|
01.07.2008, 11:46
|
#11 (permalink)
|
|
Dunkle Speerträgerin
|
# Bind on Equip - Bindung nach Anlegen
Das Item kann getauscht werden, solang es noch nicht angelegt worden ist. Sobald man den Charakter damit ausgestattet hat, kann man es nicht mehr weitergeben, es ist an den Spieler gebunden. Man kann es aber an neutrale Händler verkaufen.
# Bind on Pickup - Bindung nach Aufnehmen
Wenn sich das Item erstmal im Inventar befindet, ist es an den Spieler gebunden. Der Verkauf ist hier aber auch noch möglich.
Persönlich fände ich es besser wenn Blizz beides mit einbaut, sprich extrem
seltene und mächtige Items BoP macht.
So könnte man ebend nicht mal fix seine Twinks ausstatten zum leveln. Was sicherlich jeder hier von uns in D2 mit so Sachen wie SoJ oder div. Charms gemacht hat, oder?
Dem Handelssystem würde dies nur gut tun, wenn diverse Sachen ebend BoE/BoP gemacht würden (Wertsteigerrung).
|
|
|
01.07.2008, 11:49
|
#12 (permalink)
|
|
Zombie
|
ich tendiere zum wow konzept:
-unique/set -> bind on pickup
-alles darunter -> bind on equip
-grau/weis frei
01.07.2008, 11:52
|
#13 (permalink)
|
|
Dunkle Speerträgerin
|
Ich find das aber blöd, wenn man dann mal so ein Item angezogen hat und dann 10 Level später braucht man es nicht mehr, dann will man das doch nicht einfach wegschmeißen/verkaufen (wenns ein gutes Item war), da will man das lieber gegen irgendwas tauschen, was man wiederum gebrauchen kann 
Ist nur meine persönliche Meinung
MfG Pendran
|
|
|
01.07.2008, 11:52
|
#14 (permalink)
|
|
Gefallener Schamane
|
Zitat:
Zitat von Joe
# Bind on Equip - Bindung nach Anlegen
Das Item kann getauscht werden, solang es noch nicht angelegt worden ist. Sobald man den Charakter damit ausgestattet hat, kann man es nicht mehr weitergeben, es ist an den Spieler gebunden. Man kann es aber an neutrale Händler verkaufen.
# Bind on Pickup - Bindung nach Aufnehmen
Wenn sich das Item erstmal im Inventar befindet, ist es an den Spieler gebunden. Der Verkauf ist hier aber auch noch möglich.
Persönlich fände ich es besser wenn Blizz beides mit einbaut, sprich extrem
seltene und mächtige Items BoP macht.
So könnte man ebend nicht mal fix seine Twinks ausstatten zum leveln. Was sicherlich jeder hier von uns in D2 mit so Sachen wie SoJ oder div. Charms gemacht hat, oder?
Dem Handelssystem würde dies nur gut tun, wenn diverse Sachen ebend BoE/BoP gemacht würden (Wertsteigerrung).
|
ich halte davon immer nicht so viel. zumindest nicht in dem ausmaß wie das bei WoW der fall ist. irgendwie ist das extrem unlogisch. eine mindestanforderung (am ehesten level) ist da ausreichend als schutz. ich finde es sollte eine bessere möglichkeit geben gegenstände vergänglich zu machen.
|
|
|
01.07.2008, 11:56
|
#15 (permalink)
|
|
Gefallener Schamane
|
Zitat:
Zitat von Pendran
Ich find das aber blöd, wenn man dann mal so ein Item angezogen hat und dann 10 Level später braucht man es nicht mehr, dann will man das doch nicht einfach wegschmeißen/verkaufen (wenns ein gutes Item war), da will man das lieber gegen irgendwas tauschen, was man wiederum gebrauchen kann 
Ist nur meine persönliche Meinung
MfG Pendran
|
seh ich genauso. seelengebunden ist für mich nur für absolute elite endgame items logisch. super krass magisch, was sich dann beim anfassen an die seele bindet ;-DDD also als absolute ausnahme.
aber bei allem anderen ist doch quatsch. ziehste sone blöde axt aus nem zombie und die ist dann an deine seele gebunden. wie beknackt ist das denn :-)
man sollte die axt verkaufen können und zwar als gebrauchte waffe ( siehe mein post auf der ersten seite).
|
|
|
01.07.2008, 12:19
|
#16 (permalink)
|
|
Schlächter
|
Alternativ könnte man sich Items (z.B. beim Schmied) a la Guild Wars personalisieren lassen, wodurch es ein wenig besser wird, aber halt nicht mehr von anderen Spielern nutzbar ist.
|
|
|
01.07.2008, 12:23
|
#17 (permalink)
|
|
Dunkle Speerträgerin
|
Zitat:
Zitat von Nawjak
Alternativ könnte man sich Items (z.B. beim Schmied) a la Guild Wars personalisieren lassen, wodurch es ein wenig besser wird, aber halt nicht mehr von anderen Spielern nutzbar ist.
|
Fänd ich ok, da hat man ja dann im Endeffekt selbst die Entscheidung, will ich dieses Item nochmal vertraden oder behalte ich es für mich. Außerdem würde das eine möglichkeit bieten (vorallem im Endgame), wenn sie ein solches System clever einbauen, seinen eigenen Char möglicherweise nochmal zu spezialisieren und von der Masse abzuheben (falls es wie in D2 wieder darauf hinausläuft das alle ähnliche Items haben / wollen).
MfG Pendran
|
|
|
01.07.2008, 12:30
|
#18 (permalink)
|
|
Gefallener Schamane
|
Zitat:
Zitat von Nawjak
|
fänd ich auch besser als normales bop und boe.
06.07.2008, 12:17
|
#19 (permalink)
|
|
Dunkle Speerträgerin
|
Ich wäre dafür das alles Frei ist, nur mit 2. Einschränkungen.
1. Wenn einer ein Gegenstand auf den Boden wirft können andere Spieler ihn nicht aufheben.
2. Diablo vergleicht beim Handel den Wert der beiden Angebote und lässt bei zu ungleichen Werten den Handel nicht zu, also keinen Heiltrank gegen das uber Schwert.
06.07.2008, 12:40
|
#20 (permalink)
|
|
Blutrabe
|
Zitat:
Zitat von Grasyl
Ich wäre dafür das alles Frei ist, nur mit 2. Einschränkungen.
1. Wenn einer ein Gegenstand auf den Boden wirft können andere Spieler ihn nicht aufheben.
2. Diablo vergleicht beim Handel den Wert der beiden Angebote und lässt bei zu ungleichen Werten den Handel nicht zu, also keinen Heiltrank gegen das uber Schwert.
|
Fänd ich blöd, ganz ehrlich. Das entzieht sich mir jeglicher Realität.
Soviel auch gecheated wird, aber wenn jemand seinen Heiltrank gegen ein Über-Schwert traden möchte, soll er das auch ungestört tun können. Da wär ich lieber für eine weitere Sicherheitsabfrage á la "Wollt ihr wirklich {Heiltrank} gegen {Schwert des Drachen} tauschen?" um Cheatern keinerlei Plattform zu bieten.
Wenn jemand einen Gegenstand auf den Boden wirft, sollten ihn andere aufheben können.
1. weil das realistischer ist
2. muss man dann halt aufpassen was man hinschmeißt ^^
3. war das Mulen schon immer ein Grundstein von Diablo. (ich habe lediglich Diablo 2 gespielt) Das darf auch ruhig so bleiben. Wenn aber nur der eigene Charakter Zugriff auf ein Item hat, was er abgelegt hat, so könnte der mule-Charakter der das Spiel betritt nichts machen.
Sei mir net bös dass ich deinen Meinungen widerspreche, aber ich sehs so. ^^
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|