Zurück   Das Diablo-3.net Forum > Off Topic > Spiele > Rollenspiele

Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum.
Stay a while and listen!

Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen.

Registriere dich jetzt!

Das Forum ist für Mitglieder werbefrei!

Viel Spaß im Diablo-3.net Forum.

Like Tree4Personen gefällt was

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.01.2012, 15:06   #1 (permalink)
Kriechender Torso

Benutzerbild von Laenfyor

Laenfyor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tera

Ich glaub es ist jetzt schon gefühlte 100 Jahre her das mir MMO´s auf den Senkel gehen und ich mich nach ner Gaming-Endlösung umsehe...

Ich hab immer gehofft das dies Diablo 3 werden würde,da ich den ersten und zweiten Teil geliebt habe.

Doch jetzt müssen wir wohl alle zugeben das Diablo 3 keine Endlösung werden wird...

Ich persönlich habe mich Anfangs auf einen Singleplayer mit LANfunktion gefreut um so das Grauen aus MMO´s auszumerzen, auf Spieler zu treffen deren Namen auf geistige Behinderungen schließen lassen oder verkappte Schwule bei der Arbeit zu sehen wenn sie sich mit ihren weiblichen Chars anbaggern lassen...
Doch was soll ich bekommen? Ein reines Onlinegame,nicht auf Fun ausgelegt sondern nur auf Abzocke-.-

Der Grund warum ich die Diablo-Games immer mochte war das man immer und zu jeder Zeit etwas finden konnte,das ultimativ Geil war, wie beispielsweise "Hwannins Gerechtigkeit" aus Diablo 2.
Eine Set Polearm welche ich im 3ten Akt auf Normal gefunden habe,welche mit ihrem 200% erhöhten Schaden und ihren nahezu perfekten Stats unzählige meiner Chars von Normal bis Anfang Hölle begleitet hat.
Doch was soll ich bekommen? Obwohl alle Items bereits fertig waren und Sachen dabei waren die ähnliches Potenzial besaßen,wurden alle überarbeitet,was Monate dauerte und noch dauern wird.
Das Ergebnis: Ob common,rare oder legendary, alles Dreck bis Inferno-.-
Weil Blizzard Endgame wichtiger ist als durchgehender Spaß-.-

Doch was wirklich der Absolute Tiefpunkt ist, ist die Marktstrategie von Blizzard.
Das vollkommen perfekte Grundspiel,welches vor ca. nem Jahr fertiggestellt wurde, wird seitdem nurnoch generft,verschlechtert und noch schlechter gemacht...
Das nennt man Totnerfen und es ist ein Phänomen an dem schon viele Spiele zu Grunde gingen.
Dazu kommt das mit voller Absicht kein Releasetermin bekannt gegeben wird, obwohl man bereits beschlossen hat das es nach der Blizzcon 2012 kommen wird, nur um am Ende Sprüche zu bringen wie "Wir haben es nie verschoben da wir nie ein Release genannt haben XDDD","Wir mussten noch ne Beta in Persien und Kurdistan(die Länder gibt es nicht) für 6 Monate laufen lassen,weil der Markt für Gaming dort vielversprechend für uns ist ", "Warum Dezember 2012 ist doch early 2012, aus Sicht eines Zwerg-Rotations-Elipsoiden am Rande von Proxima Centauri ".

Naja wenigens haben sie seit der letzten "Überraschung" dazugelernt...
Als sie die letzte "Überraschung" enthüllten und auf Jubel in allen Foren der Welt hofften, kippte die Stimmung endgültig, da es sich dabei um EIN Wallpaper handelte welches bereits Anfang 2008 in jeder Kategorie von Google-Bilder zu finden war die Diablo oder D3 enthielten..
Und daher kommt jetzt garnichts mehr...

Ich für meinen Teil hab jetzt die Schnauze voll und hole mir Tera-The Exiled Realm of Arborea www.TERA-Welten.de - Eure Fanseite zu TERA - The Exiled Realm of Arborea. Immer die neusten Informationen, Links, Downloads und vieles mehr ... , ist zwar n MMO,aber da Diablo 3 alle Vorteile gegenüber MMO´s in dem letzten Monaten eingebüßt hat und Tera früher kommt und besser aussieht, ist das wohl die beste Wahl^^
Frogsters "westliche Anpassungen" werden diesen Titel, welcher von Aussteigern von Blizzard(WOW),NCSoft(Guildwars) und Square(FF) entwickelt wurde, zu nem echten Knaller machen denk ich^^

Alles klar Leutz, ich hoffe das Warten bis Dezember wird euch net fertig machen und falls doch sehen wir uns in Tera, dem ersten True-Action-MMO^^

cya
Laenfyor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 16:42   #2 (permalink)
Auferstandener

Voodun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Omfg

Hallo,

ich habe selten so einen puren Schwachsinn gelesen, wie hier in deinem Post!

- Du hasst MMOs, aber wartest auf Tera.
- Du möchtest immer gute Items finden, aber Items dürfen nicht "geblanced" werden.
- Du möchtest in NORMAL ein Item finden, dass HELL/INFERNO-tauglich ist.
- Diablo 3 ist ein MMO, weil es nur online spielbar ist und man (anscheinend) gezwungen ist mit anderen zu spielen.
- Spielernamen von anderen nerven dich. Aber in Tera ist das ja ganz anders!

Alles purer Schwachsinn und geistiger Dünnschiss! Ganz ehrlich? Wie kannst du sagen, dass Blizzard das Endgame wichtiger ist als alles davor OHNE es auch nur ANSATZWEISE wissen zu können? Was weisst du über Diablo 3 wirklich? Ich sags dir... GAR NIX ausser den ersten Akt bis Leoric! Items werden ausgetauscht? OH REALLY? Akt 1 Normal Items sind nicht Hell/Inferno tauglich? Alleine dieser "negativer Punkt" von dir... sagt echt alles...

Wieder mal ein Möchte-Gern-Analytiker der leider weniger als GAR KEIN Argument hat. Respekt dafür... das ist echt eine Kunst Sich selbst und seinen eigenen Argument im selben Satz zu widersprechen... GENIAL. Danke für diesen äusserst sinnlosen Post
syL und fancy gefällt das.
Voodun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 20:39   #3 (permalink)
syL
Moderator

Benutzerbild von syL

syL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab mich schon gefreut, einen Thread über Tera zu finden. Stattdessen haufenweise schwachsinniges Geheule über Diablo 3 und billige Werbung für eine Fansite.
Alt 05.01.2012, 02:37   #4 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Friarry

BattleTag: Mirganzegal#2699
Friarry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von syL Beitrag anzeigen
Hab mich schon gefreut, einen Thread über Tera zu finden. Stattdessen haufenweise schwachsinniges Geheule über Diablo 3 und billige Werbung für eine Fansite.
Sorry, ist wohl zum Teil auf meinen Mist gewachsen.

Ursprünglich war der Thread im D3-Topic-Bereich und hieß anders. Fand es allerdings passender, den hierher zu setzen, weil es hier im Endeffekt um Tera geht.

{Forenregeln} gelesen? - {Suchfunktion} benutzt? - {Inoffizielle FAQ} gelesen?
Friarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 15:15   #5 (permalink)
Waldwesen

Benutzerbild von WhiteCloud

BattleTag: trackwolf#2765
WhiteCloud befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Friarry Beitrag anzeigen
Ursprünglich war der Thread im D3-Topic-Bereich und hieß anders. Fand es allerdings passender, den hierher zu setzen, weil es hier im Endeffekt um Tera geht.
Gut das du es erwähnt hast, sonst hätte ich mich vielleicht auch noch über jenen Inhalt (auch wenn man es schon 100x durchgekaut hat - ein einfaches "Diablo 3 gefällt mir nicht" hätte komplett ausgereicht) ausgekotzt.

Sonst zu TERA: Ja. Nennt anzusehen, schönes Stylish-Action-MMORPG, nur wahrscheinlich wieder zu asiatisch, zu grindlastig, zu 08/15-MMO, um überhaupt irgendwie auch nur ansatzweise erfolgreich zu sein (abseits des fernen Ostens und jenen Leuten im Westen, die auf sowas stehen). Und da ein MMO ohne die Spielerschaft nicht funktioniert, sehe ich hier mal wieder grau. Da wird sich ein Guild Wars 2 (was auch Teile dieses Stylish-Action beinhaltet) wohl durchaus mehr durchsetzen und wahrscheinlich objektiv betrachtet auch deutlich besser werden. X-beliebigen Spielen aus Korea und Co., gerade wenn sie mit so etwas Punkten wollen, traue ich erstmal nicht über den Weg. Die Vergangeheit zeigt was grundlegend aus all jenen Spiele, die anfangs ja so toll aussahen, gewurden ist. Nämlich grundlegend garnichts.
Wenn ich mich schon auf den östlichen Markt beschränken muss, dann würde ich erstmal viel lieber ein Blade & Soul mal spielen, denn jenes könnte vielleicht aufgrund allen Schwächen trotzdem super unterhaltsam werden, da es auf TERA nochmal eine Schippe drauflegt.
Ich wage es arg zu bezweifeln das Frogster es so "westlich" gestalten kann, das dieses Spiel hier überhaupt wahrgenommen wird. Vielleicht werden sie am Anfang laut aufschreien, so wie bei Aion (was ja auch dem "westlichen Standarts" angepasst werden sollte), aber das wird sich ganz schnell wieder legen. Natürlich nur reine Vermutungen aufgrund Erfahrungen, aber gerade die Spieler auf dem westlichen Markt werden später ihr Pandaria, ihr TOR (je nachdem wie es sich hält), ihr Guild Wars 2, ihr Diablo 3 haben.
Schön wenn du deinen Spaß dort später finden würdest, aber es ist ziemlich ziemlich optimistisch zu denken, das so ein Spiel dich vielleicht wie ein Diablo über Jahre hinweg fesseln und begeistern könnte. Aber das ist auch so eine Marketing Strategie:

"besser aussieht".

Sieht man im Lineage Eternal Thread: "Oh, sieht das toll aus". Hat mich damals bei Aion geblendet. Wenn das Gameplay nicht überzeugen kann ist es scheiß egal wie das Spiel aussieht, welche Physik-Engine es hat und etc. ... besonders wenn man wirklich Gameplayszene sieht, ist TERA dann doch garnicht mehr so schön, sondern eher die typische Kost. Wieder etwas, was mich stark an Aion erinnert.

Hier fehlen einfach viele Details meiner Meinung. Alles was so eine Welt zum Leben erwecken könnte.
Alt 05.01.2012, 17:36   #6 (permalink)
EzPk
Gast

Standard

hoffentlich passen sies nicht so sehr dem westen an, aion ging ja leider kaputt dadurch in späteren patches. lieber ne kleine nerd playerbase, als 11 millionen volltrottel mit lenkrad und gaspedal.

schön grindlastig, um gleichma alle bärchen zu verscheuchen.

solang das pvp sehr gut is, passt der rest, werds anspielen falls pvp scheisse is instant löschen.
Alt 05.01.2012, 17:51   #7 (permalink)
Hungrige Leiche

Benutzerbild von Onsen

Onsen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schaut langweilig aus. Macht mich net an.
Da könnt ich auch wow weiter spielen ...
Onsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 19:14   #8 (permalink)
Waldwesen

Benutzerbild von WhiteCloud

BattleTag: trackwolf#2765
WhiteCloud befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von EzPk Beitrag anzeigen
hoffentlich passen sies nicht so sehr dem westen an, aion ging ja leider kaputt dadurch in späteren patches.
Aion war vorher schon recht schrecklich. Schlauchlevel, kein MMO Feeling, PvP war reinstes gezerge, Leerlauf im Bezug auf Quests und über das Balancing möchte ich garnicht erst sprechen. Für pures Grinden kann ich mir auch jedes x-beliebige MMO-Spiel aus Korea schnappen. Sind fast im Grunde alle gleich aufgebaut. Nicht zuletzt sind diese MMOs recht anfällig für Bots, Spammer, Hacker und dem beliebten Selling. Sitzen ja gleich an der Quelle. So krass wie in Aion habe ich es bisher noch nie erlebt. Das hat mich sogar schon teilweise auf die Palme gebracht. Wenn sie das Grinden wenigstens qualitätiv hochwertig verpacken würden, ok. Aber jene Spiele aus dem Osten sind meist immer weit davon entfernt diesen hohen Standart abzuliefern. Und das stört mich einfach. Sie werden billig produziert und dienen dann als schnelle Cash Cow. Davon werden dann im Jahr so an die 100 Spiele auf den Markt geschmissen.
Alt 06.01.2012, 01:20   #9 (permalink)
EzPk
Gast

Standard

aion pvp war mit eins der besten, natürlich nicht wenn die carebears nur siegen gehn oder im 20er zerg rumfliegen.

pvp balance hat gepasst , natürlich nicht wenn man grün blau oder pve schrott trug und gegen nen 50er elite set antritt. http://de.aiononline.com/myaion-char...72&serverId=36

leider mussten die entwickler ja wie immer auf die ganzen whiner hören die eh nur am twinken sind und den ganzen tag pve spielen.

wenn du auch nur annähernd ordentlich pvp gespielt hättest, würd ich deine meinung ja respektieren bro.

einma wird schnell hochgegrindet und dann gabs den halben tag nur noch pvp pvp pvp. 1v1 1v2 1v3 1v4 1v5. in rifts mit gilde 10vsxx , alle worldbosse ninjan, jedes keep ninjan, sehr gutes mmo gewesen aus reiner pvp sicht.

Geändert von EzPk (06.01.2012 um 01:29 Uhr)
Alt 06.01.2012, 01:44   #10 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Friarry

BattleTag: Mirganzegal#2699
Friarry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

*hust* Tera *hust**hust* nicht Aion *hust*

{Forenregeln} gelesen? - {Suchfunktion} benutzt? - {Inoffizielle FAQ} gelesen?
Friarry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht