also ich finde blizzard sollte das gute alte system aus D2 übernehmen bzw ein ähnliches prinzip ins game einbinden, die seele des diablo game prinzips liegt ja im item sammlen und traden.ich persönlich erinner mich genau wie sehr man sich gefreut hat als man einfach durch den 5ten akt gebummelt ist sich bis zu baal vorgeschlagen hat und auf dem weg mit einem elite unique belohnt wurde

.
selbst wenn einmal nichts gefallen ist, war der einzigste grund weiter zu spielen die hoffnung "mensch es könnte ja was schönes droppen".
oder wir nehmen mal das gute alte D1 es war frei von schnick schnag wie z.B. "magic find" oder ähnliches.ich persönlich hab es mir vor 2 wochen wieder installiert um wieder etwas in nostalgie zu verfallen

und kaum bin ich in der hölle angelangt und kill lazi und seine höllen brut finde ich den "grizzly" dieses item hab ich noch nie gefunden obwohl ich dieses game ganze 6 jahre intensiv gespielt habe, und es wurde mir klar "mensch du hast noch längst nich alles entdeckt was es zu entdecken gibt"
und das finde ich super genial und motivierend, den dieses prinzip ist es einfach was diablo zu einem langzeit game macht. man kann 100 mal das game spielen und findet immer was neues (auf uniques bezogen).
leider hat blizz bei d2 am ende dieses system zerstört (ab patch 1.10)
uniques waren nicht mehr als lücken füller jeder wollte die neuen runenwörter die die guten alten uniques nur als notlösung dastehen liesen, das hatte fatale auswirkung auf den handel, die handels channel wurden so gut wie geschlossen weil keiner mehr aktiv tradete sondern jeder nurnoch "countress" runz praktizierte um irgendwelche runen zu farmen. ich finde das hat D2 das genick gebrochen.
blizzard sollte das alte monsterLv,itemLv und QLv system behalten es ist ausgereift und hat uns allen wenn ihr ehrlich seit eine menge spass an den Diablo teilen bereitet