Zurück   Das Diablo-3.net Forum > News

Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum.
Stay a while and listen!

Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen.

Registriere dich jetzt!

Das Forum ist für Mitglieder werbefrei!

Viel Spaß im Diablo-3.net Forum.

Like Tree9Personen gefällt was

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.04.2012, 21:39   #21 (permalink)
Jondar

Benutzerbild von th3o

th3o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wer bedenken hat ob 300k ausreichte in hinsicht auf den 15.5: ihr dürft auch nicht vergessen, dass jetzt a) lange nicht ALLE us-server oben waren und b) am 15.5 in allen regionen server hochgefahren werden.
blizzard hat jetzt dieses wochenende extra dazu benutzt um wahrscheinlich nur eine sehr begrenzte serveranzahl zu testen (wenn sie überhaupt mehr als nur einen server gefahren haben) und können daraus dann auf die releasebelastung pro server zb schließen sodass sie wissen was die server jeweils aushalten usw.
ich behaupte sogar, dass sie eben diese schlüsse gar nicht hätten ziehen können wenn sie alle möglichen server hochgefahren hätten nur damit auch jeder sich halt einloggen kann. sinn und zweck war ja eine auslastung und über servergrenzen hinausgehende auslastung.

Geändert von th3o (23.04.2012 um 21:43 Uhr)
th3o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 22:49   #22 (permalink)
Kobold

BattleTag: TorstenS#1751
batman74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sehe ich absolut genau so, ich denke, dass am Release-Tag bereits eine sehr ordentliche Spielbarkeit vorliegen sollte
batman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 02:41   #23 (permalink)
Wühlender Springer

Benutzerbild von ShareVok

ShareVok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na ich bin ja gespannt wie sie das mit der Spieleranzahl in 6 Tagen hinbekommen wollen??? Soviel Zeit "SPENDIERT" uns armen Normalsterblichen Blizzard nämlich noch bis zum Release. Nicht mal das letzte Monat durchgehend die Beta testen können, nein 8 Tage schenkt uns Blizzard GROSSZÜGIGER Weise. Habe keine Lust mein Wochenende nur vor dem PC zu verbringen, wie ein Irrer, mit warten verbunden bis ich endlich einmal einen freien Platz in der Warteschlange bekomme, nur weil Blizzard sich von anderen Firmen es sich abgeschaut hat, dass man nur am Wochenende die Tore aufmachen kann. Soviel zur Open Beta...! Rein nur Stress-Test (den sie eigentlich schon vor 1-2 Monaten VOR dem Release machen hätten sollen)...! Ich komme mir schon ziemlich verarscht vor, dass nur ausgewählte Leute die Beta Monate lang spielen durften und auf die anderen armen Schweine geschissen wurde. Und das für 10 Jahre des wartens.

Ich sag's mal so, Beta-WE schön und gut, aber dann will ich mich auch jederzeit einloggen können. Würde es den ganzen 1 Monat lang noch jeden Tag laufen, könnte ich mit dem Error 37 ab und zu klar kommen (BIS zum Release, versteht sich natürlich, danach wäre ohne Singleplayer und LAN-Modus so ein "Server voll" einfach nur eine Schweinerei). Aber im Endeffekt zu sagen, wie mahen jetzt ein Beta-WE und dann kommen manche gerade mal dazu 4 Stunden zu spielen, finde ich trotzdem beschissen.

Möchte gar nicht wissen, wer die armen Schweine sind, die am Wochenende arbeiten müssen zwecks Wartungsarbeiten bei der Beta.

Also wenn Diablo III nicht leider das einzig wirklich wahre Action-RPG wäre, hätte ich bei dieser Arroganz schon längst drauf geschissen, wie auf WoW.

Ps.: Ich sag mal so, viele die vorher schon die Beta testen durften werden wahrscheinlich den Skelettkönig nicht mehr sehen können, deshalb nicht mitgespielt haben. Die andere Anzahl an Spielern sind diese die am Wochenende was anderes zu tun haben als zu zocken. Und die letzte Anzahl an Spielern werden die gewesen sein, welche sich nicht einloggen konnten. Achja und die leute, die von dem Stresstest oder gar der beta vielleicht noch nichts mitbekommen haben natürlich.

Für den Stresstest wird auf jedenfall nur eine kleine Gruppe der Diablo III Spieler teilgenommen haben.

Euch ist Diablo III viel zu bunt & unscharf? Hier habt ihr die perfekte Lösung!

Geändert von ShareVok (24.04.2012 um 02:59 Uhr)
ShareVok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 07:44   #24 (permalink)
Stachelscheusal

BattleTag: N/A
loslobo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ShareVok Beitrag anzeigen
Habe keine Lust mein Wochenende nur vor dem PC zu verbringen, wie ein Irrer, mit warten verbunden bis ich endlich einmal einen freien Platz in der Warteschlange bekomme
Dann lass es doch einfach!

Habe auch "nur" so 3-4 Stunden spielen können. Besser als nix. Wärs in der Woche gewesen, hättest Du Dich aufgeregt, weil Du hättest arbeiten müssen. Als nächstes beschweren sich die Leute noch darüber, dass man einen Computer braucht, um das Spiel spielen zu können.
Hetti567 gefällt das.
loslobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 07:48   #25 (permalink)
Scheußliche Königin

Benutzerbild von Royal

BattleTag: Royal#2793
Royal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

also ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es Login Probleme am Freitag Abend gab - da kam ich nicht auf den Server! - Aber Samstag und Sonntag war es kein Problem, konnte mich Problemlos einloggen und ohne Ruckeln und Zuckeln daddeln!
Hin und Wieder hatte ich beim Spielerstellen einen Fehler der Zeitüberschreitung, aber beim erneuten Versuch, oder einfachen einloggen bei einem bereits erstellten Game => kein Problem! Also fast so, wie es sein soll, und das nur bei einem US-Server, also mache ich mir keine Sorgen, dass sie es nicht in 28 Tagen schaffen die Erhebungsdaten vom Open-Beta-WE umzurechnen und entsprechende Server hinzustellen. Zudem haben Blizz ja die Vorverkaufs, Onlinekauf und Vorbestellungsdaten - somit wissen die auch ca. was am 15.5. auf sie zukomt und ich glaube nicht das es zu großen Problemen kommt.

In dem Sinne:
War schön die Beta anzutesten und sich selbst ein Bild zu machen.

Gruß Royal
Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 07:59   #26 (permalink)
Scheußliche Mutter

Benutzerbild von VedA

VedA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Olè Olè

@ShareVok

ich wette, wenn irgendwelche bliz-mitarbeiter sich für die comments hier ein minuten Zeit nehmen, werden sie sich bei deinem Beitrag zu Tode lachen ... das würde wahrscheinlich dazu führen, dass d3 nicht fertig würde, aber bestimmt nicht deine armen Zeilen, die so woll von Wut und Trauer sind, das nichts dich aus deinem völlig destruktiven Zustand bringen könnte bis zum geglückten Release. Du armer

@Bliz Zwar habt ihr leider eurer Versprechen wahrgemacht und einen Stresstest durchgeführt, aber trotzdem wars ne geile Beta . Das Spiel wird trotz seiner - wie ich meine - starken Mankos, ein solides werden, was sein Geld wert sein wird. Aber wie schon in einem anderen Thread angedeutet, müsste imo das Spiel noch zulegen, was die features angeht, ansonsten gibts keinen Grund sich die Erweiterungen anzuschaffen bei der Konkurrenz.
VedA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 08:24   #27 (permalink)
Kobold

Benutzerbild von TheMastermanu

BattleTag: Mastermanu#2168
TheMastermanu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich weiß nicht was die Leute haben mit ihrem "konnte fast nicht zocken". Klar, wars ab dem Abend immer etwas schwieriger reinzukommen, da ja ganz USA aus den Federn kam zu der Zeit, aber wenn man es am Vormittag oder Nachmittag versucht hat, ging es locker.

Konnte auch alles ausprobieren, was ich wollte und auch im Coop lange Zeit zocken. Und ich bin froh, dass Blizzard nur den einen Server freigeschalten hat und es trotzdem so gut funktionierte. Das macht mich sehr zuversichtlich, dass es mit allen regionalen Servern dann am 15. reibungslos verläuft

Geändert von TheMastermanu (24.04.2012 um 08:41 Uhr)
TheMastermanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 08:47   #28 (permalink)
Scheußliche Mutter

TheVamp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich hatte auch kein Problem, ich hab zwischen 16 und 17 Stunden gezockt Alle Lvl 13 außer den Mönch auf Lvl 8 weil ich die Klasse am schlechtesten fand, aber da gehen ja wie immer die Meinungen auseinander. Ich hatte zwar auch ein paar mal Login-Probleme, aber dann hab ich einfach die Zeit genutzt, mich ne Stunde hingehauen und gepennt und schon konnte es weiter gehen

Und zur Zahl 300.000, wer schon einmal auf ein Festival mit 70.000 Leuten war, weiß wie riesig das ist und dann das ganze ca. mal 4. WTF, das sind enorm viele.
TheVamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 09:08   #29 (permalink)
Leichenwurm

Hatarr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe die Beta nach dem 2. Durchlauf mit Freunden wieder gelöscht.
Das Spiel ist ohe Frage gut, aber bis zu DII fehlen noch Welten.
Ohne Statten und Skillen fühlt sich das Spiel shcon ab lvl 1 wesentlich eintöniger an.
Gold hat im Final Release entgegen Blizzards Intension überhaupt keinen Wert mehr. Ein Char auf 60 farmt paar Minuten und hat Unmengen Gold gesammelt, wofür ein neuer Char etliche Stunden bräuchte.
Dieser profitiert nun vom gemeinsamen Goldpool und den Schmied muss er auch nicht leveln - wozu also noch Gold einsammeln?
Als nächstes: Alle Klassen haben gleich viel Vitalität WTF
Seit wann hat der Barb so wenig Leben wie ne Sorc, bzw ne Sorc so viel wie ein Barb?!
Also wenn Blizzard uns schon sämtliche Möglichkeiten nimmt unseren Char zu gestalten, dann doch bitte sinnvoll.
Dass ich meine Rüstung grün färben kann ist für mich keine Char-Individualisierung, sondern kosmetischer nonsens, schlichtweg ein nice-to-have, aber nichts spielrelevantes.
Und da man jeden Char beliebig Skillen kann, spielt man jeden Char auch nur noch einmal. Wiederspielwert sinkt gen NULL.
Eine echte Enttäuschung, aber auch genau das, was ich seit über einem Jahr erwartet hatte.
DIII ist zu einem Spiel für GENREeinsteiger und Dumme geworden.
Hauptsache die breite Masse wird angesprochen und möglichst viele kaufen es.
Jeder, der Abwechslung und Anspruch sucht...wird hier leider nicht fündig.
Ich hoffe auf (notfalls nicht genehmigte) Mods oder einlenken Blizzards und Expansions, ohne die das Spiel sonst wieder nach 3 Monaten im Regal verschwindet.
Zum Schluss noch das alte leidliche Thema: Die Grafik finde ich immernoch mies und einfach nicht passend, die Atmosphäre, besonders auch musikalisch, passt aber sehr gut.
Insgesamt kann ich damit leben, wenn ich auch nicht glücklich bin, auch hier hoffe ich wieder auf ein eingreifen durch die Community.

Geändert von Hatarr (24.04.2012 um 09:24 Uhr)
Hatarr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 09:08   #30 (permalink)
Nekromantenlakai

Benutzerbild von Jagala

Jagala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ShareVok Beitrag anzeigen
Ich sag's mal so, Beta-WE schön und gut, aber dann will ich mich auch jederzeit einloggen können.
Dir scheint der Sinn und Zweck einer Beta nicht ganz klar zu sein. Es geht dabei darum, zu testen und Fehler zu beheben, damit sie bei Release nicht auftauchen und nicht dir dein Spielvergnügen so schön wie möglich zu gestalten.

Und ich bleibe dabei: Die Serverressourchen wurden deswegen so weit runtergeschraubt, weil sie die Loginserver testen wollten. Wenn ich mich noch an meine WOW-Zeit erinnere, dann hab ich das nie erlebt, dass ein Server zu voll war, sondern, wenn es Probleme gab, dann ging es an den Loginserver. Folglich können sie dann die Loginserver am Besten testen, wenn eine möglichst große Zahl an Spieler sich versucht, permanent einzuloggen, was wohl nicht der Falll wäre "wenn jeder sich jederzeit einloggen kann".
Ist natürlich schade für die, die Probleme mit dem einloggen hatten und deswegen eventuell nicht spielen konnten, im Sinne eines reibungslosen Release, war die Vorgehensweise gut.
Jagala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht