diablo-3.net - Forum
D2. SP- Ich bräucht mal n Rat - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.diablo-3.net/forum/f-off-topic)
+--- Forum: Diablo 1 & 2 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-1-2)
+--- Thema: D2. SP- Ich bräucht mal n Rat (/t-d2-sp-ich-br%C3%A4ucht-mal-n-rat)

Seiten: 1 2 3


D2. SP- Ich bräucht mal n Rat - Shlangenbob - 15.04.2011

Hi,

Ich spiele momentan wieder D2LoD , Plugy The Survival Kit (Mod) im SP und habe einen Lvl 53 Paladin

Rache 15
Heiliger Schild 17
Fanatismus 20
Stärke 119
Geschick 106
Vitalität 110
Energie 35 (weil sonst mein Manavorrat bei Rache zu schnell leer geht)

Ausgerüstet bin ich mit
Eisenstein (Kampfhammer)
Schaller-Nadir (NefTier)
Rondache-Schwur der Urahnen (RalOrtTal)
Goldträger (Kampfgürtel)
Magische Handschue (Verteidigung)
Dämonl.-Stiefel (46 Vert.)
Ein paar Riesenzauber, die die Leben erhöhen.

Habt ihr soweit schonmal Verbesserungsvorschläge? (Wie gesagt ich spiele SP. kann also nicht mal eben die und die Rüstung kaufen)

Meine 2. Frage bezieht sich auf Runen:

Ich weiss, am besten die Gräfin farmen, aber ich wollte eine Rüstung mit dem Runenwort "Ketten der Ehre" oder "Enigma" ausrüsten.. welches haltet ihr für einen Paladin besser? Ich dachte mir eher "Ketten der Ehre".
Dafür brauche ich allerdings eine Ber Rune und ich weiss, das ich mir die nicht Craften kann... wo oder wie finde ich relativ schnell so eine hohe Rune?
Ach ja ich geister Momentan auf Alptraum Akt 3 rum.

MfG
Schlangenbob

Ps: Wo finde ich gute Schilde (viel Verteidigung) mit Sockeln? oO Ich finde kaum Schilde mit Sockeln und wenn, dann so ein Crap wie "Beschutzer" .


D2. SP- Ich bräucht mal n Rat - TheChosenOne - 15.04.2011

Ok, ich kenne diesen Mod überhaupt nicht und kann dir deswegen nur ein paar Tipps zum normalen D2 geben. Falls der Mod grundlegendes am Spiel verändert dann nimm die Tipps nicht so ernst.

Vorerstmal, Energie solltest du niemals und unter keinen Umständen pushen, das sind verschwendete Punkte.
Auch Geschick ist nicht so super, pushe vorerstmal vitalität auf mindestens 200, alles andere wird gegen Ende NM Anfang Hölle frustrierend. Hämmer brauchen kein Geschick und Schildblock kommt vom heiligen Schild.

Mana und Trefferchance holt man grundsätzlich immer über Ringe mit Manaabsaugung und Angriffswert rein. Auch Skills wie Eifer erhöhen die Trefferchance gut. Die Ringe sind garnicht so schwierig zu finden. Einfach jeden blauen Ring aufheben und idden...

Dein Gear ist für das level auch reichlich bescheiden, geh mal öfter zu Mephisto Alptraum und schau was der so dropt. Bei den Handschuhen, achte immer darauf das erhöhte Angriffsgeschwindigkeit drauf ist, Verteidigung auf Handschuhen ist zu vernachlässigen, da die soundso nicht hoch ausfallen kann. Bei Stiefeln das Gleiche, Verteidigung ist relativ egal, schau das schneller Rennen drauf ist. Das hilft beim ausweichen und man ist auch sonst viel mobiler.


Die Runenwörter die du dir da bauen willst sind ABSOLUT unrealistisch, die wirst du niemals finden können. Eine Nadel in einem Getreidefeld wiederzufinden ist realistischer..
Schau das du schnell an Rüstung mit viel Verteidigung kommst die PI (physisch imun) machen.

Bei Mephisto Alptraum kannst du schon Ohrenkette Vampirblick und Shaftstopper finden.
Die drei Items zusammen ergänzen sich sehr stark, ergibt über 50% vermiedenen körperlichen Schaden und 16% Lifeleech sowie 8 % Manaleech + MagieschadenAbsorb wenn du Glück hast. Ich selber hab meine Palas auch oft mit diesen 3 Items ausgestattet, weil sie Preis/Leistungstechnisch einfach nicht zu toppen sind. Damit hältst du gut was aus und Hölle ist dann auch kein Problem!

Auch deinen Charakterbuild kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso 17 Punkte in Rache? Wenn du Angst vor Imunen hast reicht ein Punkt da drin vollkommen.
Einfach einen Punkt in Überzeugung, einen in Rache und wenn ein imuner kommt die Kombination anmachen und den umhauen.

Was für ein Paladin soll das eigentlich werden? Ein Zealer? oder ein Rächer? Was du da bastelst is ne Kombination aus beiden, aber das ist lange nicht so effektiv...

Wenns ein Zealer werden soll skillt man Eifer und Fana + Synergien, ein Rächer skillt Rache und Überzeugung + Synergien (logisch die Aura erhöht den Elementarschaden, Rache macht Elementarschaden, Fanatismus wirkt sich überhaupt nicht auf Rache aus, bloß auf deinen Grundschaden von der Waffe der sehr gering ist, das ist effektiv betrachtet schlecht..!)

Unbedingt umskillen also!

Hier musst du aber auf eins achten, Rache leecht nicht, das heißt wenn du Rache verwendest zählt dein manaleech nichts, hier musst du leider das ganze Spiel über mit reichlich pots nachhelfen...Die Rache Variante ist auch weit schwieriger zu spielen..hat zwar irsinnigen Bums (locker 3-4 k Elementschaden pro Schlag) wenns ausgemaxt ist,aber man muss viel mehr aufpassen..Ein Zealer kann mit einem punkt Überzeugung und Rache auch imune killen, dafür spielt er sich abseits von den Imunen weit flüssiger und schneller.

Zum Abschluss, Schilde fallen komplett random, verwende am besten einen Herold von Zakarum, das ist das beste Palaschild des Spiels und man kann es ebenfalls mit bissl Geduld bei Mephisto Alptraum finden..Falls du kein Glück damit hast, am besten das Schild mit der meißten Verteidigung (wegen heiliger Schild!) und mit den besten Resistenzen. Zb eine 3 Sockel Akran Targe mit ral Ort Tal drin..



Also immer dran denken, Mephisto Alptraum ist dein bester Freund, Geduld haben, der wird schon was Gutes fallen lassen Wink Auch Andariel Alptraum ist einen Besuch wert, sie dropt öfter mal gute Ringe. Achte hier besonders auf den Rabenfrostring, der steigert deine Trefferchance so stark, das du keinen einzigen Punkt in Geschick geben musst. Logisch, alles was du nicht in Geschick packen musst, kann in Vitalität und das erleichtert das Spiel ungemein.

Falls du noch Fragen hast, einfach los damit!


D2. SP- Ich bräucht mal n Rat - WhiteCloud - 15.04.2011

TheChosenOne schrieb:Zum Abschluss, Schilde fallen komplett random, verwende am besten einen Herold von Zakarum, das ist das beste Palaschild des Spiels und man kann es ebenfalls mit bissl Geduld bei Mephisto Alptraum finden

Da brauchste aber viel Geduld :grin:
Hab meinen damals bei Ball Quest gefunden und der hat gerade mal eine Dropchance von ~0,03%. Meppel müsste dann ja ungefähr die Hälfte davon haben.


D2. SP- Ich bräucht mal n Rat - TheChosenOne - 15.04.2011

Meppel hat 0.02 auf den Herold..Auf ne Shaft 0.07 und ne Gaze (Vampirblick) 0.03..

Trotz dieser in der Tat recht niedrig klingenden Chancen, hab ich es damals doch recht häufig gefunden. Aber eh klar, die guten Sachen fallen nicht vom Himmel und für Mephistoruns braucht man nunmal am kürzesten und es ist noch schaffbar mit seinem Gear.

Leider gibts nicht viel andere Möglichkeiten, für Loot muss man eben Monster killen und hoffen ^^

Du könntest auch versuchen einen guten Rohling bei Charsi zu verzaubern.

Ein paar Runenwörter gibts natürlich auch, für die die Gräfinnenruns in der Tat lohnen. "Geist" Schild ist fast für jeden Char sehr billig und gut, da kann man nix falsch machen damit.

Falls du einen Rächer planst ist das Waffenrunenwort "Gesetzesbringer" sehr billig und brauchbar. Für einen Zealer sieht "Leidenschaft" gut aus. Hier musst du aber erst den richtigen Rohling finden, bei Wörtern mit "+x% erhöhtem Schaden" ist der Basisschaden der Waffe entscheidend. Das fällt beim Rächerbuild weg, da hier ausschließlich der Elementarschaden entscheidend ist.

Für eine starke Rüstung mit viel Def lohnt "Stein", was noch bezahlbar ist bzw findbar. Hier wiederum auf einen guten Rohling achten!

Guck öfter mal zu Larzuk und achte hier auch auf magische Waffen die schwarzfarben sind. Diese haben manchmal bis zu 300% erhöhten Schaden und würden für den Fanabuild lohnen.


D2. SP- Ich bräucht mal n Rat - Shlangenbob - 16.04.2011

Ok danke Chosen Smile

dann werd ich mal umskillen etc.

Zu PlugY:
Man kann ständig alles umskillen, riesen schatz und riesen gemeinsamer schatz.

Schade das solche interessanten Runenwörter unrealistisch sind :-(
Gibt auch keine Möglichkeit an diese Runen zu kommen? Oder die Chance zu erhöhen o.ä. .... ja ich meine auch n cheat, ich spiel SP .. von daher mal sowas von egal und obs mir dann noch spass macht, oder nicht, wird sich zeigen ;-)

Ich habe allerdings noch ein paar fragen:

"Schnellere Erholung nach Treffer" .... keine ahnung was dieses Attribut bringt, ausser das die teile damit recht teuer zu verkaufen sind.

Wie wird diese Trefferchance berechnet?
Ich meine da stehen bei mir 90% ... heisst für mich 9 von 10 schlägen treffen... gefühlt trifft vielleicht jeder 3. schlag.
Und ich wette, bei einer Trefferchance von 50%, trifft auch nicht jeder 2. schlag.

MfG
Schlangenbob


D2. SP- Ich bräucht mal n Rat - TheChosenOne - 16.04.2011

Falls du dein Spiel im Sp mit einem Editor abändern möchtest, wird das sicher niemanden jucken, das Einzige was schnell leidet ist eben der Spielspaß. Ich kenn das aus Erfahrung, man hat dann 2 Stunden Spaß, aber am nächsten Tag spielt man nicht mehr weiter, weil es langweilig ist und der Sinn des Spiels untergraben.
Immerhin geht es darum die Ausrüstung zu verbessern, hat man schon das Beste ist kein Anreiz mehr da was Neues zu finden... Wink

Falls du doch Lust hast guck einfach mal hier..

http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang=&sys=pc&match=Diablo+2+%28Editor%29

Jamellas Editor hat bei mir immer super geklappt, hab das Teil damals auch oft genutzt um gewisse Builds in der Theorie zu studieren. Belohn dich am besten selbst mit 2 maximal 3 guten Sachen, dann gehst du gut ab, hast aber noch Freude am Spiel Wink


Zum Build. Sag mir am besten für welchen Build du dich jetzt genau entscheidest und ich sag dir die Attribute und ungefähre Skillverteilung sowie Items.

Schneller Erholung nach Treffer ist ein netter Stat den man unbedingt mitnehmen sollte. Wirst du von einem Monster kritisch (für viel Schaden) getroffen, befindet sich dein Charakter für einem kurzen Moment in einer Art Stun Lock, du taumelst kurz nach hinten und bist unbeweglich (dein Charakter schreit auch oft dabei). Schnellere Erholung nach Treffer verkürzt diese Stunlock Phase und du kannst schneller wieder weglaufen und reagieren. Vorallem im späteren Spielverlauf recht sinnvoll!

Deine Trefferchance berechnet sich aus deinem Angriffswert und der Rüstung der Monster. In Diablo2 wirkte sich Rüstung direkt auf die Trefferchance aus, je höher deine Rüstung desto geringer die Chance der Monster dich überhaupt zu treffen, das geht theoretisch bis 95% rauf, was bedeuten würde das dich von 100 Schlägen eines Monster mit diesen Werten nur 5 Schläge treffen würden.

Wenn dein Pala 90% auf Monster hat ist das schon ein sehr guter Wert, man sollte allerdings niemals unter 80% rutschen da es dann schon deutlich merkbar ist und unglaublich nervt.

Wie du schon richtig erkannt hast ist die blizzardsche Formel aber auch nicht wirklich ausgereift, selbst bei 95% Chance kanns dir passieren das du 4 mal in Folge verfehlst, tja...Rolleyes:wink2: nicht ernstnehmen Wink

Hast du sonst noch Fragen?


D2. SP- Ich bräucht mal n Rat - Shlangenbob - 16.04.2011

Ok, dann weiss ich ja bescheid, was die Wahrscheinlichkeiten in diesem Spiel angeht ^^

Zu dem Editor: Vielen dank ;-), und ich übertreibs nicht ... sehe das ähnlich mit dem Spielspass.

Ich würde eher zu einem Rächer tendieren.

Vielen dank für die Zeit, die du hier aufwendest Smile

MfG
Schlangenbob

Edit: Der Editor scheint ein Problem zu haben (Jamella) ... kann keine Profile öffnen, da da ein Error erscheint (@ offset 0)
Liegt das an der Spielversion (1.12) oder kann es an der Mod (PlugY) liegen?


D2. SP- Ich bräucht mal n Rat - TheChosenOne - 16.04.2011

Np, immer wieder gerne, falls noch jemand Rat zum Spiel sucht, einfach an mich wenden. http://www.diablo-3.net/forum/diablo-1-2/2826-der-d2-guide-thread.html#post112046

Versuch mal den hier.

Diablo2 Item Katalog :: Downloads :: Hero Editor

Falls der auch ned funzt einfach lod neu installieren, nicht updaten und jamella usen, dann updaten. ich hab leider derzeit kein Diablo auf der Platte und kanns nicht ausprobieren...Sag wenn das auch ned funzt, irgendeinen werden wir schon finden für Dich.

Ok, nen Rächer also Smile...

Der Roxxor-Rächer von Heute verwendet natürlich Baranars Stern, der ergänzt den Build perfekt und haut gut rein Wink

http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?type=club&quality=3

Dazu hol dir noch 2! Rabenfrostringe, Herold von Zakarum (Schild) und eine Shaftstopperrüstung.

Achte beim Spielen auch auf kleine Zauber mit Elementarschaden, kann nie schaden die im Inventar zu haben Wink




Zu den Stats ->

Stärke: Soviel wie Baranars braucht, das wären 153 abzüglich 20 von Herold von Zakarum, also 133.

Geschicklichkeit: 44, mehr nicht. Durch den Angriffwert der Rabenfrostringe und der krassen 200% Erhöhung von Baranars brauchst du nicht mehr..Eigentlich kannst du auch noch die + Geschick der Raben abziehen. In der Theorie müsste das dann sogar 0 erforderliches Geschick sein. Kommt halt auf die Qualität der Rabenfrosts an.

Energie: Nichts. Jeder Rabenfrost gibt + 40 Mana, zudem kommt ja das Mana pro Levelanstieg, du müsstest also irgendwo bei 120-140 Mana einpendeln..du hast also genug um Rache gut durchzuspammen. Zur Not (zb bei Mana-Saugern) nen dicken Manapot schlucken. Falls du dennoch Probleme hast gibts da ein nettes Runenwort für den Merc. "Einsicht" heißt das Teil und spendiert dir dauerhaft eine Mediatationsaura, welche deine Manaregeneration drastisch anhebt. Dadurch bist du nicht mehr auf Pots angewiesen.

Hier hast du Bilder dazu: http://www.google.at/images?q=diablo2%20einsicht&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1664&bih=851

Die Runenkombination ist Ral Tir Tal Sol in einer Stangenwaffe. Die Runen sind sehr leicht zu finden.

Vitalität: Den ganzen dicken Rest.



Zu den Skills ->

Rache Max
Überzeugung Max
Heiliger Schild Max
Trotz (Synergie zu heiligem Schild) Max

Einen Punkt in jede Synergie von Rache...

Den Rest nach eigenem Ermessen.


Heiliger Schild anmachen, Überzeugungsaura an, und mit Rache alle umkloppen, du bist der Angstgegner der Imunen..Viel Spaß dabei! Smile


D2. SP- Ich bräucht mal n Rat - WhiteCloud - 16.04.2011

Jamella dürfte mit der neusten Version von Diablo nicht funktionieren, weil der Editor schon längst veraltet ist.
Genauso wie die 1.03 Version des Hero Editors.
Dort würde ich dann doch eher die neuste Version vorziehen:

Hero Editor V1.04 Released - ShadowDiablo Forums

Bin ich mir aber auch nicht zu 100% sicher, obs mit der neusten Version läuft.


D2. SP- Ich bräucht mal n Rat - TheChosenOne - 16.04.2011

Danke Whitecloud, is auch schon wieder 8 Jahre her das ich das letzte Mal nen Editor verwendet hab ^^...