|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum. | ||
|
Stay a while and listen! Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen. Registriere dich jetzt! Das Forum ist für Mitglieder werbefrei! Viel Spaß im Diablo-3.net Forum. |
||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Leitung
![]() |
@unkaputtbar
Was du meinst ist Baldur's Gate: Dark Alliance, was ich damals als eines der wenigen PS2 Spiele gedaddelt habe und das hat nicht viel mehr mit Baldur's Gate für den PC gemein, als den Namen Baldur's Gate. Es ist nichts weiter als ein 08/15 Action-Haudrauf-Game. Anspruchslos, simpel, langweilig. Konsolen-Einerlei eben. Und genau das ist es ja eben nicht, was jemand der begeistert von BG 1 und 2 war, haben will. |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Waldwesen
BattleTag: KeepSmilin#2834
![]() |
Das ganze rumgerede um BG regt mich wieder dazu an es mal aus der Versenkung zu holen. BG war einer der wenigen Spiele die ich wirklich mehrfach gespielt habe und immerwieder spielen werde. Ob es daran liegt, dass ich früher sehr viel D&D mit meinen Leuts gezockt habe und somit einfach soviel von der Welt, Monstern, Charaktere wiedererkannt habe, oder, dass es halt nicht einfach eins dieser Spiele ist durch das man ohne Überlegen locker durchkommt.
Und ja...mich turnt es an auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad 100 mal abzukacken und solange rumzuprobiern, bis man es schafft. Is klar, dass sowas der heutigen Generation zuviel abverlangt. Die Story war toll...die Gegner/Bösewichte sind super erzählt. BG1 + 2 eins meiner Lieblingsspiele. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Skelettwächter
![]() |
Es ist schon Schade das es überhaupt keine (man korrigiere mich) rundenbasierenden Rollenspiele mehr gibt. Eigentlich müsste sowas ja als Nischengenre noch vorhanden sein. Aber scheinbar gibt der Markt das kaum noch her. Alle sind immer nur auf Grafik und Oberflächlichkeit aus, genauso wie bei der heutigen Filmwelt, wo teilweise Filme allein wegen der machbaren Darstellweise, vielleicht mit einem Körnchen Story, gedreht werden. Aber eigentlich braucht man das alles gar nicht unbedingt. Ich finde alte Iso-Grafiken sehen teilweise viel atmosphärischer aus als modere 3D-Grafik, die manchmal so steril wirkt, als hätte man gerade mit Ethanol drübergeschrubbt.
Besser wäre, egal ob bei Spielen oder Filmen, man würde sich wieder auf den Inhalt konzentrieren.
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Wütendes Trugbild
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Gefräßiger Toter
![]() |
Zitat:
Man kann sich ja nicht jedes detail zu allen spielen merken
|
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Scheußliche Königin
BattleTag: Torgor1975#2829
![]() |
Zitat:
Kenne ich , erging mir bei dem Spiel Fallout 3 sehr ähnlich . Während man bei den Vorgängern sehr viel Wert auf Story und Atmosphäre legte musste F3 nur mehr grafisch Top sein , abgesehen davon gab es zu Anfang einen Riesenbug der das Game unspielbar machte . Ich habe Fallout2 immer und immer wieder angefangen es nach Jahren ausgekramt neu installiert Blutpatch drauf und geht schon . Die Atmo war einfach da und genial . Fallout3 hab ich mir gleich bei Release gekauft und nach einer Woche hergeschenkt !
|
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Scheußliche Königin
BattleTag: Torgor1975#2829
![]() |
Zitat:
Absolut richtig . irgendwie kam mir gerade der Gedanke das es generell mehr auf die Optik heute ankommt als auf Story . Egal ob bei Spielen oder in den Filmen . Klar habe ich ab und an mal Lust auf ne fette Optik aber ständig ? Fast kein Film mehr der nicht in 3D zu sehen ist aber dementsprechend schlecht die Story . Wer erinnert sich nicht an die Legende von Tom Cruise oder an Conan ? Miese Optik aber Mega Hintergrund und Megageile Story . Die Optik war so oder so dann in unseren Köpfen . Das gleiche bei den Spielen . Baldurs Gate ist genial keiner der Neuzeit Games kann nur annähernd Diablo 1&2 Elite oder eben Baldurs Gate das wasser reichen. Ich habe schon seid Jahren ! kein Spiel mehr so fesselnd gefunden wie Fallout2 Diablo Elite (am Amiga !) oder Baldurs Gate . Ich bin kein Grafik Freak der seine Grafik karte erst übertakten muss um zufrieden zu sein . mfg |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Grabwächter
![]() |
Ja, das waren fantastische Spiele. Auch das Addon zu BG2 war top. Alles was danach kam, Icewind Dale, Neverwinter Nights, Dragon Age etc. konnte mich nicht mehr so begeistern, mit Ausnahme von Planescape Torment (einfach geiles Teil!) und später dann Mass Effect.
Planescape Torment 2 sollten die mal rausbringen ![]() Obsidian: ‘Sequel zu Planescape: Torment durchaus denkbar’ » playm.de |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|