Zurück   Das Diablo-3.net Forum > News

Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum.
Stay a while and listen!

Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen.

Registriere dich jetzt!

Das Forum ist für Mitglieder werbefrei!

Viel Spaß im Diablo-3.net Forum.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.07.2008, 14:22   #21 (permalink)
Groteske

Benutzerbild von NeoXtrim

NeoXtrim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das ZDF ist in bezug auf korrekte, faire berichterstattung im bereich der computerspiele ein faschist.. -.-

das was die dort abziehen ist absolut reinste manipulation der meinung der zuschauer, die keinen bezug dazu haben
NeoXtrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 14:30   #22 (permalink)
Groteske

Benutzerbild von Turian

Turian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

splatter und blut versetzt unser eh düster drein blickendes Diablo doch höchstens noch besser in Szene oder ?!

I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
When you turn th
ey will be gone, whispering their hidden song.
Then you see w
hat cannot be, shadows move where light should be.
Out of darkne
ss, out of mind, cast down into the halls of the blind.
Turian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 14:44   #23 (permalink)
Groteske

arok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von NeoXtrim Beitrag anzeigen
das ZDF ist in bezug auf korrekte, faire berichterstattung im bereich der computerspiele ein faschist.. -.-

das was die dort abziehen ist absolut reinste manipulation der meinung der zuschauer, die keinen bezug dazu haben
ich find es seltsam das du das auf das zdf beschränkst, die medien allgemein tragen doch zr verdummung bei und verabreichen uns alles bissgerecht und vorgekaut so das wir es alles leichter verdauen können auch wenn uns dann die eigene Meinung in Bezug auf Geschmack und Biss ein wenig verloren geht.

(nur um beim Thema zu bleiben)
Alt 29.07.2008, 14:46   #24 (permalink)
Kriechender Torso

Benutzerbild von G[o]Re

G[o]Re befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nice nice

dass nen ich mal n feature..hebt D3 im Punkt Realismus von den meisten ab. Wurde sowas schonmal in anderen Games eingebunden?

Gruß G[o]Re
G[o]Re ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 14:56   #25 (permalink)
Kriechender Torso

Benutzerbild von Charon

Charon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Age of Conan, das wurde deswegen auch zensiert und bei The Witcher ist das glaube ich auch möglich.
Alt 29.07.2008, 15:10   #26 (permalink)
Kobold

Benutzerbild von wiesel

wiesel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich weiss nicht wieviele Jahre das her ist... hmmm... ich sage mal ~10 jahre da gabs nen Spiel "Die by the Sword"

War ne art Mittelalter-Fantasy Schwertkampsimulation. Sicht über die Schulter und in 3D. Mit Tastertur hat man die Figur und mit der Maus hat man nur den Schwertarm gesteuert (völlig frei in allen Richtungen und Positionen), dabei konnte man seinen Gegner geziehlt Arme, Beine und Kopf abschlagen. Geil war, dass viele Monster dann zB mit einem Bein oder einem Arm einfach weiter gekämpf hat bis man, naja, dann mit seinen "Argumenten" noch deutlicher geworden ist!
wiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 15:59   #27 (permalink)
Groteske

Standard

Zitat:
Zitat von arok Beitrag anzeigen
ich find es seltsam das du das auf das zdf beschränkst, die medien allgemein tragen doch zr verdummung bei und verabreichen uns alles bissgerecht und vorgekaut so das wir es alles leichter verdauen können auch wenn uns dann die eigene Meinung in Bezug auf Geschmack und Biss ein wenig verloren geht.

(nur um beim Thema zu bleiben)
sagen wir so, ich glaube eine sendung des zdf hat sich besonders auf die fahnen geschrieben gegen die "killerspiele" vorzugehen. die privaten medien kümmern sich da gar nicht drum und giga nimmt das mehr oder weniger kritiklos(?) hin was sie dort spielen

natürlich beschränke ich mich nicht auf das zdf, aber den rest würde ich da nicht als faschisten bezeichnen *lach*
Alt 29.07.2008, 17:15   #28 (permalink)
Leitung

Benutzerbild von Freynan

Freynan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auch auf die Gefahr hin, dass sich dieser Thread vom Thema entfernt^^: Es gab im ZDF auch eine Sendung über MMOs, in denen sehr sachlich berichtet wurde über die schöne neue Welt, die diese Spiele schaffen. Dort kam auch unter anderem ein Professor zu Wort, der laut eigenen Angaben selbst Wow zockt und dem auch viel Positives abgewinnen kann: Teamwork, Koordination, Organisation etc. Doch ich glaube, dies war auch eine Reportage der "neues" Redaktion und nicht von irgendwelchen Frontal "Investigativjournalisten" verbrochen, die gerne mal vieles schlecht machen und grundsätzlich in allem das Negative suchen.

Ich freue mich aber schon darauf in 30 Jahren vor dem Fernseher zu sitzen und mir dann, in den Öffentlich-rechtlichen, eine "Service Zeit Games" anzuschauen.
So lange wird es wohl noch dauern, bis Videospiele endgültig als eine legitime Form der Freizeitgestaltung angesehen werden und die Zocker von heute, in den Redaktionen von Morgen, die Sendungen machen.
Freynan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 17:26   #29 (permalink)
Groteske

Standard

kannes sein, dass es die gleiche doku war, wo auch ein anderer professor zu wort kam, der den ersteren kritisiert hatte, dass sein institut von irgendeiner software-firma monetär unterstützt wurde und somit seine "objektive" meinung in frage gestellt wurde?
Alt 29.07.2008, 17:43   #30 (permalink)
Mira Eamon

Benutzerbild von mehrKaffee

mehrKaffee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

dieser mist mit zensur wird sich in Deutschland niemals aendern ..
Denn jedes mal wenn ein Politiker sich von seiner moralischen seite zeigen moechte gehts rethorisch und gesetzlich gegen spiele vor.

solange das so bleibt.... naja .. wisst ihr ja selbst
mehrKaffee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht