diablo-3.net - Forum
Geschützturm Endgameskalierung - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Dämonenjäger (https://www.diablo-3.net/forum/f-d%C3%A4monenj%C3%A4ger)
+--- Thema: Geschützturm Endgameskalierung (/t-gesch%C3%BCtzturm-endgameskalierung)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


Geschützturm Endgameskalierung - Corshu - 08.09.2014

Hi, ich entschuldige mich direkt falls ich einen Thread mit dem Thema übersehen habe, aber ich hab keinen gefunden, der mein Problem auch nur anreißt.

Kommen wir zu meiner Frage/Diskussionsgrundlage:

Wenn man den 6er Marodeur-Bonus hat, lohnt es sich dann überhaupt noch, den %-Schaden von Geschütztürmen zu erhöhen, sie verwenden ja die gleichen Fähigkeiten wie man selbst(sollte man Kridershot haben, schießen Geschütztürme ausschließlich Sekundärskills). So frage ich mich, ob man nicht besser den %-Schaden von Splitterpfeil oder Elementarfpeil erhöht anstelle den %-Schaden von Geschützturm, das wäre nur der Fall wenn %-Geschützturmschaden den Schaden von den Splitterfpeilen, die ein Geschützturm abschießt nicht erhöht.

Als zweites würde mich interessieren, ob Geschütztürme als Begleiter zählen, dies wäre von interesse in bezug auf die neuen Edelsteine(Vollstrecker) und die Handschuhe sowie den Gürtel die den Begleiterschaden erhöhen. Auch hier kommt im Falle, dass Geschütztürme als Begleiter zählen, die Frage auf, ob es sich überhaupt lohnt, da meine Geschütztürme ausschließlich Splitterpfeile und Elementarpfeile verschießen.

Schonmal Vielen dank für die Antworten, bei Fragen zu meinen Thesen einfach auch hier reinschreiben =)


Geschützturm Endgameskalierung - NassesWasser - 08.09.2014

Die Fertigkeit Geschützturm ist quasi deine primäre Angriffsfertigkeit d.h. mit dieser Fertigkeit, wirst du mit dem 6er Marodeur-Bonus den meisten Schaden verursachen.
Dies wiederum bedeutet, dass du mit Erhöhung +x% Schaden von Geschützturm deinen Schaden erheblich erhöhen kannst/wirst.
Es spielt dabei also keine Rolle, ob die Geschütztürme Splitterpfeile oder Chakrams abfeuern. Es geht um die Fertigkeit Geschützturm an sich.

Geschütztürme zählen meiner Meinung nach als Begleiter/Diener. Profitieren also von dem Vollstrecker, Tasker und Theo Handschuhen usw.
Auch hier geht es um die Diener an sich und nicht um die "Munition" die sie verballern.


Geschützturm Endgameskalierung - Kekslosedose - 08.09.2014

Hey,

ich hätte da noch ne Frage dazu, zählt der Affix der Buriza "Eure Geschosse durchschlagen ihre Ziele zusätzlich 1–2-mal" auch für die Türme oder zählt der dann doch nur für mich ?

mfg


Geschützturm Endgameskalierung - Tarulis - 08.09.2014

1. Es ist sogar extrem wichtig den Schaden der Türme zu buffen. Denn dieser wirkt auf alles was sie tun. Wenn man +20% auf Cluster und +30% auf Türme hat. Dann macht ein Cluster den du selbst abfeuerst +20% Dmg. Ein Cluster den dein Turm abfeuert hingegen +50% Dmg.

2. Da die Türme, wie sicher jeder weiß, von T&T profitieren, dann provitieren sie natürlich auch von Begleiter-Boni.


Geschützturm Endgameskalierung - Neokortex - 09.09.2014

Zitat:Hi, ich entschuldige mich direkt falls ich einen Thread mit dem Thema übersehen habe, aber ich hab keinen gefunden, der mein Problem auch nur anreißt.
Nach "was genau" bzw. welchen Begriffen hast Du denn im Forum gesucht?


Geschützturm Endgameskalierung - Mendeln - 09.09.2014

Tarulis schrieb:2. Da die Türme, wie sicher jeder weiß, von T&T profitieren, dann provitieren sie natürlich auch von Begleiter-Boni.
so natürlich ist das nicht, aber in diesem fall stimmt es Wink


Geschützturm Endgameskalierung - Tarulis - 09.09.2014

Mendeln schrieb:so natürlich ist das nicht, aber in diesem fall stimmt es Wink

Mir ist als DH noch kein Begleiter-Boni auf Item untergekommen, welcher nicht für die Türme zählt.

Wo geht es denn nicht? oO

PS:
Muss zugeben, das ich beim Titel "Geschützturm Endgameskalierung" schon mehr mit krasser Zahlenspielerei gerechnet habe. Dabei sind deine Fragen, Corshu, sehr "grundsätzlich".


Geschützturm Endgameskalierung - Kekslosedose - 09.09.2014

Mahlzeit,

wegen der Buriza kann mir keiner Antwort geben ?

mfg


Geschützturm Endgameskalierung - Tarulis - 09.09.2014

Teste es doch einfach selber aus. Alle Verbraucher raus, bis auf den Ele-Frostpfeil. Dann zu Gohm und mal selbst drauf schießen. Man wird sehen das das Geschoss auf eine gerade Linien den Boss durchschlägt. Dann nen Turm hinstellen, und sehen ob es sich da genauso verhält.

LÖSUNG


Geschützturm Endgameskalierung - Kekslosedose - 09.09.2014

Hab leider keine, sonst hätte ich das getestet

ich nehme an dein Lösungslink mit dem "Nope" ging auch an mich,
gut, damit is das Schade und ich vermute um doch ein wenig selbst spielen zu können, wäre dann doch der Krider ne Alternative zwecks "der Elementarpfeil erzeugt Hass" und somit kann ich auch in den Mob halten ohne das der Hass nach 4x klicken leer is, das aufstellen neuer Türme damit sich als schwer rausstellt oder der Push durch die Gefährten auch erst dann wieder möglich ist wenn der Hass dafür vorhanden ist

gibts andere Option, die ich gerade nich in betracht ziehe ?

mfg