diablo-3.net - Forum
Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.diablo-3.net/forum/f-off-topic)
+--- Forum: Diablo 1 & 2 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-1-2)
+--- Thema: Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread (/t-diablo-2-allgemeiner-hilfethread)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - wiesel - 31.08.2008

1. Der Hauptteil der Resistenzen kommt von der Ausrüstung.
Aber für den Barbaren gibts noch den lvl30 skill "natürlicher widerstand" der generell deine Resistenzen (ausser physische Resistenz) erhöht. In der Regel reicht hier 1 Punkt, der Rest sollte von deiner Ausrüstung mit +skills kommen.

Ansonsten gibts nur noch die Möglichkeit einen Paladin mit Erretungsaura in der Party zu haben, was im SP eher selten der Fall ist *g*.

2. Ich habe mir Sachen teilweise aufbehalten, vor allem Ringe und Amus. manchmal kommt man in Gebiete wo es zB. vermehrt Feuerschaden zu ertragen gibt, da zieht man halt den super-feuer-resi-ring an. Man sollte aber wirklich nur gezielt Items aufbehalten, denn sehr oft greift man dann auch wieder nicht auf andere Ausrüstung zurück.

3. Ich habe zwar Vista aber auch noch nicht versucht D2 zu installiern, weiss es leider nicht ob es geht.


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - berserkerzorn - 31.08.2008

1.) nein, man findet auch resistenzen als suffixe oder prefixe auf magischen items und rare items, weiters gibt es bestimmte unique items die resis haben können. außerdem gibt es inakt 5 eine quest belohnung in der man eine rolle mit +10% zu allen resistenzen geschenkt bekommt

2.) ja, man kann immer schöne ringe zusammenwürfeln, außerdem kannst du sie später als basis für deine bloodcrafts aufheben (ring+rune+edelstein in den würfel) - diese zählen zu den besten items im spiel! (zumindest für ring,gürtel,helm,handschuhe [allerdings sind gute teile so selten das du in deiner d2 karriere wohl nur wenige sehen wirst ^^])

3.) ich verwende vista home premium sp1 und habe keine probleme mit diablo 2 Smile du musst nur darauf achten auch mit 800x600 zu spielen sonst gibts ne fehlermeldung, die du aber auch ignorieren kannst


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - wiesel - 31.08.2008

Auja, ganz das Resi-quest vergessen!

Zum Horadrimrezept in dem man 3 Amus = 1 Ring würfelt sei zu erwähnen, dass es immer ein zufälliger magischer ring oder amu draus wird ohne erhöhte Chance auf was tolles, dh im Endeffekt ists so, als ob einfach ein magischer ring/amu gedroppt wird.

Ich hab ein einziges Mal ein Amu gecraftet und hatte da relativ viel Glück und es kam ein (relativ) Gutes heraus.
Aber dabei ist auch wichtig, dass die Güte der gecrafteten Items von dem Charakterlevel abhängt(!). Unter Charakterlevel 90 braucht man erst gar nicht damit anfangen.
Für SP meiner Meinung nach uninteressant.

[edit]
Da man bei D2 recht bald extrem viel Gold sammelt und kaum welches braucht zahlt es sich aus Ringe und Amus zu gambeln. (alle anderen items sind Goldverschwendung)
Beim Gambeln ist der Charlevel soweit ich im Kopf habe egal, bitte Korrektur wenn das nicht stimmt.


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - Psyconix - 31.08.2008

Danke euch beiden für die Antworten, werde demnächst dann wohl Diablo 2 unter Windows Vista ausprobieren.


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - berserkerzorn - 31.08.2008

das char lvl ist beim gambeln nicht egal, schließlich werden wie beim craften die richtig guten pre-und suffixe mit hohem lvl freigeschalten Wink


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - Psyconix - 31.08.2008

Hab Diablo 2 nun unter Windows Vista zum Laufen gebracht, jedoch ist die Bildauflösung nicht wirklich optimal.

Meine nächste Frage deshalb, kann ich die Bildauflösung bei Diablo 2 vielleicht erhöhen? Du sprachst nämlich davon, dass die Auflösung am besten 800x600 betragen sollte. Ist dies Standart oder bereits erhöht?

Wäre einer Auskunft sehr dankbar.


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - berserkerzorn - 31.08.2008

standart ist 640x480. 800x600 bekommst du durch die voll installation dazu (classic+expansion)

edit: ingame einfach esc -> optionen und im entsprechenden reiter die auflösung verändern Big Grin


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - wiesel - 01.09.2008

Danke berserker!

Zum gambeln vielleicht noch als Ergänzung:

Zitat:1. Die Chancen beim Glücksspiel sind völlig unabhängig vom Schwierigkeitsgrad, Magicfind Wert und der Spieleranzahl im Spiel!
2. Es können keine ätherischen Gegenstände erspielt werden!
3. Der Preis der Gegenstände steigt mit dem Charakterlevel, einzige Ausnahme sind Ringe und Amulette!
4. Das Glücksspiel lässt sich ausschließlich durch die Nutzung des Unique Zaubers "Gheeds Glück" effektiver gestalten! Um schneller an Gold zum Verspielen zu kommen, bieten sich natürlich Gegenstände mit dem Bonus "% Extragold von Monstern" an!

Quelle: Diablo 3 - InDiablo.de by inGame - Die gr��te Diablo Seite Europas



Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - Psyconix - 01.09.2008

Okay, das wusste ich jetzt nicht, dass man dafür die Erweiterung "Lord of Destruction" installiert haben muss. Das Gambeln scheine ich jetzt soweit verstanden zu haben. Danke nochmals.


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - Bo-Gus - 03.09.2008

kann mir jemand ein paar tipps geben zum druiden orientiere mich da so am werwolf ?