Zurück   Das Diablo-3.net Forum > Off Topic > Hardware/Software/Technik

Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum.
Stay a while and listen!

Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen.

Registriere dich jetzt!

Das Forum ist für Mitglieder werbefrei!

Viel Spaß im Diablo-3.net Forum.


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.12.2009, 17:20   #1 (permalink)
Unbegrabener
 
Benutzerbild von BustAdd
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Österreich (Graz)
Beiträge: 841
BustAdd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Fenster Modus bei Spielen

Was fürn Vorteil hat es wenn man ein Game im Fenstermodus spielt?
google spuckt nur Sachen aus wie 'HowTo' aber nirgends steht was das bringt

mfg
__________________
made in Austria

Liegt der Newbie tot im Keller war der Camper wieder schneller, liegt der Camper tot daneben hat der Newbie 'n Kollegen
BustAdd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 17:25   #2 (permalink)
Skelettbogenschütze
 
Benutzerbild von Joe Pesci
 
Registriert seit: 20.07.2008
Beiträge: 1.123
BattleTag: Richard#1186
Joe Pesci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja wenn du nebenbei nochwas laufen hast. Zum Beispiel ne Unterhaltun in ICQ. Bei mir wars auch mal so, dass ein Spiel immer abgestürzt ist, wenn ich aufn Desktop wechselte. Da hab ich den WM angemacht und hatte keine Probleme mehr...
__________________


DRLeGGZ ist voll cool und ich bin da auch dabei. :*
Joe Pesci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 18:17   #3 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Mendeln
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: Neu-Tristram
Beiträge: 3.625
BattleTag: Mendeln#2243
Mendeln befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

damals hab ich everquest2 im fenster gezockt. das war aber so groß das ich unten nur die taskleister gesehen hab um bei icq und co zu antworten ^^

d2 im fenster geht ja mal garnich beim zocken weil es sich verkleiner wenn es den fokus verliert. leider ist der fenstermodus nötig um die items aufdem mule zu scannen und zeitsparend zu verkloppen...
Mendeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 18:32   #4 (permalink)
Arachnider Horror
 
Benutzerbild von Terminus Technicus
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Messier 104
Beiträge: 5.124
Terminus Technicus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Denke mal der einzige Vorteil vom Fenstermodus ist, wenn du nen Widescreen hast und er dir im Vollbild nen normalen Screen andrehen will und du normal links und rechts noch nen Meter Platz hast, dass du dir dein Fenster einfach schön breit ziehen kannst, so wie es sein sollte. ggf. hast du auch noch grafische Veränderungen. Aber normal sind Spiele auf Vollbild optimiert von der Performance her, gibt aber auch Ausnahmen.

Geändert von Terminus Technicus (02.12.2009 um 18:34 Uhr)
Terminus Technicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 11:13   #5 (permalink)
Leichenwurm
 
Benutzerbild von WorstCase
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 128
WorstCase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Terminus Technicus Beitrag anzeigen
Denke mal der einzige Vorteil vom Fenstermodus ist, wenn du nen Widescreen hast und er dir im Vollbild nen normalen Screen andrehen will und du normal links und rechts noch nen Meter Platz hast, dass du dir dein Fenster einfach schön breit ziehen kannst, so wie es sein sollte. ggf. hast du auch noch grafische Veränderungen. Aber normal sind Spiele auf Vollbild optimiert von der Performance her, gibt aber auch Ausnahmen.
oder genau andersherum. d2 wird auf nem widescreen automatisch in die länge gezogen.
ich spiels immer im fenstermodus. ist dann zwar kleiner, macht aber nix.
wems zu klein ist, kann ja die bildschirmauflösung herabsetzen ;-)

manche spiele lassen sich im normalen modus nicht mit alt-tab wegschalten, um mal eben im inet was nachzugucken.

und natürlich eignen sich viele spiele sehr gut, um nebenbei noch zu chatten o.ä., das kriegt man bei vollbild auch nicht mit, wenn eine neue nachricht eintrifft.

aber, wie com sagte, performance probleme treten dabei häufig auf, stören aber eigentlich nur bei spielen, wo's wirklich auf frames/s ankommt.
__________________
Hier steht nichts
WorstCase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 11:24   #6 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Mendeln
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: Neu-Tristram
Beiträge: 3.625
BattleTag: Mendeln#2243
Mendeln befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

na dann schau dir den thread mal an Diablo2 GLIDE Wrapper
so wird d2 wieder korrekt dargestellt mit zwei schwarzen balken links und rechts ^^
ist ein traum
Mendeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 11:35   #7 (permalink)
Leichenwurm
 
Benutzerbild von WorstCase
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 128
WorstCase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

..oder so. aber auch dann im fenstermodus, wegen o.g. vorteile ;-)
__________________
Hier steht nichts
WorstCase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0