Naja Wurfwaffen sollte man nicht entfernen. All die Waffenklassen die es in Diablo 2 gab gab es damals im Mittelalter. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass Blizzard irgend eine Waffenklasse entfernen will.
Wurfäxte und Wurfmesser waren deswegen überflüssig, weil man keinen vernünftigen Char drauf aufbauen konnte. Keiner hatte gscheite Skills damit die gerockt hätten, was ich schade fand.
Wurfbaba war leider bis maximal NM zu gebrauchen. (nerd-gaming ausgeschlossen)
Würde diese Waffen aber nicht enfernt haben wollen, sie sollen im Spiel bleiben und durch sinnvolle Skills auch verwandbar gemacht werden.
Messer können auch gern dabei sein, sollten aber dann einen vieeeeeel großeren Geschwindigkeitsvorteil haben als in D2, damit man die geringe Reichweite und veringerten Schaden gut kompensieren kann.
Ich denke, die alten Waffenklassen könnten alle bleiben. Jeder Spieler hat doch; abhängig vom Charakter, seine Lieblingswaffe. Und da die Geschmäcker verschieden sind...
Außerdem sollte es alle Waffenklassen geben, die es auch wirklich mal gab!
Na sei blos vorsichtig wenn du hier im Zusammenhang mit Diablo die Wörter "farbenprächtig" und "auffällig" in den Mund nimmst, das könnt ein paar nur-keine-sättigung-ist-die-richtige-sättigung-fanatisten auf dich hetzen!