Diablo-3.net Foren

Zurück   Diablo-3.net Foren > News

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2008, 13:41   #1 (permalink)
Diablo-3.net Staff Leitung

Benutzerbild von Freynan

Freynan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Aktive Skills in Diablo 3 wohl doch mehrstufig

Seitdem einige Informationen über die Skill-Trees der Charaktere in der Diablo 3 BlizzCon Demo publik wurden, herrschte allseits Verwunderung darüber, dass die sogenannten aktiven Skills jeweils nur einen einzigen Rang besitzen, ging doch aus dem Gameplay Trailer der WWI zweifelsfrei hervor, dass diese Aktiv- oder auch Angriffsskills mehrere Ausbaustufen boten.
In einem auf Diii.net veröffentlichten Chatprotokoll konnte Bashiok noch einmal Klarheit in diese Angelegenheit bringen.

So sollten die in der BlizzCon-Demo eingebundenen Skill-Trees lediglich einen leichten Eindruck vermitteln, in welche Richtung Blizzard mit dem Skillsystem gehen würde. Die Skill-Trees würden sich, ebenso wie das User-Interface, beinahe noch wöchentlich ändern. Man wisse jedoch, dass den Leuten nichts mehr Spaß bereiten würde, als Skillpunkte in ihre Lieblingsfähigkeiten zu investieren und dies wolle man ihnen auch aller Wahrscheinlichkeit nach ermöglichen.

In diesem Zusammenhang äußerte sich Bashiok auch zu der Tatsache, dass sowohl der Barbar als auch die Zauberin bereits mit ausgewachsenen Talentbäumen aufwarten konnten, während der Hexendoktor lediglich mit kümmerlichen 11 Skills vertreten war. Es sei wesentlich einfacher eine reine Kämpfer- bzw. Magierklasse mit Fähigkeiten auszustatten, als einen Charakter, der, so Bashiok, aufgrund seiner Konzipierung sehr viel mehr Möglichkeiten zur Gestaltung bietet.

Er betonte auch noch einmal, dass Blizzard die Fans bewusst an dem schrittweise entstehenden Produkt Diablo 3 teilhaben lassen will, und man durchaus mit der Kritik einiger Leute rechne, die nun lange im Voraus einen Blick auf ein beispielsweise noch unfertiges UI des Spiels werfen und daraus falsche Schlüsse ziehen. Man hoffe allerdings, dass die meisten Fans begreifen werden, dass nicht alles was sie sehen, auch wirklich so im fertigen Spiel auftauchen wird.
Freynan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 14:08   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von TechN9ne

TechN9ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TechN9ne eine Nachricht über ICQ schicken TechN9ne eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja, damit habe ich irgendwie gerechnet, und auch drauf gehofft. zwar wäre es auch anders gegangen (nur über passivskills) aber er hat schon Recht: Nix ist schöner als seinen Lieblings-Skill bis zum Maximum zu skillen, und eventuell mit Items darüber hinaus. Diese news finde ich gut.

Und das Blizz uns, also die Fans (), an der Entwicklung teilhaben lassen möchte, ist auch klasse. In mancherlei Hinsicht ist das wohl auch von Vorteil für sie selbst, da sie so besser differenzieren können was der user annimmt und was nicht, aber allgemein begrüße ich das schon sehr... nicht zuletzt weil sonst eigentlich immer alles bis zum Release unter dem teppich gehalten wird von anderen Firmen.

Mein Statement: Danke Blizz. Lasst euch Zeit, geht auch wirklich auf die Bedürfnisse der Spieler ein, dann wirds der Knaller den wir uns alle erhoffen.
TechN9ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 18:48   #3 (permalink)
Zurückgekehrter

Benutzerbild von ShareVok

ShareVok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ShareVok eine Nachricht über ICQ schicken ShareVok eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TechN9ne Beitrag anzeigen
Mein Statement: Danke Blizz. Lasst euch Zeit, geht auch wirklich auf die Bedürfnisse der Spieler ein, dann wirds der Knaller den wir uns alle erhoffen.
Dein Wort in Gottes Ohr, jedoch scheinen sie manche Wünsche der User nicht zu interessieren.

Dann kommt ja auch noch dazu, dass sie sich nicht aufregen brauchen, wenn Leute was missverstehen bei denbruchstückhaften Infos die sie immer liefern. Wie wenn man Wörter aus nem Satz entfernt und dann verlangt dass ihn alle richtig verstehen.

Jedoch dass viele Sachen noch nicht Fix sind sollten die meisten wissen, immerhin ist das Spiel noch voll in der Entwicklung, doch Blizzard könnte auch sagen, mit der Funktion sind wir noch unsicher usw.

Was meinst du mit UI, Das Interface von den Skills her und der Item-platz oder das Aussehen. Ich hoffe ja dass das Aussehen von den Texturen zumindest her so bleibt (will die bunten Buttons wieder haben wie früher im GP-Video zu sehen war), die Aufteilung der ausrüstungsplätze sollte auch so bleiben, finde das recht übersichtlich.

Ps.: Ich gebe euch keine schuld ob die News sinvvol oder sinnlos wäre, schliesslich versorgt ihr uns ja mit Infos und seit nicht dafür verantwortlich dass ihr Informationen verheimlicht.

ist Blizz besoffen, Nein? Warum ist Diablo III dann Unscharf?

Geändert von ShareVok (14.11.2008 um 18:54 Uhr).
ShareVok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 15:42   #4 (permalink)
com
Schlächter-Schamane

Benutzerbild von com

com befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmn verwirrend ist es dennoch ein wenig... Ich würde Skills sowieso lieber gesondert sehen, Skillpunkte -> passive Fähigkeiten (Respec-able) und für aktive Skills wären sicher andere Punkte von Vorteil, mit denen man im Laufe des Spiels verschiedene Skills erlernen kann.

Aber einfach mal abwarten, diese Aussage ist eigentlich wiedermal nichtssagend weil niemand im Detail weis, wie es letztendlich aussehen wird.

"Hütet Euch vor jenen die Euch den freien Informationszugang verweigern, denn in ihren Herzen träumen sie davon, euch zu Beherrschen." --Geheimprojekt: Planetare Datenlinks, Sid Meier's - Alpha Centauri
com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 15:47   #5 (permalink)
Gefallener Schamane

Benutzerbild von Nahgyrus

Nahgyrus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nahgyrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schlussendlich heißt es: "Wir appellieren an die Vernunft und Intelligenz der Gamer." Ob das die richtige Einschätzung ist, bleibt weiterhin abzuwarten. Nach meinem bisherigem Standpunkt denke ich, dass die meisten wieder zu viel hineininterpretieren werden und damit wiedermal eine große Welle an Kritik entfacht wird (Siehe Diskussion: Diablo 3 zu bunt?). Schaun wa mal ob die meisten die "Gabe" besitzen zu differenzieren und nicht jede neue News auseinander nehmen.
Alt 15.11.2008, 16:51   #6 (permalink)
Untier

Benutzerbild von ElBastiano

ElBastiano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von TechN9ne Beitrag anzeigen

Und das Blizz uns, also die Fans (), an der Entwicklung teilhaben lassen möchte, ist auch klasse. In mancherlei Hinsicht ist das wohl auch von Vorteil für sie selbst, da sie so besser differenzieren können was der user annimmt und was nicht, aber allgemein begrüße ich das schon sehr... nicht zuletzt weil sonst eigentlich immer alles bis zum Release unter dem teppich gehalten wird von anderen Firmen.
Kann ich nur zustimmen! Die Nähe zu den Usern ist ein sehr aussagekräftiges Ereignis. Freut mich, dass ein Entwickler sich derart an Meinungen, Vorschläge und Kritiken der User hält. Diese Einstellung zeichnet Blizzard auch aus und wird einer der Punkte dafür sein, dass ihre Spiele so erfolgreich sind und Anklang finden!

Zu den News: Einfach nur super, ich möchte meinen Lieblingsskill auch bis übers Maximum powern

ElBastiano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 18:23   #7 (permalink)
Zurückgekehrter

Benutzerbild von ShareVok

ShareVok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ShareVok eine Nachricht über ICQ schicken ShareVok eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wie kann man nen Skill über sein maximum powern wenn man ein maximum hat? ^^

Ok, in Diablo II gabs auch diese +Fertigkeiten Atribute...

ist Blizz besoffen, Nein? Warum ist Diablo III dann Unscharf?
ShareVok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 20:22   #8 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von TechN9ne

TechN9ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TechN9ne eine Nachricht über ICQ schicken TechN9ne eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Damit hast du dir die Frage praktisch selbst beantwortet ShareVok.

Und ich finds schon besser, wenn man die aktiven Skills auch höher Skillen kann als lvl 1. Auch ein anderes Prinzip hätte funktioniert, aber diablo-like ist es so natürlich mehr.
TechN9ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 12:48   #9 (permalink)
Gargantua

Benutzerbild von Barbar

Barbar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Alles andere hätte mich auch gewundert, hätte einfach nicht ins Diablo-Konzept gepasst.
Alt 16.11.2008, 17:26   #10 (permalink)
com
Schlächter-Schamane

Benutzerbild von com

com befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja diese maximal ausgegebenen 5 Punkte machen den Kohl nun auch nicht fett... sehen wirs mal so Items mit "+x Fertigkeits-Leveln" werden wohl entweder sehr sehr selten sein, oder eben besonders oft vorhanden sein. (bei geskilltem maximum von 5) Ich tippe allerdings ehr auf ersteres... naja man wirds ja sehen...

"Das Auge" mit +1-2 Fertigkeitsleveln wäre dann sicher ein echtes Top Item... Obwohl ich spezifischere Sets besser finden würde Keine "musthaves" aber das passt nur partiell zum eigentlichen Thema jetzt.

Fakt ist: Es ist nichts sicher bisher, weder wieviele Skillpunkte man im game hat... noch wie die Skills und ihr skillbares maximum später aussehen werden... und spätestens wenn ich genau das weis, werde ich dazu auch stellung nehmen ^^

"Hütet Euch vor jenen die Euch den freien Informationszugang verweigern, denn in ihren Herzen träumen sie davon, euch zu Beherrschen." --Geheimprojekt: Planetare Datenlinks, Sid Meier's - Alpha Centauri
com ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen
Ansicht