|
10.07.2008, 12:09
|
#1 (permalink)
|
|
Dunkler Jäger
|
Unzufrieden mit Avatarregel
Hallo,
ich merke gerade, dass ich animierte Gifs nicht hochladen kann, stand ja auch in den Rules, aber warum dürfen wir keine animierten Avatare verwenden ?
Das Bild stört den Lesefluss doch gar nicht. Außerdem befindet sich die Avatare garnicht in den Posts, also stören sie den Lesefluss nicht. (finde ich)
Diskussionsrunde ist eröffnet.
Was haltet ihr von der Regel ?
|
|
|
10.07.2008, 12:10
|
#2 (permalink)
|
|
Totenfeuer
|
Ja ich finde die Regel auch net so toll  also ich fände es schon besser wenn wir Animierte Avatare nehmen dürften 
|
|
|
10.07.2008, 12:11
|
#3 (permalink)
|
|
Knochenbrecher
|
einen tod müssen wir sterben  ich find Animierte Gifs auch net schlimm... aber hauptsache mein Ava geht 
|
|
|
10.07.2008, 13:18
|
#4 (permalink)
|
Community
|
meine persönliche Meinung zu animierten Avataren:
Es stört und lenkt einfach ab, wenn alles blitz, blinkt und rum gehüpft wird.
Jedes hier im Forum hoch geladene Avatar belastet den Server und den User
[Wenn es extern verlinkt ist, gibt es kein Größen Limit mehr und dann darf der User noch mehr unnötigen krempel mitladen. (Es gibt auch noch ISDN User!)*]
Natürlich gibt es "extreme" in beide Richtungen. Avatare die sich kaum bewegen und welche von denen man Augenkrebs bekommt.
Sollen wir unterscheiden, welcher stört und welcher nicht? Nach welchen Kriterien? Die Diskussion, die das mit sich führt, kann ich mir schon denken: "Warum wurde mein Avatar nicht zugelassen und der von xy schon ?"
Das hier ist ein Forum und das dient dazu Meinungen (etc) auszutauschen, nicht um seine tollen Animierten Avatare zur schau zu stellen.
Fast alles gilt natürlich auch noch für die Signaturen.
*Signatur/ Bei Avataren kA
Noch eine Frage am Ende: Warum braucht man einen Animierten Avatar?
|
|
|
10.07.2008, 13:42
|
#5 (permalink)
|
|
Faulkrähe
|
Ich bin zufrieden!
Zitat:
Zitat von useless
Das hier ist ein Forum und das dient dazu Meinungen (etc) auszutauschen, nicht um seine tollen Animierten Avatare zur schau zu stellen.
|
Da stimme ich vollkommen zu!! Das ist hier ist kein Kinderspielplatz... benutzt eure Handies für animierte Bilder! Ausserdem finde ich die Änderung "eigene Avatare" schon sehr entgegenkommend. Viel wichtiger finde ich neue Smilies z.B., da könnte es noch ein wenig Nachschub geben...
EDIT:// ich hatte vor kurzen auch ein animiertes Sig-Bild, hab das aber genau aus einigen der oben genannten Gründen rausgenommen.
endless sacrifices to the dark ones who scream for one thing... blood.
Geändert von Grizzly (10.07.2008 um 13:46 Uhr).
|
|
|
10.07.2008, 13:43
|
#6 (permalink)
|
|
Zombie
|
Zitat:
Zitat von useless
...
[Wenn es extern verlinkt ist, gibt es kein Größen Limit mehr und dann darf der User noch mehr unnötigen krempel mitladen. (Es gibt auch noch ISDN User!)*]
...
|
was ist den bitte ISDN ?
|
|
|
10.07.2008, 13:55
|
#7 (permalink)
|
|
Dunkler Jäger
|
Hi,
man muss nicht gleich übertreiben und es als kindisch bezeichnen. Wenn es nicht dazu dient, seine Avatare zur Schau zu stellen, wozu dann ? Hier will sicherlich niemand mit seinen tollen Avataren protzen, sondern einfach nur ein passendes Bild zu seinem Accountnamen hinzufügen.(ist jedenfalls so bei mir)
Warum sollten wir die Minderheit der ISDN-Benutzer mitberücksichtigen ? Ein Mensch unter einer Million hat evtl. ein ISDN Modem und trifft zufällig auf diese Seite.. höchst unwahrscheinlich, aber trotzdem realistisch. Sollten wir deswegen keine animierten Avatare benutzen ?
Bei den extremen Animationen der Avatare muss ich dir Recht geben. Aber ich denke, dass wenn es in den Regeln hinzugefügt wird es kaum Einer versuchen würde.
Nun zu deiner Frage Useless, warum man einen animierten Avatar brauche. Ich persönlich finde es toll, wenn sich mein Avatar bewegt. Das haucht meinem Bild Leben ein. Ein einfaches Einzelbild wirkt hingegen starr und kalt.
Letztendlich liegt die Entscheidung nicht an mir..
MfG Tassadar
Edit:// Man kann auch andersherum fragen. Warum braucht man Signaturen die 500px hoch sind, diese stören viel mehr den Lesefluss, da sie direkt unter den Beiträgen platziert sind.
Geändert von Tassadar (10.07.2008 um 13:58 Uhr).
|
|
|
10.07.2008, 14:27
|
#8 (permalink)
|
Community
|
@vandread: Ich denke zwar, das das ironisch gemeint war --> ISDN
Zitat:
Zitat von Tassadar
Warum braucht man Signaturen die 500px hoch sind, diese stören viel mehr den Lesefluss,
|
Das sehe ich genau so. Und deswegen dürfen die Signatur (Komplett) auch max. nur 125 Pixel (was ca. 8 Reihen sind) hoch sein.
Um allen etwas Zeit zu lassen, die Regeln zu lesen,bekommen die Personen, bei denen das nicht der Fall ist am WE auch mal ein kleinen Hinweiß per PN.
Zitat:
Zitat von Tassadar
Ich persönlich finde es toll, wenn sich mein Avatar bewegt.
|
Andere finden es toll, wenn alles blitzt und blinkt.
Zitat:
Zitat von Tassadar
Warum sollten wir die Minderheit der ISDN-Benutzer mitberücksichtigen ?
|
Das war auch nur ein Beispiel. Desweiteren habe ich auch keine Lust bei jedem Thread den ich öffne 5MB Bilder/gif's mitzuladen.
Zitat:
Zitat von Tassadar
Hier will sicherlich niemand mit seinen tollen Avataren protzen, sondern einfach nur ein passendes Bild zu seinem Accountnamen hinzufügen.(ist jedenfalls so bei mir)
|
Gegen Bilder hat ja keiner mehr etwas.
Zitat:
|
Ein Mensch unter einer Million hat evtl. ein ISDN Modem
|
Ok, "glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast", aber wie man hier lesen kann, ist die Zahl der ISDN User in Deutschland bedeutend größer. Aber das nur am Rande, da das ja nicht der Hauptgrund ist.
|
|
|
10.07.2008, 14:31
|
#9 (permalink)
|
|
Dunkler Jäger
|
Schade, dass es keine animierten Avatare geben wird. Ich muss kapitulieren. 
|
|
|
10.07.2008, 14:34
|
#10 (permalink)
|
|
Dunkler Ranger
|
Zitat:
Zitat von Tassadar
Hi,
Warum sollten wir die Minderheit der ISDN-Benutzer mitberücksichtigen ? Ein Mensch unter einer Million hat evtl. ein ISDN Modem und trifft zufällig auf diese Seite.. höchst unwahrscheinlich, aber trotzdem realistisch. Sollten wir deswegen keine animierten Avatare benutzen ?
|
naja, ich hatte vor 2jahren auch noch isdn und ich kenne noch 3 ander leute in meinem freundeskreis die auch isdn haben. ausserdem in österreich sind die i-net leitungen jetzt schon besser geworden aber lange nicht so billig wie in deutschland soweit ich informiert bin, und weil ich gut genug weiß dass es leute gibt die sich das billigere kaufen und denken es ist was besseres (glaubt mir) : p. etwas übertrieben mit den unter 1mio. 1 isdn.
@vandread
ISDN ist ne veraltete I-net leitung die für heutige verhältnisse recht langsam ist. aktuelle leitungen sind (X-)DSL. naja, soweit ich weiß
edit: etwas spät aber egal :ugly:
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|