diablo-3.net - Forum
Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.diablo-3.net/forum/f-off-topic)
+--- Forum: Diablo 1 & 2 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-1-2)
+--- Thema: Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread (/t-diablo-2-allgemeiner-hilfethread)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - Psyconix - 25.08.2008

Hallo Diablo-Community!

Wie ihr ihr seht bin ich neu hier im Forum und auch in der Diablo Welt. Als ich die Ankündigung von Diablo 3 und das Gameplay-Video mitbekommen habe, war ich völlig verblüfft. Da hieß es für mich, dass ich noch vor dem Release von Diablo 3, den zweiten Teil durchspielen muss, um einigermaßen mit der Handlung vertraut zu werden.

Aber mal zum eigentlichen Zweck dieses Thread zurück.

Ich habe mir Diablo 2 gekauft und möchte den Singleplayer mit dem Barbaren durchspielen.

Meine Frage deshalb, gibt es wichtige Dinge in Diablo 2, die man umbedingt beim ersten Durchspielen berücksichtigen sollte? Welche Fähigkeiten empfehlt ihr mir speziell für den Barbaren, die ich skillen sollte, so dass ich im späteren Spielverlauf nicht förmlich von den Gegnern überrempelt werde?

Freue mich auf jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Psyconix


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - Diablo - 25.08.2008

Huhu und willkommen im Forum und auch in der Diablowelt :bucktooth:

Als erstes solltest du mal alle Patche für Diablo 2 holen (entweder im Spiel auf Battle.net klicken oder über Google suchen)

Der Singleplayer auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" ist eigentlich ziemlich leicht, und funktioniert auch meistens mit nicht perfekt geskillten Charakteren

Beim 1. mal durchspielen beachten ... hmm ^^
Also, die Widerstände von deinem Barbaren sind recht wichtig, darauf solltest du bei deiner Ausrüstung achten
Ebenso sind Angriffswert/Leben/Verteidigung/Punkte zu Fertigkeiten/Attribute wie Stärke, Geschick usw. brauchbar

Zum Skillen eines Barbs ... am besten schaust du einmal hier:

http://diablo3.ingame.de/spiel/skills/calc/index.php?char=bar

Da kannst du mal herumschauen, welche Angriffe usw. für dich interessant und gut anhören, und vor allem siehst du, ob sie auch im höheren Lvl noch zu gebrauchen sind

Die meisten Barbaren werden wohl entweder mit Raserei als Angriff, oder Wirbelwind als Angriff gespielt
Im Singleplayer würd ich dir auf jedenfall Raserei empfehlen

Bei den Kriegsschreien sind diese gut:
Schrei -> gibt dir mehr Verteidigung wodurch du seltener getroffen wirst (1 Punkt sollte aber reichen)
Kampfbefehle -> extrem gut, erhöht dein Leben, Mana und Ausdauer, da solltest du einige Punkte reinstecken
Kampfaufruf -> erhöht alle deine Fertigkeiten um 1 Level, hier reicht aber auch 1 Punkt, da nur die Dauer verlängert wird

Kampf-Beherrschung:
Je nachdem ob du mit 2 oder 1 Waffe spielen willst (ich würde 2 empfehlen) auf die Beherrschungen skillen
Wie gesagt würd ich 2 Waffen nehmen und dann jeweils 1 Punkt auf Schwer, Axt und Knüppelbeherrschung geben, da du bestimmt immer bessere Waffen findest, so deckst du alle Bereiche ab
Erhöhte Ausdauer, Eisenhaut, Mehr Tempo jeweils einen Punkt
Natürlicher Widerstand ist auch sehr nützlich, je nach Ausrüstung 1-5 Punkte

Kampffertigkeiten:
Wenn du Raserei verwenden willst, solltest du mit der Zeit 20 Punkte darin investieren und wenn dir noch Punkte übrig bleiben auch in die Synergien von Raserei
Falls dich Wirbelwind mehr interessiert halt 20 Punkte in Wirbelwind (verbraucht aber Unmengen an Mana, weshalb ich es für Singleplayer nicht verwenden würde)

Falls du noch Fragen hast ... nur zu ^^

Edit:
Achja, das Verteilen von den Statuspunkten:
Auf Energie würd ich keinen Punkt setzen, einfach hin und wieder einen Manatrank drinken sollte reichen
Stärke und Geschick so viel, dass du die besten Ausrüstungsgegenstände tragen kannst (2 Punkte in Stärke und 1,5 Punkte in Geschicklichkeit pro Level wäre ein guter Anhaltspunkt)
Den Rest würd ich in Vitalität stecken


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - TechN9ne - 25.08.2008

[COLOR="Sienna"]Willkommen Psyconix Smile

Also um Infos zu D2 zu bekommen, kannst du auf diversen Diablo2 Seiten tolle Guides zu allen möglichen Themen nachlesen. Eine genaue Skillbeschreibung (oder wie du wann unter welchen Vorraussetzungen was arrangierst^^) würde den Rahmen hier sprengen glaub ich, weils im Endeffekt doch ziemlich vielfältig ist.^^ Es ist auch schon ein paar Patches her, als ich das letzte Mal D2 gezockt hab, da kann sich unter Umständen einiges geändert haben... Aber prinzipiell kann man zum Barbaren eigentlich folgendes sagen:



Attributspunkte: (oder - Wie sollte ich sie verteilen?)

Stärke:
Ist von großer Wichtigkeit. Mindestens soviel, dass man immer die nächstbeste Rüstung oder die nächstbeste Waffe anziehen kann. (Attributspunkte aufheben hilft immer. Wink)

Geschick:
Auch sehr wichtig, da gewisse Waffen später auch Geschick erfordern. Wieder soviel rein, dass man die nächstbeste Waffe anziehen kann. (Und nochmal: Attributspunkte aufheben hilft immer.)

Vitalität:
Alles was nicht in Stärke oder Geschick gepackt wird, das wird hier reingesteckt. Mehr Leben = länger leben = gut Big Grin

Energie:
Komplett zu vernachlässigen. Im Grunde ist ein Barbar bei dem auch nur ein Punkt in Energie gewandert ist verskillt. Wink Energie holt man sich später über die Ausrüstung...



Die Skills:

Und hier wirds auch schon kritisch^^ je nach Vorliebe skillt hier natürlich jeder anders... Im Allgemeinen empfiehlt sich für "Anfänger" (*g*) der Wirbelwind-Amok-Barbar.

Wenn du dein Skillfenster öffnest, dann müssten sich (weiter unten) diese beiden Skills finden. Wirbelwind und Amok. Das eine ist ein Skill mit dem du mehrere Gegner treffen kannst (und später auch gut Leben absaugen pro Schlag^^) und das andere ist einer mit dem der Barbar zwar nur einen Gegner angreift, dafür aber mit gehörig Bumms. Wink (Ein paar Sachen könnte man auch dazu schon wieder anführen, aber das führt alles zu weit... denk ich^^)

Machs einfach so: Entscheide dich für ein paar Skills, und baue diese dann aus. Versuche es zu vermeiden viele Skills mit 1-3 Punkten "anzuskillen" denn dadurch kann dein Barbar später alles ein Bisschen, aber nix richtig (und wird spätestens ab Ende des zweiten Schwierigkeitsgrads kein Licht mehr sehen^^). Ich habe Wirbelwind - Amok sehr gern gespielt, weil man mit Wirbelwind später wirklich prima Leben absauen kann, mehrere Gegner trifft und ziemlich schnell killt. Gegen dicke Brocken kommt dann Amok zum Einsatz. Dadurch das Amok eher magischen Schaden macht als Physischen (und das nicht zuwenig^^) kann man damit auch prima physisch immune Gegner wegboxen. Big Grin

Danach gibts noch ein Paar Kampfschreie die den Barbar (und seine Mitstreiter) sehr viel Stärker werden lassen. Der mMn beste (und wohl meistgenutzte^^) nennt sich Battle-Order (dt. Kampfbefehle)... Der gibt ein beachtliches + an Leben dazu. Smile Besonders Zauberinnen und Amazonen freuen sich darüber immer, weil die nicht ganz soviel auf Leben skillen, sondern lieber mehr Schaden raushauen... (und beim kleinsten Blinzler verrecken xD)



Puh... ich wollte gerade "loslegen", aber ich sehe schon wohin das führt^^ Damit das hier kein Guide wird, mach ich jetzt mal Schluss Big Grin Du kanns ja wie gesagt auf den entsprechenden Seite superdetaillierte Guides nachlesn... ist auch sehr zu empfehlen, da man nicht nach 30-40 Spielstunden feststellen möchte, das man doch verskillt hat... :/[/COLOR]

EDIT sagt: zu langsam :/ ^^


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - Psyconix - 25.08.2008

Vielen Dank Diablo und TechN9ne für die hilfreichen Tipps.

Genau so etwas habe ich erhofft. Nun kann ich getrost das Spielen mit meinem Barbaren beginnen.

Sehr interessant von den Fähigkeiten erscheinen mir die Kriegsschreie, die anscheinend auch sehr hilfreich sind. Ich denke, dass ich meinen Barbaren wohl mit 2 Waffen (Äxte oder Schwerter) versehen werde. Außerdem werde ich den Barbaren sehr wahrscheinlich auf "Wirbelwind" skillen, da man so wohl noch etwas Leben dazubekommt.

Danke auch für den Link Diablo, der mir speziell die Eigenschaften jeglicher Fähigkeiten für den Barbaren veranschaulichte.

Damit wären meine Fragen zunächst beantwortet. Sollten im Laufe der Handlung noch einige auftauchen, werde ich auf diesen Thread zurückgreifen.


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - TechN9ne - 26.08.2008

[COLOR="Sienna"]Wo ich das grad nochmal zufällig lese...^^

Was Diablo vorgeschlagen hat (Raserei zu skillen) ist auch nicht schlecht, denn nicht nur bei Wirbelwind kann man Leben ziehen.^^ Das wichtige dabei ist möglichst schnell zuzuschlagen, und da ist es egal, ob man megaschnell auf ein Monster (Raserei) oder "mittelschnell" auf mehrere Monster (Wirbelwind) einschlägt. Smile Einfach nur möglichst schnell möglichst viel hacken, um immer schön XX% abgesaugtes Leben pro Schlag zu bekommen.

... Nur falls du dachtest Leben absaugen geht _nur_ mit Wirbelwind. Wink Das ist nämlich nicht so.^^ [/COLOR]


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - Joe Pesci - 26.08.2008

Ich empfehle dir, dir mal einen Guide durchzulesen. Auf indiablo ( Diablo 3 - InDiablo.de by inGame - Die grte Diablo Seite Europas ) gibt es ganz gute Tips und hilfreiche Übersichten (vor allem zu Runen(wörtern) und Items).
Übrigends empfehle ich dir im BattleNet (closed(auf keinen Fall offenes)) zu spielen wenn du den Singleplayer auf normal durchhast. SP ist gut um die Story mitzubekommen und ein wenig zu üben. Aber der MP bei Diablo 2 ist einfach super. Es macht echt riesigen Spass mit 7 anderen Leuten durch die Welt zu rennen und alles zu töten was böse ist. ^^
Es kamen ja auch schon ganz hilfreiche Tips zum Barbaren und viel mehr kann ich dir gar nicht sagen. Setz nicht ZU viel auf Stärke und Geschick(je nach Ausrüstung halt), sondern mehr in Vita. Das war auch mein erster großer Fehler bei D2. Hatte ne tolle Rüstung für die ich massen auf Str gesetzt habe. Aber als ich dann in Hölle mit 700 Life rumgerannt bin habe ich gemerkt, dass es wohl doch besser gewesen wäre sich im Vorfeld ein wenig über Items und Skillung zu informieren.
Wie gesagt. Spiel dich erstmal im SP ein wenig ein, verfolge die Story und sammel deine ersten eigenen Erfahrungen. Wenn du erstmal ein wenig gezockt hast bekommst du schon ein Gefühl für die Verteilung der Punkte. Irgendjemand sagte auch schon, dass Stats aufheben ganz gut ist. Der Meinung bin ich auch. Ich lass mir so 100-150 statpkt. (ist ein wenig viel aber du wirst sehen, dass das im Mp eigentlich kein großes Problem darstellt) übrig, damit ich dann je nach Ausrüstung nicht zu viel auf Stärke oder Gesch. setze.
Viel Spass mit D2 und wenn du Fragen hast kannste mir (und sicherlich auch den anderen) mal ne PM schicken. Wir helfen dir gerne. ^^


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - BustAdd - 27.08.2008

wenn du wirbelwind skillst kann man sich absichtlich von gegnern einfrieren lassen. dann wirbelst du ganz gemütlich durch die massen und 'sägst' dich durch ^^
vorrausgesetzt du hast genug lebenspunkte damit du nich draufgehst :deal:


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - berserkerzorn - 30.08.2008

wichtig ist das du dich festlegst ob du eher mit einer 2h waffe kämpfst oder mit 2x1h waffen. am leichtesten spielt sich 2h waffen da man hier viele punkte übrig hat nachdem man Wirbelwind ausgeskillt hat, es ist aber auch bis lvl 30 richtig zäh!

ab akt 4 (sofern du im multiplayer spielst) solltest du dir unbedingt eine unterstützung in form von elementar oder magie schaden besorgen, da im letzten gebiet ziemlich fiese gegner lauern die dich verfluchen und deinen massiven physischen schaden auf dich MEHRFACH reflektieren! hier ist Amok richtig nützlich, da diese fähigkeit deinen schaden in magischen umwandelt und du so dem fiesen fluch entgegen wirken kannst. Amok ist allerdings erst mit lvl 30 verfügbar und, sofern du nicht alle gebiete mehrfach abklapperst, du wohl nur ca 27-28 bist bevor du Diablo gegenüberstehst *g*

eine gute Wirbelwindbarb-skillung wäre:
20 wirbelwind (hauptangriff: hier sei gesagt das du nur soweit wirbelst wie du klicken kannst! maximum ist also der halbe bildschirm. du kannst das wirbeln NICHT abbrechen und KEINE tränke schlucken! deswegen ist Lebensabsaugung extrem wichtig Wink mehr dazu später )
20 schrei (erhöht deine verteidigung massiv. verteidigung soll nicht heißen du nimmst um einen gewissen satz weniger schaden sondern die gegner treffen dich schlechter. außerdem ist das eine synergie zu Amok [erhöht den schaden von dieser fertigkeit])
20 kampfbefehle (erhöht leben,mana und ausdauer. eventuell weniger, du solltest aber auf 2500 Leben kommen, mehr ist unnötig, weniger ist nur mit guten waffen möglich)
20 punkte in die beherrschung deiner wahl (empfehle für anfänger knüppel, die hämmer hauen richtig gut rein außerdem gibts ein spezielles barbarenset)
1 punkt in Amok (wie gesagt ein muss im chaos sanktorium)
weiters noch 1 punkt in erhöhtes tempo,ausdauer,eisenhaut und natürlicher widerstand (letzterer erhöht eben deine widerstände gegen elementare schäden, solltest du mit deiner ausrüstung abstimmen)
und natürlich jeweils ein punkt in alle durchgangskills (= fertigkeiten die nicht benutzt werden aber nötig sind um auf die hauptskills zu kommen)
und nicht zu vergessen 1 punkt in kampfaufruf (eröht dein fertigkeiten lvl um 1, alle weiteren punkte nur die dauer, dadurch das du aber 20 schrei und 20 kampfbefehle setzt halten deine schreie aber locker 4min jeder Wink )

statuspunkte:
stärke: alles hier rein sobald du genug leben hast ein punkt stärke bedeutet bei keulen + 1.1% schaden!
geschick: nichts bis wenig, 1 punkt erhöht deinen angriffswert um 5 aber da du die punkte in stärke und vita brauchst lass es lieber aus
vitalität: soviel um auf 2.5k leben zu kommen! sind ca. 180 punkte
energie: nichts, den du bekommst genug mana durch lvlups, items und durch kampfbefehle!

Ausrüstung:

da du neu bist kann ich natürlich keine ausrüstung empfehlen die im high end berreich ist, aber wichtig sind für den barb folgende attribute:
Todesschlag (doppelter schaden)
Vernichtender Schlag (ich sag mal es zieht dem einen prozensatz hp ab wenn du ihn triffst[wenn ich genauer werden soll schreib mir ne pm dafür müsste ich 2 seiten voll spammen Big Grin])
Lebensabsaugung! (wie gesagt, während dem wirbeln kannst du nicht trinken also ist es ein muss, 15% reichen aus)
Manaabsaugung (5-8% sind ok, du wirst sehen deine blaue kugel wird eh nie leer ^^)
% chance auf Altern,Lebensspender oder Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern (seltene attribute aber verdammt edel, genaue funktionen per pm *g*)
Kann nicht eingefroren werden. (hab oben gelesen das man sich einfrieren lassen soll beim wirbeln *g* ich sags mal so - es ist keine gute idee, dein angriffsspeed geht nämlich damit auch runter, du leechst nichts mehr und liegst schneller als du schauen kannst irgendwo tot rum Tongue trotzdem ein auch seltenes attribut, aber auf fast jedem rare item findet sich "Halbierte Dauer der Erfrierung" des tuts auch Smile )

dazu noch ein mix aus leben,mana,widerstände, je nachdem was du brauchst (leg am meisten wert auf Blitz und Feuer)

die besten items sind am anfang mit edelstein gesockelte, du bekommst so billig verdammt gute werte, lohnenswert sind: (nach nützlichkeit sortiert) diamanten [+angriffswert - klar damit triffst du besser - in rüstung oder helm sockeln], rubine [+leben - ist immer gut am start - wieder rüstung oder helm], schädel [geben dualleech (mana- und lebensabsaugung) - in waffe sockeln

söldner:

ganz klar akt 2, keiner ist so gut wie er auf den barb geschnitten, brauchst du angriffswert? - nimm den offensiven aus normal oder hölle, brauchst du schaden? - nimm den offensiven aus alptraum, brauchst du zusätzliche sicherheit? die defensivsöldner aus normal oder hölle haben die trotz aura für +% verteidigung und die aus alptraum heiliger frost (friert sogar kälte immune ein! Smile )

ausrüstung ist simpel bei ihm: seine waffe sollte lebensabsaugung haben damit er lange überlebt, die rüstung und den helm kannst du anpassen, leben und lebensabsaugung sind gute wahlmöglichkeiten

ich hoffe ich hab dir helfen können, für genaue hilfe mit dem barb einfach ne pm an mich ich bin schon zig mal durch jedes gebiet gerannt und gehüpft *g*

(ich weiß es ist unübersichtlich Tongue )


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - wiesel - 31.08.2008

@berserkerzorn
Diese Kurzusammenfassung is so prignant und treffend dass es fast zu schade ist um hier in einem Off Topic Forum zu stehen. *thumbsup*

Weckt ja direkt Lust wieder D2 zu spielen! :laugh3:

[edit]
Als Lowlevelfetischist empfehle ich was items betrifft und man auch alleine durchaus relativ schnell findet Teile aus dem Sigons Set, die perfekt für einen Barb zugeschnitten sind.
Man bekommt bereits mit wenigen teilen erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, massig Angriffswert (und kann somit den defensiven Akt2 Söldner wählen) Resis, schneller Rennen.

Helm+Handschuhe auf dem Sigons Set geben bereits die wichtigsten Boni die sogar für Nightmare noch absolut zu gebrauchen sind.


Diablo 2 - Allgemeiner Hilfethread - Psyconix - 31.08.2008

Danke für deinen Tip, aber die besten Waffen und Rüstungen werden wohl erst später meinen Barbaren finden.

Hab jetzt aber doch noch drei Fragen.

1. Bekommt mein Charakter jegliche Widerstände (z.B. Blitz) nur durch das Sockeln von Waffen und das Benutzen von Ringen, Amuletten etc.?

2. Lohnt es sich so Sachen wie z.B. Ringe, die eigentlich nicht sehr nützlich erscheinen, aufzubewahren oder zu verkaufen? Vielleicht ist es ja durchaus sinnvoll mehrere von denen in dem Horadrim Würfel zu verwandeln?

3. Ich habe diese Woche ein Notebook bekommen, welches mit dem Betriebssystem Windows Vista läuft. Leider hatte ich noch nicht die Zeit Diablo 2 hier zu installieren. Deshalb meine Frage, wird Diablo 2 unter Vista laufen? Habe nämlich von vielen gehört, dass es nicht der Fall ist oder es nur ohne Sound liefe.