Zurück   Das Diablo-3.net Forum > Charaktere > Mönch

Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum.
Stay a while and listen!

Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen.

Registriere dich jetzt!

Das Forum ist für Mitglieder werbefrei!

Viel Spaß im Diablo-3.net Forum.

Like Tree46Personen gefällt was

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.05.2012, 06:27   #461 (permalink)
Auferstandener

Benutzerbild von raiza

raiza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Benutze gerade diesen Build in Alptraum:

Monk - Spielguide - Diablo III

Fahre sehr gut damit, fast nie OOS und durch ne Kick wird man auch geheilt. Der Luft-Ally versorgt mich zusätzlich mit Spirit und die Wave verteilt gut Schaden an die Mobs. Kann mich bisher nicht beschweren.
raiza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 07:29   #462 (permalink)
Wandelnde Leiche

BattleTag: N/A
Tastemaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

habe gewartet bis 60 und Inferno um meinen Build zu posten. Ich spiele aktuell nur Akt 1 Inferno weil es sonst einfach zu hart wird (Equip-Probleme)

Ich habe lange mit Crippling Wave gespielt. Habe aber jetzt öfter mal WohF drin mit der letzten Rune. Das hat den Grund, dass ich öfter mal Gruppen mit meinem Merc und dem Earth Ally blocke und dann mit der Shockwave von WohF über Distanz die Jungs töten kann. 250% Weapon Dmg passt ganz gut.

Lashtail mit Hand of Ytar ist meiner Meinung nach der beste Kick. Habe zwar lange mit Vulture gespielt aber Ytar ist einfach geil um a) Distanzschaden zu haben und b) auch Gegner chasen zu können (Slow von Ytar)

Habe lange Breath of Heaven gespielt und hole es in der Gruppe auch öfter raus. Aber wenn ich Solo spiele habe ich immer Serenity drin. Optimal um starke Rares schnell zu fokussen und ihre Laser und sonstigen Seuchen zu ignorieren. Mein Absoluter Oh Shit Button der mir oft den allerwertesten gerettet hat.

Exploding Palm - Burning Essence. Einfach genial fürs Farmen und für jegliche Mobgruppen. Bei Bossen sattel ich um auf The Flesh is Weak.

Mystic Ally "Earth" Ally. Einfach genial. Kostet wenig Spirit, heilt mich durchs Passiv. Tankt sau viel und teil sogar Schaden aus. Ich spiele nur ungern ohne den Kleinen. Teilweise nehm ich auch mal ganz gern Seven Sided Strike (Situationsabhängig)

Mantra of Healing - Circular. Überbleibsel aus Hell. Die Gruppen lieben meine Heilung. Und nebenbei Spirit generieren ist auch klasse. Ich bin nie OOS und habe durch den Cast Effect vom Mantra auch noch einen starken Heal Zauber drin. Hier werde ich aber demnächst mal herumexperimentieren mit anderen Mantras.

Transcendece
Heilung und mMn unersetztlich für jeden Monk ab Hell. Bis dahin braucht man eh kaum Heal.

Seize the initiative
Rüstung basierend auf Agility, unserem Mainattribut. Ab Hell kann man nicht genug Rüstung und Resistenzen haben.

Exalted Soul
Mehr Spirit. Ist aber ein Punkt den ich vll mal weglasse. Hat allerdings auch einige Vorteile z.B. wenn man mal nicht im Infight sein kann und trotzdem Spirit benötigt! Exalted Soul gibt euch mehr als genug davon.
Tastemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 14:21   #463 (permalink)
Aasfledermaus

Benutzerbild von eevee

eevee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab kein festen Build. Das hebe ich mir für ab Level 60 auf. Momentan spiele ich den Non-Elective Mode mit "Zwangsneuskillbenutzung". D.h. Alles was neu ist muss benutzt werden (auch Passivskills). Zurzeit bin ich Level 41 auf Alptraum Akt 2, und es läuft relativ gut. Zwischendurch so mit Level 38 gabs wirklich eine miese Kombination wo ich kein Heal-Skill drin habt, nur Sanctuary und dann noch die Mantra of Retribution. Da hab ich die Healpots nur so runtergeschluckt.
Richtig Fun war irgendwo die Skillkombination so um die Level 30 rum, Akt 3-4 Normal. Alles getankt und massig Monster rum. Ja, ich müsste noch ein paar mal durch Mantra of Retribution durch bevor ich Level 60 erreiche, mal schauen wie lange ich diese kleine Herausforderung aufrecht erhalten kann.
Ich kann das jedem nur empfehlen. Gewisserweise ist es belohnend und man entdeckt Skillvarianten und Kombinationen, die man vorher außer Acht gelassen hat aber überraschend effektiv sind.
eevee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 20:54   #464 (permalink)
Groteske

Benutzerbild von Wayfarer7

BattleTag: Wayfarer#2255
Wayfarer7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also an die Variante von eevee hab ich noch garnicht gedacht
Ich glaube schon das Blizzard sich da ne grobe Reihenfolge überlegt hat.

Ne andere Frage.
Was meint ihr, wieviel Health man so auf Lvl. 45 haben sollte?
Resistenzen liegen alle bei 60.

I'm driven by two main philosophies.
Know more about the world than I knew yesterday and lessen the suffering of others.
You'd be surprised how far that gets you.
-Neil deGrasse Tyson
Wayfarer7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 23:19   #465 (permalink)
Aasfresser

Benutzerbild von Mentor

Mentor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Wayfarer7 Beitrag anzeigen
Also an die Variante von eevee hab ich noch garnicht gedacht
Ich glaube schon das Blizzard sich da ne grobe Reihenfolge überlegt hat.

Ne andere Frage.
Was meint ihr, wieviel Health man so auf Lvl. 45 haben sollte?
Resistenzen liegen alle bei 60.
Was man haben sollte, keine Ahnung... Ich hab jetzt auf 45 immer irgendwas zwischen 5-7k. Resistenzen alle auf 19 bis auf zwei Ausnahmen (physisch 29 oder so und arcane/holy auf irgendwas über 35). Geht wahrscheinlich deutlich besser, da ich meine Items nicht so herausragend finde. Ich bin aber trotzdem sehr gut durch NM A2 gekommen und nur einmal an 4 Magier-Viechern Champs in den Wüstenkatakomben + Rare Magier krepiert. Ansonsten hat die Heilung durch Transcendence immer gereicht.
Mentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 15:11   #466 (permalink)
Groteske

Standard

Zitat:
Zitat von Mentor Beitrag anzeigen
Was man haben sollte, keine Ahnung... Ich hab jetzt auf 45 immer irgendwas zwischen 5-7k. Resistenzen alle auf 19 bis auf zwei Ausnahmen (physisch 29 oder so und arcane/holy auf irgendwas über 35). Geht wahrscheinlich deutlich besser, da ich meine Items nicht so herausragend finde. Ich bin aber trotzdem sehr gut durch NM A2 gekommen und nur einmal an 4 Magier-Viechern Champs in den Wüstenkatakomben + Rare Magier krepiert. Ansonsten hat die Heilung durch Transcendence immer gereicht.
Da lieg ich mit meinen 4,5k ja scheinbar garnicht so schlecht im Feld. Resistenzen hab ich wohl auch genug...dann muss es wohl an was anderem liegen :3

Know more about the world than I knew yesterday and lessen the suffering of others.
-Neil deGrasse Tyson
Alt 22.05.2012, 19:44   #467 (permalink)
Aasfresser

Benutzerbild von Mentor

Standard

Wieviel Schaden machst du denn? Ich habe relativ wenig Dex (knapp unter 600, Freund Level 40 hat 800), aber mir kürzlich 2 blaue Dolche mit über 100 DPS zugelegt und komme auf etwas unter 1,2k Schaden. Damit mähe ich eigentlich das meiste einfach weg.

Meine Skills derzeit:

Bei elementarem Schaden muss ich wie gesagt ziemlich aufpassen (Magier, wenn man das Blut sucht etc.), aber das meiste lässt sich gut heilen. Durch die hohe Geschwindigkeit von FoT werden die Gegner oft unterbrochen und greifen weniger an. Cyclone Strike benutze ich, um Gegner aus ihren Gift- oder Moltenflächen zu ziehen oder kleine Gegner und Bogenschützen möglichst schnell mit Sweeping Wind zu töten. Blind zum Interrupten und gegen stärkere Gegner. Dort recaste ich auch oft mein Mantra für extra Dodge und als Heal. Bis auf bei den bereits erwähnten Magiern bin ich bisher kein Mal auf NM gestorben.
Alt 22.05.2012, 23:25   #468 (permalink)
Groteske

Standard

Ich bin jetzt bei knapp 1k DpS mit Schwert und Schild.

Und so sieht zur Zeit mein Build aus
Le Build

Ich finde zu Sweeping Wind passt WotHF besser, da man bei den vielen Schlägen ja ne höhere Chance hat, n Crit zu landen.
Exploding Palm mit der Rune hab ich eigentlich seit dem ich es erhalten habe drin :P
Und Cyclon Strike kann ich mir zur Zeit garnicht vorstellen, da ich ja dann die ganzen Monster die mich ja für gewöhnlich mit wachsender begeisterung killen, zu mir ran hole :/ Und zwar mehr als ich haben möchte.
Beim Mantra hab ich mich aber noch garnicht so entschieden.

Ich krieg einfach nicht die richtige Kombi raus. Ich würde mal ohne arrogant wirken zu wollen, behaupten, dass es nicht an meinem Equipment liegt.

-Neil deGrasse Tyson
Alt 23.05.2012, 00:20   #469 (permalink)
Wandelnde Leiche

Benutzerbild von afrii

BattleTag: afrii#2210
afrii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://eu.battle.net/d3/en/calculato...gdX!XUZ!YZbabb

meiner für inferno sowohl solo als auch im team.
4 deff spells 2 atk spells - wovon einer passiv mitgeschliffen wird.

vorteil: ich gehe nie oom - habe 24/7 mein 15% absorb schild oben & dann läufts <;
afrii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 01:37   #470 (permalink)
Aasfresser

Benutzerbild von Mentor

Standard

Zitat:
Zitat von Wayfarer7 Beitrag anzeigen
...
WotHF habe ich mal ausprobiert, aber gefiel mir nicht. Hatte irgendwie den Eindruck, dass der Dash mit der einen Rune viel kürzer ist, als Teleport von Thunderclap. Auch ist man durch den zweiten Hit mit den vielen Schlägen deutlich langsamer als mit Thunderclap, was a) deine Spirit-Generation senkt und b) für weniger Unterbrechung der Gegner sorgt. Vielleicht wird es aber später mit +Leben auf Hit Items interessanter. Wobei Thunderclap ja pro Hit einen kleinen AE-Effekt hat.

Cyclone Strike benutze ich natürlich nicht in jedem Fall... aber derzeit habe ich wie gesagt noch keine Probleme durch das Mantra of Evasion und Transcendence den Schaden wegzuheilen. Bin mittlerweile 46 und ohne Probleme in A3. Weiß ehrlich nicht genau, woran es bei dir liegen kann . Vielleicht wirklich am Mantra? Der Notschild vom Mantra of Evasion hat mir schon hin und wieder den Hintern gerettet. Blinding Flash hilft auch enorm dicke Gegner zu tanken.

Zitat:
Zitat von afrii
...
Mit Quickening + Sweeping Wind spiele ich persönlich aus Prinzip nicht, da das eindeutig verbuggt ist.
Aber angeblich wurde das ja nun gefixt?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht