Zurück   Das Diablo-3.net Forum > News

Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum.
Stay a while and listen!

Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen.

Registriere dich jetzt!

Das Forum ist für Mitglieder werbefrei!

Viel Spaß im Diablo-3.net Forum.


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.11.2010, 12:32   #1 (permalink)
Leitung
 
Benutzerbild von Freynan
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 3.903
Freynan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neue Umfrage: Diablo 3 auf Konsole - eine Alternative?

Lange Zeit äußerte sich Blizzard bezüglich einer Konsolenumsetzung von Diablo 3, wie man es von einem großen Entwickler oder Publisher erwartet: alles kann, nichts muss! So wirklich gerechnet hatte jedoch keiner damit, dass sich Pläne für eine Konsolenportierung in absehbarer Zeit tatsächlich konkretisieren würden.

Als dann in der vergangenen Woche Stellenanzeigen publik wurden, in denen Blizzard nach einigen neuen Mitarbeitern für das Diablo 3 Team mit Erfahrung in der Entwicklung von Konsolentiteln suchte, kam dies doch ein wenig überraschend - auch wenn es von offizieller Seite postwendend hieß, dass dies keineswegs eine Ankündigung eines Diablo 3 für Xbox 360, Playstation 3 usw. bedeute, sondern man lediglich intensiv prüfen wolle, ob eine Umsetzung ein gangbarer Weg sei.

Aus diesem Anlass wollen wir in unserer neuen Umfrage wissen, ob - eine adäquate Umsetzung vorrausgesetzt - für euch eine Diablo 3 Konsolenumsetzung eine echte Alternative zum fröhlichen Monsterschlachten am PC darstellen könnte?

Auswertung der letzten Umfrage:

In der vorherigen Umfrage wollten wir in Erfahrung bringen, wie das auf der Blizzcon vorgestellte Diablo 3 Arena PvP-System denn so ankommt. Das Fazit lautet: überwiegend 'gut'! 34% aller abgegebenen Stimmen entfielen auf diese Antwortmöglichkeit. Gänzlich begeistert waren jedoch nicht viel weniger Teilnehmer, die sich mit 31% für die Antwort ‘sehr gut’ entschieden. 17% stimmten für ‘so lala’ und bei 10% der Teilnehmer scheint das Interesse am Kampf Spieler gegen Spieler nicht sonderlich ausgeprägt, sie hatten ‘keine Meinung’. Zusammen lediglich 8% aller Teilnehmer zeigten sich wenig angetan und votierten für ‘eher schlecht’ oder ‘schlecht’.

Zur News
Freynan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 13:15   #2 (permalink)
Wütendes Trugbild
 
Benutzerbild von 13Azrael49
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.832
13Azrael49 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ganz klar, Diablo wird auf dem PC am besten operationalisiert werden können. Außerdem habe ich keine Konsole
__________________
13Azrael49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 13:19   #3 (permalink)
Gefräßiger Toter
 
Benutzerbild von el andro
 
Registriert seit: 18.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 248
BattleTag: Pelzinator#2184
el andro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also mir ist es relativ egal, obs auf konsole kommt oder nich, ich werd mir eh die pc-version holen, von da ich auch keine konsole besitze

also vote for: "mir egal", auch wenn die option komischerweise fehlt
__________________
"Tod durch Hitze ist eine exponentielle Funktion"
------------------------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=sKvRpaeguSA
el andro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 13:31   #4 (permalink)
Leitung
 
Benutzerbild von Freynan
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 3.903
Freynan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von el andro Beitrag anzeigen
also vote for: "mir egal", auch wenn die option komischerweise fehlt
Wenn es dir egal ist und du gar keine Konsole besitzt oder dir eine holen willst, ist es ja keine Alternative für dich und somit die Antwort: "Nein" :-)
Freynan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 13:47   #5 (permalink)
Gefräßiger Toter
 
Benutzerbild von el andro
 
Registriert seit: 18.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 248
BattleTag: Pelzinator#2184
el andro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmm joa, so rum machts sinn :P
__________________
"Tod durch Hitze ist eine exponentielle Funktion"
------------------------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=sKvRpaeguSA
el andro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 14:05   #6 (permalink)
Aasfresser
 
Benutzerbild von Magicman
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 388
BattleTag: Magicman108#2775
Magicman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab auch keine Konsole und bin eher ein Konsolenfeind. Mir ist es allerdings schnurtzpiepegal, ob die es für die Konsole umsetzten, ich zoggs eh auf dem Pc. Diablo war schon immer nur auf dem Pc, und ich denke, dass wird auch noch länger so bleiben!
Magicman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 14:58   #7 (permalink)
Gefräßiger Toter
 
Benutzerbild von uplink
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 232
uplink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sachen, die man aus der Vogelperspektive spielt, wie: RTS, Hack&Slay oder sonstiges sind gut auf dem PC.
Sachen, die man aus der Ego-Perspektive spielt, wie: Shooter, Rennspiele oder sonstiges sind gut auf der Konsole.

Das ist nicht meine persönliche Meinung, sondern das ist einfach _die_ Antwort
uplink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 15:09   #8 (permalink)
Bruder Larel
 
Benutzerbild von EmJay
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Das Plauderstübchen
Beiträge: 3.761
BattleTag: Inaktiv
EmJay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

haha also mit meiner stimme sinds jetzt schon 80% zu nein hahah
ps: hab für nein gestimmt, diablo ist für mich ein reines pc-game
EmJay ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 15:16   #9 (permalink)
Würgekadaver
 
Benutzerbild von Lynx
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: nähe Hamburg
Beiträge: 355
Lynx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von uplink Beitrag anzeigen
Sachen, die man aus der Vogelperspektive spielt, wie: RTS, Hack&Slay oder sonstiges sind gut auf dem PC.
Sachen, die man aus der Ego-Perspektive spielt, wie: Shooter, Rennspiele oder sonstiges sind gut auf der Konsole.

Das ist nicht meine persönliche Meinung, sondern das ist einfach _die_ Antwort
Das sehe ich ganz anders! Shooter mit 'nem Controller ist wie Fußball mit 'nem Football (abgesehen von der relativ neuen Möglichkeit auch auf Konsolen mit der Tastatur und Maus zu agieren).

Shooter, Hack & Slay und auch Wirtschaftssimulationen etc. unbedingt auf PC bzw. per Tastatur und Maus.

Sport- und Rennspiele besser mit 'nem Controller, genauso wie Prügelspiele.

Bei Rollenspielen kommt es drauf an was man halt alles machen kann. Wenn es eher Jump & Run als Rollenspiel ist, dann gerne mit Controller, aber sobald es komplexere Einstellungen gibt mit Inventory und viele Fähigkeiten und was weiß ich nicht alles lieber wieder die Tastatur.

Da können mir eigentlich recht wenig verklickern, dass das Geschmackssache ist. Da gibt es höchstens welche, die sich durch umständlichere Steuerung nicht ärgern lassen...

Von daher halte ich Diablo 3 auf Konsole für relativ sinnfrei.
__________________
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
Lynx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 16:06   #10 (permalink)
Wütendes Trugbild
 
Benutzerbild von Angel of Darkness
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.850
Angel of Darkness befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Obwohl ich eine PS3 habe, finde ich das Diablo 3 auf den PC gehört! Die Community ist einfach viel größer. PC ist außerdem komfortabler über Mumble oder TS3 zu reden. Man kann sich besser absprechen. Man kann schneller schreiben! (Ja ich weiß jetzt kommen die Super-Konsolerós die sagen man kann ne Tastatur doch anschließen...Merkste was? Kannste gleich den PC nehmen!)
Ich spiele es aufn PC, und hoffentlich gibt es getrennte Server zwischen PC und Konsole.
__________________

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/K...21/hero/264793
Angel of Darkness ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0