Zurück   Das Diablo-3.net Forum > Charaktere > Mönch

Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum.
Stay a while and listen!

Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen.

Registriere dich jetzt!

Das Forum ist für Mitglieder werbefrei!

Viel Spaß im Diablo-3.net Forum.

Like Tree46Personen gefällt was

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.02.2012, 22:50   #111 (permalink)
Gefräßiger Toter

BattleTag: Gnadi#1113
gnadi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Mentor Beitrag anzeigen
Das mag ja da stehen, aber man sieht im Video auch, dass die ersten zwei Hits nicht snaren/debuffen. Ab 1:50 kann man es 2 mal hintereinander eindeutig beobachten.
ja steht ja in der beschreibung, dass der 3. hit snared und attackspeed slowed, aber er hat im Video ja eh nicht die Rune um den Dmg der Gegner zu reducen.
gnadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 23:10   #112 (permalink)
Aasfresser

Benutzerbild von Mentor

Mentor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gut, da hast du natürlich Recht.
Ich bin davon ausgegangen, dass der zusätzliche Debuff zum ursprünglichen Debuff gehört.
Mentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 06:57   #113 (permalink)
Skelettschildträger

Benutzerbild von Butch3rt0y

Butch3rt0y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aus der Skillbeschreibung geht hervor, dass es nur der dritte Treffer ist, wie bei allen Spirit Generatoren des Mönchs. Selbst wenn der Debuff nur für Gegner vor dir gelten sollte, kannst du ihn immernoch für die Mobs mit den höchsten Schadensspitzen benutzen. Außerdem dürfte der Monk so rasant angreifen, dass du schnell zwei derartige Attacken ausgeführt hast und dann den Wirbel wieder auflädst. Da muss man dann eben der Situation entsprechend handeln. Außerdem stehen die Gegner ja nicht immer im Kreis um dich herum, und falls du umzingelt wirst, musst du eben die Position etwas ändern.

Und immer schön dran denken, Balancing kommt zum Schluss!

Habe nie WoW gespielt - also nicht böse sein, falls ich durch Unwissenheit auffalle!

Geändert von Butch3rt0y (27.02.2012 um 07:18 Uhr)
Butch3rt0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 10:14   #114 (permalink)
Auferstandener

BattleTag: Mischa4ever#2237
Mischa4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hiho Leute ich wollte euch mal meinen Build Präsentieren und fragen was ihr davon haltet

Es ist mein erster Build von daher kann man da bestimmt noch etwas dran pfeilen um ihn zu optimieren.

Es soll ein Build sein um bis Inferno klar zu kommen und dann ggf. vielleicht noch weiter hinaus (Bezweifle ich aber weil ich sogut wie kein Augenmerk auf Defensive Sachen gelegt hab außer den Heal (erläuterung wieso weiter unten).

Mönch - Spielguide - Diablo III

Also zur Erläuterung will ich euch einfach mal mein vorgehen im Kampf schildern.

Bei Trash Mobs würd ich meistens wie folgt anfangen.
2 Hits mit Weg der Hundert Fäuste gefolgt von 1nem Hit mit Explodierende Hand um den Blutungseffekt aufzutragen.
Dieses würde ich dann immer wieder wiederholen bis der Trash hin ist.
Sobald etwas härtere gegner dabei sind würd ich noch Odem des Himmels (Heal) nutzen um den + 15%DMG buff zu kriegen und ggf. mit Schlag der Sieben Fäuste zuhauen.

Den Mystischen Verbündeten halte ich natürlich dauerhaft aufrecht solang mir das meine GK (Geisteskraft) zulässt um den Bonus von +100GK so oft wie möglich proggen zu lassen. Achja und der AE zusatz von der Rune ist auch nie verkehrt bei größeren Gruppen.

Bei Bossen würd ich generell fast genau so handeln denn Explodierende Hand als 3ten Schlag triggert auch meine Passive Fertigkeit Kombinationsschlag (3sek lang +8% DMG) und überhaupt macht Explodierende Hand mit dem Blutungseffekt insgesamt mehr DMG als Weg der Hundert Fäuste.
Im Bossfight würd ich generell noch öfters mein Mantra benutzen gefolgt von Schlag der Sieben Fäuste (hoffe das die 7 Hits auch alle auf ein Ziel gehen können ^^).
Odem des Himmels + Mystischer Verbündeter natürlich auch neu Casten / beschwören falls nötig.

Der Build ist für einen 2händigen Monk ausgelegt wie man durch die Passive Fertigkeit Der Pfad des Wächters erkennen kann was denke ich auch nötig ist wenn man überlegt das durch Heal + Mantra + Ally casten schon 75 GK verbraucht werden.

Ansonsten hab ich mich noch für Erhabene Seele als Passive Fähigkeit entschieden um etwas die hohen GK kosten durch ansparen zu kompensieren, was auch die Rune Air Ally von Mystischer Verbündeter begünstigt weil ansonsten ggf. etwas GK verloren gehen kann wenn die Rune proggt.

So denke das war wirklich genug erläuterung ^^ falls es trozdem noch offene Fragen gibt einfach fragen würd gern eure Kritik hören und hoffe den Build noch bis zum Release optimieren zu können um gut durch zu kommen.

mfg Mischa4ever
Mischa4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 15:00   #115 (permalink)
Stachelscheusal

Benutzerbild von Xaero_X21

BattleTag: N/A
Xaero_X21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der mönch ist einer meiner ersten klassen. Ich werde die mänliche variante nehmen, da mir diese doch eher gefällt als die weibliche. Mein build weiss ich noch net genau momentan ist die website von Blizz down. Dadurch kann ich kein build hier einfügen. Ich werde mich aba mit dem mönch auf die stabwaffen konzentrieren da mir die items bisher am besten gefallen haben für den mönch. Mein mönch sollte aber eher ein verteidiger sein als ein austeiler .

Grüße

Xa
Xaero_X21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 17:51   #116 (permalink)
Kriechender Torso

Shibuya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard naja

diesem Forenthread ist sehr schwer etwas inzu zufügen. Weil es uns einfach an Erfahrung fehlt.

Nur wenige haben bisher die Beta gespielt, die gezeigten Betavideos sind meinst, eintönig oder falsch gespielt daher kann man sich auch durch anschauen kein genaues Bild, sowie über das Schadenspotential einzeler Attacken machen. Auch mann nicht wissen, wie viel Def und Ressi man in Inferno brauchen wird.

Eine Healvarriante oder Defvarriante des Monks, ist keine Spieloption für mich.

Diablo 3 ist kein WoW, daher presse ich einzele Klasse, nicht in vorgefertigte Rollen. Der Mönch hat eine Vielzahl von Skills, die ihn sehr flexibel macht und genauso sollte er auch gespielt werden.

So wie ich das sehe ist das Spielprinzip des Möches folgendes:

Es gibt einen Ressourcepool ==> Spirit

Dieser wird aufgefüllt mit Spiriterzeugern.

Die Spiriterzeuger sind in etwa auf einem Level. Nun sucht man sich seinen Spiriterzeuger aus, der zu seinem Stil und zu seiner Spielweise passt.

Ich mags lieber bunt (daher nehm ich den reisenden Wind). Andere lieber Blutig ==> explode Palm

Hat man die Ressource Spirit regeneriert, verballert man sich in eine seiner Finishing Moves. Diese sind auch wieder Wählbar.

Sicherlich ergänzen sich einige Fähigkeiten etwas, dennoch wird es im Endgame unzählige Builds geben, die alle samt gut spielbar sind. Dafür ein großes lob an Blizzard.

Er sich dennoch als Heil oder Mantraschlampe, stigmatisieren lassen möchte, soll dies tun, aber wer die Paladine aus WoW-Klassiczeiten noch kennt, weis das dies nicht sehr angenehm ist (alle 5 Singlebuffen und am Rand stehen um im Kampf wiederzubeleben).

Ich denke mal das ich eine Mischung aus:
  • Tousand Fists + Reißender Wind
  • Zyclonschlag als finisher
  • Mantra der Vergeltung für mehr Aoe- Schaden
  • Ansturm (um einen schnellern Spielfluss zu haben)
  • seven sided strike (für bosse und einzelziele)

spielen werde.

Obs in der Realität umsetzbar sehe ich ^^
Shibuya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 08:59   #117 (permalink)
Kriechender Torso

Alter Verwalter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mönch - Spielguide - Diablo III

Hab mein Build nochmal kurz geändert, der Wind wurde jetzt weggelassen und mit Fists of Thunder ersetzt. Durch die Rune komme ich hoffentlich schnell an die Gegner heran und kann schnell viel Spirit aufbauen, da Cyclonstrike ja viel verbraucht. Davor war er mir zu unbeweglich, und der Mönch ist ja doch eher schnell (Hat schonmal jemand die Teleportreichweite irgendwo gesehen von Fists of Thunder mit der Rune? Auf nem eigenen Server oder Blizzardvideo?)
Alternativ kann man auch wählen, pro Crit 15 extra Spirit zu bekommen. Was hat man typischerweise für eine Critchance später?

WothF ist nun mein Angriff für Single Target Schaden. Ansonsten halt weiter Vulture Claw Kick (finde ich für 30Spirit und 220% Schaden ringsrum eigentlich ziemlich gutes Spirit/Schadenverhältnis).

Einzig bei dem Defensivespell bin ich mir unsicher, ob statt dem Heal (da ich ja schon Transcendence habe) etwas anderes rein kann.
Alter Verwalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 09:39   #118 (permalink)
Skelettschildträger

Benutzerbild von Butch3rt0y

Butch3rt0y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie sieht´s eigentlich aus mit den Mantras? Können 4 Mönche in einer Party auch 4 verschiedene Mantras aktivieren, so dass jeder von jedem Mantra profitiert? Im Tooltip steht ja nur, dass man selber nur ein Mantra zur Zeit benutzen kann.

Und immer schön dran denken, Balancing kommt zum Schluss!

Habe nie WoW gespielt - also nicht böse sein, falls ich durch Unwissenheit auffalle!
Butch3rt0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 10:27   #119 (permalink)
Kriechender Torso

Alter Verwalter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schwer zu sagen, in der Beta sind ja noch keine 2 Mantras freigeschaltet.

Aber ich gehe mal stark davon aus, dass es geht. Sonst müsste ja dein eigenes Mantra deaktiviert werden, wenn ein Mönch aus deiner Party eines anmacht oder mit seinem in deine Range kommt. Oder wie wird dann auch festgelegt, welches Partymitglied welches Mantra bekommt?
Alter Verwalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 11:15   #120 (permalink)
Scheusal

Benutzerbild von GorKalom

BattleTag: GorKalom#2333
GorKalom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Butch3rt0y Beitrag anzeigen
Wie sieht´s eigentlich aus mit den Mantras? Können 4 Mönche in einer Party auch 4 verschiedene Mantras aktivieren, so dass jeder von jedem Mantra profitiert? Im Tooltip steht ja nur, dass man selber nur ein Mantra zur Zeit benutzen kann.
Jeder einzelne Mönch kann immer nur ein Mantra aktivieren, aber beeinflusst werden alle Gruppenmitglieder in der angegebenen Reichweite. Alles andere wäre auch höchst dubios. Außerdem war es doch in D2 auch schon so. Vier Paladine = 4 Auren.

Was mir bei meinen Experimenten mit dem Skillcalc aufgefallen ist: Braucht man zwei Generatoren, oder reicht einer? Ich stelle mir einen mit Dualwield und schneller Angriffsgeschwindigkeit ausreichend vor, oder?

Wie funktioniert das eigentlich mit den Fähigkeiten auf den Nummerntasten? Ich meine mit meiner Maustastenbelegung klick ich einfach aufn Gegner und ab gehts. Muss ich jetzt bei den Nummern auch je Schlag drücken und die Maus in Richtung des Gegners halten?
GorKalom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht