Zurück   Das Diablo-3.net Forum > Off Topic > Kritik, Anregungen und Fragen

Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum.
Stay a while and listen!

Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen.

Registriere dich jetzt!

Das Forum ist für Mitglieder werbefrei!

Viel Spaß im Diablo-3.net Forum.

Like Tree31Personen gefällt was

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.03.2012, 17:03   #41 (permalink)
Bruder Larel

Benutzerbild von EmJay

EmJay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hier um syL bisschen zu ärgern meine unprofessionelle Ansicht :

Um es Mal ganz schlicht zu halten: Kein Handel mit Gold und Geld. Da dies schon in D3 implementiert ist und ggf. bei echten Geld hier es ziemlich kritisch zu gehen werden könnte.
Bleibt übrig: Handel mit Items only (Edelsteine gehören dazu).

Erstmal 2 große Bereiche: Sc und Hc (und ggf. Sc-Hc)

Dann gibt es erneut jeweils 2 Kategorien und zwar

Zitat:
Offer ... Need
und
Zitat:
Need ... Offer
Dann meine Idee: In jedem größeren Thread folgende Threads:

Schwert
Schild
Helm
Rüstung
...
Edelsteine
usw

Man versteht. Somit hat man kein Kreuz und Quer. Alles schön gegliedert. Und da schreibt man rein:

Zitat:
Offer XY Schwert Need XY Schild
z.B.
Oder es ganz einfach belassen
Zitat:
Offer XV Schwert need Offer
Und in den Threads wird dann nichts kommentiert, sondern es wird per PM geregelt (o.Ä. - wer weiß was kommen kann). Wenn es das entsprechende Produkt nicht mehr gibt, löscht man entweder den Post oder schreibt hin

Zitat:
Sold!
(mit der Editiertaste )

Sprich: Ich suche ein Schwert in Sc.
Diablo 3 Tradeforum -> Sc -> Offer ... Need -> Schwert -> suche entsprechendes heraus.

und wenn dies nicht klappt

Diablo 3 Tradeforum -> Sc -> Need ... Offer Post eröffnen -> entsprechendes Item reinschreiben

hmm... mit der Zeit wird es einfach zu überfüllt werden, deswegen vote ich mal für "Post dann löschen, wenn Handel erfolgt ist". Somit bleibt die Übersicht gewahrt. Und jeder von uns kann seinen eigenen Post löschen (btw^^).

Somit wäre, meiner Ansicht nach, alles gedeckt was man wie brauchen könnte und man verhindert Spam.

syL was sagste? Mach mich fertig und liste meine Fehler auf

Denn nur der Schinken kann uns die Absolution geben!
EmJay ist offline  
Alt 19.03.2012, 17:52   #42 (permalink)
Scheußliche Königin

BattleTag: N/A
ShuyiN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von syL Beitrag anzeigen
Nein, RMAH steht für Real Money Auction House. Da gibt's die Items nur gegen echtes Geld.

Bitte bitte lasst jemand mit Erfahrung an diese Aufgabe. Hier werden viele Vorschläge gemacht, die sich auf den ersten Blick zwar gut anhören, aber in einer ziemlichen Katastrophe enden können. PM Trades zum Beispiel.
Ja ich weiß, dass RMAH das Echtgeld-Auktionshaus ist - ich dachte, dass das man dort auch gegen Gold traden kann - hab jetzt erst gesehen, dass dies stattdessen in einem 2. auktionshaus möglich ist..
pisst euch doch eben an wegen 2 buchstaben, ihr wisst doch was ich meine

Und Jemand mit Erfahrung?
Wirtschaft & Spieltheorie zu studieren reicht wohl nicht..
ShuyiN ist offline  
Alt 19.03.2012, 17:54   #43 (permalink)
Scheußliche Königin

Benutzerbild von lokipain

lokipain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

gibt es nicht die möglichkeit irgendwas zu programmiern wo man item namen reinschreiben kann dan aus ner datenbank pics rausgenommen und so das noch einfacher geht mit traids?

auch das man dan wie bei nem AH item suchen kann inem suchfeld eingegebene items findet und dan offern kann und oder auch das gleich der spieler der die items reinstellt angeben kann gegen welche items er das betreffende item tauschen mag ....

nun ja nur so ne spontane idee zwar hab ich wenig ahnung von der umsetzung von so ner "tauschsuchdatenbank ect." aber doch denke ich wär dies sicherlich nice.

aber ich hab das gefühl wen sowas mal gemacht wäre würde es vieles erleichtern..und auch die 1k treads "need bla" würden dan wegfallen was sicherlich übersichtlicher sein würd...
Battletag: loki#1418

http://www.battlekings.ch.vu/ <-- mein Diablo3 Forum! Jeder ist herzlich eingeladen zu Joinen und in die Tasten zu hauen

lokipain ist offline  
Alt 19.03.2012, 18:03   #44 (permalink)
Scheußliche Königin

ShuyiN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von EmJay Beitrag anzeigen
Um es Mal ganz schlicht zu halten: Kein Handel mit Gold und Geld. Da dies schon in D3 implementiert ist und ggf. bei echten Geld hier es ziemlich kritisch zu gehen werden könnte.
Bleibt übrig: Handel mit Items only (Edelsteine gehören dazu).
Den Handel mit Ingame-Gold sollte es hier unbedingt geben - dafür wurde Währung doch erfunden (Denk mal an die Zeit bevor es Geld gab!)
Wenn man hier Schwert XY kaufen will & der Anbieter findet nicht das passende Item, dann platzt entweder der Handel oder er sucht sich ein Item aus was er auch nicht gebrauchen kann - da hat der Händler nichts von. Wenn er aber stattdessen auch Gold nehmen kann, dann hat er erstmal Gewinn gemacht & kann sich die Items, die er braucht dort kaufen wo sie angeboten werden.

Zitat:
Zitat von lokipain Beitrag anzeigen
gibt es nicht die möglichkeit irgendwas zu programmiern wo man item namen reinschreiben kann dan aus ner datenbank pics rausgenommen und so das noch einfacher geht mit traids?
Ein Programm mit einer Datenbank ist viel Arbeit, die wir garnicht benötigen.
Wenn ein Tauschforum hier ordentlich gegliedert ist, dann findet man auch so alles ganz gut!

* SC / HC / SC<->HC
* Basare & einzelne Itemkategorien
* darin in den überschriften BIETE/SUCHE SCHWERT +XY

Geändert von Freynan (19.03.2012 um 18:08 Uhr)
ShuyiN ist offline  
Alt 20.03.2012, 08:24   #45 (permalink)
Wütender Fanatiker

Benutzerbild von MAMAZONE

MAMAZONE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Hi EmJay,

natürlich soll hier nicht mit echtem Geld gehandelt werden, das Tradeforum soll doch unter anderem eine Alternative werden für Leute, welche das RMAH auf keinen Fall benutzen wollen.
Bei Gold würde ich sagen warum nicht?
Es wird ja schwierig sein immer absolut gleichwertige Gegenstände zu tauschen, also braucht man ja einen Ausgleich um in etwa auf den gleichen Wert zu kommen. Gold wäre, sollte es sich etablieren, EINE Möglichkeit um diesen Ausgleich vorzunehmen.

Zitat:
Und in den Threads wird dann nichts kommentiert, sondern es wird per PM geregelt (o.Ä. - wer weiß was kommen kann). Wenn es das entsprechende Produkt nicht mehr gibt, löscht man entweder den Post oder schreibt hin
auf keinen Falll per PM

Angenommen Du bietest ein Item an, an dem viele Interesse haben, was glaubst Du wie viele PMs dann gewechselt werden müßten bis zum Abschluss eine Trades? Wie erfährt ein Bieter das es ein besseres Angebot als seines gibt? Außerdem ist ja auch nicht jeder Anbieter dauernd online oder hat Zeit die ganzen PMs zu beantworten. Das würde Chaos pur.

Vorschlag anhand eines Beispiels:

X bietet Item AA an und eröffnet einen thread dafür.

Dort schreibt er die Stats rein oder kann auch ein Bild davon posten.
Er schreibt dazu was er sich dafür vorstellt

Y hat Interesse und bietet Item BB dafür

Z hat ebenfalls Interesse und bietet CC dafür + ein weiteres Item oder + Gold oder was auch immer um Y zu überbieten.

Y sieht das direkt und kann agieren. Entweder versucht er wieder zu überbieten oder läßt es einfach.

Jeder der das Tradeforum nutzt sieht so direkt das aktuelle abgegeben Gebot und kann reagieren, falls er Interesse hat.

Gefällt jetzt irgendwann dem Anbieter X ein Gebot schreibt er das in den thread rein, was dann auch wieder jeder nachvollziehen kann.

Einfach Sache, glaube ich zumindest und in dieser Art wird das Ganze ja schon jahrelang bei D2 in verschiedenen Foren gehandhabt.

Viele Grüße
MAMAZONE
syL und fortysixandtwo gefällt das.

http://s14.directupload.net/images/130407/jng39483.jpg
MAMAZONE ist offline  
Alt 20.03.2012, 09:07   #46 (permalink)
Skelettschildträger

Benutzerbild von Butch3rt0y

Butch3rt0y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, ich muss zugeben, PMs sind einfach nicht die richtige Lösung für das Problem. Aber genauso ist es bei Antworten in einem Thread. Da muss man sich durch 20 Seiten lesen, um alle Angebote für das zu verkaufende Schwert zu finden. Das nervt!

Optimal wäre es, wenn man auf einen Post direkt antworten könnte und die Antworten in einer Art Spoiler verpackt wären. So könnte der Verkäufer z.B. in der Kategorie "SC---Biete---2H_Schwerter" posten und müsste nur in seinem Post nachsehen, wer bietet und wieviel. Die Bieter könnten so auch abschätzen, ob ihre Gebote etwas taugen oder ob sie nicht mithalten können. Der Verkäufer kann dort direkt offen mit allen verhandeln, bis das Item verkauft ist. Dann kann der Post einfach wieder gelöscht werden.

Ist jetzt einfach die Frage an die MODERATOREN, ob man diese Funktion im Tradebereich hinzufügen könnte.

Und immer schön dran denken, Balancing kommt zum Schluss!

Habe nie WoW gespielt - also nicht böse sein, falls ich durch Unwissenheit auffalle!
Butch3rt0y ist offline  
Alt 20.03.2012, 11:23   #47 (permalink)
Wütender Fanatiker

Standard

Zitat:
Zitat von Butch3rt0y Beitrag anzeigen
Ja, ich muss zugeben, PMs sind einfach nicht die richtige Lösung für das Problem. Aber genauso ist es bei Antworten in einem Thread. Da muss man sich durch 20 Seiten lesen, um alle Angebote für das zu verkaufende Schwert zu finden. Das nervt!
Hi,

es gibt ja immer noch bestehende Tradeforen für D2 wo man sieht wie so etwas funktioniert, leider hilft es nichts wenn ich jetzt einen Link poste, da man dort das Tradeforum nur einsehen kann, wenn man schon über einen bestimmten Zeitraum Forenmitglied ist.
Das mit Deinen 20 Seiten ist theoretisch ein Argument allerdings weiß ich aus langjähriger Erfahrung in einem Tradeforum das dies, wenn überhaupt ein Einzelfall sein wird bei einem wirklich IMBA IMBA Item und dann müssen auch noch Bieter da sein, die dafür überhaupt sinnvolle Gebote abgeben können/wollen.

Zitat:
Optimal wäre es, wenn man auf einen Post direkt antworten könnte
das kann man doch bei der von mir vorgeschlagenen Methode...ich versuche es noch einmal zu erklären:

Threadersteller: Biete Schwert
Dam 260-330
+10 Stärke
+15% MF
Suche: Einhandstab mit folgendenen Stats:XXXXX, Rüstung mit folgenden Stats:XXXX oder Angebote in Gold

Bieter A: biete Einhandstab 25% MF, 8 Intelligenz, DAM 110-130
Bieter B: biete Rüstung AC 330, 25% MF, 10 Intelligenz und 100000 Gold
Threadersteller: das Angebot von B gefällt mir schon aber ist mir noch zu wenig
Bieter B: dann leg ich noch 100000 Gold drauf
Threadersteller: hört sich gut an, wenn nichts besseres kommt gebe ich Deathline Morgen 18.00
usw.
sollte sich der thread über mehrere Seiten erstrecken hat der Ersteller ja noch die Möglichkeit im Eröffnungspost einzufügen:

es führt: B mit Rüstung AC 330, 25% MF, 10 Intelligenz und 200000 Gold
DL: morgen 18.00

besser beschrieben? jeder Interessierte kann mit einem Post antworten und jeder Außenstehende oder Mitbieter kann direkt nachvollziehen was geboten ist und zum Schluss auch sehen wofür das Item vertradet wurde (oder auch nicht bei fehlenden Angeboten)

Zitat:
Ist jetzt einfach die Frage an die MODERATOREN, ob man diese Funktion im Tradebereich hinzufügen könnte.
DAS wäre erst einmal die entscheidende Frage, die zu klären wäre, da hast Du vollkommen recht.

Viele Grüße
MAMAZONE
syL gefällt das.

MAMAZONE ist offline  
Alt 20.03.2012, 11:27   #48 (permalink)
syL
Moderator

Benutzerbild von syL

syL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hört auf MAMAZONE, der Mann hat Ahnung :)

Finde das Konzept, wie er es im letzten Post vorgestellt hat am Besten. Und wie er schon schrieb hat sich das schon in zig Foren bewährt. Warum also das Rad neu erfinden?
Alt 20.03.2012, 12:48   #49 (permalink)
Bruder Larel

Benutzerbild von EmJay

EmJay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@MAMAZONE

hab ja geschrieben “o.Ä.“^^. Denn

wie willst du das mit den Unterforen handhaben? Ich war auch mal Mitglied von ner Diablo 2 Tauschbörse die mit Forengeld hantieren.
Das mit Gold könnma wirklich drinnen lassen.

Nur ich denke, wenn schon allein 50 User hier einen Thread eröffnen ... ciao Übersichtlichkeit. Deine Idee ist ja optimal und man nix dagegen sagen, aber ich finde eine Unterteilung ala den einzelnen Itemarten als sinnvoll für diese Seite. Ansonsten muss ich mir jeden einzelnen Thread anschauen ... nein Danke.

Die Frage bleibt dann auch weiterhin was mit den geschlossen Deals passiert.

Denn nur der Schinken kann uns die Absolution geben!
EmJay ist offline  
Alt 20.03.2012, 13:25   #50 (permalink)
Wütender Fanatiker

Standard

Zitat:
wie willst du das mit den Unterforen handhaben?
Hi EmJay,

das läßt sich doch einfach lösen:

Foren: SC und HC

Unterforen: (jetzt natürlich nur als Beispiel, das kann man ja ausarbeiten)

Biete:

-Waffen
-Ausrüstungsgegenstände (Armor, Handschuhe, Schuhe usw.)
-Sets (ev. als Unterpunkt)
-Craftmaterialien (Essenzen, Rezepte, Juwelen)
-Sonstiges (z.B. Färbemittel)

Suche:

entweder mit den gleichen Unterforen (bei großem Bedarf) oder auch ohne Unterpunkte

also das muß man nicht so machen, es ist nur als Beispiel gedacht, bei großem Tradeaufkommen kann man ja später weitere Unterforen hinzufügen oder welche ersetzen durch wie z.B.

-gecraftete Items
-Legendarys
-Rares
-Magic

Zitat:
Die Frage bleibt dann auch weiterhin was mit den geschlossen Deals passiert.
wenn das Item vertradet ist bietet ja keiner mehr drauf und der thread rutscht automatisch immer weiter nach unten und verschwindet dann auf Seite 2 dann 3...zusätzlich könnte am Ende des threads auch der Ersteller oder der Käufer ein Post anbringen wie: "Danke für Trade" o.s.
Eine weitere Möglichkeit ist das ein Trade MOD (falls sich so etwas findet) die threads mit abgeschlossenen Deals closed.

Viele Grüße
MAMAZONE
syL gefällt das.

MAMAZONE ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht