|
08.07.2008, 11:00
|
#1 (permalink)
|
|
Faulkrähe
|
Screenshot-Umfrage zu hart gestellt!
hab grad mal rüber zur Startseite gezappt und da muss ich sagen, ist die Umfrage für mich auch keinen Pfifferling wert und ziemlich unfähr der Petition gegenüber. Wenn ich nur die Auswahlmöglichkeiten sehr gut, mäßig usw. habe ist doch klar, dass dann alle sehr gut nehmen. Wer traut sich schon mäßig zu wählen, ich musste auch 3mal überlegen, bevor ich das genommen habe. Ist doch für die 2. Wahl viel zu negativ meint ihr nicht?? Die Petition hätte bestimmt auch gutes bewirkt, nun wird sie aber durch euere News heruntergespielt...
endless sacrifices to the dark ones who scream for one thing... blood.
Geändert von Grizzly (08.07.2008 um 11:05 Uhr).
|
|
|
08.07.2008, 11:41
|
#2 (permalink)
|
|
Dunkle Speerträgerin
|
Ah die Petitions-Volksfront von Judäa kurz (PVJ).^^
Naja mäßig sagt ja eigentlich: Nicht schlecht aber geht noch besser.
Also eigentlich nicht dieses nichtssagende 'schlecht', sondern eben, dass man sich Gedanken gemacht hat und zum Entschluss gekommen ist, dass da noch mehr Potential dahintersteckt. Daher mäßig.
Außerdem denk ich mir, dass die Umfrage gestartet wurde bevor diese Anti-comic-look Petition ins Leben gerufen wurde.
Ich würd meinen wir warten einfach bis zum nächsten Offiziellen Video bevor wir eine neue Umfrage starten.
Dann aber mit: 'Zu comichaft immer noch' und 'passt so bringt es sofort raus'.
|
08.07.2008, 11:45
|
#3 (permalink)
|
|
Blutrabe
|
Ich find es eigentlich ziemlich intelligent gelöst von Freynan und Co... in der Umfrage wurde nämlich exakt das abgefragt was in der Petition zur Debatte steht: Nämlich dass viele Leute anscheinend unzufrieden mit der Grafik sind. Wenn jetzt jeder in der Umfrage bekannt gibt, dass er die Screenshots mit "Super" betitelt, zeugt das einfach nur davon dass die Petition nichts als eine Lachnummer ist, die größtenteils von Mitläuferschaft getragen wird.
|
|
|
08.07.2008, 11:57
|
#4 (permalink)
|
|
Faulkrähe
|
Zitat:
Zitat von Ysuran
Ich find es eigentlich ziemlich intelligent gelöst von Freynan und Co... in der Umfrage wurde nämlich exakt das abgefragt was in der Petition zur Debatte steht: Nämlich dass viele Leute anscheinend unzufrieden mit der Grafik sind. Wenn jetzt jeder in der Umfrage bekannt gibt, dass er die Screenshots mit "Super" betitelt, zeugt das einfach nur davon dass die Petition nichts als eine Lachnummer ist, die größtenteils von Mitläuferschaft getragen wird.
|
Bei deiner Aussage wird doch ganz klar, wie voreingenommen du zu diesem Thema stehst! Ehrlich, dein Beitrag hier ist ne Lachnummer... Wenn aber wegen der Petition sich etwas dreht und das Spiel damit noch an Wert gewinnt, bist du nachher mucks-mäuschen still. Ein bisschen Kritik, so sehe ich die Petition, hat noch nie jemanden geschadet! 
|
|
|
08.07.2008, 12:00
|
#5 (permalink)
|
|
Blutrabe
|
Ich sage nichts gegen Kritik  Ich sage auch nichts gegen die Petitionsgründer. Aber es scheint ja größtenteils eben nicht wirklich die eigene Meinung zu sein, die sich bildet. Ein Verfechter der Petition nimmt das Wort "WoW" in den Mund, woraufhin sofort alle damit anfangen zu argumentieren und sogar Bilder so manipulieren, damit das auch die nächsten glauben.
Es mag Leute geben die die Grafik Diablo 3s wirklich kritisieren, sich was besseres wünschen oder ähnliches. Schön und gut, jedem seine Meinung. Geschmäcker sind ja sowieso verschieden. Ich finds nur abartig wieviele im Endeffekt wirklich eine eigene Meinung haben, denn die Zahl derer ist ja anscheinend ziemlich gering. (Was die Umfrageergebnisse nochmals belegen)
|
|
|
08.07.2008, 12:14
|
#6 (permalink)
|
|
Faulkrähe
|
Zitat:
Zitat von Ysuran
Aber es scheint ja größtenteils eben nicht wirklich die eigene Meinung zu sein, die sich bildet.
|
dagegen kann man leider nix tun. Das kommt halt leider bei solchen Aktionen immer wieder vor...
Zitat:
Zitat von Ysuran
Es mag Leute geben die die Grafik Diablo 3s wirklich kritisieren, sich was besseres wünschen oder ähnliches.
|
Dazu zähle ich mich, nur hat meine Stimme 0,00000000000 Gewicht.
Mir ging es eigentlich mehr um Detailreichtum, Schärfe und edeleren (dunkleren) Farben, was halt in der Petition auch irgendwo erwähnt wurde.
Zitat:
Zitat von Ysuran
Ich finds nur abartig wieviele im Endeffekt wirklich eine eigene Meinung haben, denn die Zahl derer ist ja anscheinend ziemlich gering. (Was die Umfrageergebnisse nochmals belegen)
|
Da geb ich dir Recht. Viele kritisieren den Grafikstil nicht, weil sie es sich nicht besser vorstellen können. Aus diesem Grund, denke ich, ist das Umfrageergebnis auch so klar ausgefallen. Vielleicht sollte man wirklich zu einem späteren Zeitpunkt, wie DonKarst0n meinte, eine neue Umfrage starten.
|
|
|
08.07.2008, 12:15
|
#7 (permalink)
|
|
Gefallener
|
Ich sehe die Petition nicht als schlechtmacherie gegenüber Blizzard sonder eher als Anstoß Blizzard diese Ideen bei der Enwticklung des restlichen Contents einfließen zulassen, darum und nur darum hab ich unterschrieben. Ich finde die Grafik wie sie ist sehr schön und stimmig, wäre aber noch zufriedener wenn sie besonders in den gemeinen teilen des spieles angsteinfloßend und böse sein würde.
|
|
|
08.07.2008, 12:24
|
#8 (permalink)
|
|
Blutrabe
|
Wie wärs wenn man einfach mal eine Umfrage startet, die genau darauf abzielt? Dann wären alle glücklich.
|
|
|
08.07.2008, 15:10
|
#9 (permalink)
|
Leitung
|
Zitat:
Zitat von Grizzly
hab grad mal rüber zur Startseite gezappt und da muss ich sagen, ist die Umfrage für mich auch keinen Pfifferling wert und ziemlich unfair der Petition gegenüber.
|
Also das sehe ich ein wenig anders, ansonsten wäre die Schlussfolgerung aus der Umfrage auch eine andere gewesen. Zum einen haben noch nicht einmal 40000 an ihr Teilgenommen, was angesichts der großen Aufmerksamkeit, die diese Petition erregte, recht wenig Unterschriften sind.
Zitat:
|
Wenn ich nur die Auswahlmöglichkeiten sehr gut, mäßig usw. habe ist doch klar, dass dann alle sehr gut nehmen. Wer traut sich schon mäßig zu wählen, ich musste auch 3mal überlegen, bevor ich das genommen habe. Ist doch für die 2. Wahl viel zu negativ meint ihr nicht??
|
Die Grafik als ein Basiselement eines jedes Spiels, sollte, wenn sie schlecht ankommt, nicht mehr dazu führen können, dass Leute denen eine Bewertung nur anhand Visueller Eindrücke möglich war, ohne das Spiel an sich testen zu können, noch ein "sehr gut" über die Lippen kommt.
Da würden die Menschen doch eher zu "mäßig" tendieren.
Wo allerdings der Wertungsunterschied zwischen "naja" und "mäßig" liegen soll, ist mir persönlich auch schleierhaft gewesen^^
Ich hoffe die Begründung warum die Umfrage so bewertet wurde, wie sie bewertet wurde, ist zu mindest nachvollziehbar, obgleich ich sicher weiß, dass nicht jeder diesen Standpunkt teilt.
|
|
|
08.07.2008, 16:11
|
#10 (permalink)
|
|
Faulkrähe
|
Zitat:
Zitat von Freynan
Da würden die Menschen doch eher zu "mäßig" tendieren. Wo allerdings der Wertungsunterschied zwischen "naja" und "mäßig" liegen soll, ist mir persönlich auch schleierhaft gewesen^^
|
Wie ist das denn bei der aktuellen Umfrage?? Wenn ich mir da die ersten 3 Antwortmöglichkeiten anschaue, bin ich doch ziemlich entäuscht darüber wie das bei der alten Umfrage aussah. Von "sehr gut" direkt auf "mäßig" zu gehen find ich total falsch. Ich kann mäßig nix positives abgewinnen. Genau das wollen aber die meisten hier, genauso wie ich auch... Konnte ich aber nicht, weil ich nur absolut dafür (=sehr gut) sein konnte...
Geändert von Grizzly (08.07.2008 um 16:48 Uhr).
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|