Diablo-3.net Foren

Zurück   Diablo-3.net Foren > Diablo 3 > Diablo 3 Items

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2008, 13:20   #1 (permalink)
Blutrabe

Benutzerbild von Ysuran

Ysuran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ysuran eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Droporte - Zufall oder Gebunden?

Eine Sache die Diablo schon immer einzigartig gemacht hat, war die Tatsache, dass kein Item nur bei einem bestimmten Mob droppen konnte. Es gab vielleicht erhöhte Chancen bei dem ein oder anderen Boss, aber es gab nie "Mephistos Seelenring", der nur bei Mephisto droppen konnte o.ä.

Insbesondere bei WoW wurde das Boss-Farmen dadurch unterstützt dass man genau wusste welche Items dieser Boss droppen konnte.

Wie hoch schätzt ihr die Chance ein dass Blizzard dieses System auch bei Diablo 3 integrieren wird?

Mir wäre es am Liebsten wenn das Random-System weiterhin seinen Platz in Sanktuario halten könnte. Es ist einfach einzigartig und der Reiz nicht zu wissen was gleich droppen könnte, ist nicht weg zu denken.
Alt 15.07.2008, 13:41   #2 (permalink)
Gefallener Schamane

Pupu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

finde auch sie sollten es so lassen wie bei d2...da gabs zwar auch baalruns etc. aber zumindest wusste man nicht vorher was man bekommt.
außerdem wars doch auch immer toll wenn man sich auf dem weg zu nem boss durch die monsterhorden schnetzelte und dann doch mal nen gutes item droppte...
Pupu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 14:16   #3 (permalink)
Dunkler Ranger

Benutzerbild von BustAdd

BustAdd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
BustAdd eine Nachricht über ICQ schicken BustAdd eine Nachricht über MSN schicken BustAdd eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

zufall drop hat mehr wiederspielwert.
also wenn man nen boss killt und der nix dropt einfach nochmal bis was geiles dropt

The Simpsons - Neue Folgen! Jeden Montag um 20.15 Pro7
BustAdd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 17:03   #4 (permalink)
Knochenbrecher

Benutzerbild von Mendeln

Mendeln befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mendeln eine Nachricht über ICQ schicken Mendeln eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich bin für ne ausgewogene mischung von beiden systemen
in d2 konnte man die items für diese überquest auch nur bei lillith andariel nilathak usw. finden
wäre nich schlecht wnn es wieder sotwas geben würde
auch für den gelegenheitsspieler und nich wie bei d2 für den high end zocker

Who put this dick on my back? | Infos/Anmeldung Honoris Causa | Diablo-3.net IRC Chat

...........Zitat: "toll jetzt is das spiel zuende .... niemand owned chuck norris und besonders nicht chuck norris mit zwei knifften...........
und vor einer amerika fahne das ist ein bollwerk für die ewigkeit"
Mendeln ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 19:12   #5 (permalink)
Stachelratte

Benutzerbild von Animus

Animus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Animus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ...

naja in D2 hat man aber zum Items farmen auch mal an die 100 Mephi runs geamcht ^^ aber das die Items random dropen ist schon besser und interessanter als wenn man sie wie bei WoW an bestimmte Bosse bindet. Dafür sind die Items bei Diablo nicht "Seelengebunden" (beim aufheben gebunden) wie bei WoW was wieder den trade Handel fördert aber ich denke mal es wird sich nach der zeit wie schon in D2 ein tradewert ein schleichen wie z.b. der Stein von Jordan ^^ oder die charms oder wie die heissen :P. Jetzt kan man diskutieren welches System besser ist das WoW System oder das D2 System. Bin ja mal gespannt was es sein wird ^^, ein gesundermix wäre auch eine Idee mal schaun was Blizz plant.
Alt 17.07.2008, 01:21   #6 (permalink)
Stachelratte

Benutzerbild von HateWar

HateWar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Diablo 3 muss anders werden als WoW!!!
Wenn ich wüsste wer was dropt hätte ich keine Lust mehr zum zocken!
Es muss fast alles so bleiben wies ist!
Alt 17.07.2008, 01:54   #7 (permalink)
Stachelratte

Nice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vll wird es in D3 ja ähnlich wie in Hellgate werden.
alle items können ganz normal im spiel droppen, aber die akt "endbosse" können diese auch mit einer besseren chance droppen
so kann man selbst entscheiden, ob man lieber den boss für items farem möchte oder ob man ganz normal im akt sucht (wobei die suche im akt dann genauer ist, weil man mit sicherheit "dropgebiete" haben wird wo diese besonders häufig droppen)
so würde es miir jedenfalls gefallen - allein such ich dann lieber im akt und sammel dabei exp und mit ner gruppe geh ich lieber zu nem boss und hau den um
Nice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 12:08   #8 (permalink)
Xsi
Diablo-3.net Staff Leitung

Benutzerbild von Xsi

Xsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Xsi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nice Beitrag anzeigen
vll wird es in D3 ja ähnlich wie in Hellgate werden.
alle items können ganz normal im spiel droppen, aber die akt "endbosse" können diese auch mit einer besseren chance droppen
so kann man selbst entscheiden, ob man lieber den boss für items farem möchte oder ob man ganz normal im akt sucht (wobei die suche im akt dann genauer ist, weil man mit sicherheit "dropgebiete" haben wird wo diese besonders häufig droppen)
so würde es miir jedenfalls gefallen - allein such ich dann lieber im akt und sammel dabei exp und mit ner gruppe geh ich lieber zu nem boss und hau den um
^so ist es ja auch in Diablo II.

Nur sollte das normale "im Akt suchen" genau so viel EXP geben wie Boss-Runs.
Xsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 14:59   #9 (permalink)
Zombie

Benutzerbild von Lachdanan

Lachdanan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also ich finde blizzard sollte das gute alte system aus D2 übernehmen bzw ein ähnliches prinzip ins game einbinden, die seele des diablo game prinzips liegt ja im item sammlen und traden.ich persönlich erinner mich genau wie sehr man sich gefreut hat als man einfach durch den 5ten akt gebummelt ist sich bis zu baal vorgeschlagen hat und auf dem weg mit einem elite unique belohnt wurde .
selbst wenn einmal nichts gefallen ist, war der einzigste grund weiter zu spielen die hoffnung "mensch es könnte ja was schönes droppen".
oder wir nehmen mal das gute alte D1 es war frei von schnick schnag wie z.B. "magic find" oder ähnliches.ich persönlich hab es mir vor 2 wochen wieder installiert um wieder etwas in nostalgie zu verfallen und kaum bin ich in der hölle angelangt und kill lazi und seine höllen brut finde ich den "grizzly" dieses item hab ich noch nie gefunden obwohl ich dieses game ganze 6 jahre intensiv gespielt habe, und es wurde mir klar "mensch du hast noch längst nich alles entdeckt was es zu entdecken gibt"
und das finde ich super genial und motivierend, den dieses prinzip ist es einfach was diablo zu einem langzeit game macht. man kann 100 mal das game spielen und findet immer was neues (auf uniques bezogen).
leider hat blizz bei d2 am ende dieses system zerstört (ab patch 1.10)
uniques waren nicht mehr als lücken füller jeder wollte die neuen runenwörter die die guten alten uniques nur als notlösung dastehen liesen, das hatte fatale auswirkung auf den handel, die handels channel wurden so gut wie geschlossen weil keiner mehr aktiv tradete sondern jeder nurnoch "countress" runz praktizierte um irgendwelche runen zu farmen. ich finde das hat D2 das genick gebrochen.
blizzard sollte das alte monsterLv,itemLv und QLv system behalten es ist ausgereift und hat uns allen wenn ihr ehrlich seit eine menge spass an den Diablo teilen bereitet
Lachdanan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 15:39   #10 (permalink)
Blutrabe

Benutzerbild von Deader_j

Deader_j ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich glaube kaum, dass Blizzard so extrem, wie bei WoW, bossspezifische Items einführt. Im allgemeinen denk ich nicht, dass sich irgendwas an dem Zufallsprinzip ändert. Blizzard weiß, dass Diablo-Fans kein zweites WoW wollen.
Deader_j ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht