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Nahkampf - Frostsphären Zauberin - Druckversion

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Nahkampf - Frostsphären Zauberin - Grinsekatze - 06.04.2014

Hi ich möchte hiermit mal meine Skillung zur Diskussion stellen:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/GrinseKatze-2816/hero/13365895

Aktiveskills mit Rune
Spektralklinge + Klingenbarriere
Arkanekugel + Frostsphäre
Schwarzes Loch + absoluter Nullpunkt
Magische Waffe + Abwehr
Vertrauter + Funkenflug
Energierüstung + Energieeffizients

Passive Skills
Astrale Präsenz
Standhafter Wille
Glaskanone
Verwegenheit

Paragonpunkte
Intelligenz, LoH, Lebensregeneration, IAS

Vorteile dieser Skillung
- permanenter Schadensboost von 35-50% je nachdem wie weit die Gegner entfernt sind
- permanenter Energieschild in Höhe von 8.253 Schadenspunkten bei Fernkampf und 16.506 Schadenspunkten im Nahkampf mit Spektralklinge

Nachteile
- gegen Gegner mit starken Einzelschlägen welche den Schild knacken kann es ohne Ausweichskill eng werden bzw. bei Bodeneffekten je nach Ausrüstung
- Damageboost geht verloren sobald man kiten muss


Spielweise
Einzelne Gegner werden direkt mit den Klingen zerschnetzelt.
Mob-Gruppen werden mit Schwarzes Loch zusammengezogen (wodurch man nochmals einen Schadensbonus von 3% auf Kältefähigkeiten bekommt je eingezogenem Gegner - hält 10 sec) und dann auf möglichst kurze Entfernung mit der Frostsphäre umgebürstet. Sobald man OoM ist werden die Reste mit den Spectralklingen weiterbearbeitet.

Meine Erfahrung mit der Skillung
Qual 1 lässt sich problemlos farmen mit derzeit 380K Screen DPS und 4,7 Mio Zähigkeit. Lediglich bei den Bossen benötige ich etwas länger da ich noch nicht wirklich viel Schaden mache Confusedmiley2:


Ausrüstung
Nach möglichkeit sollte man Item nutzen welche Kälteschaden bzw. Arkane Kugel erhöhen oder den CD für das schwarze Loch senken, da dies der einzige Skill ist welcher einem die gegner kurzzeitig vom leib halten kann.

Begleiter
Ich benutze derzeit die Verzauberin als Begleiter, da diese mit 3% Rüstungsbonus sowie Huhning mich perfekt unterstützt. ußerdem kann sie meine abgelegten sachen auftragen :-)


Nahkampf - Frostsphären Zauberin - Mathek - 06.04.2014

Hi,
danke für deinen Guide. Finde die Skillung stimmig. Du hast aber nichts um mit Elitegegnern umzugehen. Deswegen würde ich dir vorschlagen, dass du den Vertrauten gegen den Archon tauschst. Somit werden dich Elitegegner nciht mehr lange aushalten. Wichtig ist, dass du die Nahkampfangriffe des Archon benutz. Diese machen nämlich viel mehr schaden, als der Fernkampfangriff.


Nahkampf - Frostsphären Zauberin - Grinsekatze - 06.04.2014

Danke für dein Feedback. Werde deinen Tip ggf. mal testen, gebe aber zu dass ich den Archon nicht sonderlich mag :-)


Nahkampf - Frostsphären Zauberin - til - 06.04.2014

Hi, ich versuche mich mal mit kontruktiver Kritik.

Frostschaden + Feuerschaden + Arkanschaden + Blitzschaden Bonus viel zu viel mischmasch, sehr ineffektiv. Würde mich da mehr konzentrieren. Kein
Socket in Waffe und Helm ist auch eher schwach das solltest du entchanten. Als Softcore Spieler 290k Schaden und 436k Vita, so ein Verhältnis ist selbst für Hardcore Spieler tight da kannst du wohl besonders als SC Spieler noch mehr zu Damage gehen. Deine Begleiterin sollte mehr exp oder Gold + Items tragen damit sie mehr nützlich wird. Dein einer Ring hat nur 3 Primärattribute geht garnicht. Mit Entchanten müßte da noch einiges gehen. Das du mit dem Char Qual 1 problemlos farmen kannst halte ich für ein Gerücht. Du schreibst bei Paragonpunkten u.a Intelligenz aber dafür dürftest du garkeinen Punkt über haben da du sonst nicht auf +25% movement speed kommst. Sehe grade du hast 2x magisches Geschoß Bonus 1x Damage und 1x der Gottbonus auf deiner Offhand, wtf schmeiß die Spektralklingen raus und mach magisches Geschoß rein. Würde mich an Deiner Stelle entweder auf Feuer oder auf Blitzschaden konzentrieren und dann jenachdem entweder die Waffe oder das Amulett einem anderen Char geben der dann damit mehr anfangen kann. Deine Steine sind auch nicht unbedingt Qual Material.
Gruß


Nahkampf - Frostsphären Zauberin - Grinsekatze - 07.04.2014

THX für dein Feedback...
... aber es geht mir in meinem Posting um die Skillung nicht um das Equipment.
Dass das nicht das gelbe vom Ei ist, weiß ich selbst :tongue3:
Ist halt alles Zeug das ich mit der Sorc selbst gefunden habe. Aber werde deinen Rat beherzigen und das eine oder andere mal zur Mystikerin bringen. Wobei ich leider nicht alles ändern kann, da manche Boni auf den Legitems fixe Werte sind die man nicht austauschen kann.

Und ja, Qual1 geht Cool
Die ganzen Schadensboni der Skills (bis 50% im Nahkampf + Boni übers Schwarze loch) werden im profil ja nicht dargestellt.


Nahkampf - Frostsphären Zauberin - Nightingale - 07.04.2014

Finde die Skillung auch sehr stimmig, besonders die Mag. Waffe mit Abwehr mag ich in diesem Build sehr gerne. Spiele persönlich lieber mit ein wenig Abstand, daher mit Stromschlag und Wunderkind statt Spektralklinge und Verwegenheit, aber deine Variante probiere ich sicher mal aus.


Nahkampf - Frostsphären Zauberin - Bucky - 07.04.2014

Das ist jetzt vllt. eine blöde Frage:

warum Frostspähre und nicht die Rune bei der 4 Kugeln um dich rumschwirren? Meines wissens nach entfaltet Frostspähre doch das volle Potential an dem Punkt wo die Kugel "explodiert", das bleibt doch in diesem Built vollkommen ungenutzt, oder?


Nahkampf - Frostsphären Zauberin - Grinsekatze - 07.04.2014

Gute Frage :-) Meines Wissens verteilt sich der Schaden gleichmäßig durch die Splitter. Ich sehe halt immer zu dass ich direkt in den Pulk halte. Wobei mir schon aufgefallen ist, dass die Sphäre je nach Zielpunkt unterschiedlich lange Flugbahnen hat. Also halt bei nahen Gegnern möglichst nah am eigen Char zielen.

Frostsphäre muss sein, da andernfalls die Synergie mit Schwares Loch-Absoluter Nullpunkt flöten geht. Es ginge höchasten noch ein anderer frostzauber, wobei diese nicht so eine schöne Flächenwirkung haben.

Durch SL-AN bekommt man locker mal +30% Schaden auf Frost für 10 Sekunden (3% je eingezogenem Gegner).

Mein bestes Ergebnis waren übrigens bislang 50 Gegner (Skarabäen in den Ruinen Akt 5 Blutmarschen). Mit diesem Boost von dann 150% war das anschließende Elitepack selbst auf Qual1 ein One-Hit


Nahkampf - Frostsphären Zauberin - Bucky - 07.04.2014

Ohmann, jetzt oute ich mich als Vollnoob:

man kann tatsächlich den Explosionspunkt selber festlegen?!?! ^^ Wusste ich nicht, anscheinend ziele ich dann immer maximal weit weg ^^.

Gut zu wissen, test ich heut Abend mal...


Nahkampf - Frostsphären Zauberin - Nefnsf - 11.04.2014

Ehm nein man kann das bei FO nicht selbst festlegen und ich muss leider auch sagen das FO in diesem Build fehl am platz ist. Da gibt es deutlich bessere skills. Denn mein vorposter hatte recht. FO entfaltet grade seid 2.04 seinen Dmg erst mitten on der explosion.