Diablo-3.net Foren

Zurück   Diablo-3.net Foren > News

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2008, 21:46   #1 (permalink)
Diablo-3.net Staff Leitung

Benutzerbild von Freynan

Freynan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Diablo 3 Demo - Spielbericht

Ein paar Tage ist es nun her, seitdem die BlizzCon ihre Pforten schloss und zumindest die meisten europäischen Diablo-Fans mit einem leichten Gefühl nicht zu verhehlenden Neides zurückließ - Neid auf diejenigen Auserwählten, denen es vergönnt war Blizzards erste Diablo 3 Demoversion anzuspielen, während man hierzulande nicht einmal mit einem Video-Live-Stream bedacht wurde, wie es noch zur WWI im vergangenen Juni der Fall war.

Wie immer ist alles aber nur halb so schlimm wie es scheint - auch die europäischen Fans werden über kurz oder lang in den Genuss einer spielbaren Diablo 3 Demo kommen, die dann wahrscheinlich sogar etwas umfangreicher beziehungsweise technisch fortgeschrittener sein wird, als jene auf der BlizzCon es war.

In der Zwischenzeit kann man sich mit einem der wenigen und wie wir finden besten und ausführlichsten, deutschen Demo-Spielberichte trösten, den die Kollegen von Gamestar auf ihrem Onlineportal veröffentlichten. Es werden einige interessante Informationen und Spieldetails recht ausgiebig beleuchtet und man bekommt beinahe das Gefühl, als hätte man selbst Hand anlegen dürfen.

Geändert von th3o (15.10.2008 um 10:40 Uhr).
Freynan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 21:50   #2 (permalink)
Gefallener Schamane

Benutzerbild von kingbaer

kingbaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kingbaer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ist da fakt

ist das fakt dass ne spielbare demo kommen wird??
kingbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 22:05   #3 (permalink)
Dunkle Speerträgerin

CreatorX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja genau, woher kommen denn die Infos über eine Demo und wird man die normal downloaden können oder wird es eine Demo die man nur auf Messen wie die GC spielen kann?
CreatorX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 22:53   #4 (permalink)
Totenfeuer

Benutzerbild von Violix

Violix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von CreatorX Beitrag anzeigen
Ja genau, woher kommen denn die Infos über eine Demo und wird man die normal downloaden können oder wird es eine Demo die man nur auf Messen wie die GC spielen kann?
Die rede ist heir von der Spielbaren Probeversion, die es auf der BlizzCon letztes Wochenende gab... Die Kollegen der Gamestarredaktion waren vor Ort und waren so freundlich gleich mal einen Bericht darüber zu schreiben. Wir gehen nun natürlich davon aus, dass die Demo auch auf zukünftigen europäischen Messen, wie der GC zu spielen sein wird...

Soooo jetzt mal zum Thema an sich... Also als ich mir den Bericht durchgelesen habe... Whhhoouuu ich zittere am ganzen Körper. ich habe grad so eine riesen Lust ins Spiel einzutauchen!!! Einfach Klasse... Finde auch die Idee mit den Kompo-exp Punkten witzig... Einfach atemberaubend dieses Spiel!!! Ich will meeeehhhrrr ^^
Auf jeden Fall aber ein gelungener Artikel... Vielen Dank an die Gamestarredaktion dafür. (=

LG Vio
Alt 14.10.2008, 22:56   #5 (permalink)
Gefallener Schamane

Standard

[quote=Violix;20252]Die rede ist heir von der Spielbaren Probeversion, die es auf der BlizzCon letztes Wochenende gab... Die Kollegen der Gamestarredaktion waren vor Ort und waren so freundlich gleich mal einen Bericht darüber zu schreiben. Wir gehen nun natürlich davon aus, dass die Demo auch auf zukünftigen europäischen Messen, wie der GC zu spielen sein wird...

wenn nur so ne demo kommen sollte isses fürn arsch weil wieder soviel gedränge dort sein wird dass eh end zum zocken kommst udn naja denek mal blizzard wird wohl evtl ned mal auf der gc sein die so denke ich machen leiber wieder ne hausmesse sind ja gross genug für solche sachen
Alt 14.10.2008, 23:00   #6 (permalink)
Totenfeuer

Benutzerbild von Violix

Violix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
wenn nur so ne demo kommen sollte isses fürn arsch weil wieder soviel gedränge dort sein wird dass eh end zum zocken kommst udn naja denek mal blizzard wird wohl evtl ned mal auf der gc sein die so denke ich machen leiber wieder ne hausmesse sind ja gross genug für solche sachen
Die Demo braucht nicht kommen die ist doch schon da ^^ Oder meinst du jetzt auf Bezug für die europäischen Messen? Vielleicht wird das WWI 2009 wieder in europa sein... Dann werdne wir d3 halt da spielen können. Gut Gedränge ist klar aber besser als garkeine Demo, oder?

Naja aber jetzt zurück zum Topic... Thema ist nicht wie die Demo in Europa spielbar sein wird, geschweigedenn ob es überhaupt eine gibt xD ^^ Sondern es geht um den Artikel der Gamestar Redaktion von dem Probespielen letztes Wochenende.

LG Vio
Alt 14.10.2008, 23:03   #7 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von TechN9ne

TechN9ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TechN9ne eine Nachricht über ICQ schicken TechN9ne eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Schön geschrieben, wenn auch etwas kurz und kanpp. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Demo selbst auch nur einige Minuten lang war, also kann man auch nicht 20 Seiten darüber schreiben. Das mit den "matschigen Texturen" macht natürlich ein Wenig nachdenklich, aber einerseits haben die Schreiber des Berichtes Recht (Blizz war nie eine Koryphäe auf dem Gebiet der gestochen schrfen Detailanimation) und andererseits sind das vielleicht auch noch nicht so ganz die 100%igen "Endgrafiken" die es ins fertige Spiel schaffen.

Neugierig macht der Bericht aber natürlich mal wieder... Ich bin seeehr gespannt auf eine in europa spielbare Demo, denn wie die meisten hier kann ich es auch kaum mehr erwarten.

PS: Wenn ich nicht irre, dann war dies die Demo, welche eigens für die Demonstration der Spielengine gemacht wurde, oder?^^ Sprich: Das eigentliche Spiel wird am Anfang ganz anders sein von der Story her...
TechN9ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 23:05   #8 (permalink)
Gefallener Schamane

Standard

ja die demo war eigens gemacht für die blizz con
Alt 15.10.2008, 05:01   #9 (permalink)
Dunkle Speerträgerin

CreatorX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Achso schade, ich ging jetzt eher voller Euphorie von ner downloadbaren Demo für Jedermann aus.
Die Tatsache, dass ich nächstes Jahr auf der GC vieleicht mal das anspielen darf (ja, warscheinlich unter sehr starkem Besucherantrang) was auch schon vor einem Jahr als Demo gespielt werden konnte (wenn auch nur von sehr wenigen), ist für mich nicht wirklich soo interessant. Zumal ich außerdem enttäuscht bin, dass man nicht schon dieses Jahr auf der GC irgendetwas davon sehen, geschweige denn spielen konnte. Naja egal, warscheinlich kommt Blizzard, wie viele andere "Große" nächstes Jahr eh nicht mehr zur GC....
CreatorX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 08:26   #10 (permalink)
Diablo-3.net Staff Leitung

Benutzerbild von Freynan

Freynan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von CreatorX Beitrag anzeigen
Naja egal, warscheinlich kommt Blizzard, wie viele andere "Große" nächstes Jahr eh nicht mehr zur GC....
Zu GC kommen sie schon, nur halt dann nicht mehr zu der in Leipzig ;-)
Freynan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen
Ansicht