Diablo-3.net Foren

Zurück   Diablo-3.net Foren > Off Topic > Hardware/Software/Technik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2008, 14:01   #1 (permalink)
Diablo-3.net Staff Community

Benutzerbild von useless

useless ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
useless eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Videobearbeitung

Hallo,

Da ich eine TV Karte habe und man nie genug Platz haben kann, würde ich meine Aufgenommenen Videos gerne schneiden und in ein besseres Format umwandeln.

Die aufgenommenen Videos sind im mpg Format (Müsste mpg 2 sein)

Jetzt suche ich ein Proggy mit dem ich die files schneiden kann (Anfang, Ende, ggf. Werbung) und gleichzeitig noch in ein anderes Format umwandeln kann. (Am besten ein von mir ausgewähltes mit einstellbarer Bit Rate/Größe.

Ich möchte das ganze Paket aber erst für ein paar Filme einstellen und danach (z.B. über Nacht) ohne mein zutun durchlaufen lassen. (Ist mir ziemlich wichtig!)

Jemand ein Programm Vorschlag ?

mfg
useless
Dann nutze doch einfach folgenden Java Client .

Forenregeln/Netiquette - Suchfunktion - Probleme ? --> PN an mich
useless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 14:11   #2 (permalink)
Schlächter

Benutzerbild von Mendeln

Mendeln befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mendeln eine Nachricht über ICQ schicken Mendeln eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

versuch mal VirtualDubMod oder VirtualDub
die programme sind ziehmlich flexibel, kannst damit fast alles anstellen

VirtualDub kann nur avi sry
TMPGenc kann mit mpg-2 umgehen

Infos/Anmeldung Honoris Causa | Diablo-3.net IRC Chat

...........Zitat: "toll jetzt is das spiel zuende .... niemand owned chuck norris und besonders nicht chuck norris mit zwei knifften...........
und vor einer amerika fahne das ist ein bollwerk für die ewigkeit"

Geändert von Mendeln (06.10.2008 um 14:46 Uhr).
Mendeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 12:09   #3 (permalink)
Dunkler Jäger

Niume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich empfehle Adobe Premiere. Sehr gutes Leistungsstarkes Programm.

Nachteil ist eben das es teuer ist
Niume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 02:01   #4 (permalink)
Totenfeuer

Benutzerbild von Violix

Violix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey useless,

beschäftige mich Hobbymäßig ziemlich viel mit Videoediting, Cut, Animationen, und und und... Macht mir einfach Spaß (= Kann deswegen mal versuchen dir zu helfen... Btw hab mir lustigerweise auch vor 5 Tagen ne TV-Karte zugelegt von Hauppauge ne dvb-t Karte als usb stick (= Die Aufnahme klappt super... Bei mir spuckt er das ganze auch als mpeg2 aus.

Also was genau willst du über nacht laufen lassen? O.o gibt wohl kein Programm, dass die Werbung automatisch rausschneidet und sooo lange dauert der Rendervorgang nicht, da du nach dem rauscuttend er werbung ja trotzdem nur eine video und eine soundspur hat.
Das Problem ist alles, womit ich mich gut auskenne und was dir hilfreich sein könnte kostet was und ist auch wenns legal wäre wohl gaaanzs chwer ausm i-net aufzutreiben *räusper* ^^ NOT

Also ich selbst benutze Sony Vegas. Das ist neben Adobe Premiere das zweite große renomierte Videobearbeitungsprogramm auf PC. Es ist wenentlich einsteigerfreundlicher und auch leichter zu besorgen sag ich mal so ^^ Bei Adobe ist immer eine online registrierung nötig was manchem vielleicht zu heikel ist...
Mit Vegas kannste dann ganz leicht werbung rausschneiden und das gecuttete Video in neuem Format mit nem codek wie z.b. x-vid rendern (= Dann hast du es ohne werbung, in guter Qualität, jedoch etwas Platzsparender und im avi Format (=

Sowas wie ne renderschleife, dass dein pc erst dies und das und dann das rendert über nacht geht nicht... einen großteil der settings kannst du jedoch voreinstellen. nur manche sachen musste individuell bei jedem vid anpassen, wie z.b. format. Manche sahcne nimmste ja in 16:9 auf und andere in 4:3 das kannste ja nicht verallgemeinern.

Ein programm wie Xilisoft Video Converter würde es dir dir möglich machen sämtliche deiner Videos über Nacht in ein neues Format mit neuem codec zu konvertieren. Alles kein Problem, die Videos einfach zu konvertieren, aber dann ahste ja die Werbung und so nicht draußen... Also damit ist schon ein gewisser manuelelr Aufwand verbunden, welcher es dir nicht möglich macht per Fingerschnipps alle deine Videos so zu haben, wie du sie willst. Da gibts kein Programm. Das können zwar manche dvd-recorder glaube ich aber das funktioniert auch nicht imemr alles so, wie man es sich vorstellt.

Meld dich einfach wenn du noch bei der Sache bist. Wenn du Hilfe brauchst stehe ich dir da gerne zur Seite.

LG Vio (=
Alt 15.10.2008, 09:51   #5 (permalink)
Diablo-3.net Staff Community

Benutzerbild von useless

useless ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
useless eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schon mal danke für deine Hilfe
Zitat:
Zitat von Violix Beitrag anzeigen
Also was genau willst du über nacht laufen lassen?
Ich möchte für je einzelne aufgenommene File einstellen, wie der die schneiden soll (das soll er aber nicht sofort ausführen) und wohin ich es umgewandelt haben möchte.

Das möchte ich für mehrere Aufnahmen einstellen und das Programm soll alle Aufnahmen nach einander (ohne mein zutun) "abarbeiten".
Ich erhoffe mir dadurch, dass ich Nachts, wenn ich eh nicht am PC bin meine Filme schneiden und codieren kann.

Die von dir genannten Programme werde ich mir ggf. mal anschauen.
Dann nutze doch einfach folgenden Java Client .

Forenregeln/Netiquette - Suchfunktion - Probleme ? --> PN an mich
useless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 12:26   #6 (permalink)
Totenfeuer

Benutzerbild von Violix

Violix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von useless Beitrag anzeigen
Schon mal danke für deine Hilfe

Ich möchte für je einzelne aufgenommene File einstellen, wie der die schneiden soll (das soll er aber nicht sofort ausführen) und wohin ich es umgewandelt haben möchte.

Das möchte ich für mehrere Aufnahmen einstellen und das Programm soll alle Aufnahmen nach einander (ohne mein zutun) "abarbeiten".
Ich erhoffe mir dadurch, dass ich Nachts, wenn ich eh nicht am PC bin meine Filme schneiden und codieren kann.

Die von dir genannten Programme werde ich mir ggf. mal anschauen.
Achso jetzt verstehe ich, wie du das meinst. Hmmm tut mir leid mir ist leider kein Programm bekannt, dass das könnte. Schließlich hast du die einzelnen Filme ja in einzelnen Projektdateien, des jeweiligen Videobearbeitungsprogramms vorlieren, und ich wüsste kein Videobearbeitungsprogramm, dass mehrere Projekte gleichzeitig oder als Warteschreife hintereinander rendern kann. Ich werde aber nochmal weiter für eine vielleicht alternative Lösung nachgrübeln.

LG Vio

Themen-Optionen
Ansicht