diablo-3.net - Forum
D2 Lod Privat Server - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.diablo-3.net/forum/f-off-topic)
+--- Forum: Diablo 1 & 2 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-1-2)
+--- Thema: D2 Lod Privat Server (/t-d2-lod-privat-server)

Seiten: 1 2


D2 Lod Privat Server - Andva - 01.08.2013

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Privat Server erstellen und kann noch Unterstützung brauchen Smile.
Der Server soll mit der Version 1.12a laufen und im Prinzip Blizzlike werden, mit dem einzigen Unterschied, das man ab Level 70 nichtmehr prozentual weniger Exp bekommt sondern durchgehend 100% bis Level 99.
Desweiteren sollen wöchentliche Events auf Dauer kommen, sowie eine PvP Rangliste und wöchentliche PvP Ranking Matches.
Wie das genau werden soll, bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber das ist schonmal der Plan Smile.

Da ich aber noch ein relativer Rookie bin und so ein Server alleine sowieso schwer zu handhaben wäre, suche ich noch 2-3 weitere Leute die sich mit so einem Server auskennen und mir evtl. gleichzeitig noch was beibringen können Smile.

Und damit nicht sofort so Posts à la "Ach das ist ein Anfänger der mal wieder alles will aber im Grunde keine Ahnung hat" kommen, möchte ich hier ausdrücklich drauf hinweisen, das ich das Projekt wirklich zu 100% durchziehen will und mich auch schon lange damit beschäftige.
Nur ist als Rookie sowas schwer zu meistern, da ich mich mit den Serverdateien noch nicht so wirklich auskenne und wie man sie verändert.

Dazu muss ich sagen, das ich die Exp Datei schon gefunden habe nur noch keine Ahnung wie ich diese ändern kann Tongue.

Also wer Lust hat mir zu helfen kann sich hier oder per PM gerne melden Smile.

Also ich bin jetzt soweit, das ich die Exp Rate im Single-Player ändern kann, aber wie änder ich diese auf dem Server? :/


D2 Lod Privat Server - LeOsTyLe - 01.08.2013

Hi,

kannst ja mal auf The private Diablo mania @ http://www.d2maniacs.org nachfragen.

Auf diesen Server laufen mehrere Mods. Vielleicht kann dir Jebs oder sunny weiter helfen, das sind die Leute den der Server gehört.


D2 Lod Privat Server - Andva - 01.08.2013

naja mein englisch ist nicht grad das beste Big Grin aber ich werds mal versuchen^^


D2 Lod Privat Server - LeOsTyLe - 02.08.2013

Sind Deutsche.


D2 Lod Privat Server - Andva - 03.08.2013

Also langsam verzweifel ich :/.

ich will nur die exp datei ändern und wieder ins mpq verzeichnis packen (habe vorher die bin mit -direct -txt erzeugt) und wenn die dann drinne ist, ändert sich im spiel trotzdem nix. wie kann das sein? -.-


D2 Lod Privat Server - LeOsTyLe - 03.08.2013

Hi,

ist zwar schon länge her, dass ich gemoddet habe, aber so in etwa müsste es sein. Du hast vermutlich irgendwas falsch gemacht, entweder die .bin falsch erstellt oder die .mpq falsch erstellt, .bin falsch kopiert, etc. Ich habe das Auslesen damals mit MPQ View und das erstellen mit Win MPQ gemacht. Hat wunderbar funktioniert.

Wende dich am besten an den Mod Bereich, bei mir ist es zu lange her. Dort wird dir bestimmt geholfen. Ansonsten gibt es noch General Discussion ist auch auf Deutsch, auch wenn manche Thread auf Englisch sind. Würde aber erstmal die Thread durchlesen von hinten nach vorne. Da wird deine Frage bestimmt auch irgendwo beantwortet sein.

Wenn nichts mehr geht, geht noch The Phrozen Keep • Index page ist die größte Modding Seite, aber halt auf Englisch.

Edit: Die ganzen Änderungen wirken aber natürlich nur im Singleplayer und nicht auf battle.net.


D2 Lod Privat Server - Andva - 04.08.2013

Server ist nun online.
Alle Infos findet ihr Hier im Forum Smile

@Leo

Habs nun hinbekommen Smile, hab den durchaus blöden Fehler gemacht, WinMPQ nicht als Admin zu starten.


D2 Lod Privat Server - LeOsTyLe - 04.08.2013

Bei mir wird das Buchstaben Bild bei der Registrierung nicht geladen. Und bei dem Ton habe ich es grade gefühlt 100 mal falsch eingegeben.

Wolltest du nicht den EXP Malus wegmachen anstatt die EXP anzuheben?


D2 Lod Privat Server - Andva - 04.08.2013

Hat grad ein paar kleinere Probleme beim Server und der HP gegeben, bis die behoben sind, muss ich leider beides vom Netz nehmen.

Forum ist wieder da, aber ich glaube das wird heute nichtsmehr mit dem Server.
Ich werde dann im Forum bekanntgeben, wann der Server vorrausichtlich starten wird.

EDIT: Falls ihr schon Verbesserungsvorschläge habt, die könnte ihr gerne ins DiabloWorld Forum posten Smile.
Dann kann ich sehen was ich berücksichtigen werde.
nach Möglichkeit aber bitte mit Grund, warum dieses oder jenes verändert werden soll.


D2 Lod Privat Server - LeOsTyLe - 04.08.2013

Hi,

Forumanmeldung geht immer noch nicht. Zumindest bei mir. Werde immer auf die Registrierungsseite weitergeleitet, wo man anklicken muss, ob man Einverstanden ist oder nicht. Ohne jegliche Fehlermeldung.