Diablo-3.net Foren

Zurück   Diablo-3.net Foren > Diablo 3 > Diablo 3 Items

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Droprate motiviert euch am meisten?
Wenige, starke Items (Diablo 1) 7 12,07%
Ausgewogen, starke Items nur bei Bossen (Diablo 2) 44 75,86%
Häufige, dafür nur wenig bessere Items (TQ) 2 3,45%
Auswählbare Items als Questbelohnung für Bosse (~WoW) 5 8,62%
Teilnehmer: 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2008, 08:42   #1 (permalink)
Gefallener

Tyralos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Dropraten

Hallo zusammen,
wie viele/alle von euch brenne ich schon auf D3, darum hab ich mich auch auf dieser Seite angemeldet. Aber genug der floskeln, auf zum eigentlichen Thema!

Was hält ein Itembasiertes online Spiel am Leben, was begeistert uns? Richtig die Items. In D1 hat man einen halben herzinfarkt bekommen wenn man das metallische *bling* gehört hat das den drop eines ringes signalisiert hatte. Wenn der sogar noch gelb war musste man schon valium nehmen. In Diablo 2 wusste man wo es gute items zu holen gab und kämpfte fröhlich und undermüdlich darum. Beides hat mir sehr gut gefallen.

Dann hab ich TQ begonnen. Das hab ich eigentlich gleich nach der hälfte wieder aufgehört. In diesem Spiel sind praktisch ständig bessere items gedroppt als man sleber hatte und man musste schon genau schauen ob die gelbe axt die gerade gedroppt ist eigentlich irgendwie besser ist als die vor von 2 min. Bei den Bosskämpfen waren auch nicht wirklich so tolle teile dabei.
Ich weiss das sich TQ sehr grosser beliebtheit erfreut, deswegen meine Frage an euch: Wie sieht die optimale Droprate aus? Wo sollen gute gegenstände droppen, wie lange soll der weg sein bevor man einen slot austauschen kann?

Meiner Meinung nach freut man sichviel mehr über ein Item wenn es um min. 25% besser ist als das alte, dafür nehme ich auch eine "längere" wartezeit in kauf.

Bin auf eure Meinungen gespannt, vielleicht gibt es gute Argumente für die hohe droprate von mittelmässigen Items...?

Grüsse
Tyr
Tyralos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 08:46   #2 (permalink)
Knochenbrecher

Benutzerbild von Totensturm

Totensturm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mir ist alles recht, so lang die Droprate net wie in Loki ist... weil da war sie unter aller sau! ... ich denke das kriegt Blizzard sowieso wieder Weltenklasse hin, das man so zu sagen wieder auf Itemjagd gehen kann... net zu oft und net zu selten genau die mitte hats bei diablo 1 + 2 ausgemacht... und das hoffe ich das sie das wieder in D3 hin bekommen! (so manch anders H&S könnte sich von der Droprate von Blizzard mal ne GAANZ große scheibe abschneiden!)
Alt 02.07.2008, 08:51   #3 (permalink)
Gefallener Schamane

adsci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich finde es sollte mehr wie in D1 sein und weniger wie in Wow.
Was ich damit meine:

Man sollte sich nicht zu sicher sein können, dass der Boss was geiles dropt, während die viecher davor kaum was droppen. Auch ein einfacher Zombie sollte mal was wirklich gutes droppen können. In D1 bestand die chance auf was gutes eigentlich immer. In Wow muss man in die großen Instanzen, wenn man nicht nur crap tragen will. Woanders liegt die Chance eigentlich bei "null".

Es sollte eine Überraschung auf jeden Fall möglich sein - natürlich musses dennoch realistisch bleiben. also alle drei stachelrücken sollte keine level 99 unique item axt fallen - schon klar :-) aber son netter unerwarteter ring wär schon nich übel.
Alt 02.07.2008, 09:57   #4 (permalink)
Dunkler Ranger

Benutzerbild von BustAdd

BustAdd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
BustAdd eine Nachricht über ICQ schicken BustAdd eine Nachricht über MSN schicken BustAdd eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wie bei d2 würd ich sagen

The Simpsons - Neue Folgen! Jeden Montag um 20.15 Pro7
BustAdd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 10:03   #5 (permalink)
Gefallener

Standard

Ja zufällige "world drops" (nutz da einfach mal das wow wort) sollte es auch geben, das erhöht enorm die motivation. Aber ich sag mal nicht öfter wie 2 mal pro akt (oder wie auch immer die unterteilung sein wird). Ich finde aber das trotzdem alle ab und inkl. gelb nur ein Zwischengegnern und Bossen mit sicherheit droppen soll und bei diesen anführern wie in d2 vielleicht was blaues mit kleiner chance auf was besonderes.
Alt 02.07.2008, 10:03   #6 (permalink)
Diablo-3.net Staff Redaktion

Benutzerbild von G4SMan

G4SMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn ich einen Endgegner kalt mache, möchte ich auch was dafür haben. Das ist auch der größte Kritikpunkt, den ich an TQ habe. Da macht man Typhon- oder Hades-Run und am Ende kriegt man nicht mal ein einziges lila Item. Manchmal hatte ich sogar nur gelbe dabei, was irgendwie wenig Anreitz bietet, sowas nochmal zu machen (mal abseits vom Erfahrungsgewinn).

Deshalb hoffe ich, daß bei hart zu knackenden Super-Unique-Gegnern auch dem entsprechende Belohnungen fallen. Und vielleicht kriegt Blizzard es ja auch hin, daß ich, wenn ich einen Barbaren spiele, nicht NUR Items für einen Magier finde... und umgekehrt.

G4SMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 11:14   #7 (permalink)
Dunkle Speerträgerin

Pendran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin nicht dafür das Zombies oder anderes Gesindel "sehr gute" Items droppen können, (um jetzt bei der D2 unterteilung zu bleiben magische Items können ab und an droppen, Rare Items nur selten und der Rest bei so stinknormalen Mobs überhaupt nicht. Unique Mobs hingegen sollten schon ordentlich was droppen, also mindestens mal Rare - Unique. Und die richtigen Boss Mobs dann dementsprechend auch richtig gute Items, ich will mich nicht in nem harten Fight 10min lang mit so nem Viech kloppen um dann vielleicht 2 magical und 1 rare Item von dem einzusacken.

MfG Pendran
Pendran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 11:19   #8 (permalink)
Gefallener

Standard

also wenn ein Boss teilweise nur crap droppt (mir fällt da jetz auf anhieb wieder TQ) ein dann lass ich das game eigentlich nach dem zweiten boss sein. Lieber bei normalen mob gruppen nur crap bekommen und dafür beim boss abräumen als ständig mittelmäßiges zeug mitschelifen. Ich hab in TQ magische, rare items gar nicht mehr aufgehoben... sowas darf nicht sein.

Aber ich glaub wir können da auf blizz vertrauen Hab in D2 mal irgendwann mit meinem barb einen dermassen super helm bekommen das ich die stats sicher 5 minuten lang mit offenem Mund betrachtet habe... sowas will ich wieder erleben!
Alt 02.07.2008, 11:23   #9 (permalink)
Faulkrähe

Benutzerbild von Grizzly

Grizzly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich schliesse mich da adsci an. Bei D1 wusste man nie so genau wo man was gutes findet oder nicht. Es gibt ja auch manchmal Unigue-Monster die dir mehr zu schaffen machen als später der Boss (weil der Life-Leach beim Boss meist wesentlich größer ist). Je nach Situation der Chars, sollte es nach einem harten Kampf, der gewonnen wird, trotz eindeutiger Benachteiligung auch mal ab und zu eine entsprechende Belohnung geben, nicht nur ein paar Mana- & Heiltränke, wie es bei D2 meistens der Fall ist...
endless sacrifices to the dark ones who scream for one thing... blood.
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 13:15   #10 (permalink)
Diablo-3.net Staff Community

Benutzerbild von useless

useless ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
useless eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei Boss Monster sollte man natürlich die wesentlich höhere Chance auf tolle Items haben, aber auch "Normalen" Monster sollte mal was brauchbares droppen.
Natürlich keine Super raren Waffen, aber halt nicht nur müll.
Dann nutze doch einfach folgenden Java Client .

Forenregeln/Netiquette - Suchfunktion - Probleme ? --> PN an mich
useless ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht