Diablo-3.net Foren

Zurück   Diablo-3.net Foren > Diablo 3 > Diablo 3 Items

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2008, 17:11   #21 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von TechN9ne

TechN9ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TechN9ne eine Nachricht über ICQ schicken TechN9ne eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich denke schon, dass die Boni wieder sehr "extrem" ausfallen werden. Extrem im sinne von "vielleicht ein Stat, den dafür aber heftig". Also beispielsweise so, dass auf Uniques/Legendarys zwar viele Boni drauf sind, diese aber nur "mittelstark", ährend man auf rares zB u.U. weniger Boni hat, welche aber wesentlich "stärker" sind.

Möchte man also einen Char mit maximaler Stärke- oder Geschick- Ausbeute, so wird man zB auf rares zurückgreifen, die genau das liefern. So zumindest erkläre ich mir die Ansage seitens Blizzards, dass rares den Großteil des Itempools ausmachen sollen. In d2 gab es ja nur vereinzelte wirklich gute rares, die den Unis und Sets konkurenz machen konnten.^^
TechN9ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 17:24   #22 (permalink)
Untier

Benutzerbild von ElBastiano

ElBastiano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von TechN9ne Beitrag anzeigen

Möchte man also einen Char mit maximaler Stärke- oder Geschick- Ausbeute, so wird man zB auf rares zurückgreifen, die genau das liefern. So zumindest erkläre ich mir die Ansage seitens Blizzards, dass rares den Großteil des Itempools ausmachen sollen. In d2 gab es ja nur vereinzelte wirklich gute rares, die den Unis und Sets konkurenz machen konnten.^^
Die Rares waren aber auch extrem selten ... Blizzard sollte erstmal die Begriffe "Unique" und "Rare" richtig zuordnen, bevor sie Items in die weiten Welten des Battle.Nets werfen .

Es wird definitiv wieder Uniques und Rares geben, die jedem Charaktere zugänglich sind.

Dann wird es noch Uniques und Rares geben, die nur von einem bestimmten Charakter getragen werden können. Genau diese Items sollten die sog. "Extrem-Attribute" haben, die z.B. sehr viel + Stärke/Geschicklichkeit/Mana haben, je nachdem welcher Charakter es ist.

ElBastiano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 17:40   #23 (permalink)
Zurückgekehrter

Benutzerbild von ShareVok

ShareVok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ShareVok eine Nachricht über ICQ schicken ShareVok eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Anangs hiess es angeblich dass es Normal, Magic, Epic & Legendary gäbe. Aber ich glaube da sind die sich selber noch nicht einig.

ist Blizz besoffen, Nein? Warum ist Diablo III dann Unscharf?
ShareVok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 17:42   #24 (permalink)
Untier

Benutzerbild von ElBastiano

ElBastiano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ShareVok Beitrag anzeigen
Anangs hiess es angeblich dass es Normal, Magic, Epic & Legendary gäbe. Aber ich glaube da sind die sich selber noch nicht einig.
Nope, sind sie auch nicht, weil darüber nie ein Word verloren wurde...Man hat nur paar Items aus dem GP-Trailer gesehen, von denen man nicht einmal sicher sein kann, dass sie 1. fertig ausgebaut waren und 2. überhaupt den Weg ins Game schaffen.

ElBastiano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 17:51   #25 (permalink)
Zurückgekehrter

ShareVok eine Nachricht über ICQ schicken ShareVok eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Naja das ist ja auch nicht Itembedingt, das sind ja nur Wert/Drop-Stufen, da sollten sie aber schon bald überlegen welche kategorieren sie nehmen... ^^

Alt 20.11.2008, 10:05   #26 (permalink)
Gefallener

Valhynia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Valhynia eine Nachricht über ICQ schicken Valhynia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hey,

was ich sehr interessant fände, wäre ein stat auf ausrüstungsgegenstände/waffen, der die gewonnene erfahrung um xx% erhöht.

da hat man dann eine weitere auswahl,öglichkeit wie man spielen möchte, spielen kann; zum einen kann man mehr wert auf den zuzufügenden schaden legen oder man legt zum anderen mehr wert drauf, dass man schnell an erfahrung gwinnt... natürlich muss da dann auch wieder ein ausgleich stattfinden, damit man nicht nur "erfahrungsbonis" tragen kann, sondern man auch "schadenbonis" tragen muss, um auch genug schaden austeilen zu können, damit man die jeweiligen monster zerstückeln kann...

ich hoffe ich konnte mich irgendwie verständlich ausdrücken :-)

mfg
Valhynia
Valhynia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 11:54   #27 (permalink)
com
Schlächter-Schamane

Benutzerbild von com

com befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Stimmt... ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen, wie der Basti schon meinte... Das Items jetzt wohl sehr Extrem werden, da die Stats ja fest sind. Schon aus diesem Grund glaube ich auch, dass alle Items oder zumindest Set und Uniques definitiv jetzt Charakterklassen zugeordnet sind, btw. die richtig guten Sachen (Legendary) oder Sets die nur durch einen einzigen Char komplettiert werden können... (Siehe Tal Rasha, Aldurs etc.) dann definitiv die meisten und besten Boni bekommen werden. Schließlich ist es bei einer festgelegten Punktvergabe definitiv die Option mit der höchsten Wahrscheinlichkeit, genau diese Items extrem zu Buffen...

Rares sollen das Spiel bestimmen? oO Ich hoffe doch mal nicht... Uniques waren im Classic doch schon sehr... dürftig... Ich mag das alte Classicsystem wenn ich ehrlich bin nicht wieder zurück haben... Siehe solchen Mist wie: "Stein von Jordan konnte nur droppen, wenn der Charakter, der einen Unique Ring gefunden hat schon die beiden anderen Ringe (Nagel und Manald) im Inventar hatte" Zudem haben Rares keine festen Werte... ich mag Glücksspiel, aber nicht wenn ich spezielle Ansprüche an mein Equipment habe ^^ Dann sollten da schon Uniques mit bekannten Werten her...

"Hütet Euch vor jenen die Euch den freien Informationszugang verweigern, denn in ihren Herzen träumen sie davon, euch zu Beherrschen." --Geheimprojekt: Planetare Datenlinks, Sid Meier's - Alpha Centauri
com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 14:23   #28 (permalink)
Stachelratte

Benutzerbild von Hafi

Hafi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

was haltet ihr davon, das items besser werden je länger man es trägt. oder sie andere boni freischalten. so kann zB ein bogen nach langer übungszeit höhere chance auf einen krit oder OW herbeiführen. der char is quasi so geübt mit der waffe, dass er genau "weiß" wie er schießen muss.
das tragen eines(!) schildes kann den blockspeed erhöhen oder sone scherze...rüstungen erlauben nach langer tragezeit ein erhöhtes renn/lauftempo, weil sie besser sitzt...keine ahnung. da gibts doch spielraum
dazu finde ich aber auch, dass waffen (schwerter, äxte) mit abnehmender haltbarkeit auch an schaden verlieren, weil se halt stumpf sind oder so.
oder ne aufwertung für scharfe waffen wäre zB zacken in die klinge einarbeiten (chance auf OW).
an streitkölben könnte man evtl. stacheln oder so anbringen...

und man könnte air jordans importieren damit man über abgründe hinwegspringen kann!!!
Hafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 22:09   #29 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von TechN9ne

TechN9ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TechN9ne eine Nachricht über ICQ schicken TechN9ne eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von com Beitrag anzeigen
[...] Rares sollen das Spiel bestimmen? oO Ich hoffe doch mal nicht... [...]

Doch. Zumindest wurde es mal so erwähnt. Wie das jetzt genau gemeint war, darüber kann man nur spekulieren. Ich könnte mir aber vorstellen das entweder einfach mehr Rares droppen (quasi wie in D2) und somit die Anzahl an Rares höher ist als bei Uniquest/Legendarys (spiel bestimmend = Quantität), oder aber es gibt einfach auf Rares eine derartige Stat Vielfalt, dass sie mit etwas Glück einfach noc besser oder gleichgut wie Unis/Legys sind (spielbestimmend = Qualität).

Das man etwas nur finden kann, wenn man etwas anderes Im Inventar hat glaube ich eher weniger.^^ Ausserdem hast du von Uniques gesprochen als Rares gemeint waren, also schlechtes beispiel. :P *g* ...obwohl ich nat. weiß, dass du nur aufs classic System anspielen wolltest. xD
TechN9ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 00:55   #30 (permalink)
Zurückgekehrter

Standard

Zitat:
Zitat von TechN9ne Beitrag anzeigen
Ausserdem hast du von Uniques gesprochen als Rares gemeint waren, also schlechtes beispiel. :P *g* ...obwohl ich nat. weiß, dass du nur aufs classic System anspielen wolltest. xD
Jaja das macht er wohl öfters, hab bei dem Thema Townportale/Waypoints auch immer das Gefühl, dass er genau das andere beschreibt über das man redet. Nichts für ungut...

Zitat:
Zitat von Hafi Beitrag anzeigen
Was haltet ihr davon, das items besser werden je länger man es trägt. oder sie andere boni freischalten. so kann zB ein bogen nach langer übungszeit höhere chance auf einen krit oder OW herbeiführen. der char is quasi so geübt mit der waffe, dass er genau "weiß" wie er schießen muss.
das tragen eines(!) schildes kann den blockspeed erhöhen oder sone scherze...rüstungen erlauben nach langer tragezeit ein erhöhtes renn/lauftempo, weil sie besser sitzt...keine ahnung. da gibts doch spielraum
dazu finde ich aber auch, dass waffen (schwerter, äxte) mit abnehmender haltbarkeit auch an schaden verlieren, weil se halt stumpf sind oder so.
oder ne aufwertung für scharfe waffen wäre zB zacken in die klinge einarbeiten (chance auf OW).
an streitkölben könnte man evtl. stacheln oder so anbringen...
Finde ich ne echt geile Idee, nur eins frag ich mich, wann bzw. wo ist dann das Limit, man wird ja sonst zu imba.

Ps.: Bitte trag doch deine Idee in das Thema da ein zum sammeln...

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht