Zurück   Das Diablo-3.net Forum > Off Topic > Spiele > Rollenspiele

Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum.
Stay a while and listen!

Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen.

Registriere dich jetzt!

Das Forum ist für Mitglieder werbefrei!

Viel Spaß im Diablo-3.net Forum.

Like Tree3Personen gefällt was

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.03.2011, 16:48   #11 (permalink)
Leitung

Benutzerbild von Freynan

Freynan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@unkaputtbar

Was du meinst ist Baldur's Gate: Dark Alliance, was ich damals als eines der wenigen PS2 Spiele gedaddelt habe und das hat nicht viel mehr mit Baldur's Gate für den PC gemein, als den Namen Baldur's Gate. Es ist nichts weiter als ein 08/15 Action-Haudrauf-Game. Anspruchslos, simpel, langweilig. Konsolen-Einerlei eben. Und genau das ist es ja eben nicht, was jemand der begeistert von BG 1 und 2 war, haben will.
Freynan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 17:28   #12 (permalink)
Waldwesen

Benutzerbild von KeepSmilin

BattleTag: KeepSmilin#2834
KeepSmilin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ganze rumgerede um BG regt mich wieder dazu an es mal aus der Versenkung zu holen. BG war einer der wenigen Spiele die ich wirklich mehrfach gespielt habe und immerwieder spielen werde. Ob es daran liegt, dass ich früher sehr viel D&D mit meinen Leuts gezockt habe und somit einfach soviel von der Welt, Monstern, Charaktere wiedererkannt habe, oder, dass es halt nicht einfach eins dieser Spiele ist durch das man ohne Überlegen locker durchkommt.

Und ja...mich turnt es an auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad 100 mal abzukacken und solange rumzuprobiern, bis man es schafft. Is klar, dass sowas der heutigen Generation zuviel abverlangt. Die Story war toll...die Gegner/Bösewichte sind super erzählt. BG1 + 2 eins meiner Lieblingsspiele.
KeepSmilin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 18:32   #13 (permalink)
Skelettwächter

Benutzerbild von The Hidden

The Hidden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es ist schon Schade das es überhaupt keine (man korrigiere mich) rundenbasierenden Rollenspiele mehr gibt. Eigentlich müsste sowas ja als Nischengenre noch vorhanden sein. Aber scheinbar gibt der Markt das kaum noch her. Alle sind immer nur auf Grafik und Oberflächlichkeit aus, genauso wie bei der heutigen Filmwelt, wo teilweise Filme allein wegen der machbaren Darstellweise, vielleicht mit einem Körnchen Story, gedreht werden. Aber eigentlich braucht man das alles gar nicht unbedingt. Ich finde alte Iso-Grafiken sehen teilweise viel atmosphärischer aus als modere 3D-Grafik, die manchmal so steril wirkt, als hätte man gerade mit Ethanol drübergeschrubbt.
Besser wäre, egal ob bei Spielen oder Filmen, man würde sich wieder auf den Inhalt konzentrieren.
Alt 07.03.2011, 15:55   #14 (permalink)
Wütendes Trugbild

Benutzerbild von 13Azrael49

13Azrael49 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich kann mich noch schwach an ein Baldurs Gate auf der PS 2 erinnern,weis aber jetzt nicht mehr genau welcher teil das war.Hab das nur mal bei einem Freund damals ausprobiert.
Im vergleich zu den PC Versionen war das um längen einfacher zu spielen.
BG an der PS2 war ein Hack&Slay und hatte rein garnichts mit BG1 und BG2 zu tun
Alt 07.03.2011, 18:27   #15 (permalink)
Gefräßiger Toter

Benutzerbild von unkaputtbar

unkaputtbar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von 13Azrael49 Beitrag anzeigen
BG an der PS2 war ein Hack&Slay und hatte rein garnichts mit BG1 und BG2 zu tun
Ja,hab mir mal Videos gesucht dazu und die sind von vor 10 Jahren.Hatte da ausser Baldurs Gate nichts mehr im Kopf drüber bis es Freynan erwähnt hat was das war und hatte es damals auch nur für ein paar minuten angespielt!
Man kann sich ja nicht jedes detail zu allen spielen merken
unkaputtbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 08:26   #16 (permalink)
Scheußliche Königin

BattleTag: Torgor1975#2829
Tarrabas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von TheChosenOne Beitrag anzeigen
Eigentlich schade das heutzutage alles bunt schnell und einfach sein muss, grade die wirklich toll gezeichneten maps und die teifgründigen Dialoge /Story haben mich gefesselt damals. Das Einarbeiten gehört dazu, ist doch langweilig wenn man alles sofort kann/weiß und immer erfolgreich ist..Imo.

Dragon Age hab ich deswegen nach 2 tagen in die Ecke geworfen damals...

Kenne ich , erging mir bei dem Spiel Fallout 3 sehr ähnlich .

Während man bei den Vorgängern sehr viel Wert auf Story und Atmosphäre legte musste F3 nur mehr grafisch Top sein , abgesehen davon gab es zu Anfang einen Riesenbug der das Game unspielbar machte .

Ich habe Fallout2 immer und immer wieder angefangen es nach Jahren ausgekramt neu installiert Blutpatch drauf und geht schon . Die Atmo war einfach da und genial . Fallout3 hab ich mir gleich bei Release gekauft und
nach einer Woche hergeschenkt !

Tarrabas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 11:10   #17 (permalink)
shadowhunting
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Tarrabas Beitrag anzeigen
Kenne ich , erging mir bei dem Spiel Fallout 3 sehr ähnlich .

Während man bei den Vorgängern sehr viel Wert auf Story und Atmosphäre legte musste F3 nur mehr grafisch Top sein , abgesehen davon gab es zu Anfang einen Riesenbug der das Game unspielbar machte .

Ich habe Fallout2 immer und immer wieder angefangen es nach Jahren ausgekramt neu installiert Blutpatch drauf und geht schon . Die Atmo war einfach da und genial . Fallout3 hab ich mir gleich bei Release gekauft und
nach einer Woche hergeschenkt !

Fallout3 ist das beste Beispiel dafür, dass der Grafikhype eine Menge andere wichtige Dinge vertrieben hat, die ein Spiel erst wirklich für längere Zeit interessant machen. Man gibt für die Spiele Unmengen an Geld aus, wenn man sie legal erwirbt und muss häufig erkennen, dass es einfach enttäuschend ist, was teilweise manche Spiele so abliefern. Die Shooter der letzten 5 Jahre z.B. wirken alle unkreativ, langweilige Quests und selten mal Abwechslung. Nur noch im Multiplayer machen sie wirklich noch Spaß. Baldur's Gate war da genau das Gegenteil und in der Zeit damals wurde die Grafik natürlich auch stets weiterentwickelt, aber das Hauptaugenmerk lag nich auf der Grafik und alles was dazu gehört, sondern auf flüssigem Gameplay, fesselnder Story, individuellen Charakteren und einer gut funktionierenden Spielmechanik. An eine Fortsetzung von der BG-Serie glaube ich nicht und ich hoffe es auch nicht, nachher verschandelt Bioware diese Serie, die mir bisher mit jedem Spiel bzw. Add-On gefallen hat, auch noch wie z.B. Dragon Age 2. BG 3 käme viel zu spät und ich meine ich hätte auch mal irgendwo gelesen, dass die Serie längst begraben ist.
Alt 21.03.2011, 20:45   #18 (permalink)
Scheußliche Königin

BattleTag: Torgor1975#2829
Tarrabas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von shadowhunting Beitrag anzeigen
Fallout3 ist das beste Beispiel dafür, dass der Grafikhype eine Menge andere wichtige Dinge vertrieben hat, die ein Spiel erst wirklich für längere Zeit interessant machen. Man gibt für die Spiele Unmengen an Geld aus, wenn man sie legal erwirbt und muss häufig erkennen, dass es einfach enttäuschend ist, was teilweise manche Spiele so abliefern. Die Shooter der letzten 5 Jahre z.B. wirken alle unkreativ, langweilige Quests und selten mal Abwechslung. Nur noch im Multiplayer machen sie wirklich noch Spaß. Baldur's Gate war da genau das Gegenteil und in der Zeit damals wurde die Grafik natürlich auch stets weiterentwickelt, aber das Hauptaugenmerk lag nich auf der Grafik und alles was dazu gehört, sondern auf flüssigem Gameplay, fesselnder Story, individuellen Charakteren und einer gut funktionierenden Spielmechanik. An eine Fortsetzung von der BG-Serie glaube ich nicht und ich hoffe es auch nicht, nachher verschandelt Bioware diese Serie, die mir bisher mit jedem Spiel bzw. Add-On gefallen hat, auch noch wie z.B. Dragon Age 2. BG 3 käme viel zu spät und ich meine ich hätte auch mal irgendwo gelesen, dass die Serie längst begraben ist.

Absolut richtig . irgendwie kam mir gerade der Gedanke das es generell
mehr auf die Optik heute ankommt als auf Story . Egal ob bei Spielen oder in den Filmen . Klar habe ich ab und an mal Lust auf ne fette Optik aber ständig ?
Fast kein Film mehr der nicht in 3D zu sehen ist aber dementsprechend schlecht die Story .

Wer erinnert sich nicht an die Legende von Tom Cruise oder an Conan ?
Miese Optik aber Mega Hintergrund und Megageile Story .
Die Optik war so oder so dann in unseren Köpfen .
Das gleiche bei den Spielen . Baldurs Gate ist genial keiner der Neuzeit Games
kann nur annähernd Diablo 1&2 Elite oder eben Baldurs Gate das wasser reichen.
Ich habe schon seid Jahren ! kein Spiel mehr so fesselnd gefunden wie Fallout2 Diablo Elite (am Amiga !) oder Baldurs Gate .
Ich bin kein Grafik Freak der seine Grafik karte erst übertakten muss um zufrieden zu sein .

mfg
Tarrabas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 15:25   #19 (permalink)
kinghandles
Gast

Standard

Baldur's Gate schlug Diablo erzählerisch, strategisch und spielerisch um Längen. Es war der Multiplayer, der dazu führte, dass mich Diablo um das Vielfache länger fesselte als Baldur's Gate, was fast schon unmöglich erschien.
Alt 16.02.2012, 15:40   #20 (permalink)
Grabwächter

Benutzerbild von DaiVernon

DaiVernon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, das waren fantastische Spiele. Auch das Addon zu BG2 war top. Alles was danach kam, Icewind Dale, Neverwinter Nights, Dragon Age etc. konnte mich nicht mehr so begeistern, mit Ausnahme von Planescape Torment (einfach geiles Teil!) und später dann Mass Effect.
Planescape Torment 2 sollten die mal rausbringen
Obsidian: ‘Sequel zu Planescape: Torment durchaus denkbar’ » playm.de
DaiVernon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht