|
10.03.2010, 22:40
|
#1 (permalink)
|
Redaktion
|
Bashiok über den Hexendoktor und Schilde in Diablo 3
Vergleicht man die letzten Wochen mit der Zeit seit der BlizzCon letzten Jahres, wurden wir regelrecht mit Informationen zu Diablo 3 überhäuft. Vielleicht war nicht alles neu, aber ein paar interessante Dinge waren schon abzugreifen. Seien es die neuen Modelle gewesen und einige der recht zahlreichen Beiträgen von Community-Manager Bashiok. Dieser hat sich auch heute mal wieder zu Wort gemeldet und ein paar mehr oder weniger informative Sachen vom Stapel gelassen. Darunter ging es den um Hexendoktor, den Gebrauch von Schilden, Auren und (nicht) die fünfte Klasse.
Die Schilde lassen sich kurz abhandeln. So wird es sie geben und bisher ist es so, dass jede Klasse, außer dem Mönch, sie tragen kann. Hier kann es aber noch zu Veränderungen kommen. Bezüglich des Hexendoktors fragte ein User, ob man mit der Klasse große Mengen an Kreaturen gleichzeitig und damit eine kleine Armee beschwören kann. Als einzigen Spruch, mit dem man eine relativ große Menge Getier auf einmal herbeizaubern kann, nannte Bashiok die „Fetish Army“, welche aber mehr ein AoE-Spruch (Area of Effect) ist. Dabei erklärte er auch, dass das Design des Hexendoktors eher vorsieht, dass man mit ihm eine kleine Anzahl Kreaturen beschwört, die dann seine Feinde beschäftigen, während er ihnen Zaubersprüche um die Ohren knallt.
Auf die Frage nach Heilungssprüchen oder Auren, meinte Bashiok, dass Fertigkeiten, die die eigene Figur und die ganze Party stärken, das Zusammenspiel fördern. Daher wird es wohl auch ein paar davon in Diablo 3 geben. Allerdings wird es nicht darauf hinauslaufen, dass einige Spieler nur den Rest der Truppe unterstützen und ansonsten eher passiv bleiben. Ziel ist es, dass jeder aktiv kämpfen soll und kräftig austeilt, während solche Boni und Buffs (Verstärkungszauber) nur „das Sahnehäubchen“ sein werden. Auf die fünfte Klasse kam er noch zu sprechen, weil auf dem Sons of the Storm Portal ein Artwork veröffentlicht wurde, das eine mögliche Fernkampfklasse zeigt. Er versicherte aber, dass keine Bilder von der fehlenden Klasse dort zu finden seien.
|
|
|
11.03.2010, 10:37
|
#2 (permalink)
|
|
Schlächter
|
bin auf die Fetische eh gespannt. Der WD wird wohl mein erster D3 Char werden. Ich mag es wenn "andere" die Arbeit machen und ich im Hintergrund nur Befehle/Verstaerke 
Ja, bin halt ein Necromancer im Blute 
11.03.2010, 10:59
|
#3 (permalink)
|
|
Die Gräfin
|
@Ninn, Du bist ja Langweilig. *hihi*
@Gas, Du hast da was vergessen.
Zitat:
|
Darunter ging es um den Hexendoktor...
|
Das mit nicht zu grossen Armeen gabs doch schon in Diablo II, dort wurde die Kreaturen veringert, weil es einfach zuviel war und man dann in engen Höhlen Probs hatte mit Stau...
Warum der Mönch als einziger keine Schilde tragen soll...? hmm der einen Klasse hätten sie auch noch ein Schild verpassen können...
Ich denke mal, jede Klasse wird so seine 1-5 Party Auren haben, je mehr vielfallt desto besser ist es. Ich möchte die Auren, es ist immer schön, wenn dir andere Spieler eine Hilfe geben können...
Also im Bezug auf die 5. Klasse, sieht recht Diablo-mässig aus das Artwork, aber es ist von 2005! Ich bleibe dabei, er wird Ranger/Waldläufer heissen...
|
|
11.03.2010, 13:24
|
#4 (permalink)
|
|
Schlächter
|
hach, ich vermisse die LAG games, mit 8 summoner mit jeweils >30 Kreaturen. Einzelbild-Play
ja, bin in der BEziehung "langweilig". Action ok, aber nicht, dass es in "Arbeit" ausartet oder noch schlimmer sich der Herzschlag rapide erhoeht
Fuer mich ist PC-Spielen eine Ablenkung vom manchmal stressigen Tagen...
@Auren: nun, da bin ich mal gespannt... Soll ja auch im Singleplay funktionieren, und da haettest dann auch nur eine Aura.
@Schilde: Fuer den Moench seh ich jetzt Schild auch nicht so passend. Denke ist ok und die "Verteidigung" wird eher durch passiv Skills oder den Stab gegeben. Fuer nen Barbar bedingt. Ist ja eine "Kampfmaschine" und da wuerde ein Schild mehr stoeren, denn mit einer 2. Waffe macht Wirbelwind nunmal mehr Spass und Sinn 
Fuer WD und Magier passend.
Die 5. Klasse (wird denke ich eh ein Fernkaempfer) teils sinnvoll. Vielleicht wenn diese Klasse als Nahkampf geskillt werden koennte ?
11.03.2010, 13:44
|
#5 (permalink)
|
|
Knochenmagier
|
Najaaa soo viele News waren das nicht, letztes Jahr gabs wesentlich mehr Einblicke in die Gamemechanik, dieses Jahr ein paar animierte Ingamegrafiken. Muss sagen das Tristram Dungeon ist bisher wirklich das einzige das mich wirklich an Diablo erinnern, die Area um Tristram ebenfalls... Die Wüste und das gezeigte daraus find ich bisher ehr schwach, hoffe auf ein paar hübschere, nicht so vergilbte Dungeons.
|
|
|
11.03.2010, 15:18
|
#6 (permalink)
|
|
Die Gräfin
|
Also wenn die vom Diablo III Team so klassisch wie das StarCraft II Team vorgeht sehe ich gute Chancen, dass es doch Diablo-würdig wird. Weil StarCraft II ist schon recht gut geworden, was man so von der Beta gesehen hat. Was ich an Diablo III sehr passend im moment finde, sind das Spielgeschehen, also das schnelle Gameplay und die Rüstungen. Die Umgebungen sagen mir im moment auch noch nicht so 100% zu, genauso wie die Musik.
|
|
11.03.2010, 15:41
|
#7 (permalink)
|
|
Dunkle Speerträgerin
|
Zitat:
Zitat von NinnJou
bin auf die Fetische eh gespannt. Der WD wird wohl mein erster D3 Char werden. Ich mag es wenn "andere" die Arbeit machen und ich im Hintergrund nur Befehle/Verstaerke 
Ja, bin halt ein Necromancer im Blute 
|
Bei mir genauso^^
Necro macht mit abstand am meisten Spaß. Der Hexendoktor wird auch mein erster sein.
Klingt auf jeden Fall gut, wenn man dann selbst auch richtig viel Schaden machen kann.
|
|
|
11.03.2010, 18:09
|
#8 (permalink)
|
|
Rakanischu
|
Slange die Schilde entgegen mancher gerüchte doch blocken, und nicht nur die RK erhöhen ist alles in Ordnung
|
|
|
11.03.2010, 21:24
|
#9 (permalink)
|
|
Stachelratte
|
ein rpg in dem es schilde und auren gibt? was isn das für ne sinnlose news
|
|
|
11.03.2010, 22:11
|
#10 (permalink)
|
|
Schwarze Jägerin
|
Zitat:
Zitat von sinwar
ein rpg in dem es schilde und auren gibt? was isn das für ne sinnlose news
|
"was isn das für n sinnloser post"
1. D&D? Keine Auren, trotzdem RPG und das
2. viel mehr als Diablo, welches eher ein H&S mit vielen RPG-Elementen ist.
3. erfahren wir hier, welche Klassen Schilde tragen können... Dass es Schilde geben wird, war von vornherein wahrscheinlich, aber trotzdem nicht sicher.
4. Du hast schon was von der Infoflaute gehört, die bei D3 seit geschätzten 2 Jahren herrscht? Da freut man sich eben auch über Kleinigkeiten.
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|