diablo-3.net - Forum
Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.diablo-3.net/forum/f-off-topic)
+--- Forum: Diablo 1 & 2 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-1-2)
+--- Thema: Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread (/t-diablo-2-allgemeiner-hilfethread)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - Nachtfalke - 18.03.2009

ElBastiano schrieb:Ich dachte, Du hast das Game mal gespielt ???!Confusedhocked:

Das MF-Attribut wirkt sich auf magische, rares, uniques, sets aus. Lediglich Runen sind von dem Attribut nicht umfasst.

aber der Grund das ich Sets und inques davon aus genommen hab
war hatte mal mit einem Chara ein Amulet mit 30% MF doch sets und Inques habe ich dennoch kaum gefunden zuminest nicht wmehr als mit CHaras
die nichs zu MF hatten

der 2grund
ich dachte zu dem früher bez bis jetzt das Magie Items Blaue und Gelbe sachen sind des wegen habe ich bei MF auch nicht mit eine Inquee oder set gerechnet


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - ElBastardo - 18.03.2009

Zitat:Amulet mit 30% MF

Viel zu wenig MF. Guck dir die beiden Guides an auf Seite 7. Dann bist Du ein ganzes Stück klüger!


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - Nachtfalke - 18.03.2009

hey im SP musste man nehmen was man findet :grin:
da kann man schlecht traden ich meine was soll ich machen:grin:

ach was solls ich werde einfach meine Merc so viel magicfind wie möglich geben
und dann kuken was kommtConfusedmiley2:

so einfach ist das PUNKT AUS SCHLUSS ENDE:grin:

Aber jetzt verstehe ich das erst genau des wegen findet man mehr gutes zeug wenn man in der Gruppe ist nich weil die monster stäker sind sondern weil der MF wert der gesammten Gruppe höher ist

lige ich da richtig?


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - Mendeln - 19.03.2009

bei einer gruppe ist nur der höchste mf-wert des einzelnen ausschlaggebend. wenn einer mf 800% hat und du 500% dann hat die gesammte gruppe 800% mf

edit: vorrausgesetzt 800% mf ist der höchste wert Wink


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - Hafi - 19.03.2009

außerdem ist das char lvl sehr wichtig für mf! es ist (nahezu) ausgeschlossen, dass du mit lvl 60 oder so nen griffon findest. Hinzu kommt, dass nicht alle items auch von allen monstern gedropt werden können! es gibt aber auch items die schon früh fallen können (theoretisch) es trotzdem nicht tun. bestes beispiel ist der Stein von Jordan, der schon auf norm dropen kann. eben so das amulett aus den tal rasha set. das kann theoretisch schon bei duriel auf norm dropen.
und bei aller liebe^^ klingt entweder so, dass du diablo schon laaaaaaaaaaannngeeeeeeeee nicht mehr gespielt hast, oder dich nie teifgründig damit beschäftigt hast.Rolleyes is nicht böse gemeint Wink

bau dir als erstes ne mf sorc, hol dir plugY und bau dir dann die anderen chars auf! (oder hol dir heroeditor :uglySmile

PS: die dropchance ist immer pro spieler! soll heißen in nem vollen game is die dropchance um ca das 8fache höher. deswegen mfen viele auch in baalruns weil die dropchance halt höher ist...


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - Nachtfalke - 19.03.2009

naja kann wohl beides zu treffen als ich Fallout hatt habe ich D Lod für ziemlich lange zeit antackta gelegt.

und das ich mich nicht Tiefgründig damit beschäfftigt habe könnte ebenfalls sein. Wie gesagt ich spiele schon 2 Jahre im Btn doch erst jetzt wo ich hier ins Forum gekommen checke wie es in wirklich Diablo abgeht

Naja vorher hatte ich auch niemanden der mir das alles so ausfürlich erklären konnte und meine Freunde mit denen ich oft gespielt hab waren ebenso ratlos
bez früher hat mich das auch nicht so alles wirklich interessiert ich war zwar oft bei InDaiblo aber lediglich meinen Charter vor zuplanen
und um ein paar runen wörter nach zu schauen


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - ElBastardo - 19.03.2009

Zitat:habe ich D Lod für ziemlich lange zeit antackta gelegt.

Was meinst Du mit "antackta gelegt"?

Zitat:schon 2 Jahre im Btn

Open oder Closed?


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - Hafi - 19.03.2009

"antackta" aka. Ad acta (latein zu den Akten) ist eine lateinische Amtsbezeichnung. Es wird mit a. a. abgekürzt, manchmal auch mit ad a..

Dieser ehemals amtliche Vermerk wurde auf Eingaben angebracht, die keiner Entscheidung mehr bedurften und archiviert wurden, also zu den Akten gelegt wurden.

In der heutigen Verwendung bedeutet etwas ad acta legen, dass eine (gelegentlich lästige) Angelegenheit als erledigt betrachtet wird.

wiki for the win:ugly:


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - Nachtfalke - 19.03.2009

ich war immer nur im offene btn und hab es 4 lang nicht mehr gepielt meinte ich damit


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - ElBastardo - 19.03.2009

Ah okay, das würde auch die Defizite bzgl. D2 erklären :ugly:

Spiel mal lieber Closed Battle.net, da bekommst Du mehr Erfahrung (über D2 - nicht die Charaktere!)