|
01.07.2008, 01:20
|
#1 (permalink)
|
|
Blutrabe
|
Equipment gebunden oder frei?
Das ist auch eine meiner Meinung nach sehr elementare Frage...
Wird Equipment beim Aufheben oder Anlegen an den Charakter gebunden oder kann auch nach dem Aufheben/Anlegen weiter getradet werden?
Fakt ist, das Dupen und Beschaffen von Items mittels viel zu starker Charaktere wird durch eine "Soulbound"-Strategie unterbunden. Um einfach an gute Gegenstände zu kommen muss man entweder allein da durch oder man wird von Großen "gezogen". Ein Nachteil des Charakter-Bindens ist aber sicherlich, dass man einen Gegenstand, mit dem man eventuell etwas verbindet (Sei es ideell gesehen, oder eben das einfache belegen des Gegenstandes mit Edelsteinen o.ä.), nicht mehr gebrauchen kann, sobald man Besseres findet / umskillt / einfach zu hochlevelig wird. Kann der Gegenstand jedoch weiterverwendet werden, so bietet er Möglichkeiten für Twinks oder Freunde, die ihn gut gebrauchen könnten. Einen hochleveligen Charakter, der sich aber den Spaß erlaubt und einen Dungeon durchforstet, aus dem er sämtliche Items rauszieht, macht dies aber wohl oder übel später reich, falls die Nachfrage für manche Items hoch sein würde.
Beides hat Vor- und Nachteile. Einige von euch haben sicher schon beides erfahren, nicht zuletzt das ganze Soulbound-Thema bei WoW.
Eure Meinung? ^^
|
|
|
01.07.2008, 01:24
|
#2 (permalink)
|
|
Knochenbrecher
|
ich halte das Soulbound nicht mal für verkehrt... es kommt halt auf die Droprate an... wenn die Droprate wie in Loki sein wird... dann HASSE ich diesen Soulbound *g* aber ist es ne Droprate von Titan Quest / D2 werde ich zufrieden sein 
|
|
|
01.07.2008, 04:59
|
#3 (permalink)
|
|
Totenfeuer
|
Beides hat seine Vorteile und so wie ich es aus WoW kenne war es gar nicht schlecht.
Nur bin ich der Meinung, dass sich das in D3 schlecht verwirklichen lässt, sofern es nicht ein angepasstes Loot-System geben sollte.
(Wer kennt nicht die "Ich-klicke-wild-auf-den-Boden-um-ein-Item-zu-ergattern" Zeiten?)
|
|
|
01.07.2008, 08:35
|
#4 (permalink)
|
|
Blutrabe
|
Oh ja, auch so eine Sache... wie wird das Looten geregelt... ich könnt den ganzen Tag darüber philosophieren... ^^
|
|
|
01.07.2008, 08:52
|
#5 (permalink)
|
|
Gefallener
|
Blizzard arbeitet an einem Trade-System im Battle.net. Ich glaube, dass sich das nicht mit diesen soulbound-items verbinden lässt.
Was man machen könnte, ist, gefunde Items an den Char-Level zu binden. Soll der Gegenstand den Charakter wechseln, dann muss der neue Besitzer mind. den Level des ursprünglichen Finders haben. So wird verhindert, dass zu gute Gegenstände den Weg zu niederleveligen Charakteren finden. Allerdings gibt es sowas schon in Form der Item-Requirements.
Na, mal abwarten.
|
|
|
01.07.2008, 09:06
|
#6 (permalink)
|
|
Blutrabe
|
Das is ne sehr geniale Idee wie ich meine... so könnte auch ein Highlvl char mit seinen gefundenen Items nix anfangen (zumindest für Twinks net).
|
|
|
01.07.2008, 09:15
|
#7 (permalink)
|
Community
|
Also ich halte nichts von Items, die nach dem aufhaben an den Charakter gebunden werden. Das passt vielleicht zu WoW aber nicht zu einem Hack&Slay.
Und wie schon erwähnt, verträgt sich sowas schlecht mit einem größeren Handelssystem.
|
|
|
01.07.2008, 11:09
|
#8 (permalink)
|
|
Dunkle Speerträgerin
|
Für mich hat das Farmen von Items und anschließende Traden bei D2 am meisten Spaß gemacht, sowas zu ändern zu nem Soulbound System wäre meiner Meinung nach sehr besch...eiden..! Das würde doch viel zu krass die Ausmaße von WoW annehmen, wenn man dann ewig lang sein Equip zusammenfarmt, weil man andauernd Items für andere Charaktere findet, die einem selbst nichts bringen und die man dann noch nichtmal eintauschen kann :/
Das System sollte schon so sein wie früher, wenn Blizzard es schafft das Dupen etc. endgültig auszumerzen und gegebenfalls noch ein halbwegs faires Loot-System einführt, dann wäre alles so, wie ich es mir vorstelle^^
MfG Pendran
|
|
|
01.07.2008, 11:12
|
#9 (permalink)
|
Community
|
Zitat:
Zitat von Pendran
faires Loot-System
|
Damit das jeder bei einem Boss (?) Monster sein eigenes Loot bekommt, geht das schon mal in diese Richtung.
|
|
|
01.07.2008, 11:40
|
#10 (permalink)
|
|
Gefallener Schamane
|
also ich hab bei dem thema immer eine ziemlich unpopuläre antwort.
wie jeder weiß gibt es in der realen welt eben keine bops oder boes. trotzdem funktioniert die wirtschaft in der realen welt! warum? weil alles vergänglich ist! warum sollte das in D3 nicht auch so sein? bops sind doch nur dafür da, damit ein und dasselbe item irgendwann weggeschmissen werden muss.
ich wäre dafür items in unterschiedlichen qualitäten droppen zu lassen von "geht schnell kaputt" bis "halt echt ewig", aber am ende geht doch alles irgendwann kaputt. man kann es klar reparieren lassen, aber auch das kostet immer mehr (da aufwendiger, am anfang hingegen super billig). früher oder später wirds zu teuer und man muss sich um ein neues item bemühen.
es würde damit auch eine unglaubliche vielfalt in den handel kommen. die geilsten schwerter könnten plötzlich auch für noobs erwerbbar sein... nur halt im krass abgenutzten zustand. natürlich müssten die abnutzungen im rahmen sein. ein paar wochen oder sogar monate sollte man schon mit spielen können bei durchschnittlicher quali. bei extrem guter quali auch gerne mal über ein jahr bei regelmässigem spielen, bevors wirklich zu teuer wird den gegenstand zu reparieren.
bops halte ich in einem solchen system nur noch für unique+ items sinnvoll (die sind eh zu selten und auch magisch genug, um eine seelengebundene eigenschaft zu rechtfertigen... bei dämlichen level 12 äxten ist das arg merkwürdig manchmal).
hat halt den nachtteil, dass man weniger gut "sammeln" kann und man auch eher mal mit schlechten equip in dem kampf ziehen muss, um die guten sachen zu schonen. halt keine legendäre rüssi zum zombies jagen.
ganz nebenbei würde das auch gold immens wertvoll machen (denn es wäre ein prima goldsink, nicht so wie in d2 wo gold keinen mehr gejuckt hat), da nunmal jeder seinen stuff reparieren muss. man würde sich auch endlich mal freuen, wenn der gleiche gegenstand nochmal dropt.
edit: man könnte in dem bezug noch so viel machen. es wären auch ganz selten zu findene essenzen denkbar die den reparatur status wieder ein stück zurücksetzen. oder ein einmal quest (oder eben sehr sehr aufwendig), wo ein astraler schmied einem den gewählten gegenstand komplett repariert.
Geändert von adsci (01.07.2008 um 12:00 Uhr).
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|