|
18.11.2008, 08:53
|
#71 (permalink)
|
|
Dunkle Speerträgerin
|
Zitat:
Zitat von ShareVok
Ähm ok, ich glaub ne Truhe war es nicht, aber ein NPC oder so bei dem konnte man in den grösseren Dörfern bzw. Städten seine Sachen aufbewahren. Man hatte da immer zwei Fächer eines für sich selber und eines für Items die man mit jedem Char auswählen konnte.
|
Diese Truhe gab/gibt es in Titan Quest, kam aber erst mit dem Addon Immortal Throne!
@Winterwolf: Die Geschichte mit dem Housing für Einzelspieler zwecks Lagerhaltung macht ja irgendwie keinen Sinn.
Dann schon eher für Gilden/Clans, gewisse Memberzahl vorausgesetzt, für viel Gold könnte dann son Haus/Bankfach kaufbar sein.
Jedoch "nur" zwecks Itemvewaltung auch sinnlos, es sei denn die sog. Sammelberufe (Schneider, Schmied...) finden den Weg ins Spiel.
Nur würde das meiner Meinung nach auch zu sehr in die MMO Schiene abdriften, was D3 ja eigentlich nicht ist.......
|
|
|
18.11.2008, 09:34
|
#72 (permalink)
|
|
Zurückgekehrter
|
Kann sein dass es das in Legend auch gab, habe ich ja auch durchgespielt, nur verstaubt es jetzt aber schon im Regal.
Zitat:
Zitat von Joe
Diese Truhe gab/gibt es in Titan Quest, kam aber erst mit dem Addon Immortal Throne!
@Winterwolf: Die Geschichte mit dem Housing für Einzelspieler zwecks Lagerhaltung macht ja irgendwie keinen Sinn.
Dann schon eher für Gilden/Clans, gewisse Memberzahl vorausgesetzt, für viel Gold könnte dann son Haus/Bankfach kaufbar sein.
Jedoch "nur" zwecks Itemvewaltung auch sinnlos, es sei denn die sog. Sammelberufe (Schneider, Schmied...) finden den Weg ins Spiel.
Nur würde das meiner Meinung nach auch zu sehr in die MMO Schiene abdriften, was D3 ja eigentlich nicht ist.......
|
Hab auch nur das Addon gezockt...
Das stimmt, das gleicht wieder zu sehr WoW, ich denke dass es für den eigenen Account so ne Kiste geben wird, aber nicht für Gilden. Dennoch hoffe ich ja dass Gilden eine grössere bedeutung bekommen als in Diablo 2 ow sie ja eigentlich Virtuell von den Spielern angelegt wurde in form on "Tags" im Namen. Schlecht war es dann wenn man nicht mehr i der Gilde/Clan war.
Ich hoffe dass Blizzard ein paar nette Features einbaut wo man ein paar Sachenüber seine Gilde verwalten kann und dass es auch TAGS unter dem Spieler namen geben wird, wie etwa in WoW.
Desweiteren hoffe ich auch dass sie das Chatsystem weitgehenst erweitern, da das Chatsystem in Diablo II schon ziemlich billig und zu umständlich war. In WoW zb. war es cool mit der Taste "R" gleich dem flüsterndem zu antworten und auch durch die Freundesliste wurde einem das Verhalten bei Freunden weit aus leichter gemacht. Dieses Chatsystem wo man immer /w <*Acc-Name> eingeben musste nervte schon gewaltig. Doch ich denke mal dass werden sie mit dem "Battle.net v2.0" eh geregelt haben.
Geändert von ShareVok (18.11.2008 um 09:36 Uhr).
|
|
|
18.11.2008, 15:00
|
#73 (permalink)
|
|
Zombie
|
Ich bin ganz klar für eine selbst konfigurierbare Kiste in der man z.B. Tabs erzeugen und benennen kann. Damit hätte man seine eigene Art der Sortierung und könnte die Items logisch ablegen. Natürlich kann die Erweiterung der Kiste durch Quests / seltene Drops ablaufen, so dass man nicht von Anfang an unbegrenzt Platz hat.
Ein ähnliches Konzept verfolgt Blizzard auch bei der Gestaltung der Taschen in D3. Anfangs hat man wenig Platz (~12 Felder?) und später lässt sich das Inventar "beliebig" erweitern.
|
|
|
18.11.2008, 16:30
|
#74 (permalink)
|
|
Zurückgekehrter
|
Du meinst so wie in WoW die Gildenbank?
Wo du glaube ich 7 Fächer hast, diese kannst du in zb. Edelsteine oder Waffen benennen und hast somit ne schön geordnete Schatztruhe...?
Würde ich sehr begrüssen, da ich sehr auf Ordnung stehe.
Hier ein Beispl.:
Du hast natürlich im Spiel nur immer 1 Fenster offen, nicht gleich alle...
Geändert von ShareVok (18.11.2008 um 16:33 Uhr).
|
|
|
18.11.2008, 16:57
|
#75 (permalink)
|
|
Zombie
|
Zitat:
Zitat von Joe
... @Winterwolf: Die Geschichte mit dem Housing für Einzelspieler zwecks Lagerhaltung macht ja irgendwie keinen Sinn. ...
|
Finde icch aber sehr stark - das Ausleben von Sammelwut (und nicht nur "Findewut") ist neben dem Leveln des Charakters das zentrale Merkmal von RPGs. Es mag etwas unreflektiert klingen, wenn ich sage, dass sich jeder aus meinem gesamten und nicht gerade kleinen Freundes- und Bekanntenkreis über eine zentrale Sammelstelle für möglichst jede Art von speziellen Gegenständen freuen würde - es ist aber tatsächlich so (wir haben schon hunderte von einhelligen Diskussionen darüber geführt). Was böte sich da eher an als ein eigenes Haus, das einem auch noch ein emotionales Zugehörigkeitsgefühl vermittelte? 
|
|
|
18.11.2008, 19:15
|
#76 (permalink)
|
|
Zurückgekehrter
|
In Diablo spielte man immer nur einen Reisenden, auch wenn in Diablo 1 am anfang so schön von Ogden gesagt wird: "Dem Himmel sei Dank, ihr seid wieder da". Naja eigentlich ist es mir egal, in Gohic fand ich es recht geschmeidig, dass man eine kleine Hütte hatte, doch ich würde mal sagen in Diablo III kommt man zu weit herum als dass man einen festen Platz im Spiel hätte.
|
|
23.11.2008, 10:09
|
#77 (permalink)
|
|
Untier
|
Hmmm. Natürlich, wir werden auf unseren Reisen wieder eine Truhe dabei haben. Aber ich wäre froh, wenn wir die Mögichkeit besäßen, Items über die Kiste hinaus zu verwahren.
Ich könnte mir vorstellen, dass es in größeren Städten eine Quest gibt, die als Belohnung einen größeren Speicher verspricht. In welcher Form? Naja, z.B. eine kleine Hütte, größere Truhe o.Ä. ...
|
|
|
30.11.2008, 12:38
|
#78 (permalink)
|
|
Gefallener
|
um hier vieleicht mal wieder was anzuregen....
Zitat:
|
dass es in größeren Städten eine Quest gibt, die als Belohnung einen größeren Speicher verspricht. In welcher Form? Naja, z.B. eine kleine Hütte, größere Truhe o.Ä. ...
|
d.h. wenn man diese quest nicht erfüllt(optionale und hauptquest....das ist ein unterschied  )bekommt man auch nicht mehr speicher(eigentlich blöde frage denn ich denke mal kaum einer hat mal oder wird mal ein quest auslassen)....aber die idee is ganz nett...oder vielleicht gibt es die möglichkeit einfach mehr platz(eine größere truhe die die alte ersetzt)zu kaufen..so wie die bücher für townportal und soweiter...und dann in jedem akt eine größere truhe 
|
30.11.2008, 13:56
|
#79 (permalink)
|
|
Dunkler Ranger
|
Zitat:
Zitat von Mann mit Hut
eigentlich blöde frage denn ich denke mal kaum einer hat mal oder wird mal ein quest auslassen
|
Oh doch, Akt 3 habe ich zum Beispiel nur einmal wirklich komplett gemacht, sonst immer Travi-WP -> Meppel-WP und fertig war der Akt.^^
Die Idee allgemein, Platz zu kaufen, halte ich nicht für die schlechteste Idee. Man könnte das Ganze zum Beispiel wie in WoW regeln: Man hat sein Bankfach/seine Kiste, in der ist begrenzt Platz, aber man kann Slots für Taschen kaufen, die man auch dort lagern kann.
Unbegrenzt Platz kaufen zu können ist - glaube ich - nicht so richtig nützlich, da das schnell unübersichtlich wird.
|
|
|
30.11.2008, 22:54
|
#80 (permalink)
|
|
Untier
|
Zitat:
Zitat von Friarry
Oh doch, Akt 3 habe ich zum Beispiel nur einmal wirklich komplett gemacht, sonst immer Travi-WP -> Meppel-WP und fertig war der Akt.^^
Die Idee allgemein, Platz zu kaufen, halte ich nicht für die schlechteste Idee. Man könnte das Ganze zum Beispiel wie in WoW regeln: Man hat sein Bankfach/seine Kiste, in der ist begrenzt Platz, aber man kann Slots für Taschen kaufen, die man auch dort lagern kann.
Unbegrenzt Platz kaufen zu können ist - glaube ich - nicht so richtig nützlich, da das schnell unübersichtlich wird.
|
Unbegrenzt nicht aber die Idee an sich ist vollkommen i.O., weil dann Gold wieder besonders hervorsticht und relevant sein wird.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|