Zurück   Das Diablo-3.net Forum > Off Topic > Hardware/Software/Technik

Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum.
Stay a while and listen!

Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen.

Registriere dich jetzt!

Das Forum ist für Mitglieder werbefrei!

Viel Spaß im Diablo-3.net Forum.

Like Tree120Personen gefällt was

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.04.2012, 18:38   #661 (permalink)
Scheußliche Königin

Benutzerbild von Fourier

BattleTag: Fourier
Fourier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von pehaieli pepe Beitrag anzeigen
hab mich doch gegen ein "gaming notebook" entschieden, vorallem eine desillusionierende Performance-Äquivalenzliste (desktop - mobile) hat seinen teil dazu beigetragen

ich kauf den PC zum spielen, vorrangig D3 in nächster zeit, und wenn ich mal lust auf was andres hab, sollte das auch laufen, wobei mir da nicht sooo wichtig is, obs sich ultra, high oder nur medium settings ausgehn. Die Sapphire-Varianten hab ich überall genommen weil mir vorkam, dass die in vielen Foren empfohlen wurden, ich lass mir auch gern was andres einreden

bzgl. CPU werd ich wohl mal schaun wieviel die Ivy Bridges kosten, wenn sie am Markt sind. Den i5 2500K hab ich genommen, da der ja recht easy übertaktbar is im gegensatz zum i5 2400 oder?

danke erstmal vorn weg
Vernünftig. Ivy lohnt sich für dich nicht. i5 ist auch ein guter Weg vor allem in Kombi mit der 7XXX Generation von ATI, AMD, was auch immer
Fourier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 18:56   #662 (permalink)
Gesperrter Benutzer

Benutzerbild von TheChosenOne

TheChosenOne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Butch3rt0y Beitrag anzeigen
Frage an euch: Passen die Teile, hab die selber rausgesucht und wenig Ahnung? Wo könnte ich noch nachbessern, wenn ich statt 600 Euro die 700 Euro als Schmerzgrenze setze und lohnt sich das auch wirklich?
Für nen Diablo-PC ist das meiner Meinung nach eine gute Auswahl. Damit läuft D3 sicher gut, bestell Dir die Kiste und lass rocken.

Wenn du noch zusätzliches Geld ausgeben willst dann kauf dir statt einer 6770 ne 6850. Damit kann man dann auch mit aktivierter Kantenglättung auf high spielen. Bei der 6770 vermutlich auf high ohne AA.
TheChosenOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 08:01   #663 (permalink)
Skelettschildträger

Benutzerbild von Butch3rt0y

Butch3rt0y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von TheChosenOne Beitrag anzeigen
Für nen Diablo-PC ist das meiner Meinung nach eine gute Auswahl. Damit läuft D3 sicher gut, bestell Dir die Kiste und lass rocken.

Wenn du noch zusätzliches Geld ausgeben willst dann kauf dir statt einer 6770 ne 6850. Damit kann man dann auch mit aktivierter Kantenglättung auf high spielen. Bei der 6770 vermutlich auf high ohne AA.
So in etwa?
Sapphire Radeon HD 6850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11180-15-40R) | Geizhals.at Deutschland mit teurerer GraKa wird´s auch rocken! ab 160€
Das Netzteil macht mir noch Sorgen, mehr Power nötig/sicherer???
Butch3rt0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 10:10   #664 (permalink)
Gesperrter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Butch3rt0y Beitrag anzeigen
So in etwa?
Sapphire Radeon HD 6850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11180-15-40R) | Geizhals.at Deutschland mit teurerer GraKa wird´s auch rocken! ab 160€
Das Netzteil macht mir noch Sorgen, mehr Power nötig/sicherer???
Ja die Sapphire 6850er ist wirklich sehr empfehlenswert, da sie alle guten Eigenschaften die eine Grafikkarte braucht in Sich vereint. (Was sehr selten ist) Sie hat Leistung, ist kühl und auch noch leise, deswegen empfehle Ich sie denke Ich mal auch so oft.

Außerdem passt sie eben perfekt zur von Diablo3 benötigten Rohleistung an Grafikpower.

Das mit dem Netzteil wurde schon in dem anderen Thread ausführlich besprochen, viele Leute neigen dazu over the top einzukaufen, dein System braucht zb sicher kein 400+ Netzteil (Grafikkarte etwa 130 Watt, Prozessor etwa 100 Watt, Peripherie + XX Watt), aber Ich würde dir trotzdem zu einem raten. Wieso?

Weil man dann später mit einer potenteren leistungshungrigeren Karte aufrüsten kann ohne das Netzteil gleich mittauschen zu müssen. Wenn du also sicher bist das du nicht mehr aufrüstest, dann passen 300-350 Watt, wenn du mit Gedanken spielst später mal aufzurüsten sollten es schon 400 Watt+ sein.

lg
Butch3rt0y gefällt das.
Alt 21.04.2012, 12:30   #665 (permalink)
Auferstandener

pehaieli pepe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 78x0 OC oder nicht

da ich zwischen 7850 und 7870 überlege, muss ich mich gleichzeitig für oder gegen werkseitiges OC entscheiden. Im preis schlägt sich das anscheinend kaum bis gar nicht nieder. Kann mir das jemand erklären?
Und warum sollte ich eine normale kaufen, wenn ich die OC version zum selben preis haben kann?

oder bringt werkseitiges OC auch nachteile mit sich?

zumindest die tests der sapphire 7850 OC und 7870 OC sehen super aus.

/edit

was haltet ihr davon, eine grafikkarte gebraucht zu kaufen?

Geändert von pehaieli pepe (21.04.2012 um 12:49 Uhr)
pehaieli pepe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 21:51   #666 (permalink)
Gesperrter Benutzer

Standard

Werkseitiges OC ist ein klein wenig teuer (im Normalfall) und du hast damit den OC Takt quasi garantiert. Bei einer Non OC kanns dir passieren das du auf die OC Clocks gehst und die Karte das aber nicht packt.

Ich würd die OC nehmen.

Grafikkarte gebraucht bin ich nicht so der Freund davon aber kommt auch draufan von welche Quelle man bezieht.
Alt 23.04.2012, 09:51   #667 (permalink)
Kanzler Eamon

Zuki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

na dann nehm ich auchn nochmal euren rat in anspruch
für die beta konnt ich mir noch einen laptop leihen, aber der release rückt ja näher

zu meinen ansprüchen:
ich möchte im 4er coop spielen
grafik ist mir egal, hauptsache es ruckelt nicht, wobei ich natürlich gern auch ein schönes D3 nehme.
gespielt wird auf nem 15zoll uralt+billig tft
das budget und damit der knackpunkt: 350€
tastatur,maus,monitor,windows vorhanden
in meinem alten rechner ist noch ein 500watt BeQuiet Netzteil (ca 7-8jahre alt), weiß nich,ob das sinn macht, dass zu behalten?

vielen dank für eure meinungen/vorschläge

(rechner is nur für D3, da ich das die nächsten jahre spielen möchte )
Zuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 10:28   #668 (permalink)
Kriechender Torso

Benutzerbild von Kernschmelze

BattleTag: Kernschmelze#2897
Kernschmelze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Zuki Beitrag anzeigen
na dann nehm ich auchn nochmal euren rat in anspruch
für die beta konnt ich mir noch einen laptop leihen, aber der release rückt ja näher

zu meinen ansprüchen:
ich möchte im 4er coop spielen
grafik ist mir egal, hauptsache es ruckelt nicht, wobei ich natürlich gern auch ein schönes D3 nehme.
gespielt wird auf nem 15zoll uralt+billig tft
das budget und damit der knackpunkt: 350€
tastatur,maus,monitor,windows vorhanden
in meinem alten rechner ist noch ein 500watt BeQuiet Netzteil (ca 7-8jahre alt), weiß nich,ob das sinn macht, dass zu behalten?

vielen dank für eure meinungen/vorschläge

(rechner is nur für D3, da ich das die nächsten jahre spielen möchte )
Allso Intel Core i5 2500k ca. 200 € + - 40 €/ GTX 550 ti ca 100 € + - 10 €
Hm für ein passendes Mainboard und RAM Riegel fehlen die ca. 100 €
Damit hättest du aber dann auch Ruhe auch für andere spiele ( ist nur ein Beispiel von vielen )
lg Kernschmelze

Geändert von Kernschmelze (23.04.2012 um 10:32 Uhr)
Kernschmelze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 13:05   #669 (permalink)
Gesperrter Benutzer

Standard

Omg wollt ihr mich wahnsinnig machen, wieso wird immer die 500 Serie empfohlen..?

*kopfschüttel*
Alt 23.04.2012, 13:07   #670 (permalink)
Nekromantenlakai

Benutzerbild von Jagala

BattleTag: N/A
Jagala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

?
TheChosenOne gefällt das.
Jagala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche