Diablo-3.net Foren

Zurück   Diablo-3.net Foren > Off Topic > Kritik & Anregungen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2008, 18:10   #1 (permalink)
com
Schlächter-Schamane

Benutzerbild von com

com befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Forumfarbe für Uniques

Mir ist aufgefallen, dass es noch keine so richtige Textfarbe für Uniques gibt. Ich hab meines Wissens nach die originalen Farbcodes sogar noch hier liegen:

Unique: #BEB45A
Set: #28E100
Craftet: #FF7500
Magic: #4850B8

Nur als Anregung, sollte man sie einbeziehen wollen

"Hütet Euch vor jenen die Euch den freien Informationszugang verweigern, denn in ihren Herzen träumen sie davon, euch zu Beherrschen." --Geheimprojekt: Planetare Datenlinks, Sid Meier's - Alpha Centauri
com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 18:42   #2 (permalink)
Schlächter

Benutzerbild von Mendeln

Mendeln befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mendeln eine Nachricht über ICQ schicken Mendeln eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wäre nich schlecht wenn diese farbcodes als auswahl beim posterstellen erscheinen würden

Infos/Anmeldung Honoris Causa | Diablo-3.net IRC Chat

...........Zitat: "toll jetzt is das spiel zuende .... niemand owned chuck norris und besonders nicht chuck norris mit zwei knifften...........
und vor einer amerika fahne das ist ein bollwerk für die ewigkeit"
Mendeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 01:44   #3 (permalink)
Zurückgekehrter

Benutzerbild von ShareVok

ShareVok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ShareVok eine Nachricht über ICQ schicken ShareVok eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Was heisst eigentlich beim Posterstellen? Meinst du bei den Rängen hier im Forum?

Mich würde es eher interessieren wie es aktuell bei Diablo III farblich aussieht...
Laut dem GP-Video gehen die ja glaube ich nun eher nach den WoW-Farben, vielleicht wollen sie somit ne Einheit schaffen zwischen den verschiedenen Spielen, dann sollten sie diese aber auch in Diablo 2 ändern. Uniques (oder Epics, man weiss es ja nicht) sind glaube ich nun Lila, Set-Gegenstände konnte man glaube ich noch nicht sehen, werden aber schätze ich mal wieder grün bleiben.

Aktuell sind glaube ich bekannt...
Unique/Episch?
Magisch
Normal

Früher sahen sie so aus...
Unique
Crafted
Set
Magisch
Normal

In WoW sind Uniques (Legendäre) Items Orange wie die Craftet Items in Diablo II, vielleicht schmeissen sie noch die Epische Stufe dazwischen für seltene Items.

ist Blizz besoffen, Nein? Warum ist Diablo III dann Unscharf?

Geändert von ShareVok (09.10.2008 um 01:56 Uhr).
ShareVok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 08:51   #4 (permalink)
Schlächter

Benutzerbild von Mendeln

Mendeln befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mendeln eine Nachricht über ICQ schicken Mendeln eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

naja wenn ich den post erstelle und ne textpassage einfärben will, klicke ich normalerweise oben auf den kleinen farben-button.
daneben könnte doch noch ein kleiner button sein, der dann die farben anbietet die für die gegenstände von nöten sind. klar später müsste man dann noch zwischen d2-farben und d3-farben unterscheiden ^^

Infos/Anmeldung Honoris Causa | Diablo-3.net IRC Chat

...........Zitat: "toll jetzt is das spiel zuende .... niemand owned chuck norris und besonders nicht chuck norris mit zwei knifften...........
und vor einer amerika fahne das ist ein bollwerk für die ewigkeit"
Mendeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 12:09   #5 (permalink)
Schlächter

Benutzerbild von Nawjak

Nawjak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Idealerweise steht im BB-Code also color-Attribut die Bezeichnung der Farbe, z.B. "unique", und der Server schaut beim Erstellen der Seite erst [in einer Tabelle] nach, was das nu für ne Farbe sein soll - so kann man das immer dem aktuellen Kenntnisstand anpassen, und die User müssen nicht wissen, welcher Gegenstand nun welche Farbe hat.

d-:
Alt 09.10.2008, 19:05   #6 (permalink)
Zurückgekehrter

Benutzerbild von ShareVok

ShareVok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ShareVok eine Nachricht über ICQ schicken ShareVok eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich check noch immer nicht was Com damit meint... Oo

ist Blizz besoffen, Nein? Warum ist Diablo III dann Unscharf?
ShareVok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 19:54   #7 (permalink)
com
Schlächter-Schamane

Benutzerbild von com

com befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ShareVok Beitrag anzeigen
Ich check noch immer nicht was Com damit meint... Oo
Naja wenn ich z.b. "Lidlose Wand" schreibe und es einfärbe, war bisher noch kein Farbton der "Uniques" in D1 & D2 gleichkäme. Der Vorschlag von Nawjak ist natürlich noch besser, also die farbe gleich so zu benennen COLOR="Unique". Idealerweise erkennt das Script schon automatisch, wenn man einen gewissen Namen schreibt, dass er gleich richtig eingefärbt wird.

"Hütet Euch vor jenen die Euch den freien Informationszugang verweigern, denn in ihren Herzen träumen sie davon, euch zu Beherrschen." --Geheimprojekt: Planetare Datenlinks, Sid Meier's - Alpha Centauri
com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 20:15   #8 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von TechN9ne

TechN9ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TechN9ne eine Nachricht über ICQ schicken TechN9ne eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn Diablo 3 draußen ist, könnte man u.U. über so etwas nachdenken. Noch kennen wir aber die genauen Farben nicht. Und die Farben von D2 müssen imho auch nicht unbedingt her, weil es eigentlich ein D3 Forum ist. Die Idee ist ja nicht schlecht, aber man muss auch die "dunkle Seite" betrachten, denn was hält die leute davon ab ganze Textblöcke in dieser Farbe zu schreiben? Man kann sie ja schlecht "Itemname Only" machen.

Ausserdem weiß man einen entsprechenden Post (wie zB com oft welche liefert) noch mehr zu schätzen, wenn man die Farben von Hand einfügt.

Wie gesagt: Wenn hier Item-Listen für Diablo 3 erscheinen, könnte man diesen Ansatz nochmal aufgreifen, ansonsten wohl eher nicht. Es spricht allerdings nichts dagegen diese Farben mit zur Auswahl zu stellen. Automatisierte Farberkennung würde ich schon desswegen nicht vorschlagen, weil das a) u.U. dazu führen könnte, dass Worte eingefärbt werden, die eigentlich garnicht eingefärbt werden sollten, und b) das "Spielchen" mit der Rechtschreibung ja auch noch mit reinspielt...

Eine Auflistung der Farbcodes (s.o.) oder eine Art Farbtabelle (Items D1-D3) ist aber eine gute Idee und erfüllt den Zweck in meinen Augen hinreichend.
TechN9ne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht