Zurück   Das Diablo-3.net Forum > Diablo 3 > PvP - Spieler gegen Spieler

Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum.
Stay a while and listen!

Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen.

Registriere dich jetzt!

Das Forum ist für Mitglieder werbefrei!

Viel Spaß im Diablo-3.net Forum.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2008, 13:48   #21 (permalink)
sun
Auferstandener

Benutzerbild von sun

sun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Kaiba
  • feindliche Spieler nerven; sie gehen einen nicht nur mit Aktionen auf den Sack, nein, sie stören dich auch immer erheblich in deinen Vorhaben, was sich durch die reale Steuerung dieser beweisen lässt. Monster hingegen sind so computergesteuert, dass sie regelrecht "dumm" sein "können", was aufgrunddessen impliziert, dass es hier wesentlich unerwarteter ist, was die Monster als nächstes tun werden.
aber diese dummheit der monster sorgt doch nicht für abwechslung. :S
ein skelettbogenschütze beispielsweise kann pfeile abschießen und diese vielleicht noch in irgendeiner weise verzaubern, um so dem spieler mehr schaden zuzufügen, ihn zu stunnen oder zu verlangsamen.

das tut der bogenschütze sobald es möglich ist.

ein menschlicher spieler bogenschütze aber hat eine viel größere auswahl an fähigkeiten, die er der situation entsprechend einsetzen kann.
gerät dieser spieler nun in einen hinterhalt von 2 anderen menschlichen spielern (beispielsweise ein wizard und ein barbar), wählt er den stun für denjenigen gegner aus, der ihn selber bewegungsunfähig machen kann - den wizard.
dann wird versucht den nahkämpfer zu verlangsamen, damit dieser einen nicht auseinander nimmt und nimmt die beine in die hand und rennt weg.

eine sehr simple situation, aber beschreibt meiner ansicht nach dennoch recht gut, wieviel spannender es ist gegen denkende spieler zu kämpfen, da diese ja gleichzeitig die eigenen versuche zu entkommen irgendwie zu unterbinden suchen.

unerwartete situationen sind also vorprogrammiert.

edit\\ Habe das Zitat mal in quotes gesetzt^^ So lässt sich das besser von deinem Post unterscheiden. Bitte dafür die Quote Funktion benutzen. Gruß, TechN9ne
sun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 14:53   #22 (permalink)
Wühlender Springer

Benutzerbild von ShareVok

ShareVok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da gebe ich dir schon recht, es gibt ja solche PvPler und solche. Ich habe auch schon beide Varianten kennengelernt, darum hoffe ich ja auh dass PvP in Diablo III nur mehr mit einverständnis beider Spieler erlaubt sein wird. Mir sind diese Typen auch auf den Sack gegangen die einem einfach nur aus Spass und ohne Grund killen wollten, das sind in meinen Augen nur Pupertierende gestörte Leute. Die Leute die fragen ob man ein Duell machen will aus spass um zu sehen wer der stärkere ist können von mir aus gerne auch in Diablo III vorkommen. Was auch noch geil ist wäre eben ab und zu ein 2x2 oder 4x4 Duell, je nachdem wieviele Slots nun in einem Spiel erlaubt sind, ich hoffe ja dass es noch 8 Spieler werden, weil 4 Spieler sind mir wie ich schon wo anders erwähnte zu wenig.

Euch ist Diablo III viel zu bunt & unscharf? Hier habt ihr die perfekte Lösung!
ShareVok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 15:35   #23 (permalink)
Grabwächter

Benutzerbild von Fliwatuet

Fliwatuet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Kaiba Beitrag anzeigen

feindliche Spieler nerven; sie gehen einen nicht nur mit Aktionen auf den Sack, nein, sie stören dich auch immer erheblich in deinen Vorhaben, was sich durch die reale Steuerung dieser beweisen lässt.

Es geht ja auch nicht um PK hier, sondern um echtes PvP, wo du in deinen Skills eh eingeschränkt bist

Monster hingegen sind so computergesteuert, dass sie regelrecht "dumm" sein "können", was aufgrunddessen impliziert, dass es hier wesentlich unerwarteter ist, was die Monster als nächstes tun werden.

sorry, aber das ist doch völliger blödsinn. Die Monster sind so programmiert, dass sie immer dasselbe machen. Auch die Bosse. Das einzige, was vielleicht unberechenbar ist, ist wann Diablo seine Feueratem ausstößt und du dem ausweichen musst. Aber sonst macht jedes Monster immer nur dasselbe.

Unerwartetes Geschehen - gibt es nicht! Zumeist ist alles so vorhersehbar, dass der Reiz ein solches PvP in irgendeiner Weise zu tolerieren schlichtweg verloren geht - für mich! Das ist natürlich von Mensch zu Mensch anders, aber gerade deshalb bin ich kein Fan von PvP

Wenn du die Aktionen deines Gegners vorhersehen könntest, wärest du der beste PvPler dens gibts
ergo ist jeder kampf anders. jeder hat seine eigene Taktiken, andere Laufwege und u.U. andere Skills, die er einsetzt. Das ist das, wie du schon sagst das "Besondere" am PvP - und genau das, was für mich den Reiz ausmacht. Abwechslung ist für mich sehr wichtig, um ein an einem Spiel langfristig Spaß zu haben.

PvM ist das Beste, was es zurzeit gibt.

Sehr subjektiv

*Textfüll*
Fliwatuet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 15:59   #24 (permalink)
Pfähler des Mondklans

Benutzerbild von ElBastardo

ElBastardo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die KI der Monster war echt nicht berauschend, das gebe ich auch zu. Sobald ich ein Gebiet mit gleichen Monsterklassen mehrmals abgegrast habe, wusste ich auch schon, was genau passiert, wenn ich Monster angreife/die Monster mich sehen.

Unerwartetes Geschehen kann man jetzt nicht direkt sagen. Aber genauso wenig kann man sagen, dass jeder Kampf individuell ist.

Spielt ein Barb gegen eine Soso, dann gibts grundsätzlich ein paar Möglichkeiten, wie man den Kampf bestreiten muss, um erfolgreich zu sein. Und jeder gute PvPler kannte diese Möglichkeiten und wusste diese zu umgehen, um nicht grobe oder fahrlässige Fehler zu begehen. Und genau dieses Verhalten macht die PvP-Kämpfe bereits wieder einigermaßen überschaubar und "durchschaubar".
Ebenso wenig wird von den vielen Skills der Großteil genutzt. Beim PvP hat sich die Skillnutzung definitiv stärker herabgesetzt als beim PvE.

Dennoch ist PvP eine geile Abwechslung zum PvE-Alltag!
Alt 13.11.2008, 19:21   #25 (permalink)
Kopfspalter

Benutzerbild von Chrischi

Chrischi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
sorry, aber das ist doch völliger blödsinn. Die Monster sind so programmiert, dass sie immer dasselbe machen. Auch die Bosse. Das einzige, was vielleicht unberechenbar ist, ist wann Diablo seine Feueratem ausstößt und du dem ausweichen musst. Aber sonst macht jedes Monster immer nur dasselbe.
Das ist unter anderem subjektiv.

Monster sind programmiert bei einer bestimmten Situation einen Erfolg zu verfolgen, jedoch gibt es da Unterschiede. Dass Spieler schlauer sind als Computer will ich gar nicht bestreiten, aber bei PvP kann man vieles vorhersehen, auch die Möglichkeiten der Spieler dir Schaden zuzufügen, aber das ist meine Auffassung. Das kann jeder anders sehen. Daher muss man sich da nicht daran festhalten.

M-F-G
Kaiba
Alt 13.11.2008, 20:45   #26 (permalink)
Diener von Jondar

Benutzerbild von Diablo

Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PVPVPVPVPVPVPVPPPPPPPPPPPPPPP ^^

Eindeutig PVP

Ist mehr Abwechslung, fordernder und bringt länger Freude am Spiel ... und ... ganz wichtig: Man kann sich mit anderen Spielern messen und immer besser und besser werden ^^

Macht einfach Laune, wenn man in ein PVP Game reingeht und einen nach dem anderen besiegt :P

Ich kann schon verstehen, dass viele Spieler PVP langweilig finden ... und zwar, weil es eine vollkommen eigene Materie ist, mit der man sich sehr lange befassen muss, bis man sich mal halbwegs auskennt und nicht von jedem x-beliebigen Spieler besiegt wird
Viele Leute aus meiner FL in D2 haben sich schon mal am PVP versucht, jedoch habens die meisten gleich wieder aufgegeben, da es anfangs nur frustrierend ist ... man geht aus der Stadt raus und ist meistens tot bevor der andere auch nur 20% vom Leben verloren hat

PVP ist halt nur für Leute geeignet, die gerne strategisch denken, die sich gerne mit unzähligen Zahlen und verschiedenen Itemkombinationen herumspielen und die nicht gleich aufgeben sondern immer weiter und weiter trainieren ^^
Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 20:54   #27 (permalink)
sun
Auferstandener

Benutzerbild von sun

sun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

um diejenigen die eigentlich nur pve betreiben wollen von denen zu trennen, die gerne auch mal anderen spielern einen auf die mütze geben wollen gibt es ja mitlerweile schon sehr ausgefeilte methoden.

zb. die durch wow bekannten schlachtfelder, für die man sich ab einem gewissen level bei einem npc anmelden kann, um dann um eine gewisse reliquie, taktische punkte oder sonst was zu kämpfen.

oder fest abgestecke gebiete in denen durchweg pvp betrieben wird.
da gehen dann diese spieler hin, die sich mit anderen messen wollen und die, die auf sowas keinen bock haben machen einfach einen weiten bogen drum.

irgendwas in der art müsste doch möglich sein um alle beteiligten zu einem zufriedenstellenden ergebnis zu führen
sun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 22:53   #28 (permalink)
Inaktiv

Benutzerbild von TechN9ne

TechN9ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Diablo
Stimmt. Viele haben PvP sehr schnell wieder aufgegeben. Nachdem sie sich an 2-3 Gegnern versucht haben und kläglich gescheitert sind, dachten sie warscheinlich "omg pvp ist nix für mich... alle besiegen mich".

Wenn man ein bisl dranbleibt und etwas durchhaltevermögen zeigt, dann hat man auch irgendwann seinen ersten Erfolg. Man bekommt mit gegen welche Klassen Duelle mit der eigenen Klasse eher aussichtslos sind, und wo man bessere Chancen hat. Aber es hat auch nicht nur mit dem Frust zu tun.^^

Ich war nie ein Top-PvP'ler, und auch eigentlich nicht wirklich gefrustet weil es eben eher Spass war als verbissenes "ich muss gewinnennnnnnn". Wenn ich gewonnen hab -> ok. Wenn nicht -> auch ok. Aber ich habe schon immer lieber mit den anderen gespielt anstatt gegen sie. Mal ein Duell aus fun ist für mich genau richtig. Mit Formeln und Itemkombinationen befasse ich mich auch gern, nur eben aufs PvM bezogen. (Ja auch da ist viel Recherche-Potential :P) Eine Abwechslung zum PvM Alltag ist PvP aber allemal (wie ElBastiano ja auch schon treffend sagte. )
TechN9ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 00:33   #29 (permalink)
Diener von Jondar

Benutzerbild von Diablo

Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hehe
Jop, für PVM kann man sich auch viel Zeit nehmen für Charüberlegungen usw., aber wichtiger und komplizierter ist es schon ein bischen in PVP

Für mich ist es eher Umgekehrt ... PVP macht immer Spaß und hin und wieder bischen PVM als Abwechslung (meistens für rushen oder questen ^^)
Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 07:02   #30 (permalink)
Kopfspalter

Benutzerbild von Chrischi

Chrischi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von TechN9ne Beitrag anzeigen
@Diablo
Stimmt. Viele haben PvP sehr schnell wieder aufgegeben. Nachdem sie sich an 2-3 Gegnern versucht haben und kläglich gescheitert sind, dachten sie warscheinlich "omg pvp ist nix für mich... alle besiegen mich".
Lustigerweise ging's mir genau SO. . Okay, das ist kein guter Eindruck, hier zu offenbaren, dass ich nach ein/zwei Spielen gegen einen Spieler dies aufgab. Aber es war tatsächlich so, dass ich dabei die größte Peinigung meines Lebens bekommen habe. Ich war nicht mal mehr auch nur ein Schrit vor'm Dorf zu setzen, da war ich auch schon wieder tot.

Seitdem bin ich immer den PvM Pfad gegangen und sehr glücklich damit. Vielleicht würde ich zu Diablo3 Zeiten auch mal wieder zum PvP Spielen übergehen, aber alles zu seiner Zeit.

M-F-G
Kaiba

Stichworte
player versus environment, player versus monster, player versus player, pve, pvm, pvp

Themen-Optionen
Ansicht