Wir suchen uns die die Werbung ja nicht aus.
Aktuell verwenden wir
Google Adsense. Das funktioniert folgendermaßen:
Zitat:
|
Die Werbetreibenden (Advertiser) gewinnt Google über sein Keyword-Advertising-Programm AdWords. Das verwaltet sowohl die Werbetreibenden als auch die Werbeanbieter (Seitenbetreiber = Diablo-3.net). Von den Einnahmen, die Google vom Werbetreibenden durch den Klick erhält, reicht das Unternehmen einen Teil an den Werbeanbieter weiter. AdSense hat jedoch keine transparente Kostenstruktur: Google verrät nicht im Vorhinein, wie viel der Teilnehmer von AdSense pro Klick oder Seitenaufruf erhält. Durchschnittlich kann man von einer Bezahlung von 20 US-Cent pro gültigem Klick ausgehen, wobei die genaue Vergütung des Werbenden geheim gehalten werden soll.
|
Natürlich können wir die Item Werbung per Hand rausfiltern, dies ist aber bei tausenden Advertisern ein riesiger Aufwand.
Wenn jemand eine Adsense Alternative kennt, die auch wirklich funktioniert: Bitte melden!
Wie ich in vorangegangenen Posts schon mitgeteilt habe werden wir in Zukunft versuchen auf andere, direkt vermarktete, Werbeformen zurück zu greifen. Dies ist uns aber erst jetzt, aufgrund unseres rasanten Wachstums möglich. (
Ich bitte anzumerken, das wir keine GmbH mit 20 + Mitarbeitern (z.B. ingame, gamona, onlinewelten, usw.) und nem Seitennetzwerk, dass pro Monat 10.000.000 PIs erzeugt, sind.)
Also bitte stellt es euch nicht so vor, dass uns Randyrun & co eine Mail schreiben "Hey wir wollen Werbung bei euch buchen". Die Sache läuft nämlich wie oben beschrieben, automatisiert, über Google.
Ich möchte aber nochmal betonen, dass diese Art von Werbung mittelfristig von unserer Seite verschwinden wird. Dies ist aber erst möglich, wenn wir genaue Mediadaten haben. Das ist erst ende diesem Monats der Fall.
Ich hoffe, dass ich die ganze Thematik detailliert und nachvollziehbar erläutert habe.