Diablo-3.net Foren
Alt 17.07.2008, 18:41   #1 (permalink)
Stachelratte
 
Benutzerbild von Flapper
 
Registriert seit: 02.07.2008
Beiträge: 12
Flapper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zauberer-Beherschung

hey leuts ;-)

ich hätte da mal ne idee zu der evtl. widerauftauchenden Zauberer/Zauberin klasse. und zwar hat es mit ihrer Feuer/Blitz/Eis Beherschung zu tun.
Wie würdet ihr es finden das die Feuerbeherschung zB nicht einfach nur noch den Schaden erhöt sondern auch auswirkungen auf die welt hat? hat man eine beherschung nun nach sehr sehr langem spieln auf hohe lvl gebracht könnte es wie folt aussehn:

Feuerbeherschung: kleinere tiere(vögel/Schmettelinge/Ratten) in der nähe der chars verbrennen; bleibt man länger an einer stelle stehn, beginnen die pfalnzen zu brennen;

Eisbeherschung: kleinere Tiere erstarren; Seen,Flüsse und Bäche frieren ein sodass man rübergehen kann

Blitzbeherschung: Blitzeffekte (wie bei Dragenball Z, wenn sich ma wida wehr in nen ultra Sayajin verwandelt xD); steht man nahe am wasser kriegen die tiere und monster im Fluss schaden

was haltet ihr von dieser idee, oder glaubt ihr überhaupt das eine solche klasse exestieren wird?
Flapper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 19:01   #2 (permalink)
Diablo-3.net Staff Redaktion
 
Benutzerbild von G4SMan
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Wickede (Ruhr) / NRW
Beiträge: 367
G4SMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also, daß es eine Magierklasse gibt, ist imo so gut wie sicher. Wie die nun am Ende aussieht, werden wir wohl erst in ein paar Monaten erfahren, aber für mich ist das die Klasse, die ich am meisten erwarte, weil mir die Sorceress aus dem zweiten Teil schon am meisten Spaß gemacht hat.

Diese Veränderungen am Charakter, mit Auswirkungen auf die Spielwelt, wie sie von Dir ins Spiel gebracht wurden, wären außerdem noch eine Möglichkeit, den Figuren einen persönlichen Touch zu geben. Allerdings steht davor, daß es solche oder zumindest ähnliche Skills im Spiel geben wird. Aber wenn um einen Feuermagier die Luft flimmern würde, hätte das schon Stil.

Grafische Veränderungen von Zaubern, abhängig von der Höhe der Skill, fände ich allerdings noch besser. In Titan Quest wurde so etwas ja schon gemacht und es ist einfach schicker, wenn z.B. der Feuerball immer größer wird.
__________________

G4SMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 20:35   #3 (permalink)
Diablo-3.net Staff Leitung
 
Benutzerbild von Freynan
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 862
Freynan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde solche Auswirkungen auf die Umwelt auch sehr begrüßen.
Eine Magierklasse wird bzw. muss kommen, da schließe ich mich an. Ob jetzt in klassischer Form oder neu und innovativ lautet hier die Frage.
Freynan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 21:27   #4 (permalink)
Blutrabe
 
Benutzerbild von Deader_j
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 246
Deader_j ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ganz klassisch wird die wohl kaum sein.

Aber die Sache mit der grafischen Erweiterung ist interessant. Flimmernde Luft und riesige Feuerbälle, Pflanzen, die gefrieren und Eiszapfen groß wie Berge umgedreht, mini Gewitter und das jüngste Gericht selbst (in Form eines Blitzhagels), was will man mehr?
Deader_j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 21:45   #5 (permalink)
Gefallener
 
Benutzerbild von HakaiDO
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Bei Mammi
Beiträge: 39
HakaiDO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das mit dem persönlichen Touch finde ich klasse !
/Wie aus so einem Game auf PSone (Blaze &' Blade). Jeder Char hatte persönliche Skills die einem manchmal in Spiel weiterhelfen aber nicht unbedingt nötig sind. ZB Barb zerschmettert Felsen die im Weg sind, um schneller ans Ziel zu gelangen um nicht Umwege gehen zu müssen oder bei der Sorc :
Zitat:
Zitat von Flapper
Eisbeherschung: Seen,Flüsse und Bäche frieren ein sodass man rübergehen kann
//Sollte in der heutigen Zeit möglich sein, so kleine "Extras" einzubauen.
__________________
"When you sit with a nice girl for two hours, it seems like two minutes.
When you sit on a hot stove for two minutes, it seems like two hours.
That's relativity."

- Albert Einstein
HakaiDO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 00:47   #6 (permalink)
Blutrabe
 
Benutzerbild von Ysuran
 
Registriert seit: 29.06.2008
Ort: Cottbus
Beiträge: 244
Ysuran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ysuran eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sehr gute Ideen, kann man nur so unterstreichen. Im Übrigen wär ein Elementarmagier, um denen all diese Effekte kreisen auch noch möglich.

Die Frage ist aber im Endeffekt auch, wieviel Rechenleistung es beanspruchen wird, wenn der Charakter wirklich die Umgebung beeinflusst.
__________________
Ysuran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 00:49   #7 (permalink)
Stachelratte
 
Benutzerbild von Flapper
 
Registriert seit: 02.07.2008
Beiträge: 12
Flapper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

würde das nicht eher den server belasten?
__________________
"Ein Lied das durch deinen Körper fegt, dir die Kniescheibe zerlegt!" (Kung Fu Hustle)
Flapper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 00:53   #8 (permalink)
Blutrabe
 
Benutzerbild von Ysuran
 
Registriert seit: 29.06.2008
Ort: Cottbus
Beiträge: 244
Ysuran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ysuran eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nur wenn die Auswirkungen des Magiers die Gesundheit / das Verhalten anderer Spieler oder Gegner beeinflusst... Wenn es nur eine grafische Veränderung der Umwelt ist, dürfte der Magier genauso stark den Server belasten wie ein Witchdoctor, der herum läuft und irgendwas castet, was niemanden trifft.
__________________
Ysuran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 00:57   #9 (permalink)
Stachelratte
 
Benutzerbild von Flapper
 
Registriert seit: 02.07.2008
Beiträge: 12
Flapper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

naja eine sorc die sich ihre kälte beherschung zur nutze macht um über einen see zu laufen damit böse dämonen sie nicht töten ist bestimmtnciht nur eine grafische veränderung^^ dann würde sich aba das problem im singleplayer auftun-.-
__________________
"Ein Lied das durch deinen Körper fegt, dir die Kniescheibe zerlegt!" (Kung Fu Hustle)
Flapper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 01:00   #10 (permalink)
Blutrabe
 
Benutzerbild von Ysuran
 
Registriert seit: 29.06.2008
Ort: Cottbus
Beiträge: 244
Ysuran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ysuran eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bezweifle stark dass man einen See betreten kann weil man Eis-Sorc spielt. ^^ Das wäre einfach imbalanced gegenüber den anderen Charakteren. ^^

Vor allem müsste man dann ebenfalls programmieren wie andere Dämonen darauf reagieren, und das würde im Endeffekt eine Kette auslösen, die man von Anfang an hätte beachten müssen.
__________________
Ysuran ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0