Ich bin mir ziemlich sicher das es ausser vieleicht beim Magier/Zauberer keine wirklich riesigen Ueberraschungen geben wird.
Wie den Aussagen aus dem Zitat ueber meiner Antwort ja zu entnehmen wurde der Barbar ja auch nicht entwickelt um die gleiche Klasse aus dem 2. ZTeil zu werden..
Ich vermute mal ganz einfach das es bei den anderen Klassen aehnlich sein wird.
Der Zauberer , Magier , Warlock oder was auch immer Wird sicherlich andere Zauber haben als die Zauberin aus Diablo 2. Dennoch wird man Aehnlichkeiten finden.
Anstatt einer Amazone wird es ( da auch Maennlich erstellbar ) wohl eher ein Scout , Kundschafter , Waldlaeufer , Jaeger oder was auch immer .. vieleicht mit beschwoerungs Skills zum herbeirufen von irgendwelchen Tieren wie es der Druide konnte.
Alles in allem aber wird es auch hier wohl einen Wiedererkennungswert geben ... alleine schon durch die Waffenart Bogen oder Armbrust.
Vieleicht wirds auch mit der Assassinen Klasse gekreuzt.. aber wie auch immer.. eine Neuerfindung des Chars wird diese Klasse sicherlich nicht werden.
Wie auch ... es war ja irgendwie alles schonmal da ..
AUsserdem haben die Klassen aus Diablo 2 wirklich einiges an unterschiedlichen Moeglichkeiten abgedeckt.
Der Paladin .. wirds nicht mehr geben ..
Aber anstatt dieser Klasse vieleicht einen Anderen Kaempfer der im gegensatz zum Barbaren nicht rohe Staerke bietet .. sondern seinen Kampf mit Magie oder anderen Kraeften kombiniert..
Vieleicht auch solchen die die Gruppe unterstuetzen...
Wiedererkennungswert auch hier wieder vorhanden will ich einfach mal behaupten.
Mal abgesehen davon das die Klasse irgend einen ( vieleicht ) coolen Namen bekommt der dann zu den Spezial Skills dieser Klasse passt.
das wars dann auch schon ...
Ach .. ausserdem ...
Blizzard hatte ja gesagt es kommt keine Klasse wieder,,, und doch hatten sie eine Klasse die wie der Barbar war.. die sie dann auch letzten endes Barbar genannt haben

Das ist wohl auch mit den Witchdoc passiert...
Blizz wird wohl an sachen wie Zombiewand gedacht haben .. an die Beschworenen Pets des Chars ... und da sie ja keinen Nekromanten wollten haben die sich warscheinlich ueberlegt was es denn noch so an moeglichen Mystischen Figuren geben koennte welchem Blizz dann diese Skills aufs Auge drueckt...
Und mit passendem Namen ( Witchdoctor ) ist dann noch so Zeugs wie seine anderen Skills gekommen
Klar .. ist reine Vermutung .. doch halte ich das irgendwie nicht fuer Falsch .. nach dem zu urteilen was ich bisher so an Entstehungsgeschichte von Diablo 3 gelesen und gesehen habe..
Ich lass mich aber gerne ueberraschen