diablo-3.net - Forum
Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.diablo-3.net/forum/f-off-topic)
+--- Forum: Diablo 1 & 2 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-1-2)
+--- Thema: Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread (/t-diablo-2-allgemeiner-hilfethread)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - Hafi - 12.03.2009

hm...dann nehm blizzard!

orb nur anskillen und ohne synergie = 10-20 dmg^^ da biste mit zuhauen effektiver Big Grin

aber warum eigtl ne cold und keine fire? ich würd ja glaube eher fireball nehmen...


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - Terminus Technicus - 12.03.2009

Für Monstermassen und normale Gegner = Orb... egal welches Equip, Orb ist einfach Flexibler -> Trifft immer -> verlangsamt immer -> Trifft mehr. Man sollte allerdings gut seinen Teleport Skill oder das Laufen beherrschen. Vorteil außerdem: man hat ne Menge Skillpunkte frei.


Für Akt-Bosse Blizzard -> Hohes Delay, trifft nicht immer, zählt nur im Sekundentakt, macht aber dafür Enormen Schaden. Für Mephi und Andy ne gute Option. Gut für Leute die ehr mit ihrem Char rumstehen als zu laufen.


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - Hafi - 13.03.2009

aba com...er will doch nurn eis-skill um die light immunen zu killen...und mit lightskillung bleiben kaum skillpunkte übrig. und nen lvl 10 orb mit low synergie macht 10-20 dmg^^

aber mal ne andere frage: addieren sich -resi von coldmastery mit den -resi von coldfacetten oder werden die speziel berechnet?


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - Nachtfalke - 13.03.2009

kannn man mit kälte beherrschung eigendlich auch eis imunis beinflussenRolleyes

wenn ja dann hätte sich das so oder so erledigt dann mach ich nämlich ne reine ice sorce


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - Terminus Technicus - 13.03.2009

Also Eis würde ich mal garnet empfehlen, wenn man Combo gehen will, schon ehr Hydra + Orb... da kommt man halbwegs auf nen grünen zweig mit den Skills auch mit der Synergy.

Facetten gehen vom Grundwert ab, Mastery geht direkt auf die Skills. Facetten bringen nur leider nicht viel, weil die meisten Monster auf Hell wenn sie Immune sind 200% Resis haben und dafür brauchts einige Facetten. Wichtiger bei Eis ist vor allem x% zu Kälteschaden, wie es der 'Death Fathom' z.b. hat. Eisimmunes werden leider durch die Mastery nicht berücksichtigt.


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - Hafi - 13.03.2009

aber meiner meinung nach wirken facetten und -resi von anderen items garnicht bei immunen! (es sei denn, sie sind durch convic und co schon entimmunisiert worden)

und nein...auf hell kann man mit coldmastery die coldimmunen nicht piercen. nicht mal mit lower resi fluch und/oder convic. habs mim kumpel mal im open bnet versucht...hatten -1000 zu coldresi auf items und jeweils lvl 99 lower resi und lvl 99 convic aura auf nem flatterviech im thron auf hell und die eisimmunität ging nicht weg. iwie voll spack -.-
mit light und fire immunen klappts allerdings.

an deiner stelle würd ich fb/orb dualsorc machen...die ist echt locker.

max orb,frobolt,fb,meteor und erstmal 1 in jede mastery. mit paar + skills bekommst orb auf 700dmg ca. und fb glaub ich auf so 5-6k...meteor kann man gut nutzen für bosse wenn der merc hält ^^
gut läuft der build mit dem tal set (ohne mütze)...da kannste sogar die skillpunkte für die mastery sparen Smile

ganz verrückte gehen sogar noch auf gewitter für ne tri-ele-soso...dazu kann ich aber nichts sagen, weil noch nie probiert Smile


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - Nachtfalke - 14.03.2009

ich hab neulich so ne naricht erhalten "1211 steine Jodrans an Händler verkauft"

was solln dis heisen


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - Terminus Technicus - 14.03.2009

Das heißt, warte einfach ein paar Minuten im Game... mit Glück zählt der Counter hoch, triggert er 5 mal gibts nen Clone.


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - Nachtfalke - 14.03.2009

nen Clone:huh2:

und was bringt der mir:huh2:


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - Terminus Technicus - 14.03.2009

Guckst du hier: LINK