|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum. | ||
|
Stay a while and listen! Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen. Registriere dich jetzt! Das Forum ist für Mitglieder werbefrei! Viel Spaß im Diablo-3.net Forum. |
||
26Personen gefällt was
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Grabwächter
![]() |
OMG, noch so ein Spinner, der sich über das Ende aufregt. Man kanns auch wirklich übertreiben
![]() Ich persönlich fand das Ende nicht so schlecht. Hatte nur "leichte" Logikfehler bzw. Unstimmigkeiten. Ansonsten konnt ich mich gut damit arrangieren. Für mich das Spiel des Jahres 2012, ganz klar. Obwohl das Ende so stark kritisiert wird. Wer da rankommen will, muß schon einen Mega-Kracher abliefern. Ist natürlich nur meine subjektive Meinung. Ich denke damit bin ich klar in der Minderheit, ist mir aber schnurz Geändert von DaiVernon (19.03.2012 um 20:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Gefräßiger Toter
![]() |
Entscheidungen sind vollkommen egal gewesen - man durfte sich aber wenigstens die Farbe der Videos aussuchen.
Je nachdem ob man rot,grün oder blau toll findet.....Videos waren in allen enden dieselben. [Ironie]Hier wurde bestimmt alles richtig gemacht[/Ironie] |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Fleischerschlund
![]() |
Auf DIII bezogen:
Blizz würde im Infernomode schlicht Levelscalierung sprich Spielerlevel+1=Monsterlevel einführen. Selbstverständlich wären dann die Mobs bei einem 60er Charakter =61 Bei einem 50 aber eben nur 50+1 Das würde wohl auch nicht dem entsprechen was Blizz. für den Infernomode angekündigt hat und sich 99,9% der an Infernomode interessierten erwartet.
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Waldwesen
BattleTag: trackwolf#2765
![]() |
Eine Klage ist zwar etwas übertrieben und lächerlich, doch leider trifft dies auch vollkommen auf das Ende von Mass Effect zu. Bioware und EA halt, waren mir schon immer recht unsympatisch. Werbung am Ende des Spiel für einen DLC ist einfach fürchterlicher Kommerz und wirkt extrem respektlos, im Bezug auf den Spieler, im Bezug auf ihr eigenes Produkt, auf die Geschichte. Hauptsache die Kohle stimmt oder was ? Na danke. Egal. Schwaches Ende. Sehr schwaches Ende. Und schwach ist noch gut ausgedrückt. Herzlos, lieblos und schnell dahingeklascht. Selbst die Journalisten halten sich nicht mehr zurück - mega Shitstorm und zwar zurecht ! Da lob ich mir Blizzard - die lassen sich immerhin Zeit für Qualität. Wenn bei EA was erfolgreich wird, erscheint dort jedes Jahr dann der nächste große Titel. Wäre natürlich absolut nicht vertretbar gewesen, Mass Effect 3 mal 1-2 Jahre später zu releasen. Ich will ein Mass Effect 3 Story Remake von Valve ! Die verstehen jedenfalls was von Storytelling. Auch bis zum Schluss. Sorry, aber selbst ein Chrono Trigger mit seinen 14-16 Enden aus dem Jahre 1995 ist weitaus besser, was dies betrifft. Ja, da rege ich mich auch mal auf, aber das ist keine Wut, sondern vielmehr Trauer. Danke EA/Bioware !
Ich geb mir jetzt den Fan-Epilog als Befriedigung:
Geändert von WhiteCloud (22.03.2012 um 21:23 Uhr) |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Grabwächter
![]() |
Naja, kann deinen Missmut ja verstehen, aber sorry. Valve ist sehr gut was Storytelling angeht, aber Bioware kanns (eigentlich) noch besser. Meiner Meinung nach
![]() Ich bin immer noch davon überzeugt, dass das Ende deshalb dahingeklatscht wurde, weil die Druck von EA hatten. Die wollen nur pünktlich releasen, egal welche Opfer dafür nötig sind. Bin auch weissgott! kein EA-Fan, ja und ich weiß dass Bioware (seit 2007) zu EA gehört. Trotzdem weiss Bioware wie kein zweiter, wie man gute Storys inszeniert. Da (Story und Inszenierung) kommt auch kein Valve mit dem wirklich absolut gigantisch gutem (Spielprinzip) Portal 2 mit (Das Ende von Portal 2 fand ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so dolle). Nicht umsonst ist das uralte BG immer noch ein Meilenstein der RPG-Geschichte. Geändert von DaiVernon (22.03.2012 um 23:04 Uhr) |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Waldwesen
![]() |
Zitat:
Auch wenn ich Metal Gear Solid abgöttisch liebe, hat dieses Spiel ein verdammt schlechtes Storytelling (ich persönlich finde es toll, allgemein ist es aber zum kotzen - abseits seiner subjektiven Meinung diskutieren). Nur weil etwas umfangreich ist, man bombastische Cutszenes und 10 Millionen Dialoge hat, heißt das noch nicht das diese Erzahlweise verdammt gut ist (objektiv betrachtet). Sie ist zeitintensiv, informativ, unterbricht aber genauso das eigentliche Spiel und dessen Fluß wie Quicktimeevents und Co. - natürlich ist das teilweise in einem Rollenspiel so, daran ist auch nichts verwerfliches. Erstmal. Ich will ja diese Infos auch haben. Ob man es besser umsetzen kann ? Wahrscheinlich. Brilliant oder besser als Valve ist das alle mal nicht. Das sind unterschiedliche Welten, besonders da bei Valve jedes kleinste Detail einen wirklichen Sinn hat und dieses auch, wenn man denn genau hinguckt und des "Showing" versteht, bis zum Schluss anhält. Daher - Mass Effect 3 Story Remake von Valve. Mehr habe ich dazu ja nicht gesagt. Valve zieht das Ding durch, Bioware hakelt mal wieder komplett. Ich verweise dann immer gerne auf den Blogeintrag eines Freundes von mir (falls man sich wirklich für das Thema interessiert und sich damit auseinandersetzen möchte): agitpop – luck is for losers! Genau das ist intelligentes, hochqualifiziertes Storytelling. Ich glaube im Text steht auch, warum das Ende von Portal 2 so brilliant ist. Nichts gegen Bioware, wollte das Thema auch eigentlich garnicht groß thematisieren, da ich mich hier auch nur aufs Ende von Mass Effect 3 beziehe, etwas was Valve niemals so abgeliefert hätte, aber das wäre so als würde ich einen super tollen Wallpaper mit einen van Gogh vergleichen. Der Wallpaper ist wirklich nett und schau ich mir gerne an, beim van Gogh muss ich aber vielleicht erstmal die Kunst erkennen, die Details entdecken, selbst denken und interpretieren was sich der Künstler dabei gedacht hat, was er aussagen möchte. Mainstream vs Kunst. Das erste ist ganz unterhaltsam, aber sobald ich die Kunst entdecke wirkt der Mainstream eher wie eine kleine Lachnummer. Außerdem wird bei Valves Produkten die Story mit dem Gameplay vermischt und zu einer Einheit. Bei Mass Effect habe ich die konstante Trennung dieser beiden Parts. Es ist zwar ok, aber es wäre mal schön wenn auch das Rollenspielgenre irgendwann mal an diesen Punkt ankommt und sich diesbezüglich mal nach Jahren weiterentwickelt. Das ist immer noch so ein Problem des Videospiel Mediums - das Erzählen von Geschichten. Das ist nicht nur ein Ending-Song oder eine italienische Aria, wie es vielleicht für den "unwissenden" Spieler aufgefasst wird, sondern ein Teil der grundlegenden Story. Alleine die Daseinsberechtigung eines Companion Cubes ist schonmal eine 10 Seiten Interpretation wert. Das Problem vieler Spieler bei Portal 2 ist einfach: Sie achten nicht drauf. Ihnen ist garnicht bewusst das um sie herum eine Geschichte erzählt wird. Das ist eben der "dumme" Spieler von heute (soll jetzt keine Beleidigung sein oder so - damit meine ich nur das er dumm dargestellt wird, sich aber auch zeitgleich genau daran gewöhnt. Soll natürlich massentauglich sein).
Geändert von WhiteCloud (23.03.2012 um 04:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Grabwächter
![]() |
Ist trotzdem subjektiv. Ja, und mir sind die ganzen "Kleinigkeiten" und Anspielungen in Portal 2 durchaus aufgefallen. Trotzdem setzt das für mich noch lange keinen Maßstab. Der Maßstab in Portal 2 war für mich das geniale Spielprinzip.
Ich bleibe dabei. Bioware kann das besser. Valve machts nicht schlecht (obwohl ich HL und die Episoden storytechnisch eher lahm fand), aber nicht immer muss man etwas neues erfinden, um sich von anderen abzusetzen. Bioware schafft das eben mit den altbackenen Methoden meisterhaft. Ich kann dir auch genau sagen was die Stärke von Bioware ist. Die unnachahmliche Weise der Identifizierung und emotionale Bindung zu den Charakteren, kombiniert mit einer sehr hohen Glaubwürdigkeit. Nie hab ich intensiver mit den Charakteren mitgefiebert. Auch bei anderen, älteren Biowaretiteln (z.B. BG) war das so. Das Storytelling kann so intelligent sein wie es will. Wenn es mich nicht emotional aufwühlt, läßt es mich kalt. Da kam bei mir in Portal 2 halt nicht so stark rüber. Es war witzig, erfrischend, teils auch tragisch und intelligent. Aber hat es mich nicht derart angesprochen wie z.B. die ME-Reihe. Ich lese auch am liebsten Bücher, die stark charakterbasiert sind, wie z.B. "Song of Ice and Fire" oder "Ender`s Game". Daher wahrscheinlich mein Faible für Bioware Titel. Was glaubst du warum die ganzen Spieler so schrecklich aufgebracht wegen dem Ende sind. Weil sie sich sehr stark mit den Charakteren identifizieren, und mit den Handlungen. Ansonsten könnte es denen doch völlig wumpe sein, wie es ausging, ganz egal wie es endet. Und ne Klage? Alter Schwede, muß der an den Chars gehangen haben. Ich kann mir das nur vage vorstellen ![]() Genau hier merkt man, dass Bioware es tatsächlich geschafft hat, dass es die Leute interessiert! Welches Spiel kann das schon von sich behaupten... Nicht falsch verstehen. Portal 2 ist für mich eines der besten Spiele überhaupt (SP 5x durchgespielt, Multiplayer auch zigmal) mit einem einzigartig genialem Spielprinzip. Es paßt irgendwie alles. Aber storytechnisch (vor allem das Charakterdesign) gefällt mir ME halt besser
Geändert von DaiVernon (24.03.2012 um 00:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Grabwächter
![]() |
Ganz egal weswegen der Spinner Bioware verklagen wollte, der hat doch komplett einen an der Waffel.
Wenn ich jeden anzeigen würde wegen falscher Versprechen, müßt ich nahezu 100% aller beworbenen Produkte bzw. deren Hersteller verklagen. Mach ich das ? Nein. Warum? I don`t care enough!
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Waldwesen
![]() |
Ja, wie gesagt, ist etwas übertrieben. Finds zwar auch sehr traurig das die Geschichte so endet (daher kann ich den Rage echt gut verstehen - hab mich nun auch seid gestern Abend und der Schlussszene etwas abreagieren können) und ich hasse FOX immer noch dafür, das sie Firefly nach 14 Folgen eingestampft haben, aber naja ... muss man nunmal mit leben. Was mich halt einfach am meisten aufregt ist der erwähnte Kommerz. Also das geht halt wirklich garnicht.
"Kaufen sie unseren nächsten DLC, damit wir noch mehr Geld machen, damit nächste Woche ein weiteres unfertige Produkt von uns erscheint" - naja, die Leute kaufen den Mist ja auch noch. Von daher. Und ja, wenn ich jedes Mal eine Klage anbringen würde, weil vielleicht bei irgendeinem Produkt irgendwelche "Versprechungen" nicht erfüllt wurden sind, wäre ich jetzt entweder stink reich oder mich würde niemand mehr ernst nehmen. Naja, dieser Shitstorm ist eh so eine Krankheit der Gamergemeinschaft. RMAH, Online-Only und Co. lassen grüßen. Trotz alldem muss man aber sagen, dass das was da Bioware abgeliefert hat, Müll der ersten Qualitätsstufe ist. "Deine Entscheidungen wirken sich aufs Ende aus" - ja ne, ist klar. Danke für die Verarsche. Oder kommt das erst mit dem DLC ? Wenn Blizzard uns laut einiger erzürnten Fans trollt, dann hat Bioware es anscheinend zum Beruf gemacht. Was ich mich da halt frage: Was soll der Scheiß ? Off-Topic Gelabber: @Fiarry: Sry, bei dem Thema werde ich immer etwas ausschweifender als leidenschaftlicher Gamer.
Geändert von WhiteCloud (24.03.2012 um 03:56 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|