Diablo-3.net Foren

Zurück   Diablo-3.net Foren > Diablo 3 > Diablo 3 Charaktere

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2008, 01:25   #1 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Kaiba

Kaiba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaiba eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Eine neue Klasse wird angesprochen...

Jay Wilson spricht in einem Interview über die Meinungen der Spieler zu den derzeit bekannten Klassen. Dabei spricht er von einer wohl neu erscheinenden Klasse, die einer älteren sehr ähneln wird. Man weiß natürlich noch nicht, um welche es sich handelt, aber man weiß eben schon, dass eine Art "Klon" vorgesehen ist, der einer anderen Klasse extrem ähnelt. Gerüchten zufolge handelt es sich um den Magier, von dem hier gesprochen wird und der auch - meiner Meinung nach - am wahrscheinlichsten ist. Aber natürlich gibt uns Jay Wilson keinerlei Anhalspunkte:

Zitat:
"Während sich die Liebhaber des Barbaren freuen, hassen uns alle Freunde des Necros [weil dieser nicht im Spiel ist]. Ich verstehe das. Ich würde mich auch dafür hassen.Was ich sagen will, wenn wir die nächste Klasse präsentieren, die einer früheren Klasse stark ähneln wird, werden uns all diese Spieler wieder hassen. Man kann nicht jeden glücklich machen, aber wenn das Spiel einmal erschienen ist, werdet ihr die Klassen mögen und irgendwann werdet ihr sie genauso lieben wie die Klassen aus Diablo 2. Und falls nicht, bringen wir einige alte Klassen in unserem geplanten Addon wieder. Nur jetzt noch nicht, denn wir wollen unsere eigene Individualität schaffen."
Was glaubt ihr? Wird es der Magier sein? Wird es doch der Paladin sein? Man kann ja schon sicher davon ausgehen, dass der Totenbeschwörer nicht kommt. (natürlich genau wie ich es geahnt hatte). Dennoch gibt es weitere Klassen, die Hr. Wilson gemeint haben könnte - nur welche? O.o

M-F-G
Kaiba

Kaiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 09:17   #2 (permalink)
Faulkrähe

Benutzerbild von Grizzly

Grizzly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da lass ich mich überraschen, denke aber nicht das wir jetzt schon einen neuen Zaubercharakter zu Gesicht bekommen. Ich vermute eher, dass so eine Art Amazonenverschnitt kommt. Leute die sich darüber beschweren, dass es keinen Necro mehr gibt, verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Der Hexendoktor is dem doch so ähnlich! Man hätte halt nicht direkt den Barbar übernehmen müssen, sondern eher so eine ähnliche Klasse kreieren können - da hätte sich dann wahrscheinlich keiner beschwert... Alle Klassen vom Vorgänger zu übernehmen wäre aber verdammt einfallslos gewesen, dann hätte man das Spiel auch nicht Diablo 3 sondern Diablo 2,5 nennen können...
endless sacrifices to the dark ones who scream for one thing... blood.
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 09:24   #3 (permalink)
Faulkrähe

Benutzerbild von wiesel

wiesel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wiesel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es kann irgendwie nur Magier sein. Mir hat der D1 Magier durchaus gefallen, vielleicht werden die ja "Wiederbelebt" (weiss nicht ob das Storytechnisch drin ist)
Ich sehe keine Alternative zu einem Char, der auf magische Casterskills zurückgreift.

Dass viele der Community ihren Raunzer-skill aufs Maximum mit +20skillpunkten von items ausgebaut haben, hat man doch eh schon mitbekommen bei vielen Themen.
Ich sehe es auch so, dass 95% dieser Raunzer wenn das Spiel herraussen ist zufrieden sein werden.
wiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 09:54   #4 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von TechN9ne

TechN9ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TechN9ne eine Nachricht über ICQ schicken TechN9ne eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Cool

An dieser Stelle passt auch nochmal folgendes
Zitat:
JW: Yes. Originally we were planning to have no classes return, but as we developed one of the classes essentially turned into the barbarian. We reached a point where we were going to call it some other name, and we realised that everyone else would just call it the barbarian anyway, so maybe we should just go with that.
aus der News von G4SMan rein, denn offiziell sollte es wohl nichtmal den Barbar wieder geben.^^ Ich bin gespannt welche neue Klasse noch einer alten stark ähneln wird...

Ich tippe auch auf "Magier" (oder "Schütze").

\edit: Wo ichs gerade nochmal lese... Es steht garnix von einer "neuen" Klasse im ersten beitrag... Das Zitat ist doch aus dem Bericht, wo sich Wilson rechtfertigt, dass keine anderen "alten" Klassen zurückkehren, oder? :P ^^ Er sagt ja nur, dass WENN (denn mal irgendwann) eine neue Klasse käme, die einer alten ähnelt, wären alle sauer, weils eben nicht die alte ist...^^ Trotzdem interessant

HowTo IRC (by useless) | Das Plauderstübchen | Ihr bewertet was euch gefällt. ->

~ Stolzes Mitglied von Honoris Causa ~
TechN9ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 10:33   #5 (permalink)
Knochenbrecher

Benutzerbild von mehrKaffee

mehrKaffee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin mir ziemlich sicher das es ausser vieleicht beim Magier/Zauberer keine wirklich riesigen Ueberraschungen geben wird.
Wie den Aussagen aus dem Zitat ueber meiner Antwort ja zu entnehmen wurde der Barbar ja auch nicht entwickelt um die gleiche Klasse aus dem 2. ZTeil zu werden..

Ich vermute mal ganz einfach das es bei den anderen Klassen aehnlich sein wird.
Der Zauberer , Magier , Warlock oder was auch immer Wird sicherlich andere Zauber haben als die Zauberin aus Diablo 2. Dennoch wird man Aehnlichkeiten finden.

Anstatt einer Amazone wird es ( da auch Maennlich erstellbar ) wohl eher ein Scout , Kundschafter , Waldlaeufer , Jaeger oder was auch immer .. vieleicht mit beschwoerungs Skills zum herbeirufen von irgendwelchen Tieren wie es der Druide konnte.
Alles in allem aber wird es auch hier wohl einen Wiedererkennungswert geben ... alleine schon durch die Waffenart Bogen oder Armbrust.
Vieleicht wirds auch mit der Assassinen Klasse gekreuzt.. aber wie auch immer.. eine Neuerfindung des Chars wird diese Klasse sicherlich nicht werden.
Wie auch ... es war ja irgendwie alles schonmal da ..
AUsserdem haben die Klassen aus Diablo 2 wirklich einiges an unterschiedlichen Moeglichkeiten abgedeckt.

Der Paladin .. wirds nicht mehr geben ..
Aber anstatt dieser Klasse vieleicht einen Anderen Kaempfer der im gegensatz zum Barbaren nicht rohe Staerke bietet .. sondern seinen Kampf mit Magie oder anderen Kraeften kombiniert..
Vieleicht auch solchen die die Gruppe unterstuetzen...
Wiedererkennungswert auch hier wieder vorhanden will ich einfach mal behaupten.
Mal abgesehen davon das die Klasse irgend einen ( vieleicht ) coolen Namen bekommt der dann zu den Spezial Skills dieser Klasse passt.

das wars dann auch schon ...

Ach .. ausserdem ...
Blizzard hatte ja gesagt es kommt keine Klasse wieder,,, und doch hatten sie eine Klasse die wie der Barbar war.. die sie dann auch letzten endes Barbar genannt haben
Das ist wohl auch mit den Witchdoc passiert...

Blizz wird wohl an sachen wie Zombiewand gedacht haben .. an die Beschworenen Pets des Chars ... und da sie ja keinen Nekromanten wollten haben die sich warscheinlich ueberlegt was es denn noch so an moeglichen Mystischen Figuren geben koennte welchem Blizz dann diese Skills aufs Auge drueckt...

Und mit passendem Namen ( Witchdoctor ) ist dann noch so Zeugs wie seine anderen Skills gekommen

Klar .. ist reine Vermutung .. doch halte ich das irgendwie nicht fuer Falsch .. nach dem zu urteilen was ich bisher so an Entstehungsgeschichte von Diablo 3 gelesen und gesehen habe..

Ich lass mich aber gerne ueberraschen
mehrKaffee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 11:33   #6 (permalink)
Missgestalteter

Benutzerbild von ElBastiano

ElBastiano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann erfüllt sich ja mein Traum, wenn eine reine Caster-Klasse dazukommt

Also wirklich "verloren" ist der Necro ja nicht. Zum Teil steckt der doch im WD, der noch viele weitere, uns unbekannte Skills besitzt.

ElBastiano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 14:26   #7 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Kaiba

Kaiba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaiba eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TechN9ne Beitrag anzeigen
[color="Sienna"]
\edit: Wo ichs gerade nochmal lese... Es steht garnix von einer "neuen" Klasse im ersten beitrag... Das Zitat ist doch aus dem Bericht, wo sich Wilson rechtfertigt, dass keine anderen "alten" Klassen zurückkehren, oder? :P ^^ Er sagt ja nur, dass WENN (denn mal irgendwann) eine neue Klasse käme, die einer alten ähnelt, wären alle sauer, weils eben nicht die alte ist...^^ Trotzdem interessant
Es ist eine sehr grobe Übersetzung zur Äußerung von Jay Wilson. Die Übersetzung ist nicht von mir, deswegen auch dieser korrekte Einwand von dir.

Dennoch hat sich Jay Wilson geäußert, DASS eine Klasse herauskommen wird, die einer älteren ähneln wird.

M-F-G
Kaiba

Kaiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 15:22   #8 (permalink)
Missgestalteter

Standard

By the way, wo hast Du die News her, Kaiba?

Alt 18.09.2008, 15:27   #9 (permalink)
Diablo-3.net Staff Redaktion

Benutzerbild von G4SMan

G4SMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Woher die Übersetzung aus Kaibas Beitrag stammt, weiß ich zwar nicht, aber das Interview, auf das sie sich bezieht, war vorgestern auf VideoGamer.com zu lesen. Der betreffende Abschnitt ist auf der zweiten Seite zu finden...
Zitat:
All the barbarian players are delighted and all the necromancers hate us. I understand, I don't begrudge them that. I would hate me too! But what I would say is that when we announce the next class, which is quite similar to a previous class, then all those players will hate us too. You can't make everybody happy, but I think when the game finally come out players will find there's a good class for them, one they will love as much as the ones that came before. And if they don't, I absolutely promise that in the expansions we'll consider bringing back old classes. We just don't want to do it with the first release. We want to establish our identity.

G4SMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 15:30   #10 (permalink)
Missgestalteter

Standard

Dankeschön

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht