Diablo-3.net Foren

Zurück   Diablo-3.net Foren > Diablo 3 > Diablo 3 Story & Quests

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2008, 22:52   #21 (permalink)
Stachelratte

Benutzerbild von Syxade

Syxade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Syxade eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es könnte alles passieren...man weiß ja nichts... Diablo wird zu 100% auftauchen. Der "Lord of Terror" wurde aber in beiden Letzten Teiln "in die Flucht geschlagen". Kreuzt aber wieder auf, sonst würde das Spiel nicht DIABLO III heißen. Deswegen kann jedes Übel aus den anderen Teil, bzw aus Teil 2 wieder auskreuzen.

Das Tyrael allerdings die Seiten wechselt, kommt mir nicht so gelegen. Auch wenn der Genosse immer etwas verhalten und mysteriös schien, war er immer des Guten zugewandt. Das soll meines erachtens auch bitte so bleiben.
Syxade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 23:28   #22 (permalink)
com
Schlächter-Schamane

Benutzerbild von com

com befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schwer zu sagen was kommt, aber von 2 Bossen kann man ausgehen...

Diablo (Der Namensgeber)
Mephisto (Der sich nach einer Kur sicher auch wieder gut erholt hat, nachdem sein Seelenstein in die ewigen Jagdgründe gegangen ist)

Sicher auch definitiv dabei:
Beliar & Asmodis

Aber für den Teufel gibts in den Sprachen der Welt ja schließlich noch genug Bezeichnungen, zudem... Verhält es sich mit Dämonen wohl so, wie mit Göttern und Halbgöttern der griechischen Mythologie. Ansonsten gibts ja noch genug Stoff:

Satan (hebräisch): Widersacher, Ankläger
Luzifer (römisch): Lichtbringer, Erleuchtung
Belial (hebräisch): ohne Gebieter, Niedertracht der Erde
Leviathan (hebräisch): die Schlange aus den Tiefen
Ahriman: Mazdaistischer Teufel
Baphomet: von den Tempelrittern als Symbol für Satan verehrt
Beelzebub (hebräisch): Herr der Fliegen, von dem Symbol des Skarabäus übernommen
Dagon: philistischer Racheteufel des Meeres
Diabolus (griechisch): "abwärts fließend"
Ishtar: babylonische Göttin der Fruchtbarkeit
Lilith (hebräisch): weiblicher Teufel (Erste Frau Adams, laut Tora)
Loki: teutonischer Teufel
Mammon: Aramäischer Gott des Wohlstands und Profits
Mephistopheles (griechisch): der, welcher das Licht meidet
Moloch: phönizischer und kanaanitischer Teufel
O Yama: japanischer Name für Satan
Pan: griechischer Gott der Lust, später zum Teufel umgewandelt
Pwcca: walisischer Name für Satan
Sammael (hebräisch): "Gift Gottes"
Shaitan: arabischer Name für Satan
Supay: Inka Gott der Unterwelt
Samnu: zentral asiatischer Teufel
T´An Mo: chinesisches Gegenstück zum Teufel, Begehrlichkeit, Verlangen
Tchort: russischer Name für Satan, "schwarzer Gott"
Tezcatlipoca: aztekischer Gott der Hölle

Ich denke "Baphomet" könnten wir definitiv noch in irgendeiner Form begegnen, genauso wie den nicht aufgezählten Namen einiger Erzdämonen und Dämonen der Monstergattung "Balrog" und "Succubus" aus Diablo2

Ich persönlich denke, dass alle Übel noch leben. Vlt haben sich ein paar ja davon fortgepflanzt, oder eben wieder beschworen worden. Vielleicht sind sie auch zu einem größeren Übel zusammengeschmolzen oder wie auch immer ^^ Ich freu mich auf ein "Du hast damals meinen Papa ermordet und jetz bist du dran"

Aber im Prinzip spielt das doch alles keine Rolle, oder? Am Beispiel des Preview Videos hat man doch gesehen, das Skelette um Welten intelligenter geworden sind. Die Anzahl der Zwischenbosse ist auch drastisch in die Höhe gegangen. Finde ich auch gut so, ich fand Hephaistos immer weitaus schlimmer als Mephisto ^^

"Hütet Euch vor jenen die Euch den freien Informationszugang verweigern, denn in ihren Herzen träumen sie davon, euch zu Beherrschen." --Geheimprojekt: Planetare Datenlinks, Sid Meier's - Alpha Centauri

Geändert von com (30.08.2008 um 23:33 Uhr).
com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 23:56   #23 (permalink)
Diablo-3.net Staff Redaktion

Benutzerbild von G4SMan

G4SMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von com Beitrag anzeigen
Sicher auch definitiv dabei:
Beliar & Asmodis
Kleine Korrektur:
Beliar ist der böse Gott aus Gothic und Asmodis, oder auch Asmodäus, ist ein jüdischer Dämon.
Die beiden Schergen aus Diablo heißen Belial und Azmodan. Genug verschiedene Namen für Satan und andere Dämonen gibt es zwar auch genug, aber die passen wohl eher nicht in die Story um den Great Conflict, die seit Teil Eins aufgebaut wird. Ich denke nämlich, dass Blizzard alle Figuren schon "ins Spiel" gebracht hat. Sei es direkt in den Diablo-Titeln, den Storys in den Handbüchern oder den Romanen. Neue große Charaktere und Figuren halte ich daher für eher unwahrscheinlich, aber wer weiß.

Deiner Vermutung, dass alle sieben Great Evils nochmal im Abschluss der Trilogie vorkommen, würde ich aber zustimmen. Dass auch die Seelen in den Soulstones vernichtet sind, glaube ich nämlich noch nicht so ganz, aber nichts genaues weiß man nicht.

Die gesamte Hintergrundgeschichte seit Teil Eins zu verfolgen ist übrigens sehr interessant. So wurden schon alle Great Evils und die Geschichte um den Great Conflict mit dem War of Sins (Involvierung der Menschen) erwähnt. Insgesamt ist es wirklich erstaunlich, welche epischen Züge die Story angenommen hat, die in einerm kleinen Dorf begann.

Von mir also eine klare Empfehlung, sich bei Interesse mal die Hintergrundstory zu Gemüte zu führen.

G4SMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 00:00   #24 (permalink)
Totenfeuer

Benutzerbild von Mentor

Mentor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mich würde eher interessieren wieviele Personen/Widersacher/Orte aus den Diablo-Romanen auftauchen. Ich habe sie nie gelesen und ärgere mich jetzt schon, dass es im Spiel wahrscheinlich immer wieder Begegnungen oder Ereignisse gibt, die man ohne die Romane nicht wirklich zu schätzen weiß bzw sie nicht richtig versteht.

Ansonsten denke ich auch, dass Belial und Azmodan auf jeden Fall auftauchen. Was mit den übrigen großen Übeln ist, kann man ja leider nur spekulieren. Es würde mich wundern, wenn Diablo selber GAR KEINE Rolle spielt und durch die Zerstörung des Weltensteins könnten ja Dinge ins Rollen gebracht worden sein, wodurch er wieder auftreten könnte. Ebenso siehts bei Mephisto aus. Und bei Baal weiß man ja z.B. auch gar nicht, was aus dem Seelenstein geworden ist, oder?

Ich könnte mir noch sehr gut vorstellen, dass Lilith und Inarius auftauchen.
Mentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 12:43   #25 (permalink)
Schlächter

Benutzerbild von Mendeln

Mendeln befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mendeln eine Nachricht über ICQ schicken Mendeln eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Mentor
brauchst dich doch nich zu ärgern
hol dir die drei teilige sin war-reihe für jeweils knapp 10€ bei Amazon z.b.

Infos/Anmeldung Honoris Causa | Diablo-3.net IRC Chat

...........Zitat: "toll jetzt is das spiel zuende .... niemand owned chuck norris und besonders nicht chuck norris mit zwei knifften...........
und vor einer amerika fahne das ist ein bollwerk für die ewigkeit"
Mendeln ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 14:27   #26 (permalink)
com
Schlächter-Schamane

Benutzerbild von com

Standard

Naja sagen wir so, ich glaube mal nicht, dass sich Blizzard Storytechnisch in die Ecke treiben lässt, nur weil sie irgendwann vor 12 Jahren mal ein paar Rules für ihr Spiel aufgestellt haben, sieht man ja an völlig anders gestalteten Karten z.b. ^^ Ich hab weiter oben nur ein paar Infos aus dem Netz gesammelt, prinzipiell denke ich, das selbst ein totaler Umbruch noch drinne ist.

Ich glaube auch, dass irgendwo wenigstens ein weiblicher Part noch ins Spiel kommt, Andariel/Lilith ist aber wohl bisher das einzige was weiblich ist (von den bisher bekannten Übeln), vlt gibts ja auch eine Rolle für eine Succubus in einer Zwischenboss Rolle. Es hällt sich in der Dämonologie wohl fast sogar die Waage der Anteil der weiblichen Dämonen

Bleibt noch die Frage was mit dem Meteor ist: die beginnende Apokalypse; (mit den 4 apokalptischen Reitern in Dämonenform?) Dämonen regnen vom Himmel? Letzteres klingt plausibel genug um die Story zu füllen, ein neues Übel (mehrere?), das/die vom Himmel regnen. Zumindest wird der Fall Lucifers in manchen Überlieferungen als Feuer das vom Himmel fiel beschrieben. Vielleicht ein Dämon der seit Äonen schon durch den Cosmos geistert, weil er verbannt wurde und jetzt den Weg zurück gefunden hat zu Sanctuary?

Vielleicht ja auch etwas ganz was anderes. Aber in der irdischen Vergangenheit wurden Kometen und Meteoriten immer mit etwas bösem charakterisiert bzw. haben zu gravierenden Umbrüchen und Kriegen geführt (siehe 30 jährigen Krieg - Der Krieg zwischen Protestanten und Katholiken). Vielleicht ist es im übertragenen Dingen auch in dem Falle so, das "böse Menschen" einen neuen Gott der zur Erde gekommen ist anbeten und in den Krieg gegen die "guten" ziehen ^^ Die Paktierer in den Katakomben z.b. könnten so ein anzeichen sein.

Irdische Geschichte: Fakt ist... die irdische Geschichte bietet denke ich am besten Stoff für ein episches Werk, man muss sie nur ein wenig umschreiben und modifizeiren. Vom Sündenfall zu den Sin Wars ^^ Von Alleister Crawley zu Lazerus ist es vlt ein wenig weiter hergeholt er könnte aber auch einfach nur direkt den Antipapst bezeichnen.

Was noch fehlt:
- Der Urtypus eines Dämonen ist noch nicht in Diablo aufgetaucht, die wallende Kutte mit den leuchtend roten Augen, die aus der Schwärze des Nichts leuchten, ob nun in Ultima5 die 3 Shadowlords oder im DSA als "Heshtoth" bekannt. Eignet sich perfekt für eine Monsterklasse. (Finde ich übrigens Klasse das Blizzard die Engel ebenfalls ohen Gesicht darstellt, schließlich soll man sich ja laut den 10 Geboten kein Bildnis von Gott und seinen Dienern machen oder es gar noch anbeten ^^ Von den Katholis mal abgesehen, die haben sowieso alle ne Doppelmoral ^^)
- Sehr toll fände ich auch mal wieder ein episches Tier, eine Hydra oder den besagten Leviathan aus der Tiefe. Lustig wäre es auf jeden Fall ein stationiertes Monster mit 7 Köpfen zu vernichten, wobei jeder Kopf seine eigenen fertigkeiten hat.

Fazit: Ich persönlich glaube nicht, dass Blizzard an den alten Übeln festhält und das wir vieles von alten Bekannten wiedersehen werden. Schließlich soll es denke ich kein Remake von Diablo2 werden. Und wenn große und kleine Übel aussterben, kommen halt neue (sonst gäbe es wohl neben Diablo nur noch 2-3 andere Übel die überlebt haben könnten) ^^ Diablo ist natürlich ein muss, geht ja nciht ohne!

"Hütet Euch vor jenen die Euch den freien Informationszugang verweigern, denn in ihren Herzen träumen sie davon, euch zu Beherrschen." --Geheimprojekt: Planetare Datenlinks, Sid Meier's - Alpha Centauri

Geändert von com (31.08.2008 um 14:34 Uhr).
Alt 31.08.2008, 15:09   #27 (permalink)

Benutzerbild von G4SMan

Standard

Zitat:
Naja sagen wir so, ich glaube mal nicht, dass sich Blizzard Storytechnisch in die Ecke treiben lässt, nur weil sie irgendwann vor 12 Jahren mal ein paar Rules für ihr Spiel aufgestellt haben, sieht man ja an völlig anders gestalteten Karten z.b. ^^ Ich hab weiter oben nur ein paar Infos aus dem Netz gesammelt, prinzipiell denke ich, das selbst ein totaler Umbruch noch drinne ist.
Es hat ja nichts mit "in die Ecke treiben" zu tun, wenn man einen großen Storybogen über drei Spiele spannt. Der Beweis mit den Karten hinkt nämlich imo ein wenig, weil zum Beispiel die Version aus Teil Zwei sehr nah an der von der Homepage ist. Mich würde interessieren wo Du das Teil gefunden hast? Aus Diablo 2, jedenfalls von offizieller Stelle, ist sie nämlich sicherlich nicht, weil es im dortigen Handbuch diese Karte zu sehen gibt, die zwar auch leichte Veränderungen aufweist, aber immer noch mehr Wiedererkennungswert hat, als die von Dir vorgestellte. Ich vermute ja irgendwie, dass das entweder Fanart oder eine noch ältere Version ist, die vielleicht um die Zeit vom ersten Teil entstand (offiziell oder nicht).

Zitat:
Fazit: Ich persönlich glaube nicht, dass Blizzard an den alten Übeln festhält und das wir vieles von alten Bekannten wiedersehen werden. Schließlich soll es denke ich kein Remake von Diablo2 werden. Und wenn große und kleine Übel aussterben, kommen halt neue (sonst gäbe es wohl neben Diablo nur noch 2-3 andere Übel die überlebt haben könnten) ^^ Diablo ist natürlich ein muss, geht ja nciht ohne!
Ich glaube fast zu 100%, dass Blizzard an den Great Evils festhält. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sie noch weitere Figuren ins Spiel bringen, von denen wir noch nichts wissen (z.B. Leah). Hintertürchen, die groß wie Scheunentore sind, gibt es ja noch zuhauf:
Für eine Rückkehr der schon besiegten Great Evils (vielleicht der Meteor).
Für neue fette Gegner (vielleicht aus dem Himmel und natürlich Belial und Azmodan).

Aber an den Grundpfeilern der Story wird sicherlich festgehalten. Sprich, der Krieg zwischen Himmel und Hölle, ausgetragen in der Welt der Menschen. Wer da nun noch eingreift, sei mal dahingestellt (da könnten wir wahrscheinlich Stunden diskutieren und Potential für alles Erdenkliche gibt es sicherlich genug), aber ein Satz wie "Seven is the number of the powers of Hell, and Seven is the number of the Great Evils." (Diablo 1 Handbuch) impliziert schon, dass wir die Oberschergen der Hölle alle kennen gelernt haben (jedenfalls namentlich), weil es einfach nur sieben in der Welt von Diablo gibt.

Alt 31.08.2008, 15:59   #28 (permalink)
com
Schlächter-Schamane

Benutzerbild von com

Standard

Naja irren ist Menschlich (Mitunter auch, dass es trotz der Werke nur 7 sind, vlt sind es auch nur Thesen? kA so gut kenne ich mich leider nicht aus um darüber urteilen zu können) Wie gesagt vlt erweitert der Meteor ja dieses Heptagonale Gefüge, schließlich ist 7 ehr eine Himmlische Zahl, 6 und 9 dann schon ehr das Gegenteil davon ^^ Naja einfach abwarten, ist das beste was man machen kann ^^

Alt 31.08.2008, 17:43   #29 (permalink)

Benutzerbild von G4SMan

Standard

Zitat:
Naja einfach abwarten, ist das beste was man machen kann ^^
Treffender hätte ich es nicht formulieren können.

Alt 31.08.2008, 22:25   #30 (permalink)
Gefallener

Benutzerbild von Eriktion

Eriktion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eriktion eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So jetzt will auch mal meine Spekulation ablassen^^
Ich denke es wird/könnte so ablaufen:

Die übel brauchen die seelensteine nur um in der welt der menschen existieren/gestalt annehmen zu können. werden sie dort vernichtet, müssen sie lediglich in die hölle zurückkehren da der seelenstein futsch ist.#

SOOOO und durch die zerstörung des weltsteines ist nun eine verbindung zwischen der hölle und der menschen-welt/himmel entstanden (siehe großes loch da wo der weltstein war) geht da ja auch ziemlich tief runter den artworks zufolge... also warum nicht?

So ein großes loch zur hölle hat den nachteil das ziemlich viele dämonen in die welt strömen^^
ABER jetzt besteht die möglichkeit/notwendigkeit ALLE großen übel zu besiegen. Undzwar in ihrer endgültigen form also ohne seelenstein! Das heißt werden sie jetzt besiegt ist es ihr endgültiges ende

Wär doch toll oder?

Würde jedensfalls sehr viele Endgegner versprechen und auch noch halbwegs logisch+sinnvoll sein...

(ich hoffe ich hab nicht zuviel verraten @Bizzard^^)
Eriktion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht