Zurück   Das Diablo-3.net Forum > Diablo 3 > PvP - Spieler gegen Spieler

Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum.
Stay a while and listen!

Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen.

Registriere dich jetzt!

Das Forum ist für Mitglieder werbefrei!

Viel Spaß im Diablo-3.net Forum.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2008, 04:40   #11 (permalink)
Joe
Häscher des Königs

Benutzerbild von Joe

Joe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schon immer eher der PvE´ler gewesen, erst in WoW fand ich Gefallen an PvP.
Zu Anffangszeiten von WoW gab es ja "nur" die großen Battlegrounds, Alteractal 40vs.40. Was für mich persönlich "nur" eine willkommene Abwechslung zum Raidalltag war, just for Fun halt.
Erst mit Einführung der kleinen Battlegrounds, sprich Arena war dann wohl auch der letzte hartgesottene PvE´ler vom PvP überzeugt.
Zumal für die Mehrheit der Raider es eine gute Alternative war, sich sehr gute Items übers PvP zu besorgen.

Wie Blizz das aber in D3 umsetzen will, bezogen auf Anreiz/Langzeitmotivation, keine Ahnung.
Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 16:55   #12 (permalink)
Leitung

Benutzerbild von Freynan

Freynan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich war, zumindest was RPGs anbelangt, noch nie ein Großer PvP Freund. Die Duelle, die ich in Diablo 2 mit menschlichen Gegnern ausgefochten habe, lassen sich an einer Hand abzählen. Auch in WoW konnte ich keinen Gefallen daran finden - was eventuell daran gelegen haben könnte, dass ich fast ausschließlich einen Heal-Priest gezockt hab. Der war entweder sofort hinüber oder hat sich mit Palas dann 10 Minuten Duelle geliefert^^ Das ist dann doch eher öde.
In D3 wird sich an der Art des PvP wohl auch nicht grundlegend etwas ändern. Von daher bleibt das PVE wohl wieder die Spielart meiner Wahl
Freynan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 17:33   #13 (permalink)
Grabwächter

Benutzerbild von Fliwatuet

Fliwatuet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PvP ist eigentlich eine schöne Abwechslung als immer nur gegen dumme Monster zu kämpfen, die eh nur das gleiche machen können. DAS ist für mich der Reiz beim PvP. Man braucht gegen jeden Gegner eine andere Taktik, neues Equip. Also ist es auch vielseitig.

Ich hab das mal auf einem speziellen PvP-Mod (oldschool 1.09d) gezockt, da alle die gleichen Voraussetzungen hatten, sofern man das know-how hatte, um sich einen Charackter zu bauen. Man geht einfach nach Gheed, da gibts nur Uniques und man ergamblet sich mal eben das nötige Equip herbei.
Und dann gehts gemetzel halt los. Besonders 4v4 war immer eine sehr schöne Sache.

Eine Zeit lang hab ich das nur gezockt, weils einfach nur riesen Bock gemacht.
Für die, die eben Items sammeln wollen und sich darüber freuen wollen, was Tolles zu finden ist das natürlich nix. Aber darauf kommts beim PvP halt auch nicht an.

Natürlich werde ich bei D3 als erstes nur PvM zocken, weil die Voraussetzungen für PvP anfangs ja noch nicht gegeben sind (keine Items, keine Mods). Spaß macht es natürlich auch. Schließlich ist alles neu und ich brenne darauf, alles zu erkunden, bis ich D3 so gut kenne wie D2 jetzt.
Aber wenn dann mal Equip oder ein guter PvP-Mod vorhanden ist, dann werde ich sicher auch wieder Duelle machen.

Geändert von Fliwatuet (11.11.2008 um 17:36 Uhr)
Fliwatuet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 19:34   #14 (permalink)
Inaktiv

Benutzerbild von TechN9ne

TechN9ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also sind (zumindest bis jetzt) die meisten pro PvM/PvE, und zocken nur dann und wann mal PvP. War ja im grunde abzusehen, da Diablo dann ja doch eigentlich eher ein Mensch vs Monster Spiel war. Was mich beim PvP gereitzt hat war, dass ich zwar meine eigen Klasse (Amazone, was sonst ) ziemlich aus dem ff konnte, aber teilweise die Skills der anderen Klassen nicht 100% kannte. Das war dann immer ein heidenspass.^^ Und... Guidearrow ist nicht das Mittel gegen alles, wie ich schmerzvoll einsehen musste.^^ Hilft gegen vieles, aber eben nicht in jeder Situation.

Am spannendsten im PvP fand ich aber die Duelle Ama vs Ama... DAS war fun xD

Naja... Vielleicht findet sich noch der ein oder andere Dueller hier ein der pro PvP ist, denn das war ja auch teilweise eine interessante Wissenschaft in sich.

@ShareVok
Nein, war nicht sarkastisch gemeint. Eher das gegenteil. Denn sollte man mal lesefaul sein, kann man in einer Sekunde den Hauptinhalt solcher Posts herausfiltern. Wie öfters bei Com eben... desswegen der vergleich. Und ich mag Farbe ja auch... wie man sieht.^^
TechN9ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 19:46   #15 (permalink)
Arachnider Horror

Benutzerbild von Terminus Technicus

Terminus Technicus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@TechN9ne
Das will ich auch gehofft haben *lach*

Ja PvP < PvE Schließlich fehlt ja im PvP min 75% des Diablo Gameplays und Inhalt... und für das alles zahlt man schließlich ja auch mit... ^^ PvP ist mal ne nette Sache aber in Rollenspielen einfach nicht das wichtigste. In Guild Wars wars auch nur interessant, weil es dafür Titel gab... und selbst die waren nach dem ersten Rang schon langweilig, weil man einfach viel zu lange für braucht oder besser viel zu viel Zeit investieren musste.
Terminus Technicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 13:18   #16 (permalink)
Grabwächter

Benutzerbild von Fliwatuet

Fliwatuet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von TechN9ne Beitrag anzeigen

Naja... Vielleicht findet sich noch der ein oder andere Dueller hier ein der pro PvP ist, denn das war ja auch teilweise eine interessante Wissenschaft in sich. [/COLOR]
*wink*

Ich habe sehr häufig Necro gespielt, gegen den hat ne Ama keine Chance :P
Dagegen siehts gegen Sorc sehr schlecht aus. Die mal zu treffen ist schon hart^^
Die lustigsten Duelle waren dann immer gegen Barb (ziemlich ausgeglichen). Dagegen war Nec vs Nec einfach nur lame
Fliwatuet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 15:02   #17 (permalink)
sun
Auferstandener

Benutzerbild von sun

sun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also was das PvP in Diablo angeht muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung habe.

Als ich allerdings noch eifrig WoW gespielt habe, habe ich mich eigentlich ausschließlich mit PvP beschäftigt.
Es ist doch viel packender und spannender gegen eigenständig denkende Spieler zu spielen, die sich selber Taktiken überlegen und der Situation entsprechend handeln, als immer dieselben Monster zu schnetzeln, die sich bloß durch ihre Verteilung der Pixel unterscheiden. :P

Aber anhand von dem, was ich bisher zu diesem Thema gelesen habe, stehe ich mit meiner Meinung wohl eher auf verlorenem Posten^^
sun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 19:22   #18 (permalink)
Auferstandener

Benutzerbild von Undertaker

Undertaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich mag eher pve, weil monster killen mit ein paar freunden einfach mehr bock macht als sich gegenseitig zu metzeln
Undertaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 08:48   #19 (permalink)
Kopfspalter

Benutzerbild von Chrischi

Chrischi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich war, bin und werde nie ein Freund von PvPs sein. Das hat mehrere Ursachen:
  • feindliche Spieler nerven; sie gehen einen nicht nur mit Aktionen auf den Sack, nein, sie stören dich auch immer erheblich in deinen Vorhaben, was sich durch die reale Steuerung dieser beweisen lässt. Monster hingegen sind so computergesteuert, dass sie regelrecht "dumm" sein "können", was aufgrunddessen impliziert, dass es hier wesentlich unerwarteter ist, was die Monster als nächstes tun werden.
  • PvP im Battle.net ist extrem langweilig. Selbstverständlich nur im feindlichen Sinne. Spieler zu besiegen, bzw. gegen Menschen zu kämpfen stößt bei mir an Langeweile, nur, wenn ich schon PvP höre. Das ist ein Gefühl, was sicherlich nicht jede hat, aber wenn ich gegen einen Charakter bspw. kämpfe, der die gleichen Fertigkeiten hat, wie meiner (oder ein anderer von mir gespielter), ist der Reiz definitiv verloren, gegen Spieler zu spielen.
  • Unerwartetes Geschehen - gibt es nicht! Zumeist ist alles so vorhersehbar, dass der Reiz ein solches PvP in irgendeiner Weise zu tolerieren schlichtweg verloren geht - für mich! Das ist natürlich von Mensch zu Mensch anders, aber gerade deshalb bin ich kein Fan von PvP

PvM ist das Beste, was es zurzeit gibt. Es macht immer Spaß Monster eins auf's Maul zu hauen, Erfahrungen einzusammeln und aufzuleveln. So regieren die Rollenspiele die Welt und ich unterstütze sie dabei mit allen Mitteln und vor allem: Ohne PvP.

M-F-G
Kaiba
Alt 13.11.2008, 11:20   #20 (permalink)
Pfähler des Mondklans

Benutzerbild von ElBastardo

ElBastardo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Kaiba Beitrag anzeigen

PvM ist das Beste, was es zurzeit gibt. Es macht immer Spaß Monster eins auf's Maul zu hauen, Erfahrungen einzusammeln und aufzuleveln. So regieren die Rollenspiele die Welt und ich unterstütze sie dabei mit allen Mitteln und vor allem: Ohne PvP.
Ganz meine Worte . Ich finde, dass die PvM-PvP-Diskussion noch mehr das Feuer anfacht, das Spiel endlich spielen zu können . ALso bei mir kribbelt es überall!!!
Antwort

Stichworte
player versus environment, player versus monster, player versus player, pve, pvm, pvp

Themen-Optionen
Ansicht