diablo-3.net - Forum
Hilfe beim Rollen: Welcher Stat kann weg? - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Zauberer (https://www.diablo-3.net/forum/f-zauberer)
+--- Thema: Hilfe beim Rollen: Welcher Stat kann weg? (/t-hilfe-beim-rollen-welcher-stat-kann-weg)

Seiten: 1 2


Hilfe beim Rollen: Welcher Stat kann weg? - lkwpeter - 19.04.2014

Hallo zusammen!

Ich habe heute ein Myken's Ball of Hate (Orb) gefunden und habe Angst, das falsche umzuwürfeln. Daher hatte ich auf eure Hilfe gehofft. Smile

Schaden: 327-355
+ 658 Intelligenz
+ 683 Vitalität
+ 11% Leben
+ 10% Crit

+ 14 Max. Arkankraft

Ich spiele derweil eine FO-Sorc. Auf meinem aktuellen orb habe ich Ressourcen-Reduktion, da ich hin und wieder Probleme damit hatte. Allerdings farme ich mir gerade die Reaper-Armschienen und weiß nicht, wie es danach aussieht.

Ansonsten tendiere ich dazu, +11% Leben wegzurollen und durch Ressourcen-Reduktion zu ersetzen und wenn es damit klappt durch +% Arcane Orb Damage.

Was meint ihr? Bin ich auf dem Holzweg?

Danke im Voraus!
Peter


Hilfe beim Rollen: Welcher Stat kann weg? - Riddler - 19.04.2014

GZ zum Fund!

In dem Fall würde ich auch die +11% Leben rerollen. Ist der unwichtigste der 4 Stats.

Aber was meinst du mit "Wenn es klappt"? Du willst also erst Ressourcenreduktion drauf zaubern und wenn es damit dann klappt, willst du es durch +AO Schaden ersetzen? :huh2:


Hilfe beim Rollen: Welcher Stat kann weg? - isayara - 19.04.2014

Du kannst nur einen Wert rollen, als die 11% Leben gegen etwas anderes. Diesen kannst du immer wieder in etwas anderes rollen. Doch einen weiteren Wert kannst du nicht mehr neu würfeln. Falls dies deine Frage warBig Grin

Und ja, die 11% Leben sollten weg.

LG

Isaya


Hilfe beim Rollen: Welcher Stat kann weg? - lkwpeter - 19.04.2014

Danke erst einmal für eure Antworten. Habe nun das Leben weggerollt.

Jetzt habe ich noch die Reaper-Armschienen bekommen:

+16% Cold Damage
+ 457 Intelligenz
+ 428 Vitalität
+ 6% Crit
+ 32% Goldfind

Von den Stats her passen sie zwar wie "Arsch auf Eimer", allerdings sind alle relativ niedrig gerollt. Nun wäre auch hier die Frage, ob man

a) einen der Stats weiter nach oben bringt (vorzugsweise +% Cold Damage) oder
b) den Secondary Stat (Goldfind) umwürfelt auf Resi (Schadensart).

Was meint ihr?

Danke im Voraus!
Peter


Hilfe beim Rollen: Welcher Stat kann weg? - isayara - 19.04.2014

du hast doch +%Leben in +Cold Damage umgewandelt, oder?

Nun kannst du nur noch Colddamage in was auch immer umwandeln, aber nicht einen weiteren Wert in einen anderen. 1Affix kann man verändern, so oft man will, aber nicht mehr!

LG

Isaya


Hilfe beim Rollen: Welcher Stat kann weg? - lkwpeter - 19.04.2014

Jaja, das ist mir schon klar. Ich glaube, hier ist allgemeine Verwirrung durch die Worte "wenn es klappt" entstanden, womit ich meinte "wenn ich mit den Ressource-Kosten klarkomme". Wink

Die Reaper-Armschienen sind ungerollt!
lkwpeter schrieb:+16% Cold Damage
+ 457 Intelligenz
+ 428 Vitalität
+ 6% Crit
+ 32% Goldfind

Gruß,
Peter


Hilfe beim Rollen: Welcher Stat kann weg? - Riddler - 19.04.2014

Tja hier hast du die Wahl zwischen Schaden oder Defensive. Da kannst leider nur du die Antwort drauf wissen. Wink

Es gibt allerdings noch ne dritte Möglichkeit die ich bevorzugen würde und ich denke Isayara wird mir da zustimmen^^

Du könntest noch Vita in Rüstung, Resis, LoH oder LpS umwandeln. Letztlich kommt es aber darauf an, was dir derzeit am meisten bringen würde..

Ist aber glaub ich alles sinnvoller, als nen Single Resi drauf zu zaubern..

Wenn du allerdings nur sehr selten stirbst, nimm den Kälteschaden.


Hilfe beim Rollen: Welcher Stat kann weg? - lkwpeter - 19.04.2014

Danke für deine Antwort, Riddler!

Sterben tue ich eigentlich nicht oft. Allerdings finde ich deine Überlegung dennoch interessant.

Würfele ich Vita weg, fehlen mir 56.000 Leben. Das ist eine Menge, finde ich. Dass erhöhte Rüstung dazu führt, dass ich das Leben langsamer verliere, ist auf der anderen Seite auch zu bedanken.

Ich frage mich allerdings immer, inwieweit man hier abwägen muss bzw. ob ein Austausch von Vita gegen Rüstung jemals Sinn macht.

Ich kenne mich nicht allzu gut in der Materie aus, daher stelle ich die Frage aus Interesse einfach mal in den Raum. Bin auf Antworten gespannt!

Gruß,
Peter


Hilfe beim Rollen: Welcher Stat kann weg? - Riddler - 19.04.2014

Vielleicht hilft dir ja Isayaras Guide zu dem Thema ein wenig weiter.

Diablo-3.net » Allgemein » Diablo 3 RoS Guide: Equipment richtig optimieren

Ein hoher Leben Wert ist gar nichts wert, ohne ausreichende Schadensreduzierung und Gegenheilung.


Hilfe beim Rollen: Welcher Stat kann weg? - lkwpeter - 20.04.2014

Danke, der Link hat geholfen. Auch wenn dennoch einige Fragezeichen bleiben.

Dass Vitalität den Toughness-Wert nach oben pusht, kann ich irgendwie schon verstehen. Wenn man nicht gerade mit "0" Rüstung und "1000 Schaden" rechnet (wie in dem Guide getan), ist die Sache schon schwieriger.

Denn was bringt mir mehr? +590 Rüstung (+66,9% -> 69,1%) oder 40,000 Leben? Und da die Rüstungswerte schon sehr knapp ausfallen, steht Leben momentan für mich zumindest gefühlt immer noch an vorderer Stelle, wenn die Rüstungs halbwegs stimmt.

Gruß,
Peter