Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum

Zurück   Diablo-3.net - Forum > News

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2010, 11:44   #21 (permalink)
Missgestalteter

Benutzerbild von Fliwatuet

Fliwatuet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fliwatuet eine Nachricht über ICQ schicken Fliwatuet eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Blackeyed Beitrag anzeigen

Anfangs wird natürlich keiner wissen, welcher Gegenstand wieviel wert ist, aber was passieren wird, und das passiert auf jedem Markt, es bildet sich ein Mittelwert für JEDES Item, das sich jemals im Auktionshaus einfindet.
d.h.: wenn 10 spieler sich dauernd unterbieten, wird irgendwann die grenze erreicht, dass niemand mehr weniger verlangen will.
Was will man mehr? Bei Diablo2 gab es nie wirklich geregelte Preise.. Manche verlangten ein paar ist, während andere nur eine ist wollten usw..
Ein stabiles Preissystem verlangt natürlich eine stabile Währung und genau das muss Blizzard schaffen.. Ein Goldsystem, welches nicht erlaubt innerhalb von Kürze den Maximalwert zu erreichen wie bei diablo2, ein Goldsystem, welches uns erlaubt einen geregelten Markt INGAME zu haben, damit wir nicht ständig über Foren, etc handeln müssen.
Ja, das wäre natürlich traumhaft, genau so läuft die reale Wirtschaft ab!
Der Preis pendelt sich durch Angebot und Nachfrage ein, durch Konkurrenz etc...
Doch ich bezweifle, dass das funktionieren wird. Ich glaube, dass manche Gegenstände kaum auf dem Markt zu finden sein werden, z.B. die +1Skills Drinks, deren Gerüchte kreisen. Die werden einfach zu selten sein und wenn einer nichts anderes möchte als das, wird einen Dreck tun, um Gold zu erhandeln, um es sich vielleicht irgendwann mal kaufen zu könne, wenn es erscheint. Der erstellt eher einen Thread oder ein Game und macht es wieder mit Offer und Need, also Tausch. Möglicherweise wird sich das durch viele Gegenstände durchziehen.

Zudem muss man dann auch noch Sachen wie Inflation berücksichtigen. Das ist extrem schwer, keine Gegner darf zu viel Gold abgeben. Bei zu viel wird nur noch der gefarmt und Inflationsrate bträgt pro Tag 10%^^
Sind nur gewisse Bereiche, z.B. ganz am Ende auf Hölle, lukrativ, können Spieler, die nicht so gut und so oft spielen, niemals mithalten und eine einfache Krone würde schon deren Vermögen um 1000% übersteigen!

Aber warten wirs ab, vielleicht kommt ja noch was unerwartetes in der Richtung!

Das Morgen gehört den Kindern, doch das Heute gehört MIR!
Fliwatuet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 09:52   #22 (permalink)
Zombie

Benutzerbild von Maulwurf

Maulwurf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vermutlich dürften sie in der Richtung inzwischen genug Erfahrung aus WOW haben und dann schon was halbwegs vernünftiges hinkriegen, ich hoffe es jedenfalls mal.
Ich freu mich schon auf die Diskussionen um Chinafarmer, wenn es dann mit Bots (hoffentlich) nicht mehr geht

Do You Wanna Date My Avatar
Maulwurf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen
Ansicht