Zurück   Das Diablo-3.net Forum > Charaktere > Mönch

Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum.
Stay a while and listen!

Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen.

Registriere dich jetzt!

Das Forum ist für Mitglieder werbefrei!

Viel Spaß im Diablo-3.net Forum.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.09.2009, 07:21   #21 (permalink)
Skelettschildträger

Benutzerbild von Butch3rt0y

Butch3rt0y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Im Allgemeinen scheint es ja weniger "Party-Skills" in D3 als in D2 zu geben, wenn ich mich bei den Skilltrees nicht völlig verlesen habe. Das hat doch wohl den Sinn, dass Blizzard im MP nicht balancen muss, dass jeder Char die Gruppe mit diversen Boni versorgt. Ich stelle mir zumindest vor, dass ein Weglassen der Auren sich eher positiv auf das Gameplay auswirkt. Es wird mehr auf H&S geachtet und die Stärke der Charaktäre hängt quasi direkt von der Skillung ab, weniger davon, wer welche Buffs mit in die Party bringt.

Wenn wir wieder Auren hätten, müsste Blizzard davon ausgehen, dass jeder die benutzt, wenn er auf der höchsten Schwierigkeitsstufe spielt. Gegner müssten entsprechend härter zu schlagen sein. Wenn man Auren nicht so stark gewichtet im Endgame, dann ist für bestimmte Klassenkombinationen das Endgame zu einfach. Aus welcher Perspektive auch immer wir das betrachten, das Balancing bzw. die freie Wählbarkeit von Skills würde unter Auren leiden.

Fazit: keine Auren/Schreie/etc in Hülle und Fülle!
Dafür lieber mehr offensive Skills und mehr taktisches Gameplay!

Und immer schön dran denken, Balancing kommt zum Schluss!

Habe nie WoW gespielt - also nicht böse sein, falls ich durch Unwissenheit auffalle!
Butch3rt0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 11:37   #22 (permalink)
Kanzler Eamon

Benutzerbild von Nachtfalke

Nachtfalke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also nun gut ich hab jetzt die verschiedensten meinungen zu den auren gehört und aufgrunddessen weis ich zurzeit selbst nicht für was ich eigendlich wäre. ob für oder gegen auras.
also wenn das team auch ohne auren gut zusammen spielen kann können sie von mir aus auch weck bleiben.
Alt 11.09.2009, 09:11   #23 (permalink)
Kriechender Torso

Benutzerbild von Aypelt_one

Aypelt_one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

weg mit den Auren ist ganz klar das sowas nich zum Monk gehört gehört... sonst wirds n kleiner palaabklatsch...
Aypelt_one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 10:36   #24 (permalink)
Wandelnde Leiche

KirbyHH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auren passen nicht wirklich zum Mönch. Und Auren als auszuwählende Fähigkeiten passen grundsätzlich nicht unbedingt in das neue "wir wollen, dass die Spieler viele verschiedene Skills benutzen"-System von Blizzard.

Und überhaupt sind Auren eine zweifelhafte Sache. Wenn sie auf den einzelnen bezogen schwach sind, ist ein Aurabasierter Char im Solospiel fast zwangsläufig schlecht. Wenn sie auf den einzelnen bezogen stark sind, dann ist das Solospiel zwar gerettet, aber der Multiplayer wird von diesen starken Auren dominiert.

Letztendlich ist es cleverer, wenn Blizzard jedem Char 1-3 einzigartige Gruppenbuffs/Debuffs gewährt. Damit ist jeder Char gruppenfähig und das wichtigste wird: Dass man sein Team aus möglichst verschiedenen Charklassen zusammen stellt.
KirbyHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 13:43   #25 (permalink)
Auferstandener

Tom3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum glaubt ihr denn alle das der Mönch den Paladin ersetzt? Ich hoffe mal stark das es noch einen Paladin geben wird. Und der kann dann ja wieder Auren als Skills haben. Es muß auch einen normalen Charakten geben der wie ein Ritter mit Rüstung und Schwert kämpft. Der Mönch erfüllt doch ganz andere Funktionen oder?
Tom
Tom3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 05:23   #26 (permalink)
Berserk
Gast

Standard

tom, es wird vielleicht per addon ein paladin geben. aber das jetzt noch als 5ten char zu erhoffen ist sinnlos, da es bisher keinerlei fernkampfwaffenklasse gibt und im spiel, in den gameplaytrailern bögen und sonstiges fällt.

dennoch hab ich den paladin auch gern gespielt, im internet habe ich glaube ich sogar öfter den gezockt als meinen barbaren. aber nur zu 1.09 zeiten, da war ich so stolz auf mein schaefers, heute sind die nur noch minderwertig.
Alt 14.09.2009, 11:20   #27 (permalink)
Auferstandener

Tom3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist das mit den 5 Charakteren denn offiziell oder ne logische Vermutung? bei diablo 1 gabs ja auch nur 3 und dann kamen 2 mehr dazu im zweiten Teil.

Wenn es 6 gäbe, dann wäre ja wieder Spielraum für sowas. Im Moment haben wir 2 Magier und 2 Nahkämpfer... vielleicht gibts ja noch sonen Bogenschießenden Druiden und nen Palaähnlichen Gruppensupporter. Das wär dann das Gleichgewicht.
Tom3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 11:25   #28 (permalink)
Diener von Jondar

Benutzerbild von Xquadrat

Xquadrat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, es ist offiziell das es 5 Charaktäre gibt... das wurde auf der Blizzcon 08 gesagt
Alt 14.09.2009, 12:28   #29 (permalink)
Berserk
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Xquadrat Beitrag anzeigen
Ja, es ist offiziell das es 5 Charaktäre gibt... das wurde auf der Blizzcon 08 gesagt
ist richtig, aber schließ deinen pal nicht ganz fürs addon aus. es wird zu 95% eins geben, wenn nicht sogar mehrere
Alt 22.09.2009, 16:48   #30 (permalink)
Skelettwächter

Benutzerbild von Abductee

Abductee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich denk mal nich das der mönch auren haben wird. vieleicht aber bestimmte gebete. die einen effeckt erzielen. das machen die shaolin wirklich. das typische "ohm" ist ein heillaut.jetz echt!
die aus diablo2 bekannten auren werden aber bestimmt wieder aufkreuzen.kann mir denken das eineige rüstungen auren haben werden. damit jede klasse eine aura haben kann. wegen dem SP.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht