Zurück   Das Diablo-3.net Forum > Charaktere > Mönch

Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum.
Stay a while and listen!

Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen.

Registriere dich jetzt!

Das Forum ist für Mitglieder werbefrei!

Viel Spaß im Diablo-3.net Forum.

Like Tree46Personen gefällt was

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.04.2012, 11:34   #261 (permalink)
Hungrige Leiche

Benutzerbild von Lynx

Lynx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Monk - Spielguide - Diablo III

Ich habe zwar keine Betaerfahrungen, aber nüchtern betrachtet ohne großen Itemkenntnisse würde ich es so versuchen.

-Way of 100 Fists als Spiritgenerator und leichter Hauptangriff / Alternativ auch Fist of Thunder mit Dodge-Rune
-Seven-Sided Strike mit Fulminating Onslaught als schwerer Hauptangriff
-Dashing Strike mit Blinding Speed um schnell angreifen zu können und eine Ausweichchance zu geben (20 % für 3 Sekunden)
-Cyclone Strike habe ich gewählt, falls es zu phyisisch widerstandsfähigen Gegnern kommt. Auch hier mit Rune für erhöhte Ausweichrate
-Serenity mit Peaceful Repose um aus brenzlichen Situationen rauszukommen

Passiv:
- The Guardian's Patch um weiter die Ausweichrate zu erhöhen
- One with Everything, da ich glaube Zauber etc. nicht dodgen zu können und so einfach hohe Widerstände bekommen kann
- Sixth Sense, um eine weitere Ausweichchance zu haben

Mantra:
- Mantra of Evasion mit Backlash, um die Ausweichrate noch weiter zu erhöhen und danach gleich mit einer Feuerattacke zu kontern.

Da ich nicht weiß wie es in der Praxis wirkt ist das hier nur eine recht theoretische Auslegung. Die Ausweichrate soll etwa zu vergleichen sein mit dem Block eines Paladins in Diablo 2. Natürlich muss ich etwas für die Widerstände tun, was durch One with Everything etwas leichter gemacht wird. Vermutlich würde es nicht schaden sowas wie Life Leech zu haben, sollte es sowas geben.

Ich hoffe nur genug Spirit erzugen zu können, sonst muss ich eine andere Rune beispielsweise bei Way of 100 Fists wählen um mehr zu erzeugen. Mal sehen wie es mit dem Schaden aussieht^^

Was meint ihr?

Geändert von Lynx (18.04.2012 um 15:27 Uhr)
Lynx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 11:44   #262 (permalink)
Kanzler Eamon

Zuki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ein stimmiges build (nich meine spielweise, aber das is halt geschmackssache)
aber falls es dir hilft, du kannst jeglichem schaden ausweichen (auch zaubern, aoe, dot-ticks etc)
Zuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 13:54   #263 (permalink)
Hungrige Leiche

Benutzerbild von Lynx

Standard

Zitat:
Zitat von Zuki Beitrag anzeigen
ein stimmiges build (nich meine spielweise, aber das is halt geschmackssache)
aber falls es dir hilft, du kannst jeglichem schaden ausweichen (auch zaubern, aoe, dot-ticks etc)
Danke für die Info. Joa eventuell könnte ich dann auf die passive Fähigkeit, die die Widerstände anpasst verzichten und eine andere wählen, die etwas offensiver ist. Werde ich aber ausprobieren sobald ich eigene Erfahrngen sammeln kann

@ Cranium: Ich bin mir nicht sicher, ob man sozusagen zwei derartige Healingskills benötigt. Eventuell könnte man statt Serenity etwas anderes wählen, wie Blinding Flash oder Crippling Wave mit 'ner Rune, wo die Monster ein paar Sekunden mehr Schaden von Angriffen abbekommen, weil ich den Cooldown von Breath of Heaven mit 15 Sekunden nicht allzu lang finde. Mit dieser einen Fähigkeit machen zwar alle 15 % mehr Schaden sobald sie geheilt werden, mit Crippling Wave + Rune bekommen die Monster aber erstmal durch die Wave Schaden und 10 % für alle folgenden Angriffe (3 Sekunden).

Da ich keine Beta spieler sind das wie oben beschrieben nur Mutmaßungen^^

Edit: Cranium hat seinen Post wohl gelöscht. Vielleicht ließt er es aber trotzdem noch hier, deswegen lasse ich es stehen^^
Alt 18.04.2012, 14:23   #264 (permalink)
Skelettwächter

Benutzerbild von God.AmunRe

BattleTag: GodAmunRe#2101
God.AmunRe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Lynx: Also solange du genug Spiritreg durch Items bekommst, dürfte dein Build funktionieren. Ansonsten solltest du Spiritreg-Runenvarianten nehmen oder lieber den Spiritgenerator wechseln(z.B.:Crippling Wave würde hier gut passen).
Falls du Solo spielst, wäre da der Templer für zusätzlichen Spiritreg zu empfehlen.
Du schreibst, das du Sixth Sense als Passiv nimmst, aber im Build ist Combination Strike ausgewählt(scheint ein Fehler zu sein )

Was bei dir gut möglich sein wird ist, das du schnell an die Dodgegrenze stoßen wirst. Hier könnte man Änderungen einbauen.
Lynx gefällt das.
God.AmunRe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 15:24   #265 (permalink)
Hungrige Leiche

Benutzerbild von Lynx

Standard

Danke für das Feedback!

Ja ist ein Fehler im Build, tatsächlich Sixth Sense ist jedenfalls richtig.

Dodgegrenze? Wie darf ich mir das vorstellen? Gibt es eine im Spiel implementierte maximale Ausweichrate? Falls ja würde ich dann natürlich einige Prozente fallen lassen um wieder offensiver zu agieren^^
Alt 18.04.2012, 15:50   #266 (permalink)
Skelettwächter

Standard

Zitat:
Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
Danke für das Feedback!

Ja ist ein Fehler im Build, tatsächlich Sixth Sense ist jedenfalls richtig.

Dodgegrenze? Wie darf ich mir das vorstellen? Gibt es eine im Spiel implementierte maximale Ausweichrate? Falls ja würde ich dann natürlich einige Prozente fallen lassen um wieder offensiver zu agieren^^
Ja wenn du 1-2 Seiten zurückschaust, dann dürftest du die Diskussion darüber lesen können. Dodgegrenze liegt bei ca. 50%

Edit: Sorry liegt doch etwas zurück^^ Findest auf Seite 20
Lynx gefällt das.

Geändert von God.AmunRe (18.04.2012 um 16:13 Uhr)
Alt 18.04.2012, 16:37   #267 (permalink)
Hungrige Leiche

Benutzerbild von Lynx

Standard

Cool danke!

Hmm ok muss ich mal durchrechnen, wobei man es ja nicht additiv nehmen darf. Da ich nur eine Attacke gleichzeitig wählen kann, wo nach dem Angriff eine Dodgechance besteht, habe ich ja in der Regel nur 20 % durch eine Attacke.

Also muss ich folgende Wahrscheinlichkeiten hochrechnen:

Dashing Strike mit Blinding Speed oder Cyclone Strike mit Wall of Wind = 20%
Mantra of Evasion = 15%
The Guardians Path = 15%
Sixth Sense, wenn ich von einer Crit Chance von etwa 30% ausgehe (korrigiert mich wenn das viel zu wenig oder viel zu hoch ist): 9%

Dann rechne ich: =(1-((1-0,2)*(1-0,15)*(1-0,15)*(1-0,09)))*100 = 47,7%

Demnach komme ich ja irgendwie nicht rüber, oder rechne ich da falsch?^^

Wenn ich normal angreife fehlen mir ja auch noch 20 % und daher wären es nur 34,25%.

Ich komme jetzt irgendwie nicht über 50%, außer man würde ständig zwischen Cyclone und Dashing Strike switchen innerhalb von 3 Sekunden^^

Edit: *Kopf -> Tisch* Das man durch Items auch die Dodge-Rate erhöhen kann ist Lynx natürlich erstmal garnicht eingefallen. Und ich gehe 100 Mal den Skillbaum durch und versuche immer wieder zu verstehen wie man permanent über 50% schaffen soll XD

Geändert von Lynx (18.04.2012 um 16:48 Uhr)
Alt 18.04.2012, 17:08   #268 (permalink)
Skelettwächter

Standard

Zitat:
Cool danke!

Hmm ok muss ich mal durchrechnen, wobei man es ja nicht additiv nehmen darf. Da ich nur eine Attacke gleichzeitig wählen kann, wo nach dem Angriff eine Dodgechance besteht, habe ich ja in der Regel nur 20 % durch eine Attacke.

Also muss ich folgende Wahrscheinlichkeiten hochrechnen:

Dashing Strike mit Blinding Speed oder Cyclone Strike mit Wall of Wind = 20%
Mantra of Evasion = 15%
The Guardians Path = 15%
Sixth Sense, wenn ich von einer Crit Chance von etwa 30% ausgehe (korrigiert mich wenn das viel zu wenig oder viel zu hoch ist): 9%

Dann rechne ich: =(1-((1-0,2)*(1-0,15)*(1-0,15)*(1-0,09)))*100 = 47,7%

Demnach komme ich ja irgendwie nicht rüber, oder rechne ich da falsch?^^

Wenn ich normal angreife fehlen mir ja auch noch 20 % und daher wären es nur 34,25%.

Ich komme jetzt irgendwie nicht über 50%, außer man würde ständig zwischen Cyclone und Dashing Strike switchen innerhalb von 3 Sekunden^^

Edit: *Kopf -> Tisch* Das man durch Items auch die Dodge-Rate erhöhen kann ist Lynx natürlich erstmal garnicht eingefallen. Und ich gehe 100 Mal den Skillbaum durch und versuche immer wieder zu verstehen wie man permanent über 50% schaffen soll XD
1. Du rechnest nur mit 30% Crit-Chance auf deiner gesamten Rüstung?^^ Viel zu wenig in meinen Augen
2. Geschicklichkeit ist das Hauptattribut des Monks(ink. DH). Das gibt +% Schaden + %Dodge noch dazu. Ausrechnen ist jetzt nicht so einfach, da wir nicht wissen, wieviel Geschicklichkeit und damit Dodge der Monk im Endgame hat.
Lynx gefällt das.
Alt 18.04.2012, 17:26   #269 (permalink)
Hungrige Leiche

Benutzerbild von Lynx

Standard

Boah danke God.Amunre, du ersparst mir einige Fehltritte^^

Ok Geschicklichkeit beeinflusst dodge bis zu einem unbekanntem Maße, auch Sixth Sense ist variable, vorallem im Endgame wohl höher, aber höher als the Guardians Path?^^

Oh man...schwer...da bekomme ich ja nie das richtige raus. Mindestens eine passive Fertigkeit darf ich wohl anderwaltig vergeben. Wohin auch immer, denn dieser Chant, der die Länge der Mantren erhöht ist nicht so sinnvoll, oder?^^

Dann kann ich lieber exalted soul, seize the initiative, transcendence, parcifism oder beacon of ytar nehmen, aber ich kann mich nicht entscheiden

Geändert von Lynx (18.04.2012 um 17:38 Uhr)
Alt 18.04.2012, 17:55   #270 (permalink)
Skelettwächter

Standard

Zitat:
Boah danke God.Amunre, du ersparst mir einige Fehltritte^^

Ok Geschicklichkeit beeinflusst dodge bis zu einem unbekanntem Maße, auch Sixth Sense ist variable, vorallem im Endgame wohl höher, aber höher als the Guardians Path?^^

Oh man...schwer...da bekomme ich ja nie das richtige raus. Mindestens eine passive Fertigkeit darf ich wohl anderwaltig vergeben. Wohin auch immer, denn dieser Chant, der die Länge der Mantren erhöht ist nicht so sinnvoll, oder?^^

Dann kann ich lieber exalted soul, seize the initiative, transcendence, parcifism oder beacon of ytar nehmen, aber ich kann mich nicht entscheiden
Naja der Chant iss nicht schlecht. In Verbindung mit Mantra of Healing lässt sich da ansehnlicher Spiritreg zusammenstellen, aber bei deinem Build kann ich das jetzt schwer abschätzen.

Transcendence gibt es in der Form auch auf Waffen(vielleicht auch Rüstungen, was ich dir auch empfehlen würde)

Beacon find ich jetzt nicht so berauschend. Die paar sekündchen...naja. Falls es Equipment gibt, das Cooldowns verringert, wärs ne Überlegung wert. Aber dafür müsste man auch schnell Spirit aufbauen, damit es überhaupt was bringt^^

Mit exalted soul macht man eigentlich nix verkehrt.

Seize könnte sich durchaus später als nützlich erweisen. Ich rechne mal so mit 800-900dex. Das umgewandelt in Armor könnte ordentlich Damagereduce ergeben.

Pazifism könnte auch gut sein in den schwierigen Stufen, aber das müssen wir sehen.

Near Death Experience sollte eigentlich auch erwähnt werden, als Notfallpassiv.

Ja iss leider ne schwierige Entscheidung bzw. gut, das es schwierig ist(sonst wärs ja langweilig, wenn alle das gleiche benutzen würden)^^
Lynx gefällt das.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht