|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum. | ||
|
Stay a while and listen! Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen. Registriere dich jetzt! Das Forum ist für Mitglieder werbefrei! Viel Spaß im Diablo-3.net Forum. |
||
31Personen gefällt was
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Moderator
![]() |
Mir überhaupt nicht. HC- und SC-Angebote im gleichen Unterforum unterzubringen macht überhaupt keinen Sinn und ist extrem unübersichtlich. Die Präfixe braucht man da sowieso auf für anderes (zB Unique, Set, Mats, Gems usw).
|
|
#12 (permalink) |
|
Wütender Fanatiker
![]() |
Hi,
sicher wird das Ganze am Anfang auch mit wenigen Unterteilungen funktionieren aber ab einem gewissen Zeitpunkt wird es dann unübersichtlich. Es wäre zu überlegen gleich am Anfang eine vollständige Unterteilung vorzunehmen, auch wenn dann nicht alle Untermenüs gleich voll genutzt werden, weil von verschiedenen Dingen noch nichts oder wenig angeboten wird. Eine grundsätzliche Trennung von SC und HC fände ich auf jeden Fall sinnvoll. Viele Grüße MAMAZONE
|
|
#15 (permalink) |
|
Diener von Jondar
![]() |
Das Tradeforum kann man ja ruhig in SC und HC untergliedern, ist ja kein Problem und unübersichtlich wird es dadurch auch nicht, da jeder sowieso nur dort reinschaut, wo er etwas machen will. Definitiv übersichtlicher als ein gemeinsames Forum das nur mittels Präfixen unterschieden wird, und wenn man SC und HC trennt, kann man die Präfixe z.B. auch für "Suche" und "Biete" verwenden oder ähnliches.
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Wütender Fanatiker
![]() |
Zitat:
Ich möchte aber jetzt z.B. nicht diesen Umweg wählen um ein Item zu bekommen, also wäre es doch sinnvoll z.B. auch diese Dinge hier anzubieten. 1.Beispiel: Jemand bietet hier im Forum ein Schwert an und sucht dafür Zähne. Ich habe welche und biete ihm 20 dafür. Das gefällt ihm und ich bekomme das Schwert ohne Umweg über das AH. 2. Beispiel: Ich biete hier 20 Zähne an und suche dafür ein Schwert. Verschiedene User bieten Schwerter dafür an und ich suche das passende für mich aus. Zudem ist Deine Auktion im AH immer zeitbegrenzt. Auch wenn Du sofort einen Bieter findest, der zahlt was Du möchtest mußt Du immer 2 Tage warten, bis die Auktion ausgelaufen ist. Viele Grüße MAMAZONE
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Moderator
![]() |
Da kann ich MAMAZONE nur zustimmen.
Was auch sehr wichtig ist: Es muss von Anfang an sehr klare Regeln geben, wie Trades ablaufen müssen, was Angeboten werden darf usw. Ansonsten führt das zu so viel Chaos und Streit im Forum. Das sollte man wirklich nicht unterschätzen, ich habe da Erfahrung damit :D InDiablo kann man meiner Meinung nach was das betrifft als gutes Beispiel nehmen.
|
|
#19 (permalink) | |
|
Wütender Fanatiker
![]() |
Zitat:
gute Idee, glaube allerdings das das Ganze direkt am Anfang nicht nötig ist, sondern erst wenn mal eine Weile gespielt wurde und der eine oder andere überlegt zu wechseln und auch schon höherwertige Items vorhanden sind. Zudem muß man natürlich auch bedenken das ein direkter Tausch von HC zu SC oder umgekehrt nicht über das Tradefenster möglich ist. Also ist hier schon wieder Vertrauen angesagt oder aber solche Trades über einen MOD abzuwickeln. Ob die sich das antun wollen müßte man natürlich erst einmal erfragen. Viele Grüße MAMAZONE
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Scheußliche Königin
BattleTag: N/A
![]() |
Ich denke der Tradebereich und alle seine Unterforen sollten schon vor Spielbeginn errichtet werden, auch wenn sie erst nach einiger zeit genutzt werden. Das sichert die nötige Ordnung.
Meiner Meinung nach sollte dieses Unterforum sein Hauptaugenmerk auf gute spielbare Items legen, aber eben nicht auf die besten & seltensten Dinge, die im AH gegen Echtgeld weggehen. Als Tauschaktionen dann sowohl Items gegen Items als auch Item gegen Ingame-Gold. Als Unterforen würde ich sagen: 1. Basare: hier kann ein Händler als seine Angebote in seinem eigenen Thread auflisten & aktuell halten 2. Unterforen nach Kategorien (z.B. Waffen, Runen, Rüstungen, usw.): hier kann man entweder einzelne Gegenstände anbieten oder jemand kann per Thread etwas bestimmtes anfragen 3. HC <-> SC tauschen ist mMn fraglich, da es nciht über's Trade-Fenster abgewickelt werden kann. Bei hoher Nachfrage könnte man aber z.B. einen Vermittler einschalten.. Wie sieht das aus mit Auktionen im AH gegen normales Ingame-Gold? Muss man da Abgaben bei durchgeführter Transaktion machen oder gibt es gar eine Einstellgebühr? Und ist die Menge der Auktionen nicht begrenzt? Und kann man auch die 2. Währung normal ohne AH traden? Geändert von ShuyiN (18.03.2012 um 16:23 Uhr) |
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|