|
03.11.2008, 12:40
|
#11 (permalink)
|
|
Schlächter-Schamane
|
Meines Wissens gabs im Sorc Gameplay Trailer sogar ein paar Monster die den Kronleuchter vor der Sorc selbst entschärft haben, um ihn nicht mehr auf die Birne zu bekommen... Inwieweit das nun fürs Spiel zutrifft (und den Damge an Spielern), wird man sehen denke ich... Ich fände intelligentere Monster sehr ansprechend... Schließlich waren die Monster in D1&2 ja wirklich dämlicher als 3 Meter Feldweg... Untote können vor mir aus auch so bleiben wie sie sind... schließlich wird ein Hirn nach dem Tod auch nicht besser -> ohne KI... für Dämonen oder andere "Monster" die in freier Wildbahn leben kann man doch denke ich davon ausgehen, dass sie über ein Hirn verfügen also auch zu sinnvollen und taktischen Manövern fähig.
"Hütet Euch vor jenen die Euch den freien Informationszugang verweigern, denn in ihren Herzen träumen sie davon, euch zu Beherrschen." --Geheimprojekt: Planetare Datenlinks, Sid Meier's - Alpha Centauri
|
|
|
03.11.2008, 14:04
|
#12 (permalink)
|
|
Stachelratte
|
EvP, das gabs doch schon in D2 im 5. Akt.
Beim Arreat Plateau gabs ja die ganzen Katapulte mit den Eis-, Gift-, & Blitzgeschosse. Da hast dich auch immer gefragt "warum zum kuckuck bin ich jetzt wieder verreist?" oder so
Also ich denke mal das in Zukunft auch Kronleuchter und Steine fliegen werden ... 
|
03.11.2008, 14:50
|
#13 (permalink)
|
|
Stachelratte
|
also ich spreche mich natürklich auch gern für intelligente Moster aus...sonst würde es wohl auf kurz oder lang doch eher langweilig werden...
Ein hoch auf gut Programmierte KI..
|
|
|
04.11.2008, 02:03
|
#14 (permalink)
|
|
Zurückgekehrter
|
Zitat:
Zitat von com
...schließlich wird ein Hirn nach dem Tod auch nicht besser...
|
Hehe geiler Satz, also mich würde es fruen wenn Monster intelligenter sind und nicht mehr an Ecken hängen bleiben oder vor zugemachten Türen stehen bleiben. Was mich aber allgemein voll störte war zb. in diesen Wurmlöchern in Diablo II. Hatte jemand Laag, war man eingekesselt und wurde getötet, weil man nicht durch den Char rennen konnte oder allgmeine Monstermassen. Dungeon Siege II hatte da eine coole Lösung. änderte die Gruppe ihre Position, veränderten auch die egner ihre Formation, fand ich echt recht cool.
Zitat:
Zitat von Nephela
EvP, das gabs doch schon in D2 im 5. Akt.
Beim Arreat Plateau gabs ja die ganzen Katapulte mit den Eis-, Gift-, & Blitzgeschosse. Da hast dich auch immer gefragt "warum zum kuckuck bin ich jetzt wieder verreist?" oder so
Also ich denke mal das in Zukunft auch Kronleuchter und Steine fliegen werden ... 
|
Nicht diese Belagrerungs-Maschienen im 5. Akt, sondern diese Kobolde in diesen Robotern waren es die zum ersten mal so eine Art der übernahme machten. Fand ich eigentlich nicht schlecht, auch wenn die Viecher manchmal ziemlich stark waren mit ihrem Flammenwerfer. ^^
|
|
04.11.2008, 23:35
|
#15 (permalink)
|
|
Schlächter-Schamane
|
Naja von KI kann man da noch nicht sprechen, wenn sich ein paar Kobos in ein Siege Beast Korb telen um von dort runter zu ballern. Ich fand die Shieldmar -> Bogenschützen Aufstellung ziemlich gut bisher. Schaut gut aus, wie sie bisher agieren, allerdings ist das noch keine echte KI. Intelligent wäre z.b. wenn die "Gefallenen" wieder auftauchen sollten, dass sich verwundete Einheiten zurückziehen um geheilt zu werden und Gesunde dafür vorrücken.
Ebenso wie im Teaser dargestellt eine Armee in Formation, die entsprechend gut aufgebaut ist. Bogenschützen die sich z.b. am Rand auf Klippen verschanzen um schlechter getroffen zu werden und ihren Höhenvorteil ausnutzen, während die Belagerungsmaschinerie von hinten ballert und vorne ein paar Oger kugelfang spielen, während ein paar Todesreiter auf ihren Pferden von der Seite kurz ins geschehen "hineinreiten", ihren Schaden austeilen um gleich wieder zu verduften. Okay das wäre Taktik und weniger KI, aber das Siege Beast sah bisher schon echt klasse aus, also von der Intelligenz her... Spieler stunnen wenn zu viel Schaden reinkommt, etc.
"Hütet Euch vor jenen die Euch den freien Informationszugang verweigern, denn in ihren Herzen träumen sie davon, euch zu Beherrschen." --Geheimprojekt: Planetare Datenlinks, Sid Meier's - Alpha Centauri
|
|
|
05.11.2008, 01:05
|
#16 (permalink)
|
|
Zurückgekehrter
|
Zitat:
Zitat von com
...Oger...Todesreiter auf ihren Pferden....
|
Reden wir noch über Diablo oder sind wir wieder bei WoW? ^^
Naja im Grunde gibt es noch nicht mal ne KI, denn diese würde so wie in "Matrix" aussehen, dass sie selbstständig lernt und agiert. Das was heutzutage KI genannt wird, ist einfach nur programmieren und ein handeln aus einer vorgefertigten Liste gegen diverse Aktionen. Sprich, führt der Spieler Aktion a aus, könnte als Antwort aktion a oder b des Gegners kommen. Der Mensch geht taktisch vor, funktioniert die eine Taktik nicht wie gewünscht wendet er eine andere an, kombiniert Taktiken oder denkt sich eine völlig neue aus. Soweit können Computer heut zu Tage leider (oder vielleicht gott sei dank *siehe Matrix konsequenz*) noch nicht handeln.
|
|
05.11.2008, 11:37
|
#17 (permalink)
|
|
Gargantua
|
Zitat:
Zitat von Friarry
@ Topic: Wenn der Schaden, den man durch ein solches Objekt erhält, sich in Grenzen hält, finde ich ein solches Feature schon ganz gut.
|
Naja, dann ist der Kronleuchter ja auch nicht sehr sinnvoll.
Blizzard wird das system ebstimmt nicht insoweit verändern, das das Verhältnis zu Leben zwischen Monster und Spieler anders ist.
Heißt: Monster hat viel Leben, Spieler hat wenig Leben.
Das bedeutet, dass, wenn der Kronleuchter beide treffen kann, dieser kronleuchter bei dem Spieler verdammt viel Schaden machen muss, wenn er bei Monstern auch nur ein bischen Schaden anrichten soll.
Daher finde ich die idee, dass der kronleuchter auch Spieler treffen kann nicht besonders attraktiv. Entweder weils keinen Dmg bei monstern macht, den Leuchter auf die Monster fallen zu lassen, oder weil der Schaden durch ihn auf den Spieler zu imba ist
|
|
|
05.11.2008, 13:30
|
#18 (permalink)
|
|
Zurückgekehrter
|
Vielleicht machen sie ja so nen Tech-Demo Test mit zwei Kronleuchtern. ROFL
Man könnte es ja auch so machen dass der Kronleuchter auch nur stunt...
Doch im Grunde ist mir das völlig Wurst. ^^ Hauptsache man kann den kronleuchter auf Monster fallen lassen. 
|
|
05.11.2008, 15:11
|
#19 (permalink)
|
Redaktion
|
Zitat:
Zitat von Fliwatuet
Blizzard wird das system ebstimmt nicht insoweit verändern, das das Verhältnis zu Leben zwischen Monster und Spieler anders ist.
Heißt: Monster hat viel Leben, Spieler hat wenig Leben.
|
Das ist durchaus eine gute Begründung und würde so auf viele Spiele zu treffen. Aber Blizzard hat das Gesundheitssystem derartig umgekrempelt, dass man über dieses angesprochene Verhältnis nur spekulieren darf. Vielleicht sind solche Environment Features bald leichter zu integrieren.
|
|
|
08.11.2008, 19:25
|
#20 (permalink)
|
|
Stachelratte
|
irgendwie wär das voll peinlich durch kronleuchter oder so gekillt zu werden ...
ich mein klar d2 wie oft ist man als noob gestorben aber trotzdem irgendwie sch...
find ich das
ich denke aber auch egal was sie machen ... das sie das durchn patch wieder umändern werden _  man kennt ja blizzard xD
edit\\ keine Doppelposts bitte. Der editieren Button ist genau dafür gedacht. Gruß, TechN9ne
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|