (Sniper Rifles) Engineer (Carl Gustav) Medic (M60) Aber das mit den Waffenwechseln mache ich ähnlich. Auch wenn ich erst noch dabei bin mich ins Spiel zu finden. Spiele zur Zeit eigentlich nur Assault und hab grad das Abakan freigeschaltet. Das werd ich jetzt erstmal eine Weile nutzen, weil man damit so schön Counter-Snipern kann. Mein Ingame-Name ist der gleiche wie hier im Forum. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Scheusal
![]() |
Dann muss ich dich mal adden, dann gehen wir mal zusammen auf die Jagd^^
Engineer=Pionier
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Aasfresser
BattleTag: Magicman108#2775
![]() |
Ich habe mir das Spiel auch vor gut zwei Wochen zugelegt.
Den Singleplayer fand ich nicht soo gut, da ist der von MW2 deutlich besser. Mit dem Multiplayer bin ich recht zufrieden, abgesehen von dem Server Browser. Und dem nicht vorhandenem Autoteambalance. Wenn ihr lust habt können wir mal zusammen spielen. (Magicman108 heiss ich da )
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|