Diablo-3.net Foren

Zurück   Diablo-3.net Foren > Diablo 3 > Diablo 3 Items

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2008, 15:54   #21 (permalink)
Gefallener Schamane

adsci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

haha! also ganz allgemein kann es jedenfalls nicht ein wowsystem sein, weil in diablo ganz klar die gegenstände tatsächlcih auf den BODEN fallen und nicht wie in wow nur als "bildchen" erscheinen (was ich supergeil finde).

ich denke das "jeder hat sein eigenes loot" ding ist schon ganz geil. könnte ja trotzdem noch einstellbar sein wie zb:

[x] Persönliche Beute (jeder kriegt per Zufall was ab)
[ ] Gruppenbeute (wildes Geklicke)
[ ] Gruppenleiter Beute (nur der Gruppenleiter kann die Beute klicken und kann dann verteilen - braucht natürlich Vertrauen)

Würde ja bei sonen hack&slay völlig reichen.
Alt 02.07.2008, 16:06   #22 (permalink)
Dunkle Speerträgerin

Pendran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von adsci Beitrag anzeigen
ich denke das "jeder hat sein eigenes loot" ding ist schon ganz geil. könnte ja trotzdem noch einstellbar sein wie zb:

[x] Persönliche Beute (jeder kriegt per Zufall was ab)
[ ] Gruppenbeute (wildes Geklicke)
[ ] Gruppenleiter Beute (nur der Gruppenleiter kann die Beute klicken und kann dann verteilen - braucht natürlich Vertrauen)

Würde ja bei sonen hack&slay völlig reichen.
Find ich persönlich auch ne gute Lösung, ist aber vermutlich nicht so leicht umsetzbar wie bei nem MMORPG, weil es zum Teil (wie bereits erwähnt) Vertrauen benötigt, zum anderen muss man bedenken bei Diablo spielt man mit wildfremden Leuten bei denen man sich zu 80% sicher sein kann, dass man sie nie wieder sieht, das führt dann dazu das da beim daddeln kein richtiges Gruppenhalt feeling aufkommt (abgesehen man spielt mit Freunden) und da wäre dann halt vielleicht das geflame groß, wenn der Leader entscheidet welches Lootsystem angesagt ist etc.
Andererseits wenn man mit halbwegs vernünftigen Leuten spielt sollte das kein Problem darstellen, also Fazit: Ich find es ist ne gute Idee, man muss halt nur schauen was die Spieler draus machen

MfG Pendran
Pendran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 19:25   #23 (permalink)
Diablo-3.net Staff Leitung

Benutzerbild von Freynan

Freynan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Pendran Beitrag anzeigen
Find ich persönlich auch ne gute Lösung, ist aber vermutlich nicht so leicht umsetzbar wie bei nem MMORPG, weil es zum Teil (wie bereits erwähnt) Vertrauen benötigt, zum anderen muss man bedenken bei Diablo spielt man mit wildfremden Leuten bei denen man sich zu 80% sicher sein kann, dass man sie nie wieder sieht, das führt dann dazu das da beim daddeln kein richtiges Gruppenhalt feeling aufkommt (abgesehen man spielt mit Freunden) und da wäre dann halt vielleicht das geflame groß, wenn der Leader entscheidet welches Lootsystem angesagt ist etc.
Andererseits wenn man mit halbwegs vernünftigen Leuten spielt sollte das kein Problem darstellen, also Fazit: Ich find es ist ne gute Idee, man muss halt nur schauen was die Spieler draus machen

MfG Pendran
Ja Diablo 2 war bislang (leider) immer ein ziemliches Ego Game. Jeder kümmert sich in der Hauptsache um sich, sich und nochmal sich. Da finde ich die Lösung mit Eigenem Loot für jeden Partymember schon top.
Freynan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 02:14   #24 (permalink)
Zombie

HoOly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard D3 mit getrenntem Loot!?

Hallöle,

ich bin ein großer fan der diablo reihe, und habe diese auch schon von anfang an (dia 1) gezockt, doch eins hat mich schon immer gestört, das loot-system.

bisher ist es ja so, dass alle in der instanz jedes gedropte item (egal wer den mob gelegt hat) sehen und eben grabben kann, ein unhaltbarer zustand wie ich finde, hier sollten sich die entwickler was von zb. hellgate und co. abschneiden.

dort bekommt jeder in der instanz seinen eigenen persönlichen loot ab, den keiner der mitspieler weder sehen, noch aufheben kann. wenn man das in d3 übernehmen würde wäre das spielen im multiplayer und mit freunden gleich doppelt so schön, da es dann kein geheule wegen item-stealing mehr geben würde und dies den umgang im algemeinen deutlich heben und entspannen täte.

ich habe wirklich keine lust mehr ständig fast auf dem bildschirm zu kleben, um ja nur nicht zu langsam zu sein wenn ein guter drop kommt, um dann durch die finger zu schauen.

ich binn gespannt was ihr dazu meint.
HoOly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 02:40   #25 (permalink)
Diablo-3.net Staff Leitung

Benutzerbild von Freynan

Freynan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich hätte nichts dagegen, wenn das System wie es im Moment ist, fair wäre und derjenige mit den schnellsten Reaktionen auch die Items bekommt. Aber wenn die Internetleitung oder Cheat darüber entscheidet, ob ich ein Item bekomme oder nicht, ist das ein Unding. So ein System wirkt sich allerdings Nachteilig auf das Co-op Spiel aus, auf welches in Diablo 3 ja großer Wert gelegt werden soll. Weil wenn ein Fernkämpfer immer am Gegner stehen muss, um Loot abzusahnen, dann kann er einfach nicht effektiv Spielen. Von daher denke ich, dass das neue System durchaus überzeugen wird.
Freynan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 03:30   #26 (permalink)
Stachelratte

kReeZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von HoOly Beitrag anzeigen
Hallöle,

ich bin ein großer fan der diablo reihe, und habe diese auch schon von anfang an (dia 1) gezockt, doch eins hat mich schon immer gestört, das loot-system.

bisher ist es ja so, dass alle in der instanz jedes gedropte item (egal wer den mob gelegt hat) sehen und eben grabben kann, ein unhaltbarer zustand wie ich finde, hier sollten sich die entwickler was von zb. hellgate und co. abschneiden.

dort bekommt jeder in der instanz seinen eigenen persönlichen loot ab, den keiner der mitspieler weder sehen, noch aufheben kann. wenn man das in d3 übernehmen würde wäre das spielen im multiplayer und mit freunden gleich doppelt so schön, da es dann kein geheule wegen item-stealing mehr geben würde und dies den umgang im algemeinen deutlich heben und entspannen täte.

ich habe wirklich keine lust mehr ständig fast auf dem bildschirm zu kleben, um ja nur nicht zu langsam zu sein wenn ein guter drop kommt, um dann durch die finger zu schauen.

ich binn gespannt was ihr dazu meint.
Lootsystem in Party/Gruppe?
kReeZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 08:21   #27 (permalink)
Gefallener

Tyralos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Freynan Beitrag anzeigen
Also ich hätte nichts dagegen, wenn das System wie es im Moment ist, fair wäre und derjenige mit den schnellsten Reaktionen auch die Items bekommt. Aber wenn die Internetleitung oder Cheat darüber entscheidet, ob ich ein Item bekomme oder nicht, ist das ein Unding. So ein System wirkt sich allerdings Nachteilig auf das Co-op Spiel aus, auf welches in Diablo 3 ja großer Wert gelegt werden soll. Weil wenn ein Fernkämpfer immer am Gegner stehen muss, um Loot abzusahnen, dann kann er einfach nicht effektiv Spielen. Von daher denke ich, dass das neue System durchaus überzeugen wird.
Das D2 System ist der grösste mist. Sorry ich hab es lange gespielt aber es kann mir doch nicht einer ernstahft erzählen das er das gut fand oder? Keiner hat sich für den Boss interessiert, jeder war am warten bis er umfällt und dann sofort wildestes klicken - sehr fair wenn man einen lag har und den boss umsonst gemacht hat. Das hat ABSOLUT nichts mit reaktion zu tun. Wolte dann in gar keinen Gruppen mehr spielen...
Tyralos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 12:42   #28 (permalink)
Faulkrähe

Benutzerbild von Grizzly

Grizzly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da geb ich meinem Vorgänger Recht. Der Puls geht hoch, Adrenalinpegel steigt und am Ende sieht man ca. 1/100 Sekunde den Loot und ärget sich ohne Ende über seinen schlechten Ping..... Scheiss System!! & für alle diejenigen die das geil finden - spielt CS oder was Ähnliches!!
endless sacrifices to the dark ones who scream for one thing... blood.
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 12:59   #29 (permalink)
Gefallener

Ridwan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hoffe ja das die Dropitems auch zu der Klasse gehören,w enn ich z.b als Barbar die ganze Zeit Items finde die zu einer anderen Klasse gehören, habe ich irgendwann keine Lust mehr alle Bosse tausendmal um wieder nichts zu bekämpfen.
Ridwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 13:05   #30 (permalink)
Stachelratte

Toppi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da geht dann aber wieder das Problem los wer alles was bekommt.
Die ganze Gruppe?

Oder nur einige aus des Monsters Nähe?

Alle kloppen drauf, einer nimmt nen TP und dann fällt der Drop. Der mitm TP hat am meisten damage gemacht, bekommt aber kein Item, wäre unfair. Alternativ, einer kloppt drauf, alle anderen warten, am Ende bekommen alle eins geht auch nicht. Also idealerweise wieder grabben was das Zeug hält

War doch lustig, wenn auch manchmal ärgerlich
Toppi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht